Das leidige Thema mit dem Gewicht -.-
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2011 17:58
Das leidige Thema mit dem Gewicht -.-
Hallo
ich weiß diese Thema gab es schon sooo oft aber so langsam mach ich mir nun doch sorgen.
Mein Engel ist soooo kleine und zierlich mit 15 mon. Bei U6 wog sie 8600g und war bloß 73 cm ''klein''.Man sollte die Kinder zwar nicht vergleichen aber der Sohn meiner Cousine wiegt mit knapp 4 Monaten über 7000g.
Die U hatten wir 3 Tage vor ihrem Geb.Aber wirklich zugenommen bis jetzt hat sie nicht.Wenn sie nackig vor mir her läuft bevor es ab in die Wanne geht sieht man jede einzelne Rippe.
Ich weiß ich weiß jedes Kind ist so oder so.Der eine hat mehr der andere weniger.Aber ich find Sie doch schon recht klein und leicht.Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn.
Freu mich auf eure antworten
Liebe grüße
ich weiß diese Thema gab es schon sooo oft aber so langsam mach ich mir nun doch sorgen.
Mein Engel ist soooo kleine und zierlich mit 15 mon. Bei U6 wog sie 8600g und war bloß 73 cm ''klein''.Man sollte die Kinder zwar nicht vergleichen aber der Sohn meiner Cousine wiegt mit knapp 4 Monaten über 7000g.
Die U hatten wir 3 Tage vor ihrem Geb.Aber wirklich zugenommen bis jetzt hat sie nicht.Wenn sie nackig vor mir her läuft bevor es ab in die Wanne geht sieht man jede einzelne Rippe.

Ich weiß ich weiß jedes Kind ist so oder so.Der eine hat mehr der andere weniger.Aber ich find Sie doch schon recht klein und leicht.Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn.
Freu mich auf eure antworten
Liebe grüße
14. Dez 2011 18:20
Re: Das leidige Thema mit dem Gewicht -.-
tja ... das kenn ich ... meine ist auch so ein Fliegengewicht, ca 9,5 kg und ca 78 cm groß und ist nun auch schon 12,5 Mon.
aber sie rennt auch von früh bis spät auf zwei beinen durch die wohnung, draussen auf der strasse .... wie soll sie da zunehmen, noch dazu ist sie eine wenigesserin, war sie shcon immer.
ausserdem .... wie groß bist du? wie groß dein mann!?
die Gene von euch hat sie ja mitdabei.
aber sie rennt auch von früh bis spät auf zwei beinen durch die wohnung, draussen auf der strasse .... wie soll sie da zunehmen, noch dazu ist sie eine wenigesserin, war sie shcon immer.
ausserdem .... wie groß bist du? wie groß dein mann!?
die Gene von euch hat sie ja mitdabei.
14. Dez 2011 18:23
aniger73 hat geschrieben:
> tja ... das kenn ich ... meine ist auch so ein Fliegengewicht, ca 9,5 kg
> und ca 78 cm groß und ist nun auch schon 12,5 Mon.
> aber sie rennt auch von früh bis spät auf zwei beinen durch die wohnung,
> draussen auf der strasse .... wie soll sie da zunehmen, noch dazu ist sie
> eine wenigesserin, war sie shcon immer.
>
> ausserdem .... wie groß bist du? wie groß dein mann!?
> die Gene von euch hat sie ja mitdabei.
Siehst sag ich doch ich hab nen Zwergi
Dein Engel ist gut drei mon jünger und wiegt mehr/ist größer....
Gut ich selbst bin auch bloß 168und mein Männe knapp 170
Seine gedanken macht man sich aber trotzdem...
> tja ... das kenn ich ... meine ist auch so ein Fliegengewicht, ca 9,5 kg
> und ca 78 cm groß und ist nun auch schon 12,5 Mon.
> aber sie rennt auch von früh bis spät auf zwei beinen durch die wohnung,
> draussen auf der strasse .... wie soll sie da zunehmen, noch dazu ist sie
> eine wenigesserin, war sie shcon immer.
>
> ausserdem .... wie groß bist du? wie groß dein mann!?
> die Gene von euch hat sie ja mitdabei.
Siehst sag ich doch ich hab nen Zwergi

Gut ich selbst bin auch bloß 168und mein Männe knapp 170

Seine gedanken macht man sich aber trotzdem...

