September mami`s 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
16. Nov 2011 08:00
September mami`s 2010
Hallo ihr lieben...ich habe mal das The hier eröffnet, wir sind ja inzwischen im 2.Jahr, Gott wie die zeit vergeht...
Was wir bisher alles durchgemacht haben. Geburt, stillen und ihre problem, oder garnicht. Das erste wort, das erste lächeln, der erste schritt!?

Ich bin schon ganz gespannt was dieses Jahr alles so passiert :)
In unserer ersten trotz, wut, bockphase siend wir ja gerade...

Wie schlafen denn eure kleinen mittlerweile ?

Also maxi bekommt nachts noch eine teeflasche und halb 5 eine milchflasche...

Und hier noch paar nette photos

http://lolikom.magix.net/

LG Jeanny und maxi
gast.1247677
16. Nov 2011 08:37
Re: September mami`s 2010
Hallo da ich auch eine September mami bin reih ich mir hier ein.
Gestern dachte ich mir noch Kleiner letztes jahr um diese zeit hatten wir das Bäumchenstellen.
Das erste jahr verging wie im flug
Heute läuft mein Kleiner Mann stolz durch die gegend
in der Trotzphase sind wir noch nicht er fängt nur kurz an zu motzen wenn ich ihm was abnehme was er nicht haben darf.
von durchschlafen hält er nicht viel z.Z wird aber wieder werden

und zu mir ich gehe wieder arbeiten und es tut mir richtig gut mal wieder was anderes sehn und höhren als nur babys und andere mamis die kein anderes thema haben als ihre kinder
gast.959823
16. Nov 2011 09:10
Das stimmt...ich gehe ja auch wieder arbeiten und fühle mich endlich "vollständig" :)
gast.918217
16. Nov 2011 10:26
Huhu ihr lieben melde mich auch mal wieder zurück ..

meine Maus ist am 22.09.10 geboren. Unser Jahr ist mega schnell rum gegangen und ich habe immer wieder gestaunt wie schnell sie alles kapiert und umsetzt.. :D Mittlerweile läuft sie seid 6 Wochen stolz durch die Gegend und versucht sich gerade durchzusetzen und ist richtig am meckern, wenn ich ihr was sage oder wegnehme.. :lol:
Mit dem durchschlafen haben wir keinerlei Probleme außer im Schub ( ich glaube der war so im 9-10 Monat) da hat sie ca. 4 Wochen nicht durchgeschlafen, aber sonst schläft sie von 19.30 Uhr bis um 6.30 Uhr morgens durch.. eine schöne Erholung nach dem ganzen Stressigen Tag. Ich gehe gerade wieder zur Schule und bin auch mal froh sie nicht um mich zu haben..

Lg Isa und Lea
gast.1063693
16. Nov 2011 17:15
hallöchen ihr lieben ....

nach langer abwesenheit ...bin ich auch wieder hier zurück *lach*
Ich bin auch eine September Mami.Unser kleiner ist am 8.9.10 gekommen ...und so schnell auch die geburt war ,so schnell ist auch das jahr rum gewesen. Wir haben höhen und tiefen gehabt ....mitlerweile läuft er seit ca 7 wochen alleine rum ... und versucht seinen willen durchzusetzen ...Meinen Liebsten freut es das unser kleiner so ist ... denn das bestätigt ihn ...das er durch und durch nach Papa kommt :roll: :roll:
Bin jetzt auch wieder am arbeiten,es ist ganz ok ,aber ich bin mit einem weinenden auge und einem lachenden auge ...irgendwie kann ich mich noch nicht ganz so richtig zurück finden auf der arbeit :(
naja bin mal gespannt was jetzt so auf uns zukommen wird ...

wünsche allen Mamis noch einen schönen Abend ..... *winke*
gast.965735
16. Nov 2011 18:50
Hallo
mein Prinzessinen doppelpack kam am 28.09.2010 auf die welt
nach 14 Tagen Kinderstation und sonnstigen stollpersteinen
schlafen sie seit ende 4 Monat durch
es sind immoment ganz schön kleine zicken wenn es nicht nach ihrem Kopf geht
sie lassen sich jeden Tag was neues einfallen um uns auf trapp zu halten
LG
gast.957075
16. Nov 2011 20:12
Ja da bin ich dann auch mal wieder
Kerim ist am 19.09.2010 geboren u auch für mich ging das erste Jahr rückblickend sehr schnell um !
Er läuft ja schon lange u krabbeln kann er jetzt auch endlich! Sprachlich kann er nur Mama Papa dede ( Opa ) und hssss für heiss  wenn er einen Hund sieht oder eine taube kommt nur uoou 

