Impfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1216032
3. Jan 2012 15:11
Impfen
Hey ihr lieben wollte einfach mal gerne hören was ihr zum Thema Impfung sagt oder besser gesagt schreibt.
gast.1091905
3. Jan 2012 18:37
Re: Impfen
hallo ,
ich habe bis heute nichts geimpft werde erst mit einem jahr anfangen aber auch nicht alles impfen ,meine maus ist 10 monate und 10 tage alt :)

lg
gast.1099429
3. Jan 2012 19:30
Re: Impfen
Ich hab meine Kleine komplett impfen lassen, ab dem Zeitpunkt wo es geht. Sie ist jetzt Monate alt. Und nächsten Monat kommt wieder die nächste Impfung.

Ich bin ein befürworter zum Impfen.
Begründung: Ich will nicht schuld daran sein, wenn mein Kind eine schwere Kindererkrankung bekommen kann und dann evtl. noch Schäden durch die Kinderkrankheit davon trägt.
Ich denke wenn das passieren würde, wird man seines Lebens nimmer froh.
Dann nehm ich auch mal in kauf, dass die Kleine nen Tag nach dem Impfen ned so gut drauf ist.
(Man kann ja nicht vorher sagen falls eine Infizierung zustande kommt, obs ein leichter oder schwerer Krankheitsverlauf wird)
hab mal einen Link als Beispiel
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=26
oder
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... che-Masern
gast.977221
3. Jan 2012 19:39
Re: Impfen
wir haben auch alles das was man machen sollte machen lassen...jetzt am freitag wird wieder irgendwas aufgefrischt oder fertig gemacht.
finde es sehr wichtig das mein kind geimpft ist will ja nicht das ihm was passiert
gast.1278243
3. Jan 2012 19:41
Re: Impfen
Nabend

Es gab schonmal einige Themen zum Impfen.

Tatsache ist:
In Deutschland sterben immer noch Kinder an Kinderkrankheiten, weil es keine Impfpflicht gibt und manche Eltern ihre Kinder gar nicht oder fast gar nicht oder zu spät impfen lassen. Solche Eltern könnt ich schütteln und noch viel schlimmeres ........
Ist halt meine Meinung und es werden sich auch wieder Eltern über mich aufregen, aber ich find es in unserer Gesellschaft verantwortungslos. Ja klar die meisten Krankheiten verlaufen beim eigenem Kind oder bei sich selbst glimpflich oder sehr schwach. Aber bei manchen Krankheiten können nach ca. 10 Jahre tötliche Folgen oder behinderte Folgen auftreten, daran denkt keiner!!! Es können andere Kinder angesteckt werden z.B. in Kita/beim KiA usw.. Diese anderen unschludigen Kinder haben dann vielleicht kein Glück und es passiert schlimmeres. Ich kann verstehen wenn man aus gesundheitlichen Gründen später impfen lassen muss, weil es einfach nicht geht.

Sorry das Thema regt mich so auf, dass ich eine Impfplicht befürworte. Leider kann man keine Eltern zwingen. ABer für mich sind ........., ach sorry meine Meinung..................................

Du hast ja nach Meinungen gefragt

LG
gast.1128919
3. Jan 2012 19:44
Re: Impfen
Guten abend.



Ardit ist auch geimpft und das gegen alles, diesen monaten haben wir noch eine impfung. Und dann haben wir erstma pause. Muss sagen das ist es auch ganz wichtiG finde. Und ich leute nicht kapischen kann die ihr kind nicht impfen oder auch zu spät impfen lassen *kopfschütel*.



Finnmama da gebe ich dir voll recht was du unten geschrieben hast.
TASHA5600
3. Jan 2012 20:00
Re: Impfen
Luke (11 Monate) hat bisher auch alle Impfungen die anstanden bekommen!

Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt von Impfungen. Mein Mann hat mir aber klar und deutlich gesagt dass das eine Sache ist, die er Ausnahmsweise mal nicht mit mir diskutiert. Also hab ich ihm seinen Willen gelassen und alle Impfungen mitgemacht.
Ich bin ja schliesslich nicht Strikt dagegen, sondern finde es einfach nur nicht ideal.


Es ist einfach beides nicht die beste Lösung. Aber für einen muss man sich ja nunmal entscheiden.

Es kann vieles eintreten:

Variante 1.) Man Impft die kleinen und sie bleiben Gesund
Variante 2.) Man Impft die kleinen und sie erleiden einen Impfschaden
Variante 3.) Man Impft die kleinen nicht und sie bleiben Gesund
Variante 4.) Man Impft die kleinen nicht und sie erkranken

Es hat halt alles seine Vor - und Nachteile.

Die Impfbefürworter verlassen sich auf Variante 1 und Argumentieren mit Variante 4, das mehr Kinder/Menschen durch das Auslassen einer Impung sterben. Die Impfgegener verlassen sich auf Variante 3 und argumentieren mit Variante 2, das genauso viele Kinder/Menschen eben durch eine Impung Sterben.

Da kann man ewig und drei Tage drüber Streiten. Fakt ist, bei beidem kann etwas schlimmes passieren!

Man siehe also, alle haben Recht und alle haben Unrecht.
Richtig oder Falsch gibt es hierbei nämlich nicht. Sowohl 2 als auch 4 können zum Tode bzw. zu einer schweren Erkrankung führen. KÖNNEN, müssen aber noch lange nicht!

