Avent Dampfgarer

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1331981
8. Jan 2012 19:43
Avent Dampfgarer
Hallo ihr lieben.

Hab überlegt selbst zu kochen,also den Brei für meine Maus. Nun hab ich diesen Dampfgarer von Avent entdeckt.

Meine frage: Kennt das Ding jemand von euch?

Hat dieses Gerät jemand? Was haltet ihr davon?

Lg marion
gast.369637
8. Jan 2012 20:22
Re: Avent Dampfgarer
Hast du nicht nen Schnellkochtopf mit nem Siebeinsatz................Ist günstiger als sich das teure Teil von Avent zu kaufen oder ner anderen Firma.
Hab nur mit dem Schnellkochtopf und den Siebeinsatz das Essen meines Kindes dampf gegart.
Hat super funktioniert und mußte nix extra kaufen.

lg :)
gast.1331981
8. Jan 2012 20:35
Nen Schnellkochtopf hab ich garnicht... Hab ganz normale Töpfe :?
gast.369637
8. Jan 2012 20:49
Das ist natürlich doof :lol:

Vom Prinzip find ich die Dinger ja auch gut, wenn man denn keinen Schnellkochtopf hat, aber ich find die unverschämt teuer.

Aber selber kochen macht Spaß......
gast.1331981
8. Jan 2012 21:12
Was kostet den ein "guter" Schnellkochtopf ?
Kannst du da ne spezielle Marke empfehlen?
gast.369637
8. Jan 2012 21:22
Muß gestehen hab das Ding damals von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, hab immer Gedacht für was brauche ich den sowas. Jetzt weiß ich wofür :lol: :lol: :lol:

Wir haben einen von ELO und ich habe meinen mitletweile 10 Jahre, mschade bei Tchibo gabs vor ein paar Wochen auch einen, die sind auch gut.
Den Siebeinsatz hatte ich mir damals auch von Tchibo geholt.
Nutze meinen Schnellkochtopf auch ganz normal um Suppe zu kochen. Mit nem Dampfgarer kann man halt nur Dampfgaren.

lg
gast.369637
8. Jan 2012 21:25
gast.1331981
8. Jan 2012 21:32
Den hab ich eben bei ner preissuchmaschine auch gefunden...mit Einsatz für 38€ .... Aber Wahnsinn,die Dinger können ja Mega teuer sein *find*

Hm....Schwiegermutter... Gute Idee...ich frag mal meine :lol: vielleicht hat sie sogar einen den sie nicht Brauch ...

Was macht man denn noch so mit so nem Topf? :oops:
Suppen Koch ich nicht,weil ich nur suppenkasper Zuhause hab :roll:
Muss es dann ja eh alleine essen...
gast.369637
8. Jan 2012 21:44
Ich hab nur normale Töpfe und wenn ich ma riesen Portionen Nudeln oder Kartoffeln kochen muß nehme ich den immer, wie gesagt für Suppen aber wenn de Suppenkasper zu Hause hast :lol: :lol: :lol:

Irgendwie brauche ich das Ding immer, ach und ich mache selber Marmelade da brauche ich auch einen riesen Topf :lol: :lol: :lol:

Aber der Avent kostet glaub ich an die 100 € wenn ich mich nicht täusche?
gast.1331981
8. Jan 2012 21:49
Jupp, das Ding von Avent kostet um die 100€...
gast.369637
8. Jan 2012 21:53
Da kommst de mit 38€ günstiger :lol:

Aber frag mal Schwiegermutti die haben bestimmt einen umsont :lol:
gast.1331981
8. Jan 2012 22:01
Ich frag sie morgen gleich mal...vielleicht hab ich ja Glück ;)
gast.1192107
9. Jan 2012 20:41
Hey.
ich hab den Avent Dampfgarer und bin super zufrieden damit und würd ihn nicht mehr hergeben. Ok der Preis ist schon etwas abschreckend, hab ihn bei myToys durch Gutscheinaktion für 85 EUR erhalten. Schnellkochtopf hin oder her. ich hab auch keinen zu hause. Kann den Avent nur weiterempfehlen. Gemüse schnippeln musst du da natürlich auch, aber dann kümmert sich das Teil ja auch und garen ist ja doch die schonendere Variante um relativ viele Vitamine in den Obst und Gemüsesorten zu halten. Dampfvorgang ist fertig, Behälter einfach umdrehen, pürieren und fertig ist der Brei. Ich mach auch das Gemüse oder Obst gleich gemischt rein. Fleisch mache ich allerdings seperat. Aber friere ich dann auch ein Portionsweise. Man bekommt ca. 3 volle Portionen aus einem Vorgang, kann also auch auf Vorrat kochen. Finde das ok, nach 2 Tagen kann man ja mal das Menü wechseln oder eben zwischendurch. Friere immer 2 Port. ein. Hab leider keine Ahnung ob man mit nem Schnellkochtopf auch garen kann. Hab ihn jetzt seit gut 4 Wochen im Gebrauch und mach auch Mama und Papa mal schnell nen frischen Apfelmus oder anderen Obstmus. Bin total happy mit dem Teil und man kann alle Einzelteile in die Spülmaschine geben. Und man kann ihn ja ewig benutzen, selbst Gemüsesticks kannst du drin garen oder deiner Maus wenn sie in die Grippe oder Kita geht, mal schnell nen Obstjoghurt oder so mitgeben.
gast.369637
9. Jan 2012 20:54
In nen Schnellkochtopf machst du auch nur etwas Wasser rein und garst mit Dampf und ich bekomme 5-6 Portionen raus und schmeiße auch alles zusammen rein. Wasser rein Sieb rein und Gemüse oder anderes Zeug rein.

Ich hatte ja dank Schwiegermama einen Schnellkochtopf zu Hause.
gast.1192896
10. Jan 2012 10:14
Im Schnellkochtopf kann man auch Gulasch und Rouladen und Braten usw. machen. In nem Bruchteil der normalen Zeit. Kostet weniger als der Avent und bleibt auch nach der Babyzeit in Betrieb. Aber ist ja jedem selbst überlassen... ;)
Hab nen Dampftopf, ist ein einfacher Topf mit nem Siebeinsatz. Mit Thermometer im Deckel, bei dem kann ich den Herd sogar ganz ausschalten, wenn er heiß ist. Den Schnellkochtopf nehm ich fürs Baby-Mittagessen auch nicht, weil ich bloß die kleine Portion koch.
LG
25 Beiträge
loading 19535...