Der Winter kommt...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2011 11:00
Der Winter kommt...
Hallo,
mein Sohn ist zwei Monate alt und ich habe ein Lammfellfußsack besorgt, den man in den Ki-Wagen legt. Zusätzlich zur Mütze und Jacke noch eine Decke in den Kinderwagen? Wie warm packt man das Baby jetzt ein?
lg
mein Sohn ist zwei Monate alt und ich habe ein Lammfellfußsack besorgt, den man in den Ki-Wagen legt. Zusätzlich zur Mütze und Jacke noch eine Decke in den Kinderwagen? Wie warm packt man das Baby jetzt ein?

lg
15. Nov 2011 11:07
Re: Der Winter kommt...
Hi, meiner war letztes jahr 3monate gewesen im dezember...ich habe ihn normal angezogen und im lammfellsack reingepackt... er war immer schön warm gewesen
LG
LG
15. Nov 2011 11:10
Ich möchte es ja auch nicht zu warm machen. Von daher hatte ich überlegt ein Körnerkissen dazu zu legen?!
Also den Sack, Winterjacke u. Mütze und ein warmes Körnerkissen? Mensch, ist das schwierig...
lg
Also den Sack, Winterjacke u. Mütze und ein warmes Körnerkissen? Mensch, ist das schwierig...
lg
15. Nov 2011 11:15
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 Wochen jung.Hab eine große Couch Decke im KiWa mit der ich sie einwickel und dann ein Kissen extra für den KiWa das leg ich noch oben drauf. Sie hat eine Jacke an und eine Mütze.
Ich teste das am Nacken ob es für Sie zu warm ist.
Bei uns ist es ziehmich Nebelig,das Kissen ist nach unserem spatziergang recht feucht.
lg
meine Tochter ist jetzt 9 Wochen jung.Hab eine große Couch Decke im KiWa mit der ich sie einwickel und dann ein Kissen extra für den KiWa das leg ich noch oben drauf. Sie hat eine Jacke an und eine Mütze.
Ich teste das am Nacken ob es für Sie zu warm ist.
Bei uns ist es ziehmich Nebelig,das Kissen ist nach unserem spatziergang recht feucht.
lg
15. Nov 2011 11:22
Also JETZT momentan kriegt mein Kleiner so eine dicke Kuschelweste und Haube auf und dann rein in den Daunensack und fertig. Nix mit viel Kissen, Decken, Körnerkissen oder sonst was... auch kein Lammfell und kein Schianzug. Was soll ich denn dann machen wenns wirklich kalt is?
Er ist auch immer schön warm, das einzige: er lässt seine Hände nie eingepackt und seine Fingerlein sind immer draußen. Werd ma wohl Handschuhe zulegen müssen...
Er ist auch immer schön warm, das einzige: er lässt seine Hände nie eingepackt und seine Fingerlein sind immer draußen. Werd ma wohl Handschuhe zulegen müssen...

15. Nov 2011 11:53
unser spatz ist jetzt 2 wochen alt und wir ziehen ihm jetzt ne dickere jacke an ne dikere hose (alles über dem strampler sachen) und dann noch ein dickes kissen drüber und im winter denk ich mal werd ich fast das selbe tun nur mit nem winteroveroll hoffe das ist nicht zu warm aber mach mir eher gedanken wenn ich ihn im winter mit dem tragesitz trage grad weil auf dem weihnachtsmarkt zu viel los is für kiwa...wie ich ihn dann anziehen muss für? da hab ich keine ahnung denn da fallen kissen und so ja weg
15. Nov 2011 11:57
15. Nov 2011 12:19
@bearob: ich muss m_schlackl recht geben.vergiss die körperwärme nicht.ich trage meine maus (fast 7 wochen) seit anfang an nur im tragetuch.am oberkörper hat sie nur body und so nen mitteldicken pulli an.an den beinen strumpfhose(dick),socken und hose/strampler.seit heute an den füßen noch so wärmende "schühchen" ,weil bei ihr immer die füße schnell kalt werden.am kopf natürlich ne haube.selbst nach stundenlangen spaziergängen im tragetuch ist sie immer warm.ich muss dazu sagen,dass ich sie direkt am körper trage -es ist nur ein dünnes shirt dazwischen,damit sie von meiner körperwärme genug abbekommt.im richtigen winter werd ich dann ne dicke jacke anhaben und über uns schließen.
15. Nov 2011 12:43
hallo,
unsere maus kamm dieses jahr im februar auf die welt da war es kälter als jetzt und wir haben ihr damals eine body, pullover, strampler, dicke jacke und mütze in die kinderwagen wanne ein lammfell und dann ein kissen drüber(und wir haben sogar manchmal ein termometer mit reingelegt um sicher zu gehen das es nicht zu warm ist
) und das hat immer ausgereicht und das noch bis in den april hinein.
jetzt ist sie 9monate und ich sie ihr halt statt strampler jetzt strumpfhose,socken und hose an dann dicke jacke unc mütze und ab in den kiwa und eine decke drüber wenn es noch kälter wird tue ich den fußsack in den wagen...
unsere maus kamm dieses jahr im februar auf die welt da war es kälter als jetzt und wir haben ihr damals eine body, pullover, strampler, dicke jacke und mütze in die kinderwagen wanne ein lammfell und dann ein kissen drüber(und wir haben sogar manchmal ein termometer mit reingelegt um sicher zu gehen das es nicht zu warm ist

