Ab wann lasst ihr eure Babys allein schlafen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2010 15:15
Ab wann lasst ihr eure Babys allein schlafen?
Hallo,meine kleine ist jetzt bald 5 Monate alt..schläft aber immer noch bei uns
...ab wann lasst ihr eure Babys alleine schlafen eigentlich? LG ...

1. Aug 2010 15:22
Re: Ab wann lasst ihr eure Babys allein schlafen?
hallo
meine kleine ist 5mt alt und schläft seit Sie 3mt alt ist alleine in ihrem Zimmer.Im Kinderbett.
Ich habe ein Babyphon weil wir nicht auf der selben Etage sind.Und das klappt sehr gut.
Jetzt in den Sommerferien hat Sie tagsüber bei mir auf dem Bett geschlafen so konnten Ihre 2 Brüder (6+8,5 jahre)die auf der selben Etage wie Sie sind laut sein.
Und Sie hatte Ihre Ruhe.
gruss Silvia+Jana
meine kleine ist 5mt alt und schläft seit Sie 3mt alt ist alleine in ihrem Zimmer.Im Kinderbett.
Ich habe ein Babyphon weil wir nicht auf der selben Etage sind.Und das klappt sehr gut.
Jetzt in den Sommerferien hat Sie tagsüber bei mir auf dem Bett geschlafen so konnten Ihre 2 Brüder (6+8,5 jahre)die auf der selben Etage wie Sie sind laut sein.
Und Sie hatte Ihre Ruhe.
gruss Silvia+Jana
1. Aug 2010 15:36
Meiner ist jetzt 6 Monate alt und schläft eigendlich schon seit seiner Geburt alleine.
Jetzt wo es so warm gewesen ist (der kleine hat sein Zimmer unterm Dach)
haben wir ihn nach unten ins Büro gestellt weil es unterm Dach zu warm gewesen ist.
Wir haben unser Schlafzimmer auch unterm Dach, wir sind dann mit nach unten gegangen ins Wohnzimmer, da brauchen wir kein Babyphone.
Wenn der Kleine in seinem Zimmer ist, dann haben wir das Babyphone auch an weil die Tür vom Kleinen dann zu ist wegen den Katzen.
lg Leon & Jasmin
Jetzt wo es so warm gewesen ist (der kleine hat sein Zimmer unterm Dach)
haben wir ihn nach unten ins Büro gestellt weil es unterm Dach zu warm gewesen ist.
Wir haben unser Schlafzimmer auch unterm Dach, wir sind dann mit nach unten gegangen ins Wohnzimmer, da brauchen wir kein Babyphone.
Wenn der Kleine in seinem Zimmer ist, dann haben wir das Babyphone auch an weil die Tür vom Kleinen dann zu ist wegen den Katzen.
lg Leon & Jasmin
1. Aug 2010 19:48
hi,
lol, ab wann unserer alleine schläft weiste ja, mußt ja nur 1 stock tiefer....
lg
lol, ab wann unserer alleine schläft weiste ja, mußt ja nur 1 stock tiefer....

lg
1. Aug 2010 21:50
Hallo...
Also die ersten 3 Monate hat unser Kleiner in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Danach war er einfach zu groß für die Wiege und ich musste ihn wohl oder übel "ausquartieren".
Aber ich muss wirklich sagen, seitdem er in seinem Kinderzimmer schläft, geht es uns allen besser, da wir die nötige Nachtruhe bekommen. Sowohl er als auch wir. Und deswegen würde ich das jederzeit wieder tun.
LG
Also die ersten 3 Monate hat unser Kleiner in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Danach war er einfach zu groß für die Wiege und ich musste ihn wohl oder übel "ausquartieren".

Aber ich muss wirklich sagen, seitdem er in seinem Kinderzimmer schläft, geht es uns allen besser, da wir die nötige Nachtruhe bekommen. Sowohl er als auch wir. Und deswegen würde ich das jederzeit wieder tun.

