Milch mit Kakao-Pulver ???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.880190
16. Nov 2011 13:14
Milch mit Kakao-Pulver ???
Hallo,

mein Sohn 15 Monate alt mag die normale Vollmilch nicht. Jetzt hat eine Bekannte mir den Tip gegeben, einen Teelöffel Kakao mit in die Milch zu mischen. Ich habs probiert, trinkt er so weg die Flasche.

Was haltet Ihr davon ???
gast.1076664
16. Nov 2011 13:25
Re: Milch mit Kakao-Pulver ???
ich denke es gibt schlimmeres als Kakao und wenn du nicht so viel nimmst und dein Kind ein normales Gewicht hat finde ich das persönlich nicht schlimm
gast.1247677
16. Nov 2011 13:30
Hallo das mit dem kakau pulver hatte ich mir auch schon überlegt meine alte Tagesmutti fing damit an da mein kleiner angeblich keine milch trinkt (zuhause hat er immer gut seine Milch getrunken)
und ich dann zuhause das problem hatte das er wirklich keine milch mehr mochte aber da ich das süsse nicht so mag musste mein kleiner lehrnen wieder Milch zu trinken
gast.884860
16. Nov 2011 13:34
Kakao ist nicht schlimm... wenn du wirklich nur ein teelöffel nimmst mind.auf 150ml - ist es voll kommen ok- Mann soll nur drauf achten laut mein Arzt -wenn mann merkt das das Kind rasch zu nimmt soll mann damit aufhören oder Reduzieren...

SO ein Fall hatten wir auch in derFamilie...

Mein sohn ist 19 monate ich gebe Ihm (er liebt es) Kaba mit Bananen geschmack...damit nicht jedesmal dasgleiche ist gebe ich Ihm abwächselnt Milch mit kaba oder Milch mitBischen Honig..
gast.904221
16. Nov 2011 13:43
wenn ich euch den Tipp geben darf ( ich tue es einfach mal ;) )
im Bioladen gibt es einen Kakao der hat Ökotest sehr gut, der schmeckt super, ich glaube von Viviani, oder so , ich habe die Packung weggeworfen , ich schütte das Pulver immer in eine Dose. Die anderen Pulver sind mit allem Möglichen Zeugs belastet.
gast.861456
16. Nov 2011 13:49
Das ist doch völlig ok. Solange er Milch mit etwas Kakao trinkt und kein Kakao mit Milch ;) (so wie mein Mann)

Ich wäre froh Colleen würde trinken, sie trank Milch nur aus der Saugerflasche und seit dem die weg ist, trinkt sie kaum noch Milch. Sie mag Kakaomilch zwar, nippt aber nur ein paar mal am Becher und das wars dann.
gast.916459
16. Nov 2011 13:57
Also ich denke jetzt auch das es nicht so schlimm is solange man nicht mehr Kabapulver als Milch in die Flasche macht. Meine Maus trinkt ihre Milch so immer gut, aber Sonntags bekommt sie dann auch mal n bisschen Kabapulver rein oder auch mal Himbeer- oder Erdbeerkaba. Das mag sie sehr gern ist aber bei uns was besonderes da sie ja ihre Milch sonst immer so trinkt.
Ich würd es jetzt auch nicht schlimm finden wenn ich ihr jeden Morgen eine Kabamilch geben würd, aber brauch ich halt nicht. Solange nicht die Kinder dann dadurch schneller zunehmen spricht im großen und ganzen nichts dagegen.
gast.959823
16. Nov 2011 14:42
Hi, mit sowas fangen wir erst garnicht an...wobei ich eh glück habe und jegliche schokolade ablehnt

LG
Loreya
16. Nov 2011 14:55
Meine Maus liebt auch Kakau :-D auch Cornflakesd mit Kakau :-D

Das erste mal als sie schoki in die Hand bekam, ha sie sie erstmal ne halbe stunde nur angetsarrt aber dann :-D

Ich finde ein bisschen ist echt ok.Zähne putzen tun wir ja auch
gast.863532
16. Nov 2011 20:13
Hm...
Also ich muß ehrlich gestehen ich halte nicht davon, aber bitte jetzt nicht mit Tomaten werfen! :D
Finde man kann Kinder auch zum süßen hin Erziehen, auch wenn es ja NUR etwas ist.
Etwas Alkohol ist ja auch Alkohol, mal krass gesagt.
Aber das soll jeder für sich entscheiden, ich bin ein gegner.
Und wenn Kinder Milch so nicht trinekn, das muß man vielleicht versuchen den Calciumhaushalt anders aufzufüllen oder mit dem Kind ein Glas mittrinken.
Eltern sind die besten Vorbilder!
Aber jeder so wie er es mag!

