Torschlusspanik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2010 16:46
Torschlusspanik
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, das hier langsam einige die Krise kriegen, was Geburt und besonders das danach angeht.
Mädels, wir kommen aus der Nummer jetzt nicht mehr raus und wir alle kennen sicherlich genug Paare, die das alles gut überstanden haben. Umso lockerer man das ganze angeht, umso besser scheint es zu klappen.
Wir haben eben den Löwenanteil, weil wir schwanger sind, stillen und zu Hause bleiben, aber so wie die Männer uns jetzt unterstützen, tun sie es auch weiterhin. Gerade heutzutage braucht man sich keine Gedanken zu machen, es war noch nie so sicher Kinder zu kriegen und die Männer sind sich mehr denje ihrer Vaterrolle bewusst.
Schon das er abends den Winzling betreut und wir in Ruhe lesen oder baden können wird viel wert sein, fragt die Eltern in eurer Umgebung. Jetzt heißt es nur noch, alles in Ordnung bringen, das Nötige vorbereiten und die letzten Monate oder Wochen ohne Schreihals genießen. Niemand ist perfekt und wir sind doch alle ordentliche Menschen geworden, auch mit den Fehlern, die unsere Eltern vielleicht gemacht haben. Das wichtigste ist die Kinder zu lieben, der Rest findet sich schon.
Tief durchatmen, viel Glück und am Ende starke Nerven und viel Freude an den Kleinen.
Ganz liebe Grüße
Meise
irgendwie habe ich den Eindruck, das hier langsam einige die Krise kriegen, was Geburt und besonders das danach angeht.
Mädels, wir kommen aus der Nummer jetzt nicht mehr raus und wir alle kennen sicherlich genug Paare, die das alles gut überstanden haben. Umso lockerer man das ganze angeht, umso besser scheint es zu klappen.
Wir haben eben den Löwenanteil, weil wir schwanger sind, stillen und zu Hause bleiben, aber so wie die Männer uns jetzt unterstützen, tun sie es auch weiterhin. Gerade heutzutage braucht man sich keine Gedanken zu machen, es war noch nie so sicher Kinder zu kriegen und die Männer sind sich mehr denje ihrer Vaterrolle bewusst.
Schon das er abends den Winzling betreut und wir in Ruhe lesen oder baden können wird viel wert sein, fragt die Eltern in eurer Umgebung. Jetzt heißt es nur noch, alles in Ordnung bringen, das Nötige vorbereiten und die letzten Monate oder Wochen ohne Schreihals genießen. Niemand ist perfekt und wir sind doch alle ordentliche Menschen geworden, auch mit den Fehlern, die unsere Eltern vielleicht gemacht haben. Das wichtigste ist die Kinder zu lieben, der Rest findet sich schon.

Tief durchatmen, viel Glück und am Ende starke Nerven und viel Freude an den Kleinen.

Ganz liebe Grüße
Meise
28. Jul 2010 16:52
Re: Torschlusspanik
Toller Beitrag....
Muss aber leider sagen, du widersprichst dich zu deinen anderen Beiträgen...naja ansonsten, stimmt so
Muss aber leider sagen, du widersprichst dich zu deinen anderen Beiträgen...naja ansonsten, stimmt so

28. Jul 2010 17:09
28. Jul 2010 17:18
Du musst doch am besten wissen, was du wo anders schreibst... Bin doch kein Papagei 

28. Jul 2010 17:35
Finde nicht das sich das widerspricht, ist vieleicht auch ansichtsache.
Deshalb hab ich gefragt.

Deshalb hab ich gefragt.
28. Jul 2010 17:38
Mädels, ich muss sagen, ich freeeeeuuuuu mich so auf meinen Sohn! Von Torschlusspanik keine Spur - momentan gehts mir im Großen und Ganzen richtg gut - Draußen ist es nicht so heiß und körperlich ist auch alles tutti
. Und ich kanns kaum abwarten endlich Mami zu sein. Bin so gespannt, wie es sein wird, ihn zu halten und zu küssen und und und. Haaach ja! So, will damit nur sagen - dass ich allen wünsche, die sich momentan nich so dolle fühlen, es ihnen bald besser geht.
Ich will endlich das Babyzimmer aufbauen und fertig einrichten, aber Schatzi sagt, wir müssen das Zimmer noch n bissel als Gästezimmer freihalten - mein ET ist der 18.11. . Wo er Recht hat, hat er recht. Aber ich wüüüürde so gern

Ich will endlich das Babyzimmer aufbauen und fertig einrichten, aber Schatzi sagt, wir müssen das Zimmer noch n bissel als Gästezimmer freihalten - mein ET ist der 18.11. . Wo er Recht hat, hat er recht. Aber ich wüüüürde so gern

28. Jul 2010 18:05
Schließe mich voll an TanjaDarinka, freu mich auch wie ein Bonbon auf mein Söhnchen.
Bin zehn Tage vor dir dran und darf erst Ende August das Zimmer einrichten, seufz. Mache schon immer Zeichnungen.
Bin zehn Tage vor dir dran und darf erst Ende August das Zimmer einrichten, seufz. Mache schon immer Zeichnungen.

28. Jul 2010 18:12
Hmpf, gemein, ne
? Wir haben schon alles Wichtige - nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Freu mich schon wie wild drauf, die ganzen kleinen Bodys usw zu waschen und in den Schrank zu räumen. Hihihi, das werd ich zelebrieren...
Hab mitbekommen, dass meine Schwester eine Babyparty für mich plant. Das finde ich echt süß, wird bestimmt auch ganz dolle Spaß machen.
Machst du so etwas wie Schwangerenjoga? Ich gehe einmal die Woche zum Schwangerenschwimmen und das tut soooooo gut. Bin da zwar die, mit der kleinsten Kugel - aber dafür die, mit der meißten Energie
.

