Eure Erfahrungen mit CYBEX Pallas 2-fix Autositz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 20:42
Eure Erfahrungen mit CYBEX Pallas 2-fix Autositz
Hallo...
brauche wiedermal eure Hilfe.....
Wir wollen demnächst uns einen neuen Kindersitz zulegen, von 9 bis 36 Kg....
Habe bis jetzt nur den CYBEX Pallas 2-fix gefunden, der einfach bei allen tests gut abgeschnitten hat....Wollte einfach mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem gemacht habt und ob es sein geld wert ist!?
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kinders ... 01/2066189
Lg Alena
brauche wiedermal eure Hilfe.....
Wir wollen demnächst uns einen neuen Kindersitz zulegen, von 9 bis 36 Kg....
Habe bis jetzt nur den CYBEX Pallas 2-fix gefunden, der einfach bei allen tests gut abgeschnitten hat....Wollte einfach mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem gemacht habt und ob es sein geld wert ist!?
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kinders ... 01/2066189
Lg Alena
5. Jan 2012 21:22
Re: Eure Erfahrungen mit CYBEX Pallas 2-fix Autositz
wir wollten uns den kindersitz eigentlich auch holen.mein schwager hat uns davon abgeraten, da das kind ein bisschen seltsam drin sitzen muss. die arme sollen so komisch nach oben hängen (kann es nicht anders beschreiben) der block ist halt im weg. eine verkäuferin im baby geschäft hat es bestätigt. soll sehr sicher sein aber die kleinen hängen etwas merkwürdig in den sitzen.
5. Jan 2012 21:31
Hallo
Also wir haben uns für den cybex entschieden, unsere Maus hat den von Anfang an sehr gut akzeptiert und es hat sich bisher nix geändert
. Nur solltet ihr beim Kauf unbedingt euer Kind mitnehmen und den Sitz vor Ort ausprobieren lassen, denn nicht jedes Kind nimmt dieses Kissen vorm Bauch auch an.
LG
Bianca
Also wir haben uns für den cybex entschieden, unsere Maus hat den von Anfang an sehr gut akzeptiert und es hat sich bisher nix geändert

LG
Bianca
5. Jan 2012 22:31
KleineHexe75 hat geschrieben:
> wir wollten uns den kindersitz eigentlich auch holen.mein schwager hat uns
> davon abgeraten, da das kind ein bisschen seltsam drin sitzen muss. die
> arme sollen so komisch nach oben hängen (kann es nicht anders beschreiben)
> der block ist halt im weg. eine verkäuferin im baby geschäft hat es
> bestätigt. soll sehr sicher sein aber die kleinen hängen etwas merkwürdig
> in den sitzen.
Was habt ihr denn für eins geholt?
lg
> wir wollten uns den kindersitz eigentlich auch holen.mein schwager hat uns
> davon abgeraten, da das kind ein bisschen seltsam drin sitzen muss. die
> arme sollen so komisch nach oben hängen (kann es nicht anders beschreiben)
> der block ist halt im weg. eine verkäuferin im baby geschäft hat es
> bestätigt. soll sehr sicher sein aber die kleinen hängen etwas merkwürdig
> in den sitzen.
Was habt ihr denn für eins geholt?
lg
5. Jan 2012 22:47
wir haben bisher noch keinen geholt.unsere tochter ist erst 8 monate alt.ich informiere mich nur immer sehr früh. wir nehmen wohl den kindersitz von meinem schwager,der ist gerade frei geworden
unser neffe ist jetzt schon sooo gross und hat einen neuen bekommen. ich bin der meinung, dass das ein römer king plus ist.

6. Jan 2012 08:34
Wir haben uns für diesen Sitz entschieden und sind sehr zufrieden damit!
Tobi ist 8,5 Monate alt - da er aber schon alleine sitzt und 9,5 kg wiegt, vorallem nicht mehr in den Maxi Cosi passt,sitzt er seit Weihnachten schon drin.
Das mit dem komischen Sitzen haben wir uns anfangs auch gedacht, aber es ist gar nicht so schlimm...wir haben es zuerst im Kaufhaus mit ihm ausprobiert und ihm gefällst
Lg Isa und Tobi
Tobi ist 8,5 Monate alt - da er aber schon alleine sitzt und 9,5 kg wiegt, vorallem nicht mehr in den Maxi Cosi passt,sitzt er seit Weihnachten schon drin.
Das mit dem komischen Sitzen haben wir uns anfangs auch gedacht, aber es ist gar nicht so schlimm...wir haben es zuerst im Kaufhaus mit ihm ausprobiert und ihm gefällst

Lg Isa und Tobi
9. Sep 2015 23:34
Auch wenn die Diskussion schon älter ist möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Freunde von uns haben den Cybex Pallas 2-fix als Kindersitz und sind sehr zufrieden.
