Sehr schlimmer Husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2011 07:58
Sehr schlimmer Husten
Guten morgen.
Meine Tochter (16 Monate) hat über Nacht einen total schlimmen Husten bekommen. Der sitzt richtig fest,hört man wenn sie hustet. Sie war vor ein paar wochen das erste mal krank und am Montag hatte sie wieder Fieber, dies war aber am Dienstag schon wieder erledigt. Ich bin gestern mit ihr im Schnee gewesen, meint ihr das es zu früh war und sie noch nicht richtig gesund war? Sie hat heute Nacht kaum Luft bekommen und hat ständig geweint, da musste ich an meine Nichte denken die Pseudokrupp hatte. Dazu kommt noch das sie mitten in einem Schub steckt.Gestern war sie so bockig und gleichzeitig anhänglich, naja ihr kennt das ja selber. Danke fürs zuhören, besser gesagt fürs lesen.
Ich gehe auf jeden Fall gleich zum Arzt
Lg Nadine
Meine Tochter (16 Monate) hat über Nacht einen total schlimmen Husten bekommen. Der sitzt richtig fest,hört man wenn sie hustet. Sie war vor ein paar wochen das erste mal krank und am Montag hatte sie wieder Fieber, dies war aber am Dienstag schon wieder erledigt. Ich bin gestern mit ihr im Schnee gewesen, meint ihr das es zu früh war und sie noch nicht richtig gesund war? Sie hat heute Nacht kaum Luft bekommen und hat ständig geweint, da musste ich an meine Nichte denken die Pseudokrupp hatte. Dazu kommt noch das sie mitten in einem Schub steckt.Gestern war sie so bockig und gleichzeitig anhänglich, naja ihr kennt das ja selber. Danke fürs zuhören, besser gesagt fürs lesen.
Ich gehe auf jeden Fall gleich zum Arzt
Lg Nadine
21. Dez 2011 08:00
Re: Sehr schlimmer Husten
drück dir auf alle fälle die daumen, dass es kein krupp ist!
wir haben auch grad den verdacht darauf, diese nacht war zum glück schon etwas ruhiger...dafür holt sie grad mächtig den verlorenen schlaf nach...
wir haben auch grad den verdacht darauf, diese nacht war zum glück schon etwas ruhiger...dafür holt sie grad mächtig den verlorenen schlaf nach...
21. Dez 2011 08:12
Da muss ich ja als dran denken, ich hab das damals bei meiner Nichte mitbekommen und das war richtig schlimm. Wir haben erst um 11 Uhr einen Termin
21. Dez 2011 08:14
lass dir notfallzäpfchen geben, falls sie doch nen anfall bekommen sollte!
21. Dez 2011 09:35
21. Dez 2011 09:39
hey dine,
mei die arme kleine! wir ham das auch erst durchgemacht - geschlagene 4-5 wochen!
ich glaube nicht, dass du zu schnell mit ihr draußen warst! sie wird ja wohl nicht von oben bis unten nass gewesen sein! frische luft tut immer gut, wenn man kein fieber hat!!! ich denke der husten wär so oder so gekommen! bei mir kommt er auch immer erst NACH der eigentlichen erkältung!!!
und ja die schubphasen kenne ich zu gut!!! anhänglich und doch abstand...uzäääää hahahah
mei die arme kleine! wir ham das auch erst durchgemacht - geschlagene 4-5 wochen!
ich glaube nicht, dass du zu schnell mit ihr draußen warst! sie wird ja wohl nicht von oben bis unten nass gewesen sein! frische luft tut immer gut, wenn man kein fieber hat!!! ich denke der husten wär so oder so gekommen! bei mir kommt er auch immer erst NACH der eigentlichen erkältung!!!
und ja die schubphasen kenne ich zu gut!!! anhänglich und doch abstand...uzäääää hahahah
21. Dez 2011 09:40
Hi,
mein sohn hat auch pseudokrupp, ob es krupp ist kann man eigentlich ganz gut raushoeren wenn die beim husten so bellen weil der kehlkopf anschwillt. Was dann gut hilft ist die kleinen dick einpacken und ans offene fenster stellen durch die kalte luft schwillt der kehlkopf wieder ab und sie koennen wieder besser atmen. Die notfallzaepfchen heissen rectodelt da ist kortison drin aber auch die helfen nicht immer.
wuensche euch gute besserung
lg
mein sohn hat auch pseudokrupp, ob es krupp ist kann man eigentlich ganz gut raushoeren wenn die beim husten so bellen weil der kehlkopf anschwillt. Was dann gut hilft ist die kleinen dick einpacken und ans offene fenster stellen durch die kalte luft schwillt der kehlkopf wieder ab und sie koennen wieder besser atmen. Die notfallzaepfchen heissen rectodelt da ist kortison drin aber auch die helfen nicht immer.
wuensche euch gute besserung
lg
21. Dez 2011 13:00
So wir waren beim Arzt. Er meinte das es normaler Husten sei. Er hat der kleinen Prospan Hustensaft verschrieben. Boah das hört sich so schrecklich an wenn sie Hustet. Mein Mann hat heute Nacht so angst gehabt das sie erstickt. Ich hoffe das der Saft schnell hilft.
21. Dez 2011 13:02
wir waren heute auch noch mal beim arzt...wird langsam besser, hals ist aber auch noch gerötet...
ja husten ist echt übel, meine würgt schon immer richtig!
ja husten ist echt übel, meine würgt schon immer richtig!
21. Dez 2011 13:07
Wir haben auch ständig husten
müssen jetzt wieder inhalieren und dann zum lungenfacharzt!armen mäuse..meiner meinung nach hilft so hustensaft gar nic

