impfungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1200113
15. Nov 2011 08:36
impfungen
hallo an alle mein kleiner ist 11 wochen alt bekommt seine erste impfung jetzt habe ich eine frage wie habt ihr es gemacht alle impfungen oder noch welche zusätzlich
gast.988282
15. Nov 2011 09:26
Re: impfungen
hallo
Mein Zwerg ist jetzt 11 Monate und am Freitag haben wir die nächste Impfung und die U6!
Er hat alle Impfungen bekommen, die vorgeschrieben sind!
Zusatzimpfungen hat er nicht bekommen!
Wichtig ist nur, lass die Fieberzäpfchen mitgeben!!!

LG Moni
gast.1290180
15. Nov 2011 09:44
Hallo,
mein Kleiner hat alle Impfungen erhalten (6fach Impfung und Rotavirus). Übermorgen bei der U4 erhält er die zweite Rota-impfung.

Fieberzäpfchen hab ich mir auch verschreiben lassen, hab ihm zur Sicherheit eines für die Nacht gegeben, damit er schlafen kann.

Schönen Gruß
gast.1138661
15. Nov 2011 09:46
HI,
wir haben die 5-fach impfung machen lassen, keine pneumokkoken, keine rotaviren, keine hebatitis..

in dem alter absolut unnötig und der nutzen/risikofaktor laut meinem kinderarzt viel zu groß!!!!

wenn ich mich nohmal entscheiden könnte, würde ich meinen schatz glaub ich das erste jahr gar nicht impfen lassen!!!

Lass dich beraten, aber ich finde das risiko ist zu groß, dass etwas passiert..... wenns nicht sein muss
gast.1237556
15. Nov 2011 11:18
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 wochen alt. Wann fangt Ihr mit dem impfen an?Meine Große hatte ihre erste mit 4. Monaten bekommen. Lg
gast.1178607
15. Nov 2011 11:57
Hallo
also meine ist jetzt 15 wocheh alt und hat ihre erste impfung mit 12 wochen bekommen....6 fach impfung...hatb sie super vertragen....jetzt kommen noch die rotaviren dazu und dann hab ich alles.
bei mir hat die kinderärztin die termine festgelegt zum impfen. meistens wird die erst impfung so um die u4 rum gemacht.

und ich mach alle impfungen, wie sich das gehört :lol: ich hab auch alle impfungen als kind bekommen und lebe noch. :lol: :lol:

hab mal nen interessanten artikel gelesen, wegen impfen oder nicht...bla bla ob es nun schädlich ist fürs kind oder nicht. interessant ist, dass gerade stadtkinder, also großstadtkinder nur noch selten geimpft werden...liegt wohl daran, dass die ärzte "impffaul" geworden sind. auf dem land dagegen werden die meisten kinder geimpft....das brisante daran ist allerdings, dass sich durch diese impffaulheit manche kinderkrankheiten in den städten wieder stärker ausbreiten :( , nun das soll ja eigentlich verhindert werden mit der impfe. ziel ist es ja die krankheiten mal komplett ausrotten zu können ;)
aber am ende muss das jede mutti selber entscheiden, und dann auch mit den konsequenzen leben können ;)

LG
gast.988282
15. Nov 2011 12:21
Die Impfzeiten stehen bei uns im Kinder/Babypass! Danach haben wir uns gerichtet! Sind die Impfungen nicht auch im Zeitraum der U Untersuchungen??
Die Rota Impfung haben wir nicht machen lassen!
Ich werde wenn ich noch mal ein Zwerg bekomme auch gleich Impfen lassen!!!!!
gast.1138661
15. Nov 2011 12:27
@ silverchen:
1. leb ich auf dem land ;)

2. gott sei dank, bildet sich die wissenschaft weiter und wenn es ein risiko, dass im übrigen jährlich um etwas 4% steigt, zu verhindern gibt, dass mein 4 monate altes baby eine darmumstülpung (rotaviren) bekommt... dann lass ich das sein, wenn die impfung zu diesem zeitpunkt noch gar nicht relevant ist!!!
als beispiel..

was sich gehört oder nicht, naja , dass ist die frage....
es gibt wichtige impfungen und eben impfungen, die man gut und besser zu einem späteren zeitpunkt machen lassen kann..

das hat auch nichts mit der impffaulheit mancher ärzte zu tun (natürlich wird es ausnahmen und schwarze schaafe geben), dass hat z.b. bei meinem arzt damit zu tun, dass er wirklich nur das nötigste macht!!!
Und sich eben ständig informiert und weiterbildet....