14. Dez 2011 18:27
Hallo Bubblegum,
mach dir keine Sorgen, viele Mamas haben kleine süße Würmchen. Jedes Kind ist anders
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt und zur U6 sah es bei uns so aus:
- Größe: 75cm
- Gewicht: 8420g
Obwohl er sehr sehr gerne isst und am liebsten würde er noch mehr essen wenn ich ihm nicht Grenzen geben würde. Dafür aber ist er ein viel beschäftigerter kleiner Mann der immer in Bewegung sein muss. Ich denke dadurch strampelt er sich auch einiges wieder runter.
Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Sorgen Kinder müssen nicht speckisch sein
mach dir keine Sorgen, viele Mamas haben kleine süße Würmchen. Jedes Kind ist anders

Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt und zur U6 sah es bei uns so aus:
- Größe: 75cm
- Gewicht: 8420g
Obwohl er sehr sehr gerne isst und am liebsten würde er noch mehr essen wenn ich ihm nicht Grenzen geben würde. Dafür aber ist er ein viel beschäftigerter kleiner Mann der immer in Bewegung sein muss. Ich denke dadurch strampelt er sich auch einiges wieder runter.
Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Sorgen Kinder müssen nicht speckisch sein

14. Dez 2011 18:37
Mach dir keine sorgen so lange sie gesund ist.
Meine Schwiegermutter sagt immer es ist noch kein kind vor dem vollen teller verhungert.
Meine kleine ist auch so sie hatte bei der U6
74cm und 8100g und jetzt ist sie 15 mo0nate und hat auch nur knapp 9 kilo ist aber top fit.Und um so mehr du dir druck machst um so schlimmer ist es.
Meine Schwiegermutter sagt immer es ist noch kein kind vor dem vollen teller verhungert.
Meine kleine ist auch so sie hatte bei der U6
74cm und 8100g und jetzt ist sie 15 mo0nate und hat auch nur knapp 9 kilo ist aber top fit.Und um so mehr du dir druck machst um so schlimmer ist es.
14. Dez 2011 18:37
Hallo zusammen,
so, nun mal die andere Ansicht.
Bei mir ist es genau anders.
Meine kleine Maus, 12 Monate, 79 cm, 11,8 kg. !!! (Ein Mädchen)
Wobei sie immer schon groß und schwer war, Geburt: 56 cm, 4295 g.
Und dabei ist mein Freund ca. 1,78 und sehr zierlich, ich ca. 1,82 aber auch nicht dick, normal.
Unsere Maus ist nicht unbedingt die beste Esserin, deswegen sehr komisch mit dem Gewicht.
Aber lt. Arzt brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Also, wie ihr seht, es ist keiner zufrieden so wie es ist.
Lg
so, nun mal die andere Ansicht.
Bei mir ist es genau anders.
Meine kleine Maus, 12 Monate, 79 cm, 11,8 kg. !!! (Ein Mädchen)
Wobei sie immer schon groß und schwer war, Geburt: 56 cm, 4295 g.
Und dabei ist mein Freund ca. 1,78 und sehr zierlich, ich ca. 1,82 aber auch nicht dick, normal.
Unsere Maus ist nicht unbedingt die beste Esserin, deswegen sehr komisch mit dem Gewicht.
Aber lt. Arzt brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Also, wie ihr seht, es ist keiner zufrieden so wie es ist.
Lg
14. Dez 2011 18:39
Danke für deine Antwort
Was mich halt stutzig gemacht hat/ist das kleen meiner Cousine 7400g wiegt und erst 4 mon jung ist.Er ist zwar auch groß aber der vergleich zu meiner lässt einen dann doch nachdenklich werden.
Na dann brauch ich mir wohl doch net so grosße Gedanken machen
Aber wir Mama's finden ja alle zwei Tage neues

Was mich halt stutzig gemacht hat/ist das kleen meiner Cousine 7400g wiegt und erst 4 mon jung ist.Er ist zwar auch groß aber der vergleich zu meiner lässt einen dann doch nachdenklich werden.
Na dann brauch ich mir wohl doch net so grosße Gedanken machen

Aber wir Mama's finden ja alle zwei Tage neues

14. Dez 2011 18:46
@bubblegum
Das kenn ich aber auch.
Die Tochter meiner Schwester ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden, ist 3 cm größer als meine Tochter ( sie ist Ende Nov. 1 geworden)
Und wiegen tun sie sogar beide das gleiche!
Also auch sehr komisch. Aber so kann es sein.
Es ist auch kein Kind wie's andere.
Das kenn ich aber auch.
Die Tochter meiner Schwester ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden, ist 3 cm größer als meine Tochter ( sie ist Ende Nov. 1 geworden)
Und wiegen tun sie sogar beide das gleiche!
Also auch sehr komisch. Aber so kann es sein.
Es ist auch kein Kind wie's andere.

