Rauchen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376539
28. Mär 2012 13:49
Re: Rauchen in der SS
hallo
habe jetzt mal ein bisschen alles verfolgt und ich finde es gut das muttis sich öffnen zwecks des rauchens.
liebe mädels die rauchen es fällt schwer weil bei jeder kippe die ihr raucht immer das schlechte gewissen plagt aber wie jeder raucher weis ist es nicht einfach aufzuhören der eine kann von jetzt auf gleich aufhören aber der andere nicht und es ist jeden seine sache was er macht. ich selbst rauche auch aber nicht mehr so wie früher und ich bin stolz drauf weil mein schlechtes gewissen wirkung gezeigt hat klar finde ich es auch nicht toll das ich immer noch rauche aber ich stehe dazu und wenn jemand meint er müsse mir einen vortrag halten, sage ich klip und klar jeden das seine weil ob ich jetzt rauche ist nicht lange nicht so schlimm als wenn ich alkohl trinke würde, weil es gibt auch schwangere die sowetwas tun und ich bin der meinung, solche leute soltten sich mal an die nase fassen die während der ss trinken und abwägen was jetzt schlimmer ist !
gast.1240750
28. Mär 2012 17:07
Re: Rauchen in der SS
sabrina schönfelder hat geschrieben:
> ob ich jetzt rauche ist nicht lange nicht so schlimm als wenn ich alkohl
> trinke würde, weil es gibt auch schwangere die sowetwas tun und ich bin der
> meinung, solche leute soltten sich mal an die nase fassen die während der
> ss trinken und abwägen was jetzt schlimmer ist !

Beides gleich scheisse!

Mir wurde ja gesagt, mal ein Bier oder ein Glas Sekt wäre nicht schlimm.
Stimmt nicht!

Einfach mal den Arsch zusammen kneifen und paar Monate nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. ;)
gast.1376539
28. Mär 2012 17:47
Re: Rauchen in der SS
klar ist beides scheiße aber ich glaub alkohol macht da mehr aus ... !
bloß soll aber auch keiner daher kommen und einen auf klugscheißer machen weil wir alle sind nicht perfekt...
gast.1240750
28. Mär 2012 17:51
Re: Rauchen in der SS
Natürlich ist niemand perfekt.

Aber wir alle wollen doch das Beste für unsere Kinder!?
gast.1376539
28. Mär 2012 18:02
Re: Rauchen in der SS
natürlich wer will das nicht bloß man muss auch ein bisschen rücksicht auf die mamis in dem moment nehmen weil alle foltern se einen ja des is nicht gut und das das das und das.... klar ist es von manchen nicht böse gemeint, blos dann wie mit einem geredet wird das ist nicht inordnung.
und ich sag jetzt dann auch mal es ist ja jeden seine sache wie und was er macht. ich sag ja auch nicht das es gut ist, aber egal was man macht es kann alles einem kind schaden
gast.1164976
28. Mär 2012 19:27
Re: Rauchen in der SS
Genau dass meine ich. Warum sollte man Rücksicht auf diese Muttis nehmen??? Die sind ja nicht mal in der Lage Rücksicht auf ihr eigenes Kind zu nehmen. Verstehen muss man sowas nicht, oder? Und wer nicht gerade ungewollt schwanger geworden ist, kann sich auf die Situation einstellen und vorzeitig mit dem Rauchen aufhören.
Hab auch geraucht und es so gemacht...weil ich finde das keine Ausrede zählt die das entschuldigen würde was man seinem Kind antut, da brauch man dann auch nicht mit der Ausrede kommen, es geht immer noch schlimmer (Alkohol). Blödsinn! Fakt ist, ihr raucht und schadet eurem Baby. Egal ob andere trinken oder Drogen nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1376539
28. Mär 2012 19:42
Re: Rauchen in der SS
ja und es ist halt nicht jeder wie du also lass doch die leute selbst entscheiden man kann doch tipps geben aber nicht gleich die leute dumm von der seite anmachen und es gibt welche die nicht von anfang an gewusst haben das sie schwanger sind also mal halb lang bitte und noch eins ich hab nie etwas als ausrede benutzt na... es ist nichts zu entschuldigen klar nicht aber bevor man anfängt zu schreiben sollte man doch vorher mal das vorher geschriebne richtig durchlesen...
gast.1158347
28. Mär 2012 20:30
Re: Rauchen in der SS
Hallo,
also ich hab mit rauchen aufgehört, als wir beschlossen haben das ich jetzt schwanger werden will. Finde auch das gehört dazu um eine Verantwortungsbewusste Mama zu sein. Ich sag auch das mein Kind am allerwenigsten dafür kann, bloß weil ich nicht den scheid habe aufzuhören und damit leichtfertig die Gesundheit meines Kindes gefährdet.

Eine Freundin hat auch in beiden SS geraucht. Die erste war ein Mädchen, sie hat extremes Asthma und leichte Neurodermitis.
Der zweite ist viel zu dünn und zu klein für sein alter und musste sogar nach der Geburt für ein paar Tage auf die Intensivstation weil er unterversorgt war!!
Sie hat zu mir auch immer gesagt, das es ihre Entscheidung ist, aber ich finde wenn die Kinder danach leiden müssen, ist das meiner Meinung nach schon Körperverletzung!
gast.1376539
28. Mär 2012 20:41
Re: Rauchen in der SS
finde auch gut das du gleich damit aufgehört hast aber zu mir ich habe erst im 3ten monat erfahren das ich schwanger bin und habe sofort reduziert ich habe vorher bigpack geraucht und wenn ich jetzt sehe ich rauche 3-5 stück am tag und das ist schon sehr sehr wenig im gegensatz zu vorher ....