21. Dez 2011 13:09
Kann dir zur Linderung noch Bienenwachsplatten empfehlen!! Die helfen wirklich super! Meine Tochter hatte mit 5 Monaten Keuchhusten...da waren die wie ein kleines Wunder!!
Alles Gute für Euch
Alles Gute für Euch
21. Dez 2011 14:38
Danke für die besserungswünsche. Euch natürlich auch gute besserung.
@Marania, muss mal blöd fragen,was macht man den mit denn Bienenwachsplatten?
@Marania, muss mal blöd fragen,was macht man den mit denn Bienenwachsplatten?
22. Dez 2011 18:10
hallo Leute
meine maus ist nun 1 Jahr alt und hat seid 4 Tagen auch sehr starken Husten.
Wie ist es denn mit euren kleinen, in der nacht????
meine schläft ca 5-6 Stunden und dann wird sie wach und fängt an zu schreien.( geht um 19 Uhr ins bett)
Ihr tut es beim Husten weh????
Dann schläft sie wieder ein und nach einer Stunde geht es wieder von forne los.Das geht bis ca. 5uhr in der früh und dann schläft sie vor lauter Müdigkeit wieder ein und schläft dann ca.3 Stunden durch.
Sie ist ja sonst gut auf lacht und spielt aber der Husten halt, seid heute ißt sie wieder mehr Gott sei Dank.
Waren heute wieder beim Arzt der hat ihr einen anderen Hustensaft verschrieben und Zäpfchen für die Nacht. Hoffe sie helfen ihr in der Nacht, dass sie wieder schlafen kann in Ruhe.

meine maus ist nun 1 Jahr alt und hat seid 4 Tagen auch sehr starken Husten.

Wie ist es denn mit euren kleinen, in der nacht????
meine schläft ca 5-6 Stunden und dann wird sie wach und fängt an zu schreien.( geht um 19 Uhr ins bett)
Ihr tut es beim Husten weh????
Dann schläft sie wieder ein und nach einer Stunde geht es wieder von forne los.Das geht bis ca. 5uhr in der früh und dann schläft sie vor lauter Müdigkeit wieder ein und schläft dann ca.3 Stunden durch.

Sie ist ja sonst gut auf lacht und spielt aber der Husten halt, seid heute ißt sie wieder mehr Gott sei Dank.
Waren heute wieder beim Arzt der hat ihr einen anderen Hustensaft verschrieben und Zäpfchen für die Nacht. Hoffe sie helfen ihr in der Nacht, dass sie wieder schlafen kann in Ruhe.

23. Dez 2011 13:35
Hallo Sonnenschein.
Meine kleine wird auch mehrmals in der Nacht wach vor Husten und ja ihr tut er auch weh. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Prospan Hustensaft. Du kannst auch ein Nasses Handtuch abends ins Zimmer deiner Tochter hängen oder eine Schale mit Wasser auf die Heizung. Der Husten ist bei meiner Tochter Gott sei dank nicht mehr all zu schlimm.
Lg
Meine kleine wird auch mehrmals in der Nacht wach vor Husten und ja ihr tut er auch weh. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Prospan Hustensaft. Du kannst auch ein Nasses Handtuch abends ins Zimmer deiner Tochter hängen oder eine Schale mit Wasser auf die Heizung. Der Husten ist bei meiner Tochter Gott sei dank nicht mehr all zu schlimm.
Lg
26. Dez 2011 19:54
Hallo ihr Mitleidenden !
Auch wir quälen uns mit Alice (13 Monate) seit dem 23. mit extremen Husten
Mein Mann und ich liegen ebenfalls flach, SO hatten wir uns die heiß ersehnten Ferien nicht vorgestellt.
Wir haben vom Kinderarzt Cortison zum inhalieren bekommen.
Das hilft gewaltig und mein Mann und ich schnüffeln immer gleich eine Portion mit. Ich kann jedem nur ein eigenes Inhaliergerät empfehlen, so ein Teil wirkt Wunder.
Ich hoffe es wird bald besser, am schlimmsten sind die starken Halsschmerzen. Wir dachten erst es könnte Scharlach werden, denn die Großen haben die Meldung aus der Schule bekommen.
LG Bienchen
Auch wir quälen uns mit Alice (13 Monate) seit dem 23. mit extremen Husten
Mein Mann und ich liegen ebenfalls flach, SO hatten wir uns die heiß ersehnten Ferien nicht vorgestellt.

Wir haben vom Kinderarzt Cortison zum inhalieren bekommen.
Das hilft gewaltig und mein Mann und ich schnüffeln immer gleich eine Portion mit. Ich kann jedem nur ein eigenes Inhaliergerät empfehlen, so ein Teil wirkt Wunder.
Ich hoffe es wird bald besser, am schlimmsten sind die starken Halsschmerzen. Wir dachten erst es könnte Scharlach werden, denn die Großen haben die Meldung aus der Schule bekommen.
LG Bienchen
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...