Was essen Eure Kleinen am Liebsten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
4. Dez 2011 20:10
Was essen Eure Kleinen am Liebsten?
Ich muß jetzt echt mal loswerden, dass meine jüngste Tochter einen SEHR eigenwilligen Geschmack hat! :shock:

Vor einigen Wochen hat sie herzhaft in einen Pferdeapfel gebissen und wurde richtig sauer, als ich ihn entfernt habe - aus ihrer Hand und ihrem Mund *schüttel*

Heute hat sie sich ca. eine Vierteltube Handcreme gegönnt - natürlich oral :lol: Sie steht auch sonst total auf Creme, schafft es fast jeden Tag einmal, sich ein wenig ihrer Gesichtscreme auch in den Mund zu drücken... :roll:

Welche "Spezialitäten" stehen denn bei Euren Zwergen auf der Tagesordnung bzw. dem Speisezettel ;) ?
gast.940181
4. Dez 2011 20:15
Re: Was essen Eure Kleinen am Liebsten?
Hihihi

gutes Thema. Meine liebt auch alle Arten von Cremes zu verspeisen. Heute grad erst wieder. Sie klettert wirklich extra irgendwo rauf um sich ihr Menü abzuholen.

Dann ist es jetzt zur Weihnachtszeit halt mal ein Teelicht oder eine Kerze :? wo dann mal abgebissen wird. Schlimm echt schlimm

Badewasser wird liebend gern getrunken, glaub wenn ich ihr genug Zeit lassen würde, dann wäre die Wanne irgendwann leer getrunken.

Knete steht auch ganz hoch im Kurs. Sie darf noch alleine Kneten weil sie ja erst 2 Jahre ist, aber sie schafft es immer wieder sich ein Stückchen "weg zu legen" für später um es dann genüßlich zu essen :shock:

Neuerdings werden immer die Türen zu gemacht bevor sie was verbotenes tut. Dann schrillen bei mir schon sämtliche Alarmglocken. :lol: Sie sagt dann Tschüß Mami bis später. :lol: :?
gast.936109
4. Dez 2011 20:25
Also Cremes scheinen ja bei unseren Kleinen eine absolute Delikatesse zu sein :? :lol: Mein Kleiner isst auch sämtliche Cremes, am liebsten die Kaufmanns oder die Bodylotion von Bübchen :? Auch ganz weit vorne bei seinen Lieblingsspeisen sind Duschgels und Haarshampoos.
Aber in einen Pferdeapfel hat er jetzt noch nie gebissen :lol:
gast.1109343
4. Dez 2011 20:36
Mein Sohn isst zwar keine Cremes etc., aber zur Zeit trinkt er zu gerne das Wasser aus dem Hundenapf. :shock: Ich hoffe nicht, dass ihr jetzt denkt er würde bei uns nichts zu trinken kriegen. ;)
gast.1165945
4. Dez 2011 23:01
Also erstmal muss ich sagen eure Kids sind echt genial habe mich nimmer ein bekommen als ich eure Beiträge gelesen habe :lol: :lol: :lol:

Fynn hat nur eine Sucht und das ist Taschentücher essen, er kaut solange drauf rum, bis die nur noch Zellstoff sind und dann werden die genüsslich geschluckt und dann kommt ein: Mama lecker :roll:

Wir tauschen das immer schon gegen Kaugummi, nachteil ist nur, er klebt die Kaugummis immer an Papis Stuhl in der Küche, wenn die nicht mehr schmecken und zwar so das es gut an der Hose klebt aber nicht direkt erkannt wird....
gast.1132729
5. Dez 2011 08:09
Hanna wird Anfang Januar ein Jahr. Sie liebt jede Art von Papier und vor allem Katzentrockenfutter. Unser Kater verteidigt sein Futter jetzt schon mit lautem Fauchen. :lol: Da hat sie Respekt und dreht um.
gast.994437
5. Dez 2011 08:35
haha, hab mich letztens mit einer bekannten darüber unterhalten, was bei unseren kindern so auf dem speisezettel steht. muß dazu sagen ihre tochter darf fast nix wo sie sich die finger "schmutzig" machen könnte anfassen, das wäre sowas wie die aufsichtspflicht verletzen :shock:
auf jeden fall stehen bei jan auch die hundenäpfe sehr hoch im kurs, creme sowieso. letztens hat er sich ne tube senf aus dem korb geklaut, solange drauf rumgenagt bis was rauskam, war wohl lecker er hat sie auch nur unter riesigem protestgeschrei hergegeben. die krönung war aber im sommer, da ist er im garten von der decke gerobbt u hat auf ner nacktschnecke rumgelutscht....iiiihgitttt. gut das er erst spät mit dem 1 zahn angefangen hat :shock:
gast.1609986
5. Dez 2011 08:37
*lach*

wie Klasse ist das denn ... ich musste auch mal herzlich lachen ... aber ganz ehrlich ... Felix hat auch so ne "Macke" ... er liebt SEIFE ... die Babyseife ... wenn ich kurz nicht aufpasse beisst er ein grosses Stück ab ... ich kann machen was ich will ... und dann natürlich Papiertaschentücher und Papier ...