Ich gehe auch zwei mal die Woche wieder arbeiten u es geht mir super damit aber das reicht mir auch,
Ehelich ist es anders u stressiger als früher

Also auf das zweite Jahr!
gast.960698
17. Nov 2011 10:03
juhu uns gibrs auch noch :D
gestern wäre tamaras erster geb gewesen, voll komisches gefühl sag ich euch!
hab zu meinem mann gesagt, eigentlich können wir froh sein, dass sie zu früh kam, so können wir wenigstens immer draußen feiern :lol: :lol: :lol:

ab nem gewissen zeitpunkt muss man die ganze misere wohl mit humor nehmen....

sie geht seit montag in die krippe, heute bleibt sie schon bis zum mittag da...es scheint ihr zu gefallen....

tja und ich, immernoch keinen job :( hab zwar schon das 2. angebot von ner versicherung bekommen aber ich glaub das ist einfach nix mehr für mich
gast.922981
17. Nov 2011 10:28
Ja wir sind auch noch da...mein Max läuft auch schon ein paar Wochen, ist ein echter Sonnenschein, frech wie Rotz aber das soll er auch :-) Er war ja auch 4 Wochen zu früh dran, am 24.9. aber ist auch superfit. Er war jetzt 7 Wochen durchweg krank, aber ist wieder fit. Leider hat er viel Verstopfung, deswegen müssen wir ihn die Tage mal durchchecken lassen.
Duchschlafen? Was ist das? Macht er mal zwischendurch ne Nacht, sonst leider eher nie...schade....kommt aber bestimmt irgendwann...1-2 mal meldet er sich immer für den Schnuller, den findet er alleine irgendwie nicht.
Unser Manko ist Essen, er isst nix was Stücke hat, also alles fein pürieren. Ausser Kekse, Brötchen und so, die Kaut er schön und beisst ab. Naja, wird wohl noch. Dafür spricht er schon viel, Mama, Papa, Teddy, Kette, Heiss, da, ja, nein, Anne, Else (der Hund),Tee usw usw....das Jahr war echt schnell um....ich arbeite auch wieder 50% und er geht zur Tagesmutter mit 4 anderen Kindern, das ist echt toll, hatte ich nicht gedacht. Tut uns beiden gut.
Grussi
gast.959823
17. Nov 2011 10:59
Hi mädels... schön mal von den "alten" vergessenen zu lesen und noch völlig unbekannte september mami`s

oh man cubella, bin ja so neidisch...mein kleiner sagt mam mam (mama) und pap pa (papa)...tja und sonst redet und singt er den ganzen tag, man versteht nur absolut nichts. Dafür ist sein interesse riesig was türmchen bauen angeht, oder steckspiele, motorikschleife findet er auch super toll...

Heute habe ich die Krippenfotos von september-oktober bekommen :) ...echt total süß ^^ . Maxi gefällt es auch super in der Krippe...heute früh ist er gleich angezogen in seine gruppe gekrabbel, habe ihn dann hingesetzt, die kids haben ihn dann seine schuhe angezogen, von mir wollte er es eh nicht machen lassen...ich konnte ihn gerade noch einen schmatz geben und weg war er ^^...die kinder haben ihn entführt :lol:
Naja und gestern hatte ich ihn abgeholt,er hatte sich zwar gefreut das ich kam, aber weg wollte er auch nicht :roll: ....
Aso, er räumt auch auf...naja und wenn er meint er ist fertig, räumt er auch wieder alles aus :lol:

@suni- das ist ja toll das tamara es gleich so akzeptiert. Ich mußte den erzieherinnen sagen "nehmt ihn, sonst wird es nie etwas" :lol: ...mittlerweile sehe ich auch nur noch eine staubwolke ^^, wenn ich ihn hin bringe ^^

