vigantolette

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
21. Dez 2011 07:38
vigantolette
ich weiß das thema gabs schon öfter...

meine ist jetzt 15 1/5 monate und ich wollte mal fragen, wie lang ihr die vigantoletten genau ihr gegeben habt...
hab jetzt nur noch fürn paar tage welche und ich überleg, ob es noch nötig ist, welche zu holen...
Manu1988
21. Dez 2011 07:40
Re: vigantolette
Was ist das wenn ich fragen darf?
Ich kenne nur D-Flurretten
gast.960698
21. Dez 2011 07:45
ich glaub das ist das gleiche :oops:

deswegen frag ich speziell nach den dingern ;)
Räuber20111
21. Dez 2011 08:03
Guten Morgen,
die Vigantolette ist das Vitamin D, die D-Fluoretten noch zusätzlich mit Fluor ;) , wobei es die Vigantolette auch mit Fluor gibt :D !

War erst vor einer Woche beim Kinderarzt und auch mit dem Thema.
Unser Kinderarzt verschreibt das Vitamin-D Kindern, die im Winter geboren wurden, die ersten zwei Lebensjahre.
Sommerkinder sollten ihr ganzes erstes Lebensjahr die Vitamin-D Tablette bekommen.

Sunshine, ich würde sie weiter geben, schaden kann es nicht!!! Fluor gibst Du doch auch noch, oder?
gast.960698
21. Dez 2011 08:04
nee geb ich nich, noch nie...haben wir damals so auf der neo bekommen mit den vigantoletten und so weitergeführt....
Räuber20111
21. Dez 2011 08:23
Stimmt, Fluor habe ich auch erst zu Hause gegeben, auf Station hat er auch nur die Vigantolette bekommen (ein Päckchen mit Fluor habe ich aus der Klinik mitbekommen) ...
Fluor soll man ja erst geben, wenn die Zwerge Zähne haben. Würde ich aber schon in Kombination Tamara geben!
gast.960698
21. Dez 2011 08:29
find das nur komisch, dass mir das nicht mal der kinderarzt sagt bzw, verschrieben hat hmmm...
Räuber20111
21. Dez 2011 08:44
Ja merkwürdig ist das wirklich.
Aber weißt Du hätte ich meinen Kinderarzt nicht auf die Eisentropfen angesprochen, hätte das unter den Tisch fallen lassen, obwohl Christopher cht total blass ist.
Man muß sich echt um alles selber kümmern!
Ruf ihn doch mal an ;) !
gast.1037762
21. Dez 2011 09:29
also meine ist jetzt 14,5 Monate und wir sollen die noch bis April nehmen, sagt mein Kinderarzt. ;)
laney84
21. Dez 2011 10:41
Huhu,
unser Kleiner ist jetzt 13 Monate und wir sollen die auch noch bis zum Frühling geben...
gast.1078905
21. Dez 2011 10:45
Räuber20111 hat geschrieben:
> Stimmt, Fluor habe ich auch erst zu Hause gegeben, auf Station hat er auch
> nur die Vigantolette bekommen (ein Päckchen mit Fluor habe ich aus der
> Klinik mitbekommen) ...
> Fluor soll man ja erst geben, wenn die Zwerge Zähne haben. Würde ich aber
> schon in Kombination Tamara geben!

hä??? flour sollte man geben wenn sie zähne haben? also normal dann nurnoch, wenn sie die zahnpasta nicht wollen, wo fluor drin ist. mein kiarzt hat das so gesagt, die d-flouretten kann man absetzen wenn das kind die zahnpasta mit flour annimmt, wenn nicht wird weiterhin de tabletten geben. ansonsten wird zusätzlich eben die vigantoletten gegeben sind nur vitamin d drin, und sollte dann bis zum 2 lebensjahr gegeben werden....
gast.960698
21. Dez 2011 11:54
soooooo MEIN kompetenter arzt hat gesagt ( unsere kiä ist zum glück im urlaub ) das die ganze sache mit den vitamin d präparaten gar nicht richtig erforscht ist und es daher gar keine beweise gibt, dass es überhaupt irgendwas bringt.
wir haben jetzt so zusagen die viertel dosierung. anstatt 1000be jeden tag, nur noch jeden 2. 500be...
und ich bin der meinung, dass ich ihm da vertrauen kann, erstma hat der auch 3 kinder ( der kleinste ist 4 ) und er hat echt von allem ne ahnung und guckt einen nicht doof an, wenn man mal was fragt, im gegensatz zu so manch anderen ärzten
gast.959823
21. Dez 2011 12:28
Hi,mein Kia hat gesagt,am soll die nehmen,bis etwas über den 1.LJ...als maxi 13monate wurde,waren sie alle und nehmen sie auch nimmer... Im winter steht bei uns 2mal fisch im wochenplan,wegen den Vitamin D und im sommer scheint die sonne,da braucht er das eh nimmer ;)

Flour habe ich nur kurz gegeben,die zähne hatten sich durch das zeug grau gefärbt und auf den nägeln gab es weiße punkte...wir nehmen elemx mit flour und seid her ist das auch wieder weg

LG
gast.960698
21. Dez 2011 12:29
elmes nehm ich auch, sie verträgt keine andere^^
gast.959823
21. Dez 2011 12:32
ach mensch suni....ich hoffe die allergien werden bei euch nochmal besser.
23 Beiträge
loading 19546...