Ich glaub ich Spinne

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Maxfrosch
30. Nov 2011 19:27
Re: Ich glaub ich Spinne
Mach dir nix draus! Ich finds super was du gemacht hast :lol:
Endlich mal jemand mit Mut! ich denk auch nicht das da viel passiert. Ich weiß ein bißche Bescheid wegen Anzeigen und du warst da ja in einer Ausnahmesituation. Mein Mann hat dieses Jahr auch 2 Anzeigen wegen sowas bekommen und immer wurde das Verfahren eingestellt. Also keine Panik! Solang derjenige der das bearbeitet Kinder hat brauchst du dir keine Gedanken machen.
Nessa0309
30. Nov 2011 20:05
Re: Ich glaub ich Spinne
:shock: :shock: WOW, ich hätte genau so reagiert wie du. So etwas ist das allerletzte :evil: :evil:
Aber wie schon geschrieben, wird bestimmt keine harte Strafe auf dich zukommen, vllt ne Geldstrafe, aber das wars Wert ;)
gast.944512
1. Dez 2011 11:09
Re: Ich glaub ich Spinne
Hallo Glückwunsch!!!

Ok, man soll ja nicht hauen, aber einem Kind zu wünschen das es tot gefahren wird?????? :o :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
gehts noch!!!

Natürlich können wir uns streiten, hier gemütlich am PC sitzend, was wir anders gemacht hätten und das wir natürlich nie!!!! geschlagen hätten, aber ehrlich ich glaub nicht das ich so ruhig geblieben wäre.

Denke die hätte bei mir die Englein singen gehört! Sowas unverschämtes.

Da sieht man mal wiederwie Kinderfeindlich unsere Gesellschaft ist! :evil: :evil: :evil:
gast.928787
1. Dez 2011 21:24
Re: Ich glaub ich Spinne
Wow. Sophie Respekt.....
Hätte an deiner Stelle das Gleiche getan, wäre aber dann weiter gelaufen und nicht auf die Polizei gewartet.... Soll sie doch bezeugen, dass du sie geschlagen hast... Es gibt Menschen???
gast.1609986
2. Dez 2011 17:38
Re: Ich glaub ich Spinne
hm ... deine Maus stand dabei als du die Frau geschlagen hast ?

jetzt denk mal drüber nach und dann frag dich mal wer von euch beiden das besser Vorbild ist ?


Sorry für meine ehrlichkeit aber du solltest deiner Maus ein Vorbild sein ... du hättest ihr erklären sollen das die Frau was böses getan hat und das man das nicht darf ... stattdessen gehst du her und haust einer Frau eine rein ... hm ...

:?
gast.940181
2. Dez 2011 17:58
Re: Ich glaub ich Spinne
Wie schön das du wieder da bist :D
gast.1609986
2. Dez 2011 19:31
Re: Ich glaub ich Spinne
lol ...
ich hab das nicht böse gemeint Sophie ... aber hast du schonmal darüber nachgedacht ?

klar wäre ich auch sauer auf diese Tussi gewesen ... aber denkst du nicht du hättest um deiner Tochter Willen einfach weg hören sollen ?