Hab mitbekommen, dass meine Schwester eine Babyparty für mich plant. Das finde ich echt süß, wird bestimmt auch ganz dolle Spaß machen.
Machst du so etwas wie Schwangerenjoga? Ich gehe einmal die Woche zum Schwangerenschwimmen und das tut soooooo gut. Bin da zwar die, mit der kleinsten Kugel - aber dafür die, mit der meißten Energie

28. Jul 2010 18:39
Ich geh ins Freibad, wenns heiß ist und sonst so eine Stunden walken, tut mir richtig gut.
Hab auch alles bis Kleinigkeiten, die ich aber erst kaufen kann, wenn das Zimmer soweit ist, sonst wohnen wir in einer Rumpelkammer. seufz
Es ist erstaunlich, wie man sich auf Wäsche waschen freuen kann.
Mir geht es auch nicht besser.
Endlich mal jemand der sich auch so freut!

Hab auch alles bis Kleinigkeiten, die ich aber erst kaufen kann, wenn das Zimmer soweit ist, sonst wohnen wir in einer Rumpelkammer. seufz
Es ist erstaunlich, wie man sich auf Wäsche waschen freuen kann.

Mir geht es auch nicht besser.

Endlich mal jemand der sich auch so freut!

28. Jul 2010 18:52
Hahahaha, genau, bei uns ist auch schon alles voller Babykram
. Sag mal, was habt ihr für eine Matratze gekauft? Waren heut mal gucken, was die Dinger kosten und die Verkäuferin hat's nicht für nötig gehalten uns mal zu beraten... Daher sind wir wieder gegangen - da kauf ich sicher nix, Saftladen
. Hast du n Tip?
Walken klingt auch supi, obwohl ich schnell Kreislaufprobleme bekomme, daher ist Wasser im Moment mein Element
. Ist bestimmt total gut für die Durchblutung... Meine Mama sagt immer, ich soll so viel wie möglich spazieren gehen!
Ich war früher schon immer ordentlich, aber jetzt hat wohl der Nestbautrieb eingesetzt und ich bin nur am wuseln: hier mal "drüberwischen", da mal den Besteckkasten ausräumen und auswaschen hahahahahhaha
. Total "nötig" nicht wahr...

Walken klingt auch supi, obwohl ich schnell Kreislaufprobleme bekomme, daher ist Wasser im Moment mein Element

Ich war früher schon immer ordentlich, aber jetzt hat wohl der Nestbautrieb eingesetzt und ich bin nur am wuseln: hier mal "drüberwischen", da mal den Besteckkasten ausräumen und auswaschen hahahahahhaha

28. Jul 2010 19:02
Gibt es einen Test bei Stiftung Warentest, den ich gut fand. Die Biomatratzen haben leider sehr schlecht abgeschnitten. Eine von Ikea hat super abgeschnitten, habe auch unsere Matratzen von Ikea und bin super zufrieden.
Guck mal da:
http://www.test.de/themen/kinder-famili ... 3-1507404/
Ohja, das kenne ich, habe den ganzen Tag Hummeln im Hintern
Guck mal da:
http://www.test.de/themen/kinder-famili ... 3-1507404/
Ohja, das kenne ich, habe den ganzen Tag Hummeln im Hintern
29. Jul 2010 10:18
Halli Hallo,
ihr habt gut Ihr könnt das Zimmer soweit es geht einrichten, ich aber nicht weil wir demnächst umziehen und ich nichts machen kann so mitte bis ende august je nach dem wir schlüssel kriegen. Ich habs nicht mehr lange mein ET ist der 04.09.10 aber denke es kommt früher.

ihr habt gut Ihr könnt das Zimmer soweit es geht einrichten, ich aber nicht weil wir demnächst umziehen und ich nichts machen kann so mitte bis ende august je nach dem wir schlüssel kriegen. Ich habs nicht mehr lange mein ET ist der 04.09.10 aber denke es kommt früher.

29. Jul 2010 10:27
Uiiii, du arme! Aber hey, ihr bekommt das schon rechtzeitig hin
. Dann muss dein Mann eben alles stellen und du sitzt auf einem Thron und sagst: "Weiter links, weiter rechts, Bodys in die Schublade..."
Drück dir die Daumen!

Drück dir die Daumen!
29. Jul 2010 10:35
Huhu mein ET ist 19.09., mein artzt meinte aber ich soll ende august alles fertsch haben ^^
Und das habe ich auch...Zimmer ist komplett, alles da, nur noch das baby fehlt ^^
Angst habe ich nicht, bin ja nicht allein. Habe ja meinen Freund und hebamme, in meinen Kurs bekommt man auch Babypflege mit beigebracht
LG
Und das habe ich auch...Zimmer ist komplett, alles da, nur noch das baby fehlt ^^
Angst habe ich nicht, bin ja nicht allein. Habe ja meinen Freund und hebamme, in meinen Kurs bekommt man auch Babypflege mit beigebracht

LG
29. Jul 2010 11:24
Drück dir die Daumen, das der Umzug gut klappt, ich glaube ich würde eine Krise kriegen, wenn ich jetzt noch umziehen müsste.
Eine Freundin von mir hat ihr Kind mitten im Einzug in das neu gekaufte Reihenhaus bekommen, die Arme.
Naja, wie war das, mit man wächst an seinen Aufgaben.

Eine Freundin von mir hat ihr Kind mitten im Einzug in das neu gekaufte Reihenhaus bekommen, die Arme.

Naja, wie war das, mit man wächst an seinen Aufgaben.

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...