LG
1. Aug 2010 22:03
Hi,
unser Alex ( jetzt 20 Wochen) schläft noch bei uns,ich hatte aber schon überlegt ihn in sein Zimmer zu stellen,was mich bis jetzt noch dran gehindert hat,war die Tatsache das er ab und zu wach wird,ich stecke ihn dann den Nuckel rein und er schläft weiter... ich würde es echzt nervig finden immer hinzurennen
, vielleicht hört es dann ja auf? wer weiss das schon*lach*
lg manu
unser Alex ( jetzt 20 Wochen) schläft noch bei uns,ich hatte aber schon überlegt ihn in sein Zimmer zu stellen,was mich bis jetzt noch dran gehindert hat,war die Tatsache das er ab und zu wach wird,ich stecke ihn dann den Nuckel rein und er schläft weiter... ich würde es echzt nervig finden immer hinzurennen

lg manu
2. Aug 2010 16:38
Manu4 hat geschrieben :
> Hi,
> unser Alex ( jetzt 20 Wochen) schläft noch bei uns,ich hatte aber schon
> überlegt ihn in sein Zimmer zu stellen,was mich bis jetzt noch dran
> gehindert hat,war die Tatsache das er ab und zu wach wird,ich stecke ihn
> dann den Nuckel rein und er schläft weiter... ich würde es echzt nervig
> finden immer hinzurennen
, vielleicht hört es dann ja auf? wer
> weiss das schon*lach*
> lg manu
Hey Manu,
das mit dem Nuckel hört glaub ich nie auf. Meine schläft seit der 6. Woche (sie ist jetzt 5 Monate alt) allein und das Aufstehen nervt wirklich...
> Hi,
> unser Alex ( jetzt 20 Wochen) schläft noch bei uns,ich hatte aber schon
> überlegt ihn in sein Zimmer zu stellen,was mich bis jetzt noch dran
> gehindert hat,war die Tatsache das er ab und zu wach wird,ich stecke ihn
> dann den Nuckel rein und er schläft weiter... ich würde es echzt nervig
> finden immer hinzurennen

> weiss das schon*lach*

> lg manu
Hey Manu,
das mit dem Nuckel hört glaub ich nie auf. Meine schläft seit der 6. Woche (sie ist jetzt 5 Monate alt) allein und das Aufstehen nervt wirklich...
2. Aug 2010 17:12
hallo,
mein sohn schläft seit der krankenhausentlassung in seinem kinderbett (nur nachts). konnte den luxus mit im bett schlafen leider nicht nutzen da wir ein wasserbett haben. jetzt ist der kleine mann schon 6 monate alt und kennt es nicht anders, mittlerweile schläft er auch tagsüber im kinderbett, weil er sich für den stubenwagen einfach zu sehr dreht und wendet. nachts aufstehen war für mich nicht so schlimm. stillen, hinlegen, weiterschlafen. jetzt kommt er noch 1x nachts und das passt.
mein sohn schläft seit der krankenhausentlassung in seinem kinderbett (nur nachts). konnte den luxus mit im bett schlafen leider nicht nutzen da wir ein wasserbett haben. jetzt ist der kleine mann schon 6 monate alt und kennt es nicht anders, mittlerweile schläft er auch tagsüber im kinderbett, weil er sich für den stubenwagen einfach zu sehr dreht und wendet. nachts aufstehen war für mich nicht so schlimm. stillen, hinlegen, weiterschlafen. jetzt kommt er noch 1x nachts und das passt.

2. Aug 2010 18:17
Wir haben unsere Tochter mit 3 Monaten aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. Das war genau der Zeitpunkt an dem sie aus der Wiege rausgewachsen war. Seit dem (sie ist jetzt 8 Monate) schläft sie nebenann in ihrem eigenen Kinderzimmer im Gitterbett. Hat toll geklappt.
2. Aug 2010 18:31
Sandra0301 hat geschrieben :
> hallo,
> mein sohn schläft seit der krankenhausentlassung in seinem kinderbett (nur
> nachts). konnte den luxus mit im bett schlafen leider nicht nutzen da wir
> ein wasserbett haben. jetzt ist der kleine mann schon 6 monate alt und
> kennt es nicht anders, mittlerweile schläft er auch tagsüber im kinderbett,
> weil er sich für den stubenwagen einfach zu sehr dreht und wendet. nachts
> aufstehen war für mich nicht so schlimm. stillen, hinlegen, weiterschlafen.
> jetzt kommt er noch 1x nachts und das passt.
wir haben auch ein wasserbett, anna schlief zwar auch im eigenen bett aber morgens und den mittagsschlaf ist sie bei mir im wasserbett.
warum war das für dich ein hindernis?
wenn die kleine bauchweh oä hatte liebte sie es und sie liebt es noch immer...
> hallo,
> mein sohn schläft seit der krankenhausentlassung in seinem kinderbett (nur
> nachts). konnte den luxus mit im bett schlafen leider nicht nutzen da wir
> ein wasserbett haben. jetzt ist der kleine mann schon 6 monate alt und
> kennt es nicht anders, mittlerweile schläft er auch tagsüber im kinderbett,
> weil er sich für den stubenwagen einfach zu sehr dreht und wendet. nachts
> aufstehen war für mich nicht so schlimm. stillen, hinlegen, weiterschlafen.
> jetzt kommt er noch 1x nachts und das passt.