LG
gast.959823
16. Nov 2011 21:26
Es ist auch so, das milch sehr überbewerted wird. Jogurth ist genauso gut, wir nehmen Natur Jogurth+Obstmus. Oder es gibt öfters mal brookoli...wasser mit höheren calciumgehalt ist auch eine tolle sache...
Von daher,wenn er mal später keine milch trinken will, ist es ok, aber direkt kakao würde ich ihn nicht geben

LG
Maxfrosch
17. Nov 2011 07:50
Mein Sohn, 20 Monate, trinkt auch Milch mit Kakaopulver. Nicht immer aber ab und zu mal. Ich finde daran absolut nichts schlimm. Wir haben früher auch Süßigkeiten bekommen und ich glaube nicht, dass deswegen jeder übergewichtig geworden ist oder jeder schlechte Zähne hat! Solang man das Kind nicht mit Süßem vollstopft, wird es von einem Becher Kakao am Tag bestimmt fett und es fallen ihm bestimmt auch nicht alle Zähne aus.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Zähne geputzt werden und genug Bewegung vorhanden ist!
gast.940181
17. Nov 2011 07:52
Ich find das mit dem Kakao auch nicht schlimm. Meine mag auch keine Frischmilch hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt. Meine Sorge wäre da halt nur das sie eben nur noch Kakao möchte und das würd ich nicht so toll finden. Von daher hab ich es noch nicht ausprobiert.

Aber wenn zwischendurch noch was anderes getrunken wird ist das völlig ok. Und ich sag ja eh immer Mamas hölrt auf euren Bauch. Was der Bauch sagt ist meist richtig ;) :D
gast.917724
17. Nov 2011 07:58
Guten Morgen,

ich bin auch der Meinung, dass ein kleiner Löffel Kakaopulver in der Milch nicht schadet, wenn ein Kind sonst nicht gerne Milch trinkt.

Viele der Mütter, die das vehement ablehnen, weil es so viel Zucker enthält, haben gleichzeitig aber kein Problem damit, ihrem Kind Apfelsaft, Fruchtzwerge, Pudding etc. zu geben - wo bedeutend mehr Zucker enthalten ist!

Im Übrigen ist Kakao an sich sogar recht gesund: << Kakao weist neben dem hohen Fettanteil zusätzlich eine Vielzahl verschiedener und teils wertvoller Inhaltsstoffe auf (Schätzwerte liegen bei ca. 300 verschiedenen Substanzen). Die wichtigsten sind: Anandamid, Arginin, Dopamin (Neurotransmitter), Epicatechin (Antioxidantien)[13], Histamin, Magnesium, Serotonin (Neurotransmitter), Tryptophan (dient dem Körper u.a. als Vorstufe für Serotonin), Phenylethylamin (PEA), Polyphenole (Antioxidantien), Tyramin und Salsolinol sowie Flavonoide.
Bei Menschen können Theobromin[14], Serotonin und Dopamin[15] eine stimmungsaufhellende Wirkung hervorrufen. Phenylethylamin hingegen nicht, denn dafür wird es im Körper zu schnell abgebaut.[16]. >>
gast.1051120
17. Nov 2011 12:10
Unserer mag auch keine Milch, daher bekommt er ab und zu mal - vielleicht 1-2mal die Woche auch nen Kaba zu trinken. Aber nur ganz wenig Pulver. Aber selst das mag er auch net wirklich, aber er trinkt zumindest ein bisschen was.
Joghurt etc. dagegen mag er sehr. Das gibt es fast jeden morgen zum Frühstück.

Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn man dem Kind ab und zu mal nen Kaba gibt.
22 Beiträge
loading 19546...