Blutzuckerwert...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
3. Aug 2010 14:44
Blutzuckerwert...
So...
Ist jetzt mal eher ganz allgemein.
Ich war heute zum Test hin. Der Doc meinte, mein nüchtern Wert ist grenzwertig, ich soll das nächste Woche noch mal kontrollieren lassen.
Was heißt das jetzt nu genau? Hab ich vielleicht Diabetes??

LG...
gast.972951
3. Aug 2010 15:42
Re: Blutzuckerwert...
Mach dich nicht verrückt, ich habe auch ganz nüchtern schon üble Zuckerwerte gehabt. :) Bin dann auch ganz pampig. ;)

Entscheidend sind soweit ich weiß, wie schnell sich der Blutzuckerspiegel reguliert, sprich der Belastungstest mit diesem ekligen Zuckersirup ist viel aussagekräftiger.

Drück dir die Daumen.
gast.960698
3. Aug 2010 15:47
Naja das war ja der lecker Test...äh so eklig dat Zeug, und inner Packungsbeilage stand "schmeckt gut" naja ich weiß ja nich...wer auf so süßes Zeug steht...

nüchtern 5,2..nach 60 min 8,7 und nach 120 7,3...
gast.959823
3. Aug 2010 15:58
Huhu, suni das sind doch laborwerte. Laborwerte habe ich 5,2 nicht nüchtern, überraschungsweise.Und bis zu 6,1 darf man haben. Mein test über das Blutzuckergerät war folgendes.

Nüchtern 98
60min 120
120min 161

Nüchtern muß der wert unter 90 sein und nach dem essen, 60min, muß der wert unter 140 sein. So zeigen es auch die messgeräte an.
Ende vom lied ist, ich muß weniger süßes essen, brauche aber kein Insulin.Dafür muß ich zu Hause meinen Blutzucker immer messen.Komme inzwischen nüchtern auf 80 :) ...also voll genial. Habe lediglich alles zu fettiges und Limonade verzichted :)

Die Blutzuckerbelastungtest kann man auch ausversehen ungültig machen, in dem man den Tag zuvor noch zuviel süßes isst. Das war mein fehler und am ende hatte ich die rennerei *grml*
gast.960698
3. Aug 2010 16:06
Na irgendwie ist das mit 120 wieder ne andere Messmethode...liegt sicher auch immer am Gerät...Hmm Süßes? Nee, kann ich mich nich dran erinnern, vielleicht 2 Stücke Schoki gestern und das wars...Bin ja nich so ne Naschkatze wie du ;)
gast.959823
3. Aug 2010 16:22
*lol* mein Junge mag halt süßes. Ja im Labor wurde der wert in 5,2 zu messen...das ist der durchschnittswert der letzten 3monate, also einfach gut...meine ärtztin meinte auch das es ein wunschwert für jede schwangere ist...muß nochmal ende august da hin, und da wird nochmal ein labortest gemacht...finde ich eher sinnlos, da mein spatz da eh bald kommt ^^
gast.960698
3. Aug 2010 16:28
Naja das ja echt blödsinn...
Naja da heißt es nur, abwarten bis nächste Woche....
Komisch, wenn 5,2 optimal is, warum sagt er zu mir der is grenzwertig...meine Güte, so verwirrend alles...
gast.959823
3. Aug 2010 17:29
Es ist ja bei mir der durchschnittswert der letzten 3monate^^..keine ahnung ob es da ne andere Tabelle gibt.

wie gesagt, bis 6,1 wäre vollkommen in Ordnung !!!
gast.960698
3. Aug 2010 17:32
Also nen Durchschnittswert können se bei mir ja nicht haben....würde mich zumindest wundern...Also die beim Labor meinten auch, der liegt im Rahmen, sonst hät ich ja den tollen Saft gar nicht trinken dürfen...
Weiß auch nich was das schon wieder soll, die machen einen fix und fertig...
gast.959823
3. Aug 2010 17:34
*lol* ich habe mich auch ein ganzes WE verrückt gemacht,weil ich angst hatte...und nu ist nichts. Das passiert,wenn man zur Vertretung geht -.-
gast.960698
3. Aug 2010 17:37
Jap, meiner heute is auch die Vetretung...super ne...also wenns sooooooooooooo ernst wäre, denn bräucht ich sicher nich erst nächste Woche Freitag hin...Ist bestimmt schon wieder Geldschneiderei, kanns glauben...
gast.959823
3. Aug 2010 22:13
Naja das Blutzuckermessgerät und die streifen zahlt die Krankenkasse... Zum Glück, die teststreifen kosten nur doch alle 10tage 41€ ... die hatte mir damals nur vergessen das rezept dafür zu geben -.-
Zum glück mußte das bestellt werden und ich konnte das rezept nachreichen.
gast.960698
4. Aug 2010 07:37
Ja, das ist echt ne Frechheit was die dafür abkassieren...
gast.1028980
4. Aug 2010 14:28
Hallo zusammen,

also ich hab diesen Test auch gemacht und hatte nach ner std beim FA nen wert von 195 der schickte mich dann zum HA da musste ich dann nen BlutzuckerTagesProfil machen lassen da waren meine Werte
Nüchtern 100
Mittags nach dem Essen 119
und abends 111
die Vertretung meines FA schickte mich zu ner Diabetologin
musste da auch wieder diesen Saft trinken und wir durften uns 2 std ned bewegen(?????? ich saß 5 std da aussentemperatur 38°C) da waren meine Werte dann
81/166/140

von da na hieß es eine Woche erstmal nur messen und Essen komplett umstellen,kalorienarm(ekelig und das als Köchin) dann ohne Zucker noch schlimmer aber naja......
dann musste ich die Werte telefonisch durchgeben die Ärztin rief mich dann zurück das ich schnellstens in die Praxis kommen müsste da meine Werte viel zu hoch seien und da dies gefährlich für Mutter und Kind ist stellte sie mich auf Insulin ein, am anfang hatt ich schon Angst weil man liest viel darüber das es bei vielen Frauen nicht weg geht nach der Schw.schaft, aber ich hab jetzt nicht so ne große Angst.nun muss ich die letzten 3 wochen noch spritzen ist wirklich ned schlimm,die Nadel beim Blutspenden ist schlimmer ;-)
aber seit dem sind meine Werte top.kann sogar zwischendurch mal sündigen indem ich mir was süßes genehmige aber schaut doch mal im netz man kann durch einfache sachen den Blutzuckerspiegel auch schnell senken ;-)
so kann man öfter sündigen hehehehehehe...

liebe grüße
und alles gute für euch
gast.960698
4. Aug 2010 14:36
Ja ich weiß nich, meiner scheint ja irgendwie zu niedrig zu sein, wenn der von 5-6,1 geht... Ich verwirre immer mehr :shock:
17 Beiträge
loading 19541...