schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1169104
6. Dez 2011 12:08
schlafen
Wie lange schläft eure baby? in der nacht und am tag???
Meiner iat ein kurzschläfer und nicht-Durchschläfer....
Er schläft am abend zwischen 19-21uhr bis zwischen 7-8uhr aber dazwischen viel aufgewacht bis zum 15 mal in der nacht.wenn ich glück habe, dann nur 3mal in der nacht wach. und am tag schläft er 1-2 nickerchen je 30min bis 1,5std. und eure???
gast.1065889
6. Dez 2011 13:00
Re: schlafen
Hallo,

bis vor einigen Wochen schlief unsere Tochter am Tag 3x 30min und nachts DURCH von 19 bis morgens 7.
Nu is alles anders: am Tag zum Mittagsschlaf 1 - 1,5 h und am Abend von 18 - 23:30 (zwischendurch mal wach-durst) dann gibts Flasche, dann bis 3:30 ungefähr, wieder flasche und dann zw. 6 und 7 wach....

VG
gast.1199866
6. Dez 2011 13:09
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt und er schläft tagsüber normalerweise vormittags 1h und nachmittags 1h, aber im Moment macht er ab und zu nur ein Mittagsschläfchen, das dauert dann ca. 2h.
Abends geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und meldet sich zwischen 7:30 und 8:00 Uhr morgens.
Wenn er nachts wach wird, meldet er sich nicht, entweder er schläft so wieder ein oder er findet seinen Schnuller.
Es kommt aber schon mal vor, dass er aufwacht und weint und dann nur bei uns im Bett weiterschläft, aber das sind so Phasen.
lg
gast.1117216
6. Dez 2011 13:12
Unser Sonnenschein ist 9 1/2 monate und schläft mittags 1-2 Std. und abends so ca. 18:30 bis 7 oder 8 Uhr es gibt natürlich auch aussnahmen aber in der regel ist es so.
TASHA5600
6. Dez 2011 13:21
Hey,

Luke ist 10 Monate alt und schläft Tagsüber so zwischen 11 und 12 Uhr ein und wacht zwischen 13 und 14 Uhr auf. Ganz selten schläft er sogar mal bis 15 Uhr.

Nachts schläft er nicht durch.
Er schläft Abends so gegen 19/19.30 Uhr ein und steht morgens so gegen 08 Uhr wieder auf. Zwischenzeitlich wird er 6 - 8 mal wach. (hab mir das mal über mehrere Wochen aufgeschrieben)
Das sind dann auch ganz verschiedene Gründe. Entweder der Papa schnarcht mal wieder zu laut (Luke schläft ja noch mit bei uns im Bett), oder er hatte einen Alptraum, Durst und ganz selten sogar mal Hunger.

Seit ca. 1 Woche wird er aber auch wach weil er dann Kuscheln will. Dann robbt er ganz nah an mich ran und entweder legt er seinen Kopf auf meinen Bauch oder er legt sich in Löffelchen Stellung mit dem Rücken an mich ran oder er legt seinen Arm um meinen Hals. Ich glaub er steckt mitten im 55 Wochen Schub, er braucht momentan sehr viel nähe. Auch tagsüber.

Naja, wie dem auch sei.

Lange ist er Nachts aber immer nicht wach. Das sind immer so 5 Minuten.
Wenn er zahnt ist das alles natürlich was anderes...
Lara-MichelleKlein
6. Dez 2011 22:20
Hey,
unsere kleine Maus schläft mittags von ca. 15.00 Uhr bis 16:00/16.30 Uhr
Abends geht sie dann um 20.00 Uhr ins Bett. Da schläft sie normalerweise durch bis 9.00 oder zur zeit immer bis 10.00 Uhr.
Leider wird sie zur Zeit immer wach und will nur noch bei uns im Bett schlafen. Mal um 22.00 Uhr, mal erst um 5.00 Uhr. Ich denke dass ist jetzt so ne Phase (hoffe ich zumindest)

Grüßle
gast.1116997
6. Dez 2011 22:28
Also meine ist jetzt 7 Monate und schläft auch nich so viel.
Mein schläft meistens von 11-13 uhr und dann am abend geht sie zwischen 18-19 uhr ins bett und schläft bis in der früh um 7-8 uhr. Ansonsten ist sie die ganze zeit wach und man merkt ab 17 Uhr das sie sehr müde wird aber ich halte sie noch wach sonst steht sie um 4 uhr auf der matte und will spielen.