zwecks rauchen in der schwangerschaft von deiner freundin also es gibt ss da geraucht wird und das kind heftig geschädigt wird und es gibts auch anderest rum ...

wie gesagt es muss jeder selbst wissen und ich weis auch bei mir das es nicht richtig ist aber ich versuche jeden tag aufs neue es sein zu lasssen und ich werde es auch noch schaffen bloß wenn dir einige dann so ankommen steigt die wut einfach
gast.1158347
28. Mär 2012 22:36
Re: Rauchen in der SS
Versteh ich schon, das wenn einen immer die Leute rein reden wollen, das irgendwann mal nervt! Ich kenn viele die haben in der SS aufgehört zu rauchen, aber dann später wieder angefangen und dann in der Gegenwart von seinen Kindern in geschlossenen Räumen oder im Auto geraucht haben. Das finde ich ist genauso schlimm!!!!
Meine Freundin hat auch immer zu mir gesagt, werd du erst mal schwanger dann reden wir weiter ob du auch noch rauchst. Aber wie gesagt, ich stelle meine Sucht und mein Verlangen hinter die Bedürfnisse von meinem Baby. Ich hätte mir dann keine Vorwürfe machen müssen, wenn mit meinem Rafael irgendwas nicht gestimmt hätte und die Ärzte zu mir gesagt hätten, das es vom rauchen kommt. Das hätte ich mir nie verziehen.
Und ich rauche immernoch nicht weil ich stille, auch wenn das verlangen oft noch da ist vorallem wenn es mal stressig ist mit meinem Zwerg! Mir geht mein Schatz über alles!!!
Kontoauszug
3. Apr 2012 20:18
Re: Rauchen in der SS
Hallo zusammen,

ich bin nun in der 24 ss und bin seit ca drei wochen rauch frei. ich habe immer wieder davor ma für 2-3 tage aufgehört aber nie richtig. nun bin ich rauchfrei und super stolz. vorher plagte mich mein gewissen sehr aber es hatte einfach nicht klick gemacht im kopf. unmd genau dies muss erstman passieren. ich wusste was ich meinem kind an tue, war egoistisch und habe weiter geraucht mit qäulenden gewissen. ich hab es zwar sofort reduziert auf 3 zigaretten am tag, drei b is vier wochen bevor ich nun aufgehört habe hatte ich wieder ganz normal geraucht uned dann zack klick vorbei .......
gast.1394047
4. Apr 2012 14:32
Re: Rauchen in der SS
Ich hab nur die Überschrift gelesen und es hat gereicht!
Ich habe letztes Jahr in der 20.SSW meinen Sohn verloren,ich hätte alles für ihn getan und dann lese ich solche Diskussionen-unmöglich!
gast.1378988
4. Apr 2012 15:46
Re: Rauchen in der SS
ich hab vor der ss bestimmt ne schachtel geraucht!als ich erfahren hab das ich schwanger bin musste ich erstmal 2 zigaretten hintereinander rauchen!aber dann am 1.1.2012 um 0.30 uhr hab ich meine letzte geraucht und seitdem nicht mehr angefangen...bei kleinen feiern denk ich mir jetzt gemütlich in ner runde eine rauchen...aber ich weiß wofür ich das getan hab,vll is es mir deshalb leichter gefallen weil ich laut 3 ärzten unfruchtbar bin!

lg
SassaEngel92
5. Apr 2012 09:16
Re: Rauchen in der SS
ich muss Zugeben , ich habe es reduziert seitdem ich Offiziell weiß das ich Schwanger bin Liebe Muttis und werdende Muttis.

Meine Mutter hatte auch nicht direkt aufgehört zu rauchen , ich werde stillen das aufjedenfall und vor der Entbindung werde ich auch damit aufhören .

Jeder brauch seine kleinen Sünden denk ich mal , ob man draus lernt oder nicht ist es Jedem selbst überlassen.

Wir sind alle bestimmt nicht Perfekt!

& das tut mir Leid das Du dein Baby verloren hast , aber es muß ja nicht unbedingt nur vom Rauchen gekommen sein , es kann auch andere Ursachen geben.
Zum Beispiel Gesundheitliches oder und oder :s
man kann jetzt soooviel noch schreiben und Spekulieren .

Aber macht uns nicht dafür Verantwortlich ( Die Raucherinnen) unter uns , das Wir rücksichtslos sind.

Schönen Tag noch & Liebe Grüße aus Krefeld
DezemberMama2009
5. Apr 2012 10:37
Re: Rauchen in der SS
@kleinjanina: Es tut mir total leid das du dein Baby verloren hast und ich kann verstehen das dir der Hut hoch geht wenn du das hier liest..aber keine rauchende schwangere Frau kann was dafür das du leider Gottes dein Baby gehen lassen musstet..aber ich kann dich total verstehen das du sauer bist wenn du sowas liest..

Das ist immer ganz lustig wenn ich lese ich höre nach der SS aus..da stelle ich mir doch die Frage warum man nach der SS aufhören will und nicht in der SS..wenn ich nicht stille und kein Baby im Bauch habe kann ich doch so viel rauchen wie ich will auf dem Balko oder draußen..dann habe ich kein Baby im Bauch was jede paar Minuten keine Luft bekommt wenn die Mutter raucht..tut mir leid aber das ist einfach für mich eine blöde Ausrede..entweder höre ich SOFORT für mein Kind auf oder ich kann nach der Entbindung auch weiter rauchen..ich bin stolz das ich sofort für mein Kind aufgehört habe zu rauchen da ich als Mutter die Verantwortung für mein Kind trage..ich wäre mir so schäbig vorgekommen wenn ich mit dicken Bauch eine Kippe im Bauch gehabt hätte..aber das muss ja jede Mutter für sich selber entscheiden was sie ihrem Kind antut oder nicht..
305 Beiträge
loading 19540...