Ich hasse es...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1046936
25. Nov 2011 09:57
Ich hasse es...
Morgen Ladies =)

Muss mich mal auskotzen!
Waren gestern unterwegs,in der Stadt!Hab meine Schwägerin getroffen,was ja auch schön ist,mag sie sehr!
Aber es gibt eine Sache die ich Hasse...WARUM zum Geier müssen kleine Kinder immer Schoki in die Hand gedrückt bekommen?Warum?
Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch alle Zeit der Welt um das süsse alles kennen zu lernen,ok, wir lassen ihn, wirklich selten, mal was probieren,dann reichts aber auch!
Muss mir dann anhören, er ist ja kein Baby mehr! Maaaaaaaaaaan es ...grrrrrrrrrrrrrrrr....regt mich auf!
Warum will es keiner verstehen das Kinder noch nix süsses brauchen?
Warum wird es nicht akzeptiert,wenn man etwas nicht will?
Hmmmpf

LG
Gehts euch auch so??
gast.679037
25. Nov 2011 10:19
Re: Ich hasse es...
Hallo Struwwelchen,

meine Maus ist jetzt zwar schon 3 1/3, aber es regt mich auch noch auf. Meine Maus bekommt überall was. In der Apotheke den obligatorischen Traubenzucker. Nicht nur einen.... nein, gleich ne ganze Hand voll, weil die Kleine schaut ja sooo süüüüß! :roll:

Beim Tengelmann an der Fleischtheke gibts ne Scheibe Wurst oder gleich ne ganze Wiener, weil sie immer mit dem Fleischer flirtet :D
Wenn ich Pech habe, sitzt an der Kasse ihre Lieblingsverkäuferin. Von der bekommt sie dann eine Schokikugel. :evil:

Dann kommen wir zum Backshop. Meine Tochter wird schon begrüßt mit dem Satz " Hallo Lea, such dir was aus!!! " :roll: :x :evil:
Meine Kleine nimmt sich eigentlich immer eine Breze, ist ja o.k. wenn ich die nicht zahlen muß. Aber spätestens an der Kasse gibt es dann doch noch eine Hand voll Maoam´s oder gleich nen warmen Kaba!!!

Sogar im Bücherladen gibt es schon ein Packerl Gummibären. Und beim NKD immer einen Luftballon..... Kotz :lol:

Das Gute ist mittlerweile das meine Kleine vormittags im Kindergarten ist und ich meine Einkäufe auf die Zeit verlegt habe. So oft kommt sie also nicht mehr in den Genuß von den Geschäften verwöhnt zu werden. ;)

Ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du resignierst und läßt deinen Krümel die Sachen essen, oder du machst dich unbeliebt und äußerst klar und deutlich, das du nicht möchtest das dein Kleiner Süßkram in die Hand bekommt. Das habe ich anfangs gemacht, wie Lea noch so klein war.
Wie sie dann so 1 1/2 war, habe ich schön langsam den Kampf aufgegeben :lol:

LG, Sandra.
gast.898581
25. Nov 2011 10:25
Hallo,

sag du willst es nicht. In unserer Apotheke fragen sie immer - sie bekommt da 2 Traubenzucker (das find ich ok , wir sind ja eh ned oft da hehe). Bei der Wurst werden wir immer gefragt ob sie darf und wir verneinen auch öfters.

Gestern ist mir auch der Kragen geplatzt. Wir waren bei Bekannten meiner Eltern eingeladen. Kaum da wollte die gastgeberin meiner kleinen schon so Milka Naps geben. Ich habe nein gesagt, meinte sie "na dann nach dem essen" - ich "schauma mal". sie hat NIX gegessen und dann gibt es auch nichts süsses. habe ich ihr erklärt. wann immer die kleinen (es waren 3 kids da) elternlos erwischt wurden, hat sie ihnen schoki zugesteckt.

das find ich am allerschlimmsten, wenn mein NEIN nicht ernst genommen wird.
gast.936109
25. Nov 2011 10:37
Fauli85 hat geschrieben:

