Silvester

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Tigersue
31. Dez 2011 19:37
Silvester
Wie ich es hasse, der kleine Mann wird andauernd munter, durch die blöden Böller.
gast.928370
31. Dez 2011 20:24
Re: Silvester
huhu,

tut mir leid für dich. Meiner schläft noch. ist nur eine frage der zeit, wenn er auch wach ist.

Feiert ihr allein?
gast.555071
1. Jan 2012 03:59
guten morgen ihr lieben,

wir haben das mit unseren Mäusen dieses Jahr ganz einfach gemacht.
der große hat von Freitag auf Samstag beimeiner ma geschlafen und sie hat ihn wirklich zum nachmittagsschlaf gekriegt.
der kleine wurde seines vormittags- und Mittagsschläfchens beraubt und schlief somit seelenruhig am nachmittag gut und gerne 2,5 std.
danach haben wir mit meiner ma bei ihr gefeiert, weil sie Silvester angst hat, zu fahren und die Kinder im falle eines Falles immer bei ihr schlafen können.
nur haben unsere Jungs das anders gesehen.
der kleine - 16 Monate alt - hat von ca 17.30 Uhr bis 1uhr durchgehalten, ohne zu quengeln, zu jaulen oder sonst wie nörgelig zu sein, der große - 5 Jahre alt - war bis wir um 1.30 Uhr daheim waren top fit.
jeder versuch, einen der Jungs zum schlafen zu bewegen scheiterte kläglich, also haben wir sie ab 22 Uhr einfach auf gelassen und hatten alle zusammen unseren spaß, ohne zu böllern, nur mit tanzen und spielen und um 0 Uhr das Feuerwerk der anderen am Fenster anzusehen.
natürlich ist der kleine eingeschlafen, kaum das er im auto gesessen hat :) , aber zumindest ist er nicht panisch durch die böllere geweckt worden, sondern er hat alles mit bekommen und wir waren immer bei ihm.
und der große, der fand das toll, mal eine "nacht" lang aufbleiben zu dürfen.
allerdings werde ich wohl nachher dir Quittung mit zwei total unausgeglichenen Kindern bekommen :( .
dafür wird dann eben nachher mehr gekuschelt, wie eh schon und alles ganz ruhig angehen gelassen.

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück.

liebe grüße

noroelle
gast.1132729
1. Jan 2012 10:24
Hallo ihr Lieben !
Unsere Silvesterfeier war einfach toll. Wir hatten eine schöne Garagenparty mit vielen Freunden und Nachbarn.
Die Kleine hat zum Glück super geschlafen. Sie ist wie immer 18.30 Uhr ins Bett und war nur gegen 3.00 Uhr mal kurz auf. Sie hat dann noch mal weitergeschlafen bis 9.00 Uhr :o (So lange schläft sie sonst nie).
Die beiden Großen (6 und fast 10 Jahre alt) haben kräftig mitgefeiert und sind erst wie wir Großen gegen 3.30 Uhr ins Bett. Jetzt haben wir gerade gefrühstückt und das Mittag werden wir wohl auf den Abend verschieben. :lol:
gast.959823
1. Jan 2012 13:07
Hi, bei uns war es echt bescheiden...maxi ist ab 19Uhr-22Uhr alle 10min aufgewacht und hat gebrüllt...22Uhr haben wir uns entschlossen auch ins bett zu gehen, mit Kind. Er war natürlich tierisch unruhig gewesen *hmpf*...mann und kind schlafen jetzt...

LG
gast.1014423
1. Jan 2012 13:20
bei uns wars gegen Mitternacht auch echt laut. In unserer Siedlung wird immer geböllert was das Zeug hält! :lol: :lol: Aber unsere Maus hat geschlafen wie ein Stein! :D Frag mich immer, wie man bei einem solchen Lärm nicht aufwachen kann....
gast.977221
1. Jan 2012 13:46
hmm till und ich haben silvester wieder verpennt...und tills zimmer ist zur strasse hin und da wurde auch schon am 8 uhr abends gebüllert...naja er hat einfach den schlaf von mami geerbt kann man nicht anders sagen...er war dann auch mal kurz gegen 1 wach weil er durst hatte und hat paar minuten später wieder fest geschlafen hihi naja und ich hab auch inx mitbekommen...hab als er wach wurde kurz vor 1 gedacht die hätten alle vergessen zu feiern hehe weils so leise war ;)
gast.1036056
1. Jan 2012 16:57
Huhu ihr lieben,

unser Silvester war einfach nur schön und total lustig. Haben im Familienkreise gefeiert sowie wir es jedes Jahr tun.

