kurze frage??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234756
7. Jan 2012 19:43
kurze frage??
Hallo,

welches Brot soll ich meiner Maus geben, was ist den besser.
Ich esse eigentlich immer Hausbrot/Mischbrot kann ich ihr das auch geben?

Lg dani mit Dalia 8,5 Monate
gast.1110812
7. Jan 2012 19:56
Re: kurze frage??
meiner Meinung nach kannst du es ihr ruhig geben (ohne Rinde) udn dann schauen wie sie es vertträgt und sonst kann sie auch Toast (ohne Rinde) essen
gast.917724
7. Jan 2012 20:00
Eigentlich kannst Du Dalia fast jedes Brot geben, solange keine groben Körner oder Kerne (wie Sonnenblumen-, Kürbis-, etc.) oder Nüsse enthalten sind. Natürlich ist es langfristig gesünder, wenn Du sie an Vollkornbrot heranführst, das gibt es ja auch fein ausgemahlen.
gast.1225664
7. Jan 2012 20:11
hallo
Meine Maus bekommt auch ganz normales Mischbrot. Da schneid ich nur die Rinde ab und dann isst sie los.
Das einzige was ich mache: ich gebe ihr nicht direkt das Brot was ich frisch vom Bäcker habe. Hab mal gehört, das man den Kleinen kein ganz frisches Brot geben soll.
gast.1234756
7. Jan 2012 20:13
Kati1803 hat geschrieben:
> hallo
> Meine Maus bekommt auch ganz normales Mischbrot. Da schneid ich nur die
> Rinde ab und dann isst sie los.
> Das einzige was ich mache: ich gebe ihr nicht direkt das Brot was ich
> frisch vom Bäcker habe. Hab mal gehört, das man den Kleinen kein ganz
> frisches Brot geben soll.

das heißt???
Du gibst es dann erst am nächsten tag?
gast.1199866
7. Jan 2012 21:40
Hallo!
Mein Kleiner bekommt schwarzes Brot.
Hab auch gehört, dass die Kids kein frisches Brot bekommen sollen, weil sie sonst Blähungen und Bauchweh bekommen können, wegen der Hefe. Bei meinem hab ich nicht so darauf geachtet, ob das Brot jetzt frisch ist oder nicht und wir hatten nie Probleme mit Bauchweh.
lg
Marania77
7. Jan 2012 21:58
Meine Maus hat jedes Brot mitgegessen. Ich hab ihr die Rinde zwar abgeschnitten, hab sie ihr aber dann im Anschluß zum dran rumlutschen gegeben, das hat sie geliebt.
Heute ißt sie am liebsten Vollkornbrot ( ohne Nüsse) und sie isst auch jedes Brot mit Rinde!
gast.977221
7. Jan 2012 22:20
hmm also das mit dem frischen brot find ich bisschen komisch irgendwie...könnt ihr mir vielleicht kurz erklären warum man es nicht so frisch geben soll?? ich brauch till garnicht mit so "altem" brot ankommen, das würde er garnicht essen...
gast.1199866
7. Jan 2012 22:25
Hallo!
Angeblich bekommen manche Kinder bei frischem Brot Bauchweh und Blähungen von der Hefe. Hab das bei meinem Kleinen aber noch nie bemerkt und der kriegt Brot, egal ob jetzt frisch oder vom Vortag.
lg
gast.917724
7. Jan 2012 22:56
Das geht generell Menschen mit empfindlichem Magen so. Meine Oma bspw. kann auch kein tagesfrisches Brot essen, bekommt dann richtige Koliken. Die meisten Menschen - auch Babys - vertragen es aber gut.
gast.977221
7. Jan 2012 23:15
ah okay, danke schön :) dann hat mein frosch wohl kein empfindlichen magen ist dafür aber voll verwöhnt hihi
TASHA5600
7. Jan 2012 23:31
Also erstmal ist es ja generell so das man kein frisches Brot essen soll. Erst wenn es ca 2 tage alt ist, ist es am bekömmlichsten. Hab hier nen Bäcker zu Hause sitzen, der erzählt mir das 200x am Tag weil ihn das so ärgert das die Leute das einfach nicht verstehen wollen und immer nach warmen Brot fragen :roll:

Jetzt zum Thema: es gibt hunderte verschiedene Brotsorten. Du kannst ausprobieren was du willst. Nur solltest du wie schon erwähnt von Grobkörnigem bzw. Nusshaltigem Brot (erstmal) absehen!
Ansonsten probier einfach was aus und warte ab ob deine kleine es verträgt.
Bei Luke (11 Monate) ist es so das er es überhaupt nicht mag wenn er immer das selbe Brot bekommt. Da müssen wir wirklich alle 2 Wochen die Brotsorte wechseln (den aufstrich übrigens auch).
Rinde isst er übrigens immer mit. Die schneide ich ab und leg sie daneben damit er dann drauf rumkauen kann!
gast.1132729
8. Jan 2012 12:41
Hanna mag am liebsten normales Roggenmischbrot oder Kartoffelbrot. Mit dem Belag wechseln wir immer. Mal gibt es Leberwurst, Schmelzkäse, Kiri oder Butter.

Ach ja...
Ich mag das Brot auch am liebsten Frisch aus dem Ofen. Wenn es 2 Tage alt ist mag ich es nicht mehr gern essen. Meistens backe ich es jeden Tag frisch. Meine 3 warten dann schon immer darauf, dass das Brot nicht mehr zu heiß ist. Es wird dann gleich angeschnitten.
gast.959823
8. Jan 2012 14:57
Hi,ich ahbe auch seid beginn an alles gegeben. Auch etwas mit groben körner und auch mit rinde...

Fazit, maxi ist 16monate alt und ist jedes brot und auch die rinde kein thema.Hatte eh nie verstanden warum es andere ab machen, er hatte damit noch nie probs gehabt, genauso haut bei wiener :?

LG
gast.1225664
8. Jan 2012 15:07
cico77 hat geschrieben

> das heißt???
> Du gibst es dann erst am nächsten tag?

So kann man es sagen. Sehe sowieso zu das mein Brot nicht ganz alle ist, bevor ich neues kaufe und da habe ich trotzdem immer was für meine kleine da.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...