Und beim NKD
> immer einen Luftballon..... Kotz :lol:

dieser blöde Luftballon wird bei mir genau bis zum Auto mitgenommen, dann zerstech ich ihn :lol: Ich hasse Luftballons 8-)
gast.1165945
25. Nov 2011 11:07
Ich werde bei uns im Ort schon verflucht, weil ich Fynn bei gebracht habe immer Nein zu sagen wenn ihm jemand etwas geben will...
Anders ist es bei unserem Stamm Obst und Gemüselädchen und dem Metzger (beides Freunde von uns)... Da darf Fynn wenn sie Fragen ob er darf selber entscheiden, so ist es, dass Fynn immer mal eine Kiwi geschnitten oder ein paar sehr leckere Tomaten zugesteckt bekommt oder beim Metzger eine Scheibe Geflügelwurst oder eine Wiener...

In der Apotheke, im Supermarkt, beim Bäcker oder der gleichen wissen sie schon, dass Fynn nichts bekommt, was ich nicht abgesegnet habe also bieten sie ihm das schon nicht mehr an...
Auch bei Traubenzucker sage ich Nein, 1. geben die zu viele und 2. finden wir die A-Z Tierheftchen die wir bei uns in der Apotheke als Beilage zu den Medis bekommen VIEL VIEL besser (das sind Heftchen so DIN A6 und da wird jedes Tier einzeln Pro Heft erklärt) ;)
gast.891444
25. Nov 2011 13:54
Hallo
Das stimmt schon manchmal ist es wirklich übertrieben mit dem süßem,also Hannah bekommt einmal etwas und sollte sie noch etwas angeboten bekommen ,nehme ich es in die Tasche und sage sie bekommt es später oder ich sage Nein sie hatte gerade schon etwas....
Aber ein Teil finde ich nicht schlimm,etwas Energie zwischendurch ist ok...
Was mich ankotzt sind meine Schwiegereltern die im Haus wohnen,dort ist Hannah einen Nachmittag,da darf sie viel süßes haben,sie hat Abends keinen Hunger auf Abendessen weil ihr Opa alles zugesteckt hat was sie will oder ich frage sie was sie bei Oma gemacht hat,kika geguckt und Plätzchen gegessen!!!!!
Ich hab ihr schon mal gesagt sie darf ein oder 2 Teile etwas süßes Nachmittags aber nicht mehr,aber ich glaube die nehmen mich nicht wahr!!!
LG
Hannah ist 2 Jahre und ich möchte das sie sich freut wenn sie etwas bekommt,denn bekommen die sehr oft etwas dann freuen sie sich nicht mehr...
gast.1046936
25. Nov 2011 14:24
regina4 hat geschrieben:
> Fauli85 hat geschrieben:
>
> Und beim NKD
> > immer einen Luftballon..... Kotz :lol:
>
> dieser blöde Luftballon wird bei mir genau bis zum Auto mitgenommen, dann zerstech
> ich ihn :lol: Ich hasse Luftballons 8-)

Ich auch :D hahahahahaaa *bauchhalt*
MaggyH
25. Nov 2011 14:30
also ehrlich, ich verstehe das hier nicht so ganz. ich wäre mal froh, wenn wir was gratis bekommen würden. Das heißt ja nicht, dass ich meiner Kleinen erlauben würde alles auf einmal zu essen. 1 Stück und den Rest nimmt Mama in die Tasche. fertig. Ich habe bisher noch nichts bekommen, weder beim Bäcker, noch in der Apo noch sonstwo. Außer beim Schlachter, da hat die Verkäuferin aber immer vorher gefragt, ob Alessia eine Scheibe Wurst darf. Klar, warum nicht? Wenn sie die möchte, gerne.
Bringt Euren Kindern bei Euch die Sachen dann auszuhändigen und ihr bestimmt, wieviel sie davon essen dürfen. Also ich nehme gerne was gratis, wenn ich weiß, woher es stammt. Aber wie gesagt, es gab bisher nicht viel.