14. Dez 2011 19:39
wir toppen Euch alle! Ich kanns nicht oft genug wiederholen, aber vielleicht baut es die Leichtgewicht-Mamas ja auf..
meine Kleine ist 17 Monate und 74 cm und wiegt nur 7700 gramm.
Ich habe es aufgegeben mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie RENNT den ganzen Tag rum und isst auch, zwar nicht sehr viel, aber doch genug, dass sie gesund und munter ist. Der Kinderarzt hat sie durchgecheckt und akziertiert nun, dass sie halt zierlich ist. Ansonsten ist alles tutti!
Lieben Gruß!

meine Kleine ist 17 Monate und 74 cm und wiegt nur 7700 gramm.
Ich habe es aufgegeben mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie RENNT den ganzen Tag rum und isst auch, zwar nicht sehr viel, aber doch genug, dass sie gesund und munter ist. Der Kinderarzt hat sie durchgecheckt und akziertiert nun, dass sie halt zierlich ist. Ansonsten ist alles tutti!
Lieben Gruß!
14. Dez 2011 20:00
Hallo!
Also unser zwergi ist auch so ein spargel!
13 Monate
75cm
8,6 Kg
Ich mach mir auch immer einen Kopf wenn er mal nicht so essen mag oder krank ist bekomm ich eh schon panik!
Muss mich oft selber bei der Nase nehmen das ich ihm nicht das essen reinzwenge... Ich weiß ja das es furchtbar ist wenn man essen muss und keinen hunger hat(aus eigener Erfahrung) war und bin nämlich selber so ein spargel
Und dann bin ich wie meine Mama- "kind du musst doch was essen!"
Naja ich bin dann immer hin und her gerissen zwischen du musst doch und ach lass gut sein...
lg
Also unser zwergi ist auch so ein spargel!
13 Monate
75cm
8,6 Kg
Ich mach mir auch immer einen Kopf wenn er mal nicht so essen mag oder krank ist bekomm ich eh schon panik!
Muss mich oft selber bei der Nase nehmen das ich ihm nicht das essen reinzwenge... Ich weiß ja das es furchtbar ist wenn man essen muss und keinen hunger hat(aus eigener Erfahrung) war und bin nämlich selber so ein spargel

Und dann bin ich wie meine Mama- "kind du musst doch was essen!"
Naja ich bin dann immer hin und her gerissen zwischen du musst doch und ach lass gut sein...

lg
14. Dez 2011 20:14
haha:D
bei uns is das ähnlich..meine maus ist jetzt:) 1 jahr alt und ca 70cm groß und ca 7.8 g...also klein und dünnn...naja wie die eltern:D
und sie isst seeeehr gut.....fängt immer an zu heuelen, wenns essen alle ist:( obwohl es eindeutig genug für sie ist..naja aber iwr haben das hier gut im griff:) sie bekommt dann noch immer was zum mümmeln in die hand und wir sagen immer..alle alle:) das klappt gut
also es gibt nen riesen rahmen wegen größe und gewicht,,somit keine sorge mamis...das wird schon und passt schon:D
bei uns is das ähnlich..meine maus ist jetzt:) 1 jahr alt und ca 70cm groß und ca 7.8 g...also klein und dünnn...naja wie die eltern:D
und sie isst seeeehr gut.....fängt immer an zu heuelen, wenns essen alle ist:( obwohl es eindeutig genug für sie ist..naja aber iwr haben das hier gut im griff:) sie bekommt dann noch immer was zum mümmeln in die hand und wir sagen immer..alle alle:) das klappt gut
also es gibt nen riesen rahmen wegen größe und gewicht,,somit keine sorge mamis...das wird schon und passt schon:D
14. Dez 2011 20:18
MaggyH hat geschrieben:
>
wir toppen Euch alle! Ich kanns nicht oft genug wiederholen, aber
> vielleicht baut es die Leichtgewicht-Mamas ja auf..
> meine Kleine ist 17 Monate und 74 cm und wiegt nur 7700 gramm.
>
> Ich habe es aufgegeben mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie RENNT den
> ganzen Tag rum und isst auch, zwar nicht sehr viel, aber doch genug, dass
> sie gesund und munter ist. Der Kinderarzt hat sie durchgecheckt und
> akziertiert nun, dass sie halt zierlich ist. Ansonsten ist alles tutti!
>
> Lieben Gruß!
Hallo, da kann ich mit meiner kleinen auch fast mithalten. Meine kleine hat bei der u6 71cm gehabt und 6800g
Und jetzt mit 15 Monaten(letzte Woche gewogen) wiegt sie 7700g und ist ca. 76cm groß. Sie wurde auch komplett untersucht mit Blut abnehmen und so. Sie ist gesund, gott sei dank. Habe mir auch zum Anfang sehr viel den Kopf zerbrochen aber jetzt ist es nun mal so. Ist eine kleine schlanke Motte. Und man sieht auch jede Rippe bei ihr.
Also mach dir keine gedanken solange sie gesund ist.
>