Man kann halt immer nur hoffen das man bei jeder Impfung bzw. bei jedem weglassen der Impfung das Glück auf seiner Seite hat!


Und ehrlich gesagt finde ich es immer sehr traurig das sich alle gegenseitig anzicken. Jedem ist es selbst überlassen, jeder ist für sich und sein Kind selbst verantwortlich.
Meist hat es nämlich leider nichts mehr mit "Ich sage doch nur meine Meinung dazu!" zu tun. Auch wenn das immer alle behaupten. Nein, da wird kategorisch gezickt und gemault!
Dabei sind wir alle Erwachsene Menschen die eigentlich gelernt haben sollten die Meinung eines anderen zu akzeptieren und zu tolerieren!
gast.977221
3. Jan 2012 20:34
Re: Impfen
also ich finde die sachen die passieren könne ohne impfung schlimmer als die die mit/wegen der impfung passieren können...und impfschäden kommen glaub ich auch nicht so oft vor wie erkrankungen weil ein kind nicht geimpft ist...naja auserdem wie ja die mädels schon gesagt haben, es muss ja beim eigenem kind nichts schlimmes sein aber es kann ja ein anderes kind anstecken und da kann ja was schlimmeres passieren...würdest du die verantwortung übernehmen wollen für den fall der fälle? ich nicht!
gast.1187444
3. Jan 2012 21:15
Re: Impfen
Guten Abend :D
Heute wurde meine Maus auch wieder geimpft, die Mumps Masern und Röteln.
Jetzt hat der Arzt gemeint in 8-10 Tagen kann Fieber auftreten.... ohhh jeee :cry:

Habe sie von Anfang an Impfen gelassen. Ich selbst achte auch darauf mich selbst impfen zu lassen.
Habe Angst das meine Kleine im Kiga später oder sonst wo, von Kindern angesteckt wird.
Habe auch gelesen das einige Krankheiten manche Kinder in sich tragen und nicht ausbrechen, aber dafür ansteckend sind wie z.Bsp bei Masern.
Mein Kia meinte da ich in der Pflege arbeite ist es gerade deshalb wichtig darauf zu achten das mein Kind und ich geimpft sind.
Meine Kleine bekommt auch die Pneumokokkenimpfung die leider nicht die Krankenkasse bezahlt. Da mein Mann und ich beide schon sehr viel seit unserer Kindheit mit Mittelohrentzündung zu tun haben war es uns wichtig dieses Leid und die Schäden die man dadurch erleiden kann ihr zu ersparen.
Bitte nicht falsch verstehen wir lassen nicht alles Impfen was zusätzlich zu den "normalen" Impfungen angeboten wird.
Gerade bei diesem Thema müssen die Eltern alleine wissen was ihrer Meinung nach wichtig und richtig ist.
Denke das nicht alle Impfungen schlecht sind.
Man sollte sich vorher gut beraten lassen, habe meinem Kia löcher in den Bauch gefragt und mir Info Broschüren geben lassen um mich genau zu versichern.
gast.1066731
3. Jan 2012 21:25
Re: Impfen
Hallo...

unser kleiner wurde heute auch gegen MMR geimpft, etwas früher da er ab nächste Woche in die Kirippe geht und ich kein Risiko eingehen wollte.

Ich bin wie Finnmama auch für eine Impfplicht...
gast.1154379
3. Jan 2012 21:34
Re: Impfen
wir lassen useren sohn gegen alles impfen-mein mann ist arzt und würde nichts anderes zulassen das risiko einer möglichen krankheit/behinderung(schlimmsten fall tod) ist auf jedenfall da und würde er niemals eingehen. glg
gast.1216032
3. Jan 2012 22:16
Re: Impfen
Hey Hey also sehr interessant was ihr geschrieben habt. ich habe deswegen die frage gestellt weil ich pro und kontra lesen wollte. die meisten hir sind ja eher dafür. ich muss sagen das war ich vorher auch aber nur weil ich mich nicht richtig informirt habe. jetzt bin ich eine totale impfgegnerin geworden. das ich rausgefunden habe das Impfungen garnicht wirken sondern noch mehr schaden anrichten musste ich echt schlucken. gibt einfach alle mal impfen baby beute google ein. ihr werdet erstaunt sein.
gast.1210484
3. Jan 2012 22:44
Re: Impfen
Du kannst bei Hipp nach "Impfung" suchen, und du wirst dich wundern, wie oft das hier schon diskutiert wurde. Und ich denke das Googlen haben die meisten schon hinter sich.
Gruß
gast.977221
3. Jan 2012 22:48
Re: Impfen
brauch ich nicht googeln, ich hab mich informiert bevor unser frosch geimpft wurde...klar gibts nebenwirkungen, sagt ja auch keiner das es die nicht gibt...aber das was passieren kann wenn die kinder nicht geimpft ist meiner meinung nach doch wesentlich schlimmer und vor allem ist eben das risiko höher krank zu werden als ein impfschaden davon zu tragen.
gast.1210484
3. Jan 2012 22:55
Re: Impfen
Gelberdingo, darf ich fragen wo du dich informiert hast?
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...