Natürlich verstehe ich, wenn man nicht möchte, dass das 1-jährige Kind was Süßes schlickert. Da bin ich genauso geizig mit bei meiner Tochter (16 Monate). Dennoch würde ich mich darüber freuen, wenn ich auch mal in der Apo Traubenzucker bekommen würde oder sowas. Davon würde ich Alessia 1 Stück geben und den Rest in die Tasche stecken. :lol:
gast.1014423
25. Nov 2011 16:57
Ist bei uns auch so. ;)
Beim Metzger kann sie die Scheibe Gelbwurst oder die Wiener schon gleich essen, aber die Traubenzucker und die Schoki nehm ich dankend an, geb meiner Maus ein kleines Stückchen, der Rest wird dann von mir vernichtet. Natürlich erst dann wenn niemand mehr zuschaut... :lol:

Wenn wir meine Oma besuchen (also die Uroma meiner Maus) hat sie jedesmal eine Tafel!! :o Schokolade oder irgendwelche Schokoriegel für meine Kleine. Ich hab ihr schon 1000 mal gesagt, das ich das nicht möchte, aber sie versteht es nicht und sagt nur, ich solle nicht so streng sein. Kinder würden ja Schokolade so gerne essen...Naja, ich verzeih es ihr, vor 50 Jahren war das vielleicht noch gang und gäbe.... :roll:
gast.936109
25. Nov 2011 18:49
struwwelchen hat geschrieben:
> regina4 hat geschrieben:
> > Fauli85 hat geschrieben:
> >
> > Und beim NKD
> > > immer einen Luftballon..... Kotz :lol:
> >
> > dieser blöde Luftballon wird bei mir genau bis zum Auto mitgenommen, dann
> zerstech
> > ich ihn :lol: Ich hasse Luftballons 8-)
>
>
> Ich auch :D hahahahahaaa *bauchhalt*

:lol: :lol: :lol:
die tun da immer so als wäre es das Ereignis des Jahres dass mein Kind einen Luftballon geschenkt bekommt! Wenn die wüssten dass der Luftballon nach 2 Mintuen vernichtet wird 8-) Vor allem interessiert sich mein Kleiner nicht für Luftballons...
Sonst nervt mich das eigentlich nicht wenn mein Kleiner was geschenkt bekommt. Meistens bekommen wir so kleine Gummibärchen-Tütchen und da kriegt mein Kleiner dann ein paar und der Rest wird von mir verschlungen 8-) Die Scheibe Wurst an der Wursttheke finde ich eigentlich immer ganz nett und mein Kleiner isst sie auch gerne. Traubenzucker nehme ich immer dankend an, der wird aber in den nächsten Mülleimer geworfen weil den weder ich noch mein Kleiner mag ;)
gast.916459
25. Nov 2011 19:27
:roll: Also ich kann ja verstehen wenn die Familie oder Freunde den Kids was süßes geben obwohl man nein gesagt hat, das darf so nicht sein. Aber ich verseh net wie ma sich so aufregen muss wenn die Kids was geschenkt bekommen im Geschäft. Ich arbeite ja auch in nem Supermarkt an ner Kasse und wir schenken den Kids auch süßes und soll ich euch jetzt ma was sagen, wenn eure Kinder des ned haben sollen, dann sagt einfach aber freundlich zu den Verkäufern das die kleinen des no ned haben dürfen, dann is doch alles ok. Ich frage immer vorher die Eltern ob ichs herschenken darf und wenn die dann nein sagen ist es ok für mich, aber wenn ich gleich angemotzt werd denk ich mir "du blöde/r ********, geht auch freundlich". Wenn man uns was im Geschäft schenke mag, dann muss ich halt entscheiden ja oder nein. Bei süßkram nehm ich es erst z mir, bei Wurst oder Luftballons oder was wir schon so bekommen haben geb ich ihr das gleich. Aber natürlich dürfen die Omas und Opas net einfach Schoki wie se wollen ihr geben, nur nach dem Essen ein STückchen und gut is und da hällt sich jeder dran, aber ich hab auch erklärt warum ich das so will und net nur gesagt so will ich das und jetzt is es Gesetz.
gast.1165945
25. Nov 2011 20:12
Mir geht es gar nicht darum ob er was bekommt, sondern mehr darum, das ich damit bezwecke, dass er von Fremden nichts nimmt und einen gewissen Abstand hält...