Laut diesem Testbericht http://www.kindersitztests.com/cybex-pa ... tz-isofix/ kann es vorkommen, dass Kinder den Fangkorb nicht akzeptieren, dann hilft wohl nur eine Retour.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Laut diesem Testbericht http://www.kindersitztests.com/cybex-pa ... tz-isofix/ kann es vorkommen, dass Kinder den Fangkorb nicht akzeptieren, dann hilft wohl nur eine Retour.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
10. Sep 2015 11:02
Haben den sündteuren Sitz auch.
Gegen die Fahrtrichtung, ohne diesen "Balken" vorne rum geht's. Ist perfekt zum Schlafen, da man ihn zurückklappen kann, liegt wie in einer Babyschale.
In Fahrtrichtung mit Balken eine Katastrophe! Sie ist so eingepfercht! Kann sich nicht bewegen! Haben den Balken jetzt weggelassen.
Ich würde mir den nie wieder kaufen!!
Gegen die Fahrtrichtung, ohne diesen "Balken" vorne rum geht's. Ist perfekt zum Schlafen, da man ihn zurückklappen kann, liegt wie in einer Babyschale.
In Fahrtrichtung mit Balken eine Katastrophe! Sie ist so eingepfercht! Kann sich nicht bewegen! Haben den Balken jetzt weggelassen.
Ich würde mir den nie wieder kaufen!!
10. Sep 2015 11:37
@Ines, meinst du nicht den Sirona? Den Pallas 2-fix kann man ausschließlich in Fahrtrichtung stellen, wir haben den auch. Und den Fangtisch liebt die Große immer noch, ich glaub das eingepfercht sein ist subjektiv.
Abgesehen davon ist er nun leider ein Auslaufmodell, der neue heißt M-fix, sollte sich wer für den Thread interessieren ☺
Abgesehen davon ist er nun leider ein Auslaufmodell, der neue heißt M-fix, sollte sich wer für den Thread interessieren ☺
10. Sep 2015 15:36
Verzeihung,
haben Cybex Sirona reboarder!
haben Cybex Sirona reboarder!
13. Sep 2015 20:25
Wir haben den Sitz und er ist zufrieden sogar sofort dran gewöhnt mit dem Kissen sieht süß aus wenn er drin sitzt. Und die Arme haben Platz und er kann sie bewegen.. Finde es ist wie ein kleines Kissen vor ihm manchmal macht er den Kopf schräg und guckt ... Also wir mögen den Sitz !!!! Leicht zu Händeln !!!! Lg
12. Mai 2016 09:08
Hallo Mamis,
wir konnten uns lange nicht entscheiden welchen Sitz wir nehmen und nach langem recherchieren bin ich auf folgende Website gestoßen www.kindersitz24.com welche uns die Entscheidung leichter gemacht hat.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Julia
wir konnten uns lange nicht entscheiden welchen Sitz wir nehmen und nach langem recherchieren bin ich auf folgende Website gestoßen www.kindersitz24.com welche uns die Entscheidung leichter gemacht hat.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Julia
8. Sep 2016 20:49
Hallo,
ich habe zum Thema Cybex auch ein paar Fragen. Unsere Maus ist 7 Monate. Für den Kindersitz ist es noch zu früh. Sind aber auch schon dran am informieren und recherchieren.
Haben uns den Cybex Pallas M-fix angeschaut. Er hat uns von der Sicherheit und Handhabung gefallen.
Hab aber ein paar Fragen.
1. Wie ist es mit dem Schwitzen. Schwitzen die Kinder nicht mehr, wenn vorne das Sicherheitskissen ist?
2. Ist der Kindersitz nicht etwas eng.
3. Sind die Arme nicht etwas hoch oben!
Wir haben sie reinsitzen lassen, es hat ihr gefallen.
Wir hatten allerdings mit dem Verkäufer etwas Pech. Bei den o. g. Fragen war bei ihm alles kein Problem. Hatten irgendwie das Gefühl, den will er jetzt verkaufen. Wir wollten verschiedene Marken ausprobieren, aber er meinte, dass nicht´s vergleichbares da wäre. Und einmal Probesitzen und gleich kaufen, war ich jetzt nicht begeistert.
Wir sind etwas vorsichtig geworden. Wir haben die Babyschale Cybex Platinum Aton Q. Sehr tolle Babyschale. Aber unsere Kleine ist schon sehr eingeengt. Sie ist groß und schlank. Als wir jetzt schon ein paar kältere Tage hatten und eine etwas dickere Jacke an hatten, war sie sehr eng drin.
Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
ich habe zum Thema Cybex auch ein paar Fragen. Unsere Maus ist 7 Monate. Für den Kindersitz ist es noch zu früh. Sind aber auch schon dran am informieren und recherchieren.
Haben uns den Cybex Pallas M-fix angeschaut. Er hat uns von der Sicherheit und Handhabung gefallen.