LG Sanny
gast.917724
5. Dez 2011 08:42
Na, mich beruhigt ja schon, dass auch andere Kinder seltsame kulinarische Gelüste haben. :lol: Vom Papier, in Form von Zeitschriften, Taschentüchern etc. habe ich gar nicht erst geschrieben... :roll:
katja.53
5. Dez 2011 08:49
Bei uns sind auch gerade Pappbücher der absolute Renner, die gibts aber jetzt nur noch auf Zuteilung - kann ja nicht jede Woche ein neues Buch kaufen nur weil das alte schon "alle" ist :lol:
gast.977221
5. Dez 2011 09:46
huhu ja also bücher würde till auch essen, aber er bekommt sie auch nicht mehr unbeaufsichtigt...was ich aber wirklich bääääh finde, er geht an papas schuhe und kaut darauf rum...am liebsten an den hausschlappen da an der kork sohle...die kann man noch so verstecken, er findet sie immer und überall und wenn sie wo oben stehen dann versucht er sich ne wasserkiste hin zu stellen und klettert da rauf um den schlappen zu bekommen
gast.1039151
5. Dez 2011 09:59
Bin ich froh... ich dachte schon, nur mein Sohn wäre so "abartig" veranlagt! :lol:

Also, fangen wir mal an! Ganz oben auf dem Speiseplan stehen Zeiungen und Bücher, gefolgt von der Weleda Wind und Wettercreme! Er liebt Eierschalen, und Gras sowie Regenwürmer paniert in Sand! :roll:
Eine Kerze hat er auch schon probiert, war aber nicht seine Geschmacksrichtung! ;) Vielleicht sollte ich mal ne andere Fabe nehmen!?:lol:

Ich hab ihn auch schon dabei erwischt, wie er genüsslich an einer Zwiebel rumgeknabbert hat und bei der Nachbarin das Katzenfutter probiert hat!

Naja, wem´s schmeckt! ;)

Ich hoffe nur, das er niemals irgendwas in die Finger bzw. in den Mund bekommt was gefährlich werden könnte!
gast.916459
5. Dez 2011 10:07
Bei meiner Tochter auf dem Speiseplan steht gerne Schampoo und Creme. Wenn ich sie eincreme dann versucht sie immer ein bisschen Creme zu ergattern. Wenn wir zusammen Haare waschen in der Badewanne, kommt sie immer zu mir rüber wenn ich sie einschampooniert hab und holt sich den schaum aus meinen Haaren, darum ist erst mal gemeinsames Baden passé. Außerdem mag sie noch das Katenfutter, flusen, und die Heizung schleckt sie auch gerne ab :? Kerzen würde sie auch sehr interessant finden aber die haben wir aus unserer Wohnung komplett verbannt genauso wie Duftöle das is uns zu gefährlich. Ach ja unsere Katzen mag sie auch zum fressen gern, da nimmt sie schon mal nen Mund voll Fell mit ;)
gast.938947
5. Dez 2011 10:27
:lol: GUTEN MORGEN, DAS SIND JA LUSTIGE SACHEN BEI.
MEIN SOHN LIEBT AUCH GERNE KREIDE ODER LUTSCHT AUCH MAL GERNE DIE BUNTSTIFTE AB UND WENN ICH NEIN SAGE LÄUFT ER MIT DEN BUNTSTIFTEN WEG UND VERTSTECKT SICH HINTER DEM STHUL UND LUTSCHT WEITER UND ER DENKT WIR SEHEN DAS NICHT. WIR NEHEMEN SIE DANN IMMER WEG. KATZENFUTTER STEHT BEI UNS AUCH GANZ OBEN. :D
gast.861456
5. Dez 2011 13:20
Also meine Tochter (jetzt 25mon) hat im Sommer mal ne kleine Schnecke mit Häusschen in den Mund gesteckt und drauf gebissen. Zerkaut wieder ausgespuckt.

Leider auch einmal aus dem Behälter der Klobürste getrunken.

Inzwischen ist sie nicht mehr so ekelig, sie saugt/lutscht an den Pampers Sensitiv Feuchttüscher. (Saubere natürlich)
23 Beiträge
loading 19546...