Ich möchte weder, das ihm die Omis bei uns im Ort jedes mal nen Euro zu stecken (er hätte in den 16 Monaten wo er läuft bestimmt schon ein Vermögen zusammen) noch, dass er beim Bäcker ein Mini-Weck zu gesteckt bekommt oder sonst wo Schoki, Gummibärchen oder Traubenzucker...

Das liegt einfach daran, das mir das dann schon zu persönlich wird, ich bin freundlich, lehne auch immer freundlich ab aber das viele im Dorf damit nicht zu recht kommen, dafür kann ich nichts... Ich bin nun mal so erzogen worden, dass ich nichts annehmen soll, außer ich kenne die Personen und das gebe ich nur an Fynn weiter...
gast.959823
25. Nov 2011 20:21
Hi, ich bin verkäuferin und bei mir bekommen Kinder immer etwas, wenn SIE es auch wollen. Sowas nennt man Kundenbindung/freundlichkeit und wird in der obersten etage so festgelegt.

So mein krümel bekommt beim einkaufen auch ein stück breze, er liebt diese dinger, ich dürfte sonst gar keine kaufen,ohne das er die ganze zeit motzt.... ^^ Wenn er diese teile schon sieht.

In der apotheke wurde ich bisher immer gefragt und habe ihnen gesagt, bitte mit in die tüte rein geben :>

Mein kleiner ist 14monate und hat einmal bisher schoki gegessen und glei wieder ausgespuckt :lol:

LG
gast.861456
25. Nov 2011 23:28
hi,

habe dieses Problem mit meiner Schwiegermutter. Sie wollte meiner Tochter (2j) einen selbstgemachten Advendskalender mit Ü-Eiern schenken. Ist ja ganz lieb, aber als ich sagte "Ü-Eier sind viel zu viel, lieber ne tüte schokobons aufteilen, vielleicht noch ein paar gummibärchen und lieber noch pixi Bücher" da war ich die böse schwiegertochter der nix recht zu machen ist.

Also Weihnachtszeit alles gut und schön, aber muss es so viel Zeug sein? Wenn ich das wirklich meinem Kind alles gebe ist es danach fetter als die Weihnachtsgans und die Zähne faul.

Zudem sind Ü-Eier erst ab 3jahren. Ich müsste also viel wegwerfen, hebe die Dinger doch nicht ein jahr auf.
gast.916459
26. Nov 2011 08:45
Ja das man bei völlig fremden verneint finde ich ja auch richtig, würden wir auch machen wenns bei uns vorkommen würde. Aber ich find es ja jetzt irgendwie blöd weil hier gemeckert wird über die Verkäuferinnen (so liest es sich zumindest) die was schenken, wie Lolikom ja schreibt wird das angewiesen von der Obrigkeit und wenn man es net will sagt man einfach nein. Wir gehen einmal die Woche einkaufen und da darf unsere Maus schon die Wurst oder die Gummibärle oder nen Luftballon annehmen und ich blas den Luftballon sogar auf für meine kleine, was solls ist doch nix schlimmes. Klar zu viel süßkram gibts bei uns nicht, einmal die Woche, am Sonntag gibts ein bisschen Schoki weil sie einfach auch was abhaben möchte. Is doch so das Kinder das nun mal gerne mögen und solange man das in Grenzen hällt is da kein Problem dabei. Es ist ja nur eine Gester der freundlichen Aufmerksamkeit und ich mag es wenn sich Kinder freuen das sie was geschenkt bekommen. Ich kenn zwar net alle meine Kollegen aber doch die meisten und die dürfen gerne schenken genauso wie der Postbote oder die Apothekerin, aber die völlig Fremden brauchen uns auch nix mitgeben.
22 Beiträge
loading 19546...