> vielleicht baut es die Leichtgewicht-Mamas ja auf..
> meine Kleine ist 17 Monate und 74 cm und wiegt nur 7700 gramm.
>
> Ich habe es aufgegeben mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sie RENNT den
> ganzen Tag rum und isst auch, zwar nicht sehr viel, aber doch genug, dass
> sie gesund und munter ist. Der Kinderarzt hat sie durchgecheckt und
> akziertiert nun, dass sie halt zierlich ist. Ansonsten ist alles tutti!
>
> Lieben Gruß!
Hallo, da kann ich mit meiner kleinen auch fast mithalten. Meine kleine hat bei der u6 71cm gehabt und 6800g
Und jetzt mit 15 Monaten(letzte Woche gewogen) wiegt sie 7700g und ist ca. 76cm groß. Sie wurde auch komplett untersucht mit Blut abnehmen und so. Sie ist gesund, gott sei dank. Habe mir auch zum Anfang sehr viel den Kopf zerbrochen aber jetzt ist es nun mal so. Ist eine kleine schlanke Motte. Und man sieht auch jede Rippe bei ihr.
Also mach dir keine gedanken solange sie gesund ist.
14. Dez 2011 20:57
Meine Kleine ist auch ein echtes Fliegengewicht.
Hanna ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten letzte Woche die U6.
Sie ist jetzt 70 cm groß und 7660g leicht.
Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht und hatte vor der U6 echt Angst. Mehr als Hanna im Moment isst geht aber kaum. Sie ist ein sehr guter Esser, aber sie ist auch den ganzen Tag auf den Beinen. Hanna sitzt keine Sekunde still.
Meine KIA hat mich dann beruhigt, das Hanna halt eine von den zarten ist und ich mir über das Gewicht keine Gedanken machen brauche, da sie sich sehr gut entwickelt.
Hanna ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten letzte Woche die U6.
Sie ist jetzt 70 cm groß und 7660g leicht.
Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht und hatte vor der U6 echt Angst. Mehr als Hanna im Moment isst geht aber kaum. Sie ist ein sehr guter Esser, aber sie ist auch den ganzen Tag auf den Beinen. Hanna sitzt keine Sekunde still.
Meine KIA hat mich dann beruhigt, das Hanna halt eine von den zarten ist und ich mir über das Gewicht keine Gedanken machen brauche, da sie sich sehr gut entwickelt.
14. Dez 2011 22:30
hey,
also bis zum 1. geburtstag war mein klein sehr schwer und groß... hatte bereits mit 2,5 monaten 6,5kg und mit 11 monaten bei der u6 war er 80cm groß und 11,5kg schwer. und jetzt ist er 20 monate und 90cm bei knapp 13kg. und er wirkt auch eher wie ein spargel. also wenn er nackig ist sieht man auch die rippen und so... und das obwohl er immer so schön knuffig war. aber er rennt auch den ganzen tag nur rum und ist nur in bewegung. seit er laufen kann sind jetzt alles süßen fettpölsterchen weg
aber die geilste untersuchung war die u5, wog mit genau 6 monaten 9,5kg und war 74cm groß... meine kia meinte er sprengt mit den beiden werten bald die tabelle... waren schon an der letzen kurve und mit der u6 war er wieder genau in der mitte von der tabelle... und wie gesagt jetzt wirkt er auch so zart... denk echt es kommt drauf an wie mobil und aktiv ein kind ist... und solang der arzt nicht meckert ist doch alles i.o.. mfg
also bis zum 1. geburtstag war mein klein sehr schwer und groß... hatte bereits mit 2,5 monaten 6,5kg und mit 11 monaten bei der u6 war er 80cm groß und 11,5kg schwer. und jetzt ist er 20 monate und 90cm bei knapp 13kg. und er wirkt auch eher wie ein spargel. also wenn er nackig ist sieht man auch die rippen und so... und das obwohl er immer so schön knuffig war. aber er rennt auch den ganzen tag nur rum und ist nur in bewegung. seit er laufen kann sind jetzt alles süßen fettpölsterchen weg

aber die geilste untersuchung war die u5, wog mit genau 6 monaten 9,5kg und war 74cm groß... meine kia meinte er sprengt mit den beiden werten bald die tabelle... waren schon an der letzen kurve und mit der u6 war er wieder genau in der mitte von der tabelle... und wie gesagt jetzt wirkt er auch so zart... denk echt es kommt drauf an wie mobil und aktiv ein kind ist... und solang der arzt nicht meckert ist doch alles i.o.. mfg
15. Dez 2011 13:06
Hallo,mein kleiner ist auch so ein Fliegengewicht,ist 13 Monate alt und hat bei der U6 7700g gewogen,jezt sind wir bei 8100gund Größe 76cm. Ist hält auch Mit 2560g und 46cm geboren! Man macht sichimmer sorgen wegen dem Gewicht,essen tut er recht gut,mittags nicht so arg, am schlimmsten finde ich immer wenn die Leute einen ansprechen,oh ist der dünn!
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...