Hab aber ein paar Fragen.
1. Wie ist es mit dem Schwitzen. Schwitzen die Kinder nicht mehr, wenn vorne das Sicherheitskissen ist?
2. Ist der Kindersitz nicht etwas eng.
3. Sind die Arme nicht etwas hoch oben!
Wir haben sie reinsitzen lassen, es hat ihr gefallen.
Wir hatten allerdings mit dem Verkäufer etwas Pech. Bei den o. g. Fragen war bei ihm alles kein Problem. Hatten irgendwie das Gefühl, den will er jetzt verkaufen. Wir wollten verschiedene Marken ausprobieren, aber er meinte, dass nicht´s vergleichbares da wäre. Und einmal Probesitzen und gleich kaufen, war ich jetzt nicht begeistert.
Wir sind etwas vorsichtig geworden. Wir haben die Babyschale Cybex Platinum Aton Q. Sehr tolle Babyschale. Aber unsere Kleine ist schon sehr eingeengt. Sie ist groß und schlank. Als wir jetzt schon ein paar kältere Tage hatten und eine etwas dickere Jacke an hatten, war sie sehr eng drin.
Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
8. Sep 2016 22:21
Hallo,
Hatte mir zuerst auch diesen Sitz raus gesucht weil unser kleiner sich nicht gerne anschnallen lässt, deshalb ist uns der Gedanke mit einem Sitz mit diesem Fangkissen gekommen.
Hab ihn heute im Fachmarkt mal Probe sitzen lassen und hab mich jetzt aber für den Guardianfix pro von Kiddy entschieden finde den besser weil da noch ein Sitzkissen dabei ist das man in zwei Höhen einstellen kann damit das Kind optimal sitzt.
Hatte mir zuerst auch diesen Sitz raus gesucht weil unser kleiner sich nicht gerne anschnallen lässt, deshalb ist uns der Gedanke mit einem Sitz mit diesem Fangkissen gekommen.
Hab ihn heute im Fachmarkt mal Probe sitzen lassen und hab mich jetzt aber für den Guardianfix pro von Kiddy entschieden finde den besser weil da noch ein Sitzkissen dabei ist das man in zwei Höhen einstellen kann damit das Kind optimal sitzt.
9. Sep 2016 13:01
Der cybex pallas m-fix kam ja nach dem pallas 2fix und noch ein modell vorher war der fix silver. Einziger Unterschied ist der jeweils wieder verbesserte Seitenaufprallschutz, wobei sich in der testbewertung dadurch nichts verbessert hat, da war er immer schon gut.
Von deinen Fragen, hansi ist es also kein unterschied welcher pallas, wir haben den silver fix und ich kann dir sagen:
Schwitzen, natürlich ist das polster etwas wärmer aber mein sohn schwitzt nicht drin obwohl wir keine Klimaanlage haben, außer es ist mal super heiß aber dann würde er in jedem sitz schwitzen und wegen den paar mal, geht die sicherheit vor.
Wegen eng: wenn dein kind eh schlank ist, ist es auf keinen fall eng, es hat anfangs den anschein weil es ungewohnt aussuehtz aber meiner fühlt sich sehr wohl, und 5punktgurte sind viel enger wenn sie richtig eingestellt sind.
Arme: ganz zu anfang sind sie etwas weit oben aber auch das sieht glaub ich unbequemer als als es tatsächlich ist, denn mein Sohn fand den Sitz vin anfang an super.
Groß und schlank sind auf jeden fall gute voraussetzungen!
Müsste ich wieder einen kaufen, würde ich wieder den silver nehmen denn der m-fix ist meines erachtens nur viel teurer aber nicht besser. Den silver gibts für 160 €.
Von deinen Fragen, hansi ist es also kein unterschied welcher pallas, wir haben den silver fix und ich kann dir sagen:
Schwitzen, natürlich ist das polster etwas wärmer aber mein sohn schwitzt nicht drin obwohl wir keine Klimaanlage haben, außer es ist mal super heiß aber dann würde er in jedem sitz schwitzen und wegen den paar mal, geht die sicherheit vor.
Wegen eng: wenn dein kind eh schlank ist, ist es auf keinen fall eng, es hat anfangs den anschein weil es ungewohnt aussuehtz aber meiner fühlt sich sehr wohl, und 5punktgurte sind viel enger wenn sie richtig eingestellt sind.
Arme: ganz zu anfang sind sie etwas weit oben aber auch das sieht glaub ich unbequemer als als es tatsächlich ist, denn mein Sohn fand den Sitz vin anfang an super.
Groß und schlank sind auf jeden fall gute voraussetzungen!
Müsste ich wieder einen kaufen, würde ich wieder den silver nehmen denn der m-fix ist meines erachtens nur viel teurer aber nicht besser. Den silver gibts für 160 €.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...