Deswegen, selbera ufklären lassen und dann entscheiden ;) ;) ;)
Aber nicht immer, dieses, was mich nicht umgebracht hat.. das ist schwachsinn :roll: :roll: :roll:
Steffie89
15. Nov 2011 12:36
hallo,

wir haben die erste 6fach impfung mit der U3 machen lassen da war unsere kleine 6wochen alt.
dann die andere 6fach zur U4 und dann nochmal 2wochen später.
dann haben wir zur U5 die rotavieren machen lassen.

jetzt haben wir dann im januar die U6 und da lassen wir erst die 5fach impfung(masern usw.) und dann 2wochen später nochmal die 6fach(heatitis).....

wir haben beschlossen alle gestetzlich mehr oder weniger vorgeschreibenen impfungen machen zu lassen da viele kindergrippen darauf bestehen oder man bekommt keinen platz.

@silverchen
mal ganz ehrlich es liegt nicht daran das die kia faul geworden sind sondern das viele eltern die kinder nicht impfen lassen wollen weil sie angst haben das nebenwirkungen auftreten und sie deshalb ihr kind nicht impfen(was meiner meinung nach viel schlimmer ist) lassen wollen
gast.1231958
15. Nov 2011 12:42
Find ich auch schlimm. Letztens kam wieder ein Bericht im Fernsehen, dass in vielen Industrieländern der Erde die Masern so gut wie ausgestorben sind. Deutschland ist eins der wenigen Länder, wo dies noch nicht der Fall ist. Und warum? Weil sich viele Ökomütter in den Kopf setzen "mein Kind wird nicht geimpft - das soll alle Kinderkrankheiten durchmachen." Hat selbst ein Arzt im Fernsehen gesagt, dass diese Einstellung mehr als fatale Folgen haben kann. Das sieht man ja jetzt an dem 7jährigen Mädchen, das in Kürze an den Folgen einer Erkrankung an Masern im Babyalter sterben wird. Und das nur, weil ein anderes Kind nicht geimpft war und sie angesteckt hat, als sie 6 Monate alt war.
Steffie89
15. Nov 2011 12:44
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Find ich auch schlimm. Letztens kam wieder ein Bericht im Fernsehen, dass
> in vielen Industrieländern der Erde die Masern so gut wie ausgestorben
> sind. Deutschland ist eins der wenigen Länder, wo dies noch nicht der Fall
> ist. Und warum? Weil sich viele Ökomütter in den Kopf setzen "mein
> Kind wird nicht geimpft - das soll alle Kinderkrankheiten
> durchmachen." Hat selbst ein Arzt im Fernsehen gesagt, dass diese
> Einstellung mehr als fatale Folgen haben kann. Das sieht man ja jetzt an
> dem 7jährigen Mädchen, das in Kürze an den Folgen einer Erkrankung an
> Masern im Babyalter sterben wird. Und das nur, weil ein anderes Kind nicht
> geimpft war und sie angesteckt hat, als sie 6 Monate alt war.

dem stimme ich dir zu :D
gast.1138661
15. Nov 2011 12:47
Also ich bitte euch jetzt mal alle, dass ganze zu differenzieren!!

Masern, Mumps röteln, tetanus......
das sind natürlich impfungen die gemacht werden MÜSSEN..

aber warum soll ich meinem nicht mal 1 jährigen kind, ein risiko aussetzen, dass nicht notwendig ist???

Die restlichen impfungen (rotaviren, pneumokkoken...) reichen, wenn man sie zum kindergarten bzw. so mit 1 1/2 zwei jahren amchen lässt!!!!!

das hat nichts mit Ölomama oder ähnlichem zu tun, dass hat mit informieren und Kind nicht unnötig gefährden zu tun!!

Klar ist das was mit dem Mädchen passiert ist schlimm, aber dann googelt mal, wieviele Kinder Impfschäden erleiden..

Das darf doch jede mutter selber entscheiden ohne gleich wieder an den pranger gestellt zu werden!!! :roll: :roll: :evil:
gast.1215791
15. Nov 2011 12:56
das impfthema kommt doch immer wieder vor und führt immer wieder zu hitzigen diskussionen...
Lafey,ich geb die recht ;)
ich hab übrigens mit unsrer kiä vereinbart,mit dem impfen noch zu warten.was NICHT heißt,dass ich NICHT impfe (wobei ich auch nicht alles impfen lassen werde) ja,ich komme aus der stadt.ja,ich trage mein kind im tragetuch und hab dabei gesunde,gute schuhe an,aber öko bin ich deshalb nicht ;)
gast.1128919
15. Nov 2011 12:57
lafey stimm dir zu 100% zu ;)
gast.1178607
15. Nov 2011 13:58
Ohje, dass sich hier immer gleich einige leute angegriffen fühlen müssen...weiss gar nicht warum. jeder sagt seine meinung fertig :lol:
aber sind eben immer wieder diesselben pappenheimer :roll:
21 Beiträge
loading 19543...