jetzt ist sie 9monate und ich sie ihr halt statt strampler jetzt strumpfhose,socken und hose an dann dicke jacke unc mütze und ab in den kiwa und eine decke drüber wenn es noch kälter wird tue ich den fußsack in den wagen...
15. Nov 2011 13:45
Ich trage Theo (9 Monate) auch gern in der manduca. Dafür habe ich mir so einen Überzug gekauft, den ziehe ich dann über ihn. Darunter hat er seine normalen Haussachen und einen Fleeceoverall und Schühchen. So friert er nicht, ist aber auch nicht zu warm angezogen. Über den Überzug bin ich recht froh.
15. Nov 2011 21:09
M_Schlackl hat geschrieben:
> Also JETZT momentan kriegt mein Kleiner so eine dicke Kuschelweste und
> Haube auf und dann rein in den Daunensack und fertig. Nix mit viel Kissen,
> Decken, Körnerkissen oder sonst was... auch kein Lammfell und kein
> Schianzug. Was soll ich denn dann machen wenns wirklich kalt is?
>
> Er ist auch immer schön warm, das einzige: er lässt seine Hände nie
> eingepackt und seine Fingerlein sind immer draußen. Werd ma wohl Handschuhe
> zulegen müssen...
Lammfellsack ist selbsttemperierend...den kann man sogar im sommer nehmen
....
Körnerkissen soll man eh nicht direkt zum kind mitgeben,wegen verbrennungsgefahr
> Also JETZT momentan kriegt mein Kleiner so eine dicke Kuschelweste und
> Haube auf und dann rein in den Daunensack und fertig. Nix mit viel Kissen,
> Decken, Körnerkissen oder sonst was... auch kein Lammfell und kein
> Schianzug. Was soll ich denn dann machen wenns wirklich kalt is?
>
> Er ist auch immer schön warm, das einzige: er lässt seine Hände nie
> eingepackt und seine Fingerlein sind immer draußen. Werd ma wohl Handschuhe
> zulegen müssen...

Lammfellsack ist selbsttemperierend...den kann man sogar im sommer nehmen

Körnerkissen soll man eh nicht direkt zum kind mitgeben,wegen verbrennungsgefahr
16. Nov 2011 17:39
ankaro77 hat geschrieben:
> Ich trage Theo (9 Monate) auch gern in der manduca. Dafür habe ich mir so
> einen Überzug gekauft, den ziehe ich dann über ihn. Darunter hat er seine
> normalen Haussachen und einen Fleeceoverall und Schühchen. So friert er
> nicht, ist aber auch nicht zu warm angezogen. Über den Überzug bin ich
> recht froh.
wo hast denn den her?
> Ich trage Theo (9 Monate) auch gern in der manduca. Dafür habe ich mir so
> einen Überzug gekauft, den ziehe ich dann über ihn. Darunter hat er seine
> normalen Haussachen und einen Fleeceoverall und Schühchen. So friert er
> nicht, ist aber auch nicht zu warm angezogen. Über den Überzug bin ich
> recht froh.
wo hast denn den her?
16. Nov 2011 18:29
@ m_schlackl:so cover für die manduca kriegst du bei uns in linz lt homepage beim xxxlutz design center,haberkorn urfahr,bandagist bernhard auf der blumau,trageboutique hamerlingstr. und noch zwei,aber i glaub,das reicht eh mal,oder ?
ich hol mir nämlich auch eins fürn winter 

16. Nov 2011 19:15
also ich liste mal kurz auf
ich würde anziehen: natürlich t-shirt und pulover drüber im winter (für mich)
und schaal bin ja ne frostbeule und ich habe einen dünneren fleecmantel an sooo und dem kleinen würde ich dann body, dieses jübschen, strampler, darüber jacke und hose und schüchen zb und mütze
sooo und da mach ich mir nun gedanken ob da die wärme von mir durchkommt mit dem pulli den ich an habe oder ob ich statt dicke jacke nur fleecjacke ihm anziehe und sowas halt
will ihn ja auch nicht dünsten aber auch nicht unterkühlen

ich würde anziehen: natürlich t-shirt und pulover drüber im winter (für mich)
und schaal bin ja ne frostbeule und ich habe einen dünneren fleecmantel an sooo und dem kleinen würde ich dann body, dieses jübschen, strampler, darüber jacke und hose und schüchen zb und mütze
sooo und da mach ich mir nun gedanken ob da die wärme von mir durchkommt mit dem pulli den ich an habe oder ob ich statt dicke jacke nur fleecjacke ihm anziehe und sowas halt

17. Nov 2011 08:50
Hallo Liebe Mamis,
mein Beitrag dazu
mein kleiner ist etz fast 14 wochen alt...wenn ich mit ihn draussen bin..hat er an :
langarm-body, pullover, hose, socken, skianzug , mütze.
ich packe ihn dann in den lammsack im kiwa und dann gehts ab
bei uns ist es auch immer sehr neblig und mittlerweile schon sehr kalt bis in die minusgrade....ich denke das es ihn schon gefällt, bis etz hat er sich noch nicht beschwert
der winter kommt bald...und ich richte mich immer danach was ich alles anhab wenn ich an die frische luft geh
mein Beitrag dazu

langarm-body, pullover, hose, socken, skianzug , mütze.
ich packe ihn dann in den lammsack im kiwa und dann gehts ab

der winter kommt bald...und ich richte mich immer danach was ich alles anhab wenn ich an die frische luft geh

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...