Babyphone Angelcare
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2012 01:31
Babyphone Angelcare
Hallo,
ich hab mal ne Frage an euch, kennt jemand das babyphone Angelcare mit Bewegungsmelder? da sollen wohl so ne art platten dabei sein die auf das lattenrost kommen zusammengeschoben werden und wenn das kind sich mal nicht bewegt oder atemausetzer hat gibt das babyphone nach 20sek. nen schrillen ton von sich das man ggf selbst reagieren kann oder das kind sich davon erschreckt und von alleine weiter atmet.
mein freund will so eins gerne haben, da er mal von jmd gehört hat es soll gut sein. aber ich wollte mal wissen ob ihr das kennt oder evtl sogar selbst erfahrungen damit gemacht habt
ich hab mal ne Frage an euch, kennt jemand das babyphone Angelcare mit Bewegungsmelder? da sollen wohl so ne art platten dabei sein die auf das lattenrost kommen zusammengeschoben werden und wenn das kind sich mal nicht bewegt oder atemausetzer hat gibt das babyphone nach 20sek. nen schrillen ton von sich das man ggf selbst reagieren kann oder das kind sich davon erschreckt und von alleine weiter atmet.
mein freund will so eins gerne haben, da er mal von jmd gehört hat es soll gut sein. aber ich wollte mal wissen ob ihr das kennt oder evtl sogar selbst erfahrungen damit gemacht habt
7. Jan 2012 10:33
Re: Babyphone Angelcare
Hallo!
Schau mal auf seite 7, unter dem Titel "Babyphone noch eine wichtige Info" gibt es eine interessante Dikskusion und Erfahrungen. Ist glaub ich vom Oktober.
LG
Schau mal auf seite 7, unter dem Titel "Babyphone noch eine wichtige Info" gibt es eine interessante Dikskusion und Erfahrungen. Ist glaub ich vom Oktober.
LG
7. Jan 2012 11:49
7. Jan 2012 12:19
7. Jan 2012 12:24
7. Jan 2012 21:24
Ich hab das Babyphone aber ohne Bewegungsmelder! ( Hab schon ne Tochter und bin gerade in der 30ten SSW)
eine Freundin hat die Matte auch. Sie hat sie aber bald wieder abgeschafft, da das Ding ständig Fehlalarm auslöst!
Warum möchtest du denn so ne Matte?
eine Freundin hat die Matte auch. Sie hat sie aber bald wieder abgeschafft, da das Ding ständig Fehlalarm auslöst!
Warum möchtest du denn so ne Matte?
8. Jan 2012 21:26
Hallo!
Also wir haben das Babyphone mit den Matten und sind sehr zufrieden.
Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt
und wir hatten noch nie einen Fehlalarm.
Klar, man muss immer daran denken, das Babyphone auszustellen,
wenn man das Kind rausnimmt, aber das hat man schnell drin.
Wir haben das damals empfohlen bekommen.
Ich konnte gerade ganz am Anfang
und als sie dann mit 6 Monaten in ihr eigenes Zimmer zog
besser schlafen.
Ich wusste ja, wenn was ist, kommt der Alarm.
Klar, es geht bestimmt auch ohne, aber ich fühle mich damit sicherer.
Werden die Matten aber bestimmt nach dem 1.Geburtstag irgendwann rausnehmen.
Man muss sich eben irgendwann trauen
Also wir haben das Babyphone mit den Matten und sind sehr zufrieden.
Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt
und wir hatten noch nie einen Fehlalarm.
Klar, man muss immer daran denken, das Babyphone auszustellen,
wenn man das Kind rausnimmt, aber das hat man schnell drin.
Wir haben das damals empfohlen bekommen.
Ich konnte gerade ganz am Anfang
und als sie dann mit 6 Monaten in ihr eigenes Zimmer zog
besser schlafen.
Ich wusste ja, wenn was ist, kommt der Alarm.
Klar, es geht bestimmt auch ohne, aber ich fühle mich damit sicherer.
Werden die Matten aber bestimmt nach dem 1.Geburtstag irgendwann rausnehmen.
Man muss sich eben irgendwann trauen
8. Jan 2012 21:37
Also ich werd mir die Matten aufjeden Fall aus persönlichen Gründen zulegen.
Verhindern kann das zwar auch nichts, aber ich hätte die Möglichkeit zu helfen bzw. Einzugreifen!!!
Verhindern kann das zwar auch nichts, aber ich hätte die Möglichkeit zu helfen bzw. Einzugreifen!!!
10. Jan 2012 08:50
Guten Morgen,
wir hatten bei unserem ersten Sohn auch diese Matten. Mein Mann fühlte sich dadurch viel sicherer und darum hat er sie irgendwann einfach mitgebracht.Wir hatten die Matten etwa 14 Monate in Betrieb und insgesamt nur einen Fehlalarm. Du kannst schon ruhiger damit schlafen aber glaub mir auch ein Fehlalarm ist schrecklich !!!!!!
Wir erwarten nun Mitte Februar unser zweites Kind und werden uns wahrscheinlich auch diesmal wieder den Angelcare kaufen.
Ich wünsche allen Mamis alles gute liebe Grüße aus Dortmund
sendet euch Steffi
wir hatten bei unserem ersten Sohn auch diese Matten. Mein Mann fühlte sich dadurch viel sicherer und darum hat er sie irgendwann einfach mitgebracht.Wir hatten die Matten etwa 14 Monate in Betrieb und insgesamt nur einen Fehlalarm. Du kannst schon ruhiger damit schlafen aber glaub mir auch ein Fehlalarm ist schrecklich !!!!!!