Sie wacht in der Nacht mal auf weil sie schlecht geträumt hat oder ihren Schnuller verschlamt hat aber ansonst ist sie brav.

lg Sandra :)
gast.890310
6. Dez 2011 22:31
An alle die wegen Schnulli nachts aufstehen müssen. Versucht mal leuchtende Schnuller. Find ich so Klasse, die gibt's von NUK und MAM. Seit mein kleiner die hat findet er von alleine seinen Schnuller nachts.
gast.1116997
6. Dez 2011 22:41
meine schmeißt ihn immer ausm Bett im schlaf ;)
gast.1103761
6. Dez 2011 22:55
Hallo,

mein Kleiner ist bislang immer so um 20.30 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 7.30 Uhr durchgeschlafen. Er hat tagsüber zwei Nickerchen von ca. 45 min bis 1 stunde gemacht.

Seit ca. eineinhalb Wochen will er aber abends einfach net einschlafen, ist total müde und wälzt sich dauernd hin und her. Er schläft dann so um ca. 22.00 Uhr endlich ein und wacht so um 8.00 Uhr auf. Nachts wacht er auch einmal auf und will neuerdings eine Flasche. Tagsüber schläft er zwei mal zwischen 30 und 50 minuten, nur wenn ich mich mit ihm hinlege, schläft er 1,5 Stunden.

Das zweite Schläfchen macht er meistens so um 16.00 Uhr. Ich hab schon überlegt ob ich ihn dann wach halten soll, damit er mal endlich wieder früher ins Bett geht abends, das wäre mir lieber damit ich dann noch was im Haushalt machen könnte. Aber bisher hat nix funktioniert. Soll ich ihn wachhalten und das zweite Nickerchen "verhindern"? Ich glaube das er dann noch knatschiger wird und abends vielleicht erst recht net einschläft.
gast.1046024
7. Dez 2011 08:34
Guten Morgen!

Emely ist jetzt 8 Monate alt, seit ca. 1 Monate schläft sie nachts durch, also von 19:30 bis ca. 5:00 (da wird sie noch gestillt) und dann weiter bis 7 oder 7:30, tagsüber schläft sie unterschiedlich viel, meistens aber insgesamt so 2,5 Stunden, davon 1,5 Stunden am Vormittag. Bin wirklich froh, dass sich das jetzt so eingependelt hat (im Moment halt, bei den Zwergis weiß man ja nie was ihnen als nächstes einfällt *g*)
Das Stillen wird sich auch bald so Richtung normaler Frühstückszeit verschieben denk ich.

Alles Liebe
Katrin
gast.1303232
7. Dez 2011 10:55
Hallo,
meine Kleine ist fast 7 Monate alt und schläft auch nicht durch.
Nachts wacht sie mehrmals auf und schläft erst dann ein, wenn sie von mir gestillt wird, wobei ein richtiges Stillen ist es nicht, sie nuckelt an der Brust 1-2 Minuten und dann fallen ihr die Augen zu. Ich muss alle 2-3 Stunden aufstehen, wenn ich nicht mehr kann, nehme ich sie zu mir ins Bett. Ich weiß, das ist keine Lösung auf Dauer, aber immerhin besser als dieses andauernde Aufstehen und sich erneut hinlegen.
Tagsüber schläft sie im Durchschnitt 2-3Mal a 40 Min.
Sie zahnt nicht, Hunger kann sie auch nicht haben, da sie abends eine gute Portion Milchbrei aufisst, den Schnulli spuckt sie aus ...
HOffentlich ist es nur eine Phase, die bald vorübergeht.
Ich wünsche Dir viel Geduld!
Lara-MichelleKlein
7. Dez 2011 20:36
Leichtschnuller???? Wie genial, muss ich haben :D :D
gast.1199866
8. Dez 2011 11:35
Hallo!
Hab auch Leuchtschnuller gekauft, finde aber das war Geldverschwendung, weil die nicht lange leuchten.
lg
gast.1245451
8. Dez 2011 20:38
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und schläft so brav in der Nacht. Manchmal wird sie zwar noch munter, aber das hält sich wirklich in Grenzen :)

Jetzt komm ich zu meinem Problem...sie schläft tagsüber nur beim Spazieren oder beim Autofahren. Sie will in ihrem Bett, oder auch sonst nirgends in der Wohnung schlafen. Ich habe schon so ziemlich alles probiert...Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Die frische Luft tut uns zwar beiden gut, aber was mach ich wenns mal regnet oder schneit??

Danke und LG
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...