LG, so gehe jetzt arbeiten *hmpf* ;)
gast.960698
17. Nov 2011 11:51
naja essen ging heute wohl gar nicht, hat nix gegessen....ich denk mal sie war schon zu müde, sie ist mir auch grad schon fast im auto eingepennt...
gast.922981
17. Nov 2011 19:55
@Lolikom dafür bin ich neidisch auf alle Mamis deren Kinder in dem Alter schon Butterbrote essen, oder vom Tisch essen oder einfach überhaupt einfach nur essen...keine Gläschen oder alles sogar ausm Glöäschen noch Pürieren müssen.... so unterschiedlich sind sie halt die kleinen !! Nächste Woche müssen wir ins Krankenhaus um seine Verstopfung abzuklären, wird auch nicht dolle denke ich...grummel....morgen ist er bei der Tagesmutter und ich habe tagsüber frei, zeit für Maniküre, Einkaufen Haushalt juhuuu ! Und dann Nachtschicht. Wird schon ! Alles wird irgendwann...heute hat er was neues gelernt :"aus" und nen Handkuss :-)
gast.1031852
17. Nov 2011 20:33
HI,
uns gibts auch noch - zwar aufgrund eines zeitmangels nur sporadisch - aber doch :)

David kam am 05.09.2010 zu Welt - mittlerweile ist er 80cm groß, wiegt 12kg, läuft seit Mitte August, kann gaaaaaaaaaaaanz oft Mama sagen, Nicken/Verneinen - oder seinen Willen anders bekunden :lol:

Der große Mann geht seit seinem 1. Geburtstag in die Grippengruppe meines Betriebskindergartens (er liebt es mit den anderen Kindern in seinem Alter zu spielen und hat auch schon eine Freundin aus der großen Gruppe), ich bin aber noch 10 Monate in Karenz - da ich gerade mit meinem Masterstudium angefangen habe.

Jo, und jetzt muss ich eigentlich schon wieder aufhören, da ich noch HÜ und Seminararbeiten vorbereiten muss.

Schön von euch zu lesen!!
LG
gast.959823
18. Nov 2011 07:47
cubella hat geschrieben:
> @Lolikom dafür bin ich neidisch auf alle Mamis deren Kinder in dem Alter
> schon Butterbrote essen, oder vom Tisch essen oder einfach überhaupt
> einfach nur essen...keine Gläschen oder alles sogar ausm Glöäschen noch
> Pürieren müssen.... so unterschiedlich sind sie halt die kleinen !! Nächste
> Woche müssen wir ins Krankenhaus um seine Verstopfung abzuklären, wird auch
> nicht dolle denke ich...grummel....morgen ist er bei der Tagesmutter und
> ich habe tagsüber frei, zeit für Maniküre, Einkaufen Haushalt juhuuu ! Und
> dann Nachtschicht. Wird schon ! Alles wird irgendwann...heute hat er was
> neues gelernt :"aus" und nen Handkuss :-)

oh ok, das ist ein argument ^^...meiner isst zum Glück alles. Wenn papa nur da ist gibt es ein menu und sonst nur normales essen :> . Ich bin dafür auch sehr dankbar,dass ich mir keine sorgen machen muß ob er überhaupt etwas isst in der Krippe

@suni-wie läuft es eigentlich bei euch mit Nahrungsunverträglichkeit ? Ihr hatted doch so viele probleme gehabt

@david- betriebskindergarten...was für ein traum :>
gast.917724
18. Nov 2011 08:05
Guten Morgen,

ich kenne Euch "alte" Septembermamas zwar nicht, aber ich möchte mich dennoch hier einreihen.

Lysan ist am 16.09.2010 geboren, ich habe aber auch noch ein weiteres Septemberkind, Fiona *22.09.2005 ;) Ich arbeite zz. noch nicht, fange erst im März wieder an - hier bei uns beginnt die Krippe erst mit 1 1/2 Jahren.

Lysan ist ein sehr agiles Kind, läuft, seit sie 9 Monate alt ist. Inzwischen kann sie rennen, springen und klettern, so dass man manchmal vergisst, wie klein sie eigentlich noch ist. Mit dem sprechen ist sie noch nicht so weit - sie versteht zwar alles, spricht selbst aber wenig : "Mama", "Papa", "DaDa" (Darush, der große Bruder) und "NaNa" (Fiona), außerdem noch "auWauW" für alle echten Tiere und "Teddy" für alle Plüschtiere und "Nane" für Banane.

Sie ist sehr viel und alles, was sie bekommt! Trotzdem ist sie recht schlank - zum Glück!

Gruß
Julia Yaël
67 Beiträge
loading 19546...