Mal zu Erklärung

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1236635
8. Nov 2011 22:42
Re: Mal zu Erklärung
damit bin ja nun ich gemeint hehe...

nur zur klärung, auch ich habe schon schlechte erfahrung hier gemacht...beim tauschen...nicht beim wichteln, da will ich garnicht von sprechen...und ich habe mehr als genug verständnis für die mütter die schlechte erfahrung gemacht haben oder sogar verluste hatten...

dennoch wird einem durch so eine liste das gefühl gegeben ein mensch zweiter klasse zu sein...wieso wird das spiel denn nicht anders gespielt und einfach aussortiet...dafür gab es doch dieses schwarze mää thema...
ich wollte dich per pn auch nicht zumüllen, sondern lediglich nachfragen...

und da fängt es nämlich schon an...wie soll ein neuling beweißen alles richtig zu machen wenn er die chance dazu nicht bekommt weil die "stammis" nur unter sich wichteln...
vielleicht gehöre ich zu den wenigen "neuen" (so neu nun auch nicht mehr) die schon oft mal was an eine "stammi" mutti schicken durfte und vielleicht immer das richtige händchen hatte und da noch keine beschwerden gekommen sind...das im letzten fall nun echt sachen aufgetreten sind, die vielleicht nicht mehr vertretbar sind liegt immer im auge des betrachters...jeder mensch hat eine andere auffassung von wertschätzung usw...das sollte hier nie aus den augen verloren gehen...
gast.1236635
8. Nov 2011 22:50
stimmt
SurfingTigga
8. Nov 2011 23:17
Leticia, wäre schade wenn du deshalb niergends mehr mitmachst, bis jetzt war doch alles super. Und die anderen Threads sind ja so gut wie alle offen. Es ist immer etwas schwer zu differenzieren und warscheinlich gibt es mehr als eine Mami die das ungerecht findet. Aber es wird ja auch immer wieder geschrieben, das die Stammis kein geschlossener Club ist der nicht offen für neue sind. Nur sind alle wirklich Vorsichtig geworden und das aus gutem Grund, So viele Pakete sind einbehalten worden, die Sachen waren Fleckig, dreckig, mit Löcher, stinken, verwaschen etc. und das ist wirklich Scheiße.

Mein Tipp an alle, die jetzt nicht auf der Liste stehen, ärgert euch nicht, macht weiter wie bisher und ihr werdet sehen das ihr nach ein paar Runden bei anderen Paketen, Tauschspielen und Wichteln hier gerne Willkommen seid.
gast.1236635
8. Nov 2011 23:22
ach weißte tigga, das war vielleicht jetzt im ersten moment auch mein spanisches temperament :oops: ...sicher bleib ich...aber ich finds halt ungerecht...nicht weil ich persönlich nun auch betroffen bin, sondern mir ging es eher um diese verteilung...und noch stehen ja wünsche von mir aus und ich muss mein wichtel nikolauspacket noch fertig bekommen...
Mama2602
9. Nov 2011 06:59
Ok gut ich versteh es halt samsam die pn ist erledigt habe das hier zu spät gesehn.
bei mir isses auh vorgekomm das ich einen löchrigen schlafo geschickt habe und die tut mir auch sehr eid, der andere war leider zu klein dies habe ich aber gesagt ich wweerde trotzdem hier weiter machen, und mich mit der mami in verbindung setzen ;)
LG
gast.916459
9. Nov 2011 09:07
Also wenn ich dazu mich auch äußern darf, ich find das gut so. Ich mein man hat wirklich mehr als genug gelesen was Pakete angeht in was für schlechtem zustand die weiter geschickt wurden oder eben mal gar nicht. Da kann ich das gut verstehen wenn die Stammis einfach misstrauisch sind. Ich bin seid ca. 2 Jahren hier im Forum angemeldet und lese auch seid dem eigentlich immer mit. Ich hab einfach sehr lange gewartet mit dem mitmachen hier bei den Paketen weil ich zum einen zum anmelden oft zu langsam war oder dann eben abgeschreckt. Das ich aber immer wieder mal mitmachen darf freut mich, weils mir zeigt das doch ein guter Wille da ist zu vertrauen. Dann muss man sich nur noch an die Regeln halten dann klappt es schon und ein bisschen erfahrung natürlich sammeln.
Psychomaus1
9. Nov 2011 09:12
also an sich finde ich es auch gut allerdings wird es jetzt schwer für neulinge sich zu beweisen weil ja genau diese spiele dafür da sein sollten
ich habe nun noch ich glaube 3 neulinge in meinem packet mit drin die bis jetzt noch nie negativ aufgefallen sind
vll muss man das ja auch mal anerkennen und wenn wieder alles glatt läuft zu den stammis mit ausrufezeichen zählen ich meine im spezielen pauli silvia und rix-h
naja und pamela und gonner dürften auch dazu zählen einfach weil ich ja gesagt habe wenn bei den beiden etwas schief läuft übernehme ich die haftung :)
Psychomaus1
9. Nov 2011 09:25
ja ok verstehe ich auch
allerdings bei silvia ist es mir aufgefallen sie macht zwar nicht oft mit aber