Christopher hat sein zweites Silvester nun auch hinter sich gebracht. Aber diesmal mit allem drum und dran. Vor dem zu Bett gehen (20 Uhr) haben wir nur für ihn eine kleine Luftschlangenparty gesschmissen + Überraschungsknaller hihi oh das war ein spass der kleine Mann kam aus dem lachen garnicht mehr raus :lol:

Und zum Abschluss des Tages hat Papa und Opa noch zwei Raketen hoch gehen lassen.

Erstaunlicher Weise hat er komplett durch geschlafen bis frühs um 8.00 Uhr ohne einmal wach zu werden.
Ich war sehr erstaunt da wir in nähe seines Zimmers ca. 18 Raketen hoch gehen ließen sowie eine Batterie gestartet haben.

Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr an euch :P
Dine2010
1. Jan 2012 17:08
Wir haben zuhause gefeiert. Kaylas fenster ist auch richtung straße aber die kleine ist nicht einmal wachgeworden,wie letztes Jahr. Diesmal hat sie von 21.00Uhr bis 09.00 durchgeschlafen.
Wir haben gestern um 18.00Uhr ein kleines Tischfeuerwerk gemacht und haben dann draußen noch Raketen geschossen aber die Maus fande das gar nicht lustig, sie hatte ziemlich Angst deshalb bin ich echt froh das sie geschlafen hat als es richtig los ging.
gast.977221
1. Jan 2012 19:09
na bis auf einige wenigen ausnahmen scheint wohl die pampers werbung zu stimmen hihi das die kleinen von nichts auser pipi auf der haut wach werden ;)
gast.1036056
1. Jan 2012 20:08
:lol: :lol: :lol: :lol:
SaraMarco1
1. Jan 2012 20:53
huhu,
also wir waren zuhause und mein Zwerg hat bis um halb 12 geschlafen und dann haben welche gan viele böller aufeinmal knallen lassen...da war er wach und das bis um 1 :D ... wir sind dann einfach alle zusammen ins Bett :) ist auch mal schönnn :)

lg
gast.959823
2. Jan 2012 07:50
gelberdingo hat geschrieben:
> na bis auf einige wenigen ausnahmen scheint wohl die pampers werbung zu
> stimmen hihi das die kleinen von nichts auser pipi auf der haut wach werden
> ;)

Das war wohl mehr meine schuld, hatte 2tage zuvor globulis abgesetzt und seid dem gab es eh nur terror :roll:
Sonst bringt ihn auch nichts wach^^
gast.1076664
2. Jan 2012 07:57
meine Kleine war die halbe nacht wach, da dauernd geböllert wurde, um 12 wurde sogar 40 min am stück geböllert. bin erstaunt wie gut es unserer gesellschaft doch noch geht wenn man das geld in die luft schießen kann
gast.555071
2. Jan 2012 10:02
hi mamabinki,

was ich persönlich sehr interessant finde ist, in den Wohngegenden, wo überwiegend Einfamilienhäuser stehen, die Leute also überwiegend Eigenheim haben, wird weniger geböllert, als in sozial schwachen Wohngebieten.
ich finde das wirtschaftlich sehr interessant, das die, die doch eigentlich sprichwörtlich "jeden cent 3 x umdrehen müssen" zu Silvester komischer weise das geld haben, 100 derbe von euro in die Luft zu jagen.

ich meine, ich gönne jedem seine Knallerei zu Silvester, aber es ist irgendwie jedes Jahr wieder komisch, wie die menschen in den unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zu haushalten scheinen.

wir persönlich haben für den großen einige Wunderkerzen xxl gekauft und uns das Feuerwerk der anderen angeschaut.
mir ist dieser ganze böllerkram zu teuer, zu laut und binnen kürzester zeit ist alles verqualmt, und damit meine ich, richtig verqualt, das man vor lauter Nebel nichts mehr sieht.
das erspare ich uns lieber.

ganz liebe grüße

noroelle
22 Beiträge
loading 19546...