Ist nur nen kleiner Denkanstoss ;)
Maxfrosch
2. Dez 2011 20:58
Re: Ich glaub ich Spinne
Also ich glaub irgendwann ist auch mal mit der Erklärerei Schluß! Und die Kleine muß deswegen jetzt bestimmt nicht in Psychologische Betreuung. Sicher ist es gut wenn man so ruhig bleiben kann, aber jeder ist nunmal anders. Und wenn sie so einen Charakter hat und so reagiert muß man das auch akzeptieren. Ich habs ja schon mal gesagt, ich finds nich schlimm. Und ganz ehrlich, bei manchen Leuten hilft nur noch sowas!
Und ob ich an ihrer Stelle hätte weg hören können wie du sagts? Niemals! Die hätte eigentlich noch viel mehr verdient, als nur eine Ohrfeige! Da kann Sie froh sein, so davon gekommen zu sein. Aber wie gesagt, jeder hat seinen Charakter und geht mit solchen Situationen anders um.
gast.917724
2. Dez 2011 21:09
Re: Ich glaub ich Spinne
Ich hatte auch schon den gleichen Gedanken wie Sanny - aber andererseits denke ich auch, dass es gerade für kleine Kinder extrem wichtig ist, zu erleben, dass Mama und Papa sie verteidigen. Also wie die sprichwörtliche Löwenmutter für sie kämpfen! Und das Kerstin DAS getan hat, kann ihr wohl niemand absprechen, oder :lol:
gast.891444
3. Dez 2011 08:24
Re: Ich glaub ich Spinne
Hey Sophie 1310
Da ich Dich immer schon als eine ruhige ,liebe Person eingeschätzt habe-hast Du schon das richtige getan.....
Manchmal handelt man aus der Situation heraus...Ich glaube Menschen könnten uns beleidigen,aber alles was an unsere Kinder geht,kann man nicht haben und muß auch nicht sein !
LG
gast.944512
3. Dez 2011 17:12
Re: Ich glaub ich Spinne
ICh meine sie hat die Watschn ja nicht bekommen weil sie bei rot über die Ampel gelaufen ist, sondern wegen des ach so netten Spruchs danach! Ich kann dich verstehen!!!
gast.940181
3. Dez 2011 22:10
Re: Ich glaub ich Spinne
@rocky

danke schön das freut mich und du hast es richtig gesehen. Bin eigentlich ne ganz ruhige und vermeide Streitereien.

Und den anderen Mamis danke ich natürlich auch für ihren Zuspruch.

Aber um es nochmal zu wiederholen, die Ohrfeige war keine Glanzleistung sondern Reaktion auf eine Aktion. Und dennoch wage ich es mal zu behaupten das es mir wieder passieren könnte, wenn jemand solch böse Worte Richtung meines Kindes schickt. :roll: :oops:
gast.1609986
4. Dez 2011 13:40
Re: Ich glaub ich Spinne
naja ihr habt eure Meinung zu sowas und ich meine ...

natürlich ist das was die Dame dort los gelassen hat keine nette Geste gewesen oder wie auch immer aber ich wage mal zu behaupten das Sophie wenn sie sie dann Ohrfeigt vor den Augen ihres Kindes nicht besser ist ...

und das ist alleine MEINE Meinung ...

Ich bin Mutter und habe Verantwortung und kann mich in Gegenwart meines Kindes nicht so gehen lassen ... sollen eure Kinder denn später auch jedesmal zu schlagen wenn sie jemand Beleidigt oder ähnliches ?

Aber es ist wie mit so vielem ... es wird immer nur gesehen das eine Mama ganz toll ihr Kind verteidigt hat ... aber mit welchen Konsequenzen das wird erstmal ausser Acht gelassen ... und NEIN ich denke nicht das ihr Kind deswegen zum Psychiater muss sondern das das Kind einfach gezeigt bekommt "Wenn mir was nicht passt oder jemand etwas sagt das nicht sehr nett ist dann kann ich ihm eine rein hauen" ...

Sorry aber so denke ich ... seit Felix da ist denke ich eben nicht nur stur geradeaus sondern denke in viele Richtungen ...


LG Sanny
gast.940181
4. Dez 2011 16:06
Re: Ich glaub ich Spinne
Stimmt du schaust in vielen Richtungen.

Wenn ich mein Kind aus überforderung aus dem Fenster werfe oder tot geschlagen hätte, dann würde man sich die Mühe machen hinter den Kulissen zu schauen und mitleid mit der Mama haben. Du misst Gewalt mit zweierlei Maß.

Kinder dürfen aus einer Situation geschlagen werden und ein Erwachsener natürlicht der könnte sich ja wehren.
gast.1609986
4. Dez 2011 16:48
Re: Ich glaub ich Spinne
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das jetzt soll aber das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun ... :roll:


Du erlaubst dir hier zu urteilen weil eine fremde Person kein Vorbild für deine Tochter war und du selber haust dann einer fremden Person vor den Augen deiner Tochter eine runter ... sorry aber in meinen Augen bist du dann keinen Deut besser ...

Aber ich seh schon hier ist keiner bereit die ganze Sache mal mit anderen Augen zu sehen ...

Tu weiter so als hättest du ne Heldentat vollbracht und lass dich feiern dafür das du KEIN Vorbild warst :?
95 Beiträge
loading 19547...