wir haben auch ein wasserbett, anna schlief zwar auch im eigenen bett aber morgens und den mittagsschlaf ist sie bei mir im wasserbett.
warum war das für dich ein hindernis?
wenn die kleine bauchweh oä hatte liebte sie es und sie liebt es noch immer...
2. Aug 2010 19:48
Ich glaube entscheidend ist, wie es dir dabei geht. Ich z.B. stille noch und die Kleine kommt alle 3 Stunden (momentan alle 1,5 Std./Phase) und ich bin zu bequem dann aufzustehen und ins Kinderzimmer zu latschen. Außerdem merk ich sofort wenn sie unruhig wird, sich also der Hunger ankündigt. So kommt es erst gar nicht so weit dass sie schreit und zu wach wird. Wenn du allerdings nicht schlafen kannst wenn sie bei euch ist, ist es wohl besser sie auszuquartieren.
2. Aug 2010 20:37
hallo klein.anna,
meine hebi hat mir gesagt, dass der kleine bis er 1 jahr alt ist auf keinen fall ins wasserbett darf wegen seinem rücken. er braucht unbedingt eine feste unterlage/matratze. klang für mich sehr logisch. in der wippe soll baby ja auch nicht länger als 20 min. am tag liegen. deshalb hab ich mir bisher auch keine weiteren gedanken gemacht. hat die hebi zur dir da nix gesagt?!
meine hebi hat mir gesagt, dass der kleine bis er 1 jahr alt ist auf keinen fall ins wasserbett darf wegen seinem rücken. er braucht unbedingt eine feste unterlage/matratze. klang für mich sehr logisch. in der wippe soll baby ja auch nicht länger als 20 min. am tag liegen. deshalb hab ich mir bisher auch keine weiteren gedanken gemacht. hat die hebi zur dir da nix gesagt?!
3. Aug 2010 17:31
Hallo!
Mein Kleiner wird bald 5 Monate und schläft im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Er wird nachts noch 1- 2 mal munter und so brauch ich nur zu ihm rübergreifen. Außerdem kann ich ihn so imHalbschlaf beruhigen und brauch nicht aufstehen. ... Ich würd ihn allerdings auch gern bald in sein eigenes Zimmer geben, denke aber, solange er so gut wie jede Nacht aufwacht, ist es bequemer wenn er bei uns im Schlafzimmer ist ... aber ist hoffentlich nicht mehr allzu lange
Mein Kleiner wird bald 5 Monate und schläft im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Er wird nachts noch 1- 2 mal munter und so brauch ich nur zu ihm rübergreifen. Außerdem kann ich ihn so imHalbschlaf beruhigen und brauch nicht aufstehen. ... Ich würd ihn allerdings auch gern bald in sein eigenes Zimmer geben, denke aber, solange er so gut wie jede Nacht aufwacht, ist es bequemer wenn er bei uns im Schlafzimmer ist ... aber ist hoffentlich nicht mehr allzu lange

4. Aug 2010 07:05
hallo,
also unser kleiner ist jetzt fast vier monate und schläft seit dem er 3 monate ist in seinem zimmer, da die wiege langsam zu klein wurde und das klappt sehr gut.schläft sogar ruhiger und länger.klar muß zwar noch einmal aufstehen aber das ist okay. von acht uhr abends bis um acht oder neun am nächsten morgen mit einmal um drei aufstehen.
also unser kleiner ist jetzt fast vier monate und schläft seit dem er 3 monate ist in seinem zimmer, da die wiege langsam zu klein wurde und das klappt sehr gut.schläft sogar ruhiger und länger.klar muß zwar noch einmal aufstehen aber das ist okay. von acht uhr abends bis um acht oder neun am nächsten morgen mit einmal um drei aufstehen.
7. Aug 2010 21:04
danke für die antworten..da unsere kleine nachts durchschläft..denken wir werde sie nächsten monat in ihr Zimmer zum schlafen legen:-)LG
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...