Wir erwarten nun Mitte Februar unser zweites Kind und werden uns wahrscheinlich auch diesmal wieder den Angelcare kaufen.
Ich wünsche allen Mamis alles gute liebe Grüße aus Dortmund
sendet euch Steffi
10. Jan 2012 12:15
Also wir haben das Angle Care auch. In den 4 Monaten wo wir es in Betrieb haben hatte wir schon vereizelt ein paar wenige Fehlalarme. (den letzten vor etwa 1 Monat) Aber trotzdem find ich das System gut und ich schlaf viel ruhiger.
10. Jan 2012 12:46
Hallo !
Wir haben auch den Angel Care und für uns war war es eine große Erleichterung, als unsere Kleine bereits mit 6 Wochen eine Bronchitis hatte
Auch bei den anderen Kindern hatte ich diese Matte schon. (Frühchen 28.W.)
Ich hatte ganz selten einen Fehlalarm. Eigentlich nur wenn die Matte mal nach dem Aufziehen verrutscht ist, oder die Einstellung auf das Bett nicht richtig abgestimmt war.
Irgendwann haben wir die Matten raus genommen und nutzen noch das Babyphone, welches das einzige ist, welches in unserem Haus ohne Probleme funktioniert. Wenn sie krank ist kommen die Matten nochmal rein.
Man darf die Matte nicht als Wunder, oder als Mittel gegen den Kindstot betrachten, wahrscheinlich würde man eh nichts ausrichten können...
Aber wenn es jemanden ein beruhigendes Gefühl gibt, oder bei manch anderen Erkrankungen begleitend einsetzt, kann sie hilfreich sein.
LG Bienchen
Wir haben auch den Angel Care und für uns war war es eine große Erleichterung, als unsere Kleine bereits mit 6 Wochen eine Bronchitis hatte

Auch bei den anderen Kindern hatte ich diese Matte schon. (Frühchen 28.W.)
Ich hatte ganz selten einen Fehlalarm. Eigentlich nur wenn die Matte mal nach dem Aufziehen verrutscht ist, oder die Einstellung auf das Bett nicht richtig abgestimmt war.
Irgendwann haben wir die Matten raus genommen und nutzen noch das Babyphone, welches das einzige ist, welches in unserem Haus ohne Probleme funktioniert. Wenn sie krank ist kommen die Matten nochmal rein.
Man darf die Matte nicht als Wunder, oder als Mittel gegen den Kindstot betrachten, wahrscheinlich würde man eh nichts ausrichten können...
Aber wenn es jemanden ein beruhigendes Gefühl gibt, oder bei manch anderen Erkrankungen begleitend einsetzt, kann sie hilfreich sein.
LG Bienchen
14. Jan 2012 16:42
Hallo
also mein Freund hat es von nem kollegen empfohlen bekommen und möchte es auch haben einfach damit er sich sicherer fühlt da er so große angst vor dem plötzlichen kindstot hat.
Und ich hab mich mit dem thema babyphone ehrlich gesagt noch nicht groß beschäftigt. Hätte wahrscheinlich irgendeins genommen oder mich im laden beraten lassen
also mein Freund hat es von nem kollegen empfohlen bekommen und möchte es auch haben einfach damit er sich sicherer fühlt da er so große angst vor dem plötzlichen kindstot hat.
Und ich hab mich mit dem thema babyphone ehrlich gesagt noch nicht groß beschäftigt. Hätte wahrscheinlich irgendeins genommen oder mich im laden beraten lassen
14. Jan 2012 17:34
Hey nicki,
nur nochmal zur Erinnerung: Die Matten können einen plötzlichen Kindstod nicht verhindern! das schreibt der Hersteller auch ausdrückliche rein. Aber sie können deinen Freund sicher ruhiger schlafen lassen!
nur nochmal zur Erinnerung: Die Matten können einen plötzlichen Kindstod nicht verhindern! das schreibt der Hersteller auch ausdrückliche rein. Aber sie können deinen Freund sicher ruhiger schlafen lassen!
15. Jan 2012 02:13
Genau das meint er ja. er denkt einfach wenn es am schlafen is und dann 20sek nix passiert und der alarm los geht das er dann noch reagieren kann. Ist an sich ja kein schlechter Gedanke, aber ich hab das Problem das ich ANgst habe das die platten öfters verrutschen oder sonst was so dass öfters fehlalarme entstehen und da ich ja die meiste zeit mit dem Kind alleine bin hab ich keine lust 150euro auszugeben um später nur verrückt gemacht zu werden weil das dingen grundlos los geht oder auch das kind immer wach wird. Aus diesem grunde wollte ich mal eure erfahrungen damit wissen. Ich wäre einfach in den Laden gegangen und hätte ein einfaches phone gekauft.zwar ein gutes aber eben einfach
15. Jan 2012 20:37
uns reicht ein babyphone mit kamera. das brauchen wir auch nur für tagsüber, wenn das kind oben schläft und wir unten sind
bei meinen älteren kindern hab ich selbst das nicht gebraucht, weil wir in einer wohnung wohnten und alles nah aufeinander wohnten
ich traue meinem mütterlichen instinkt (der dank moderner technik oft ausgeschaltet und vergessen wird) mehr
bei meinen älteren kindern hab ich selbst das nicht gebraucht, weil wir in einer wohnung wohnten und alles nah aufeinander wohnten
ich traue meinem mütterlichen instinkt (der dank moderner technik oft ausgeschaltet und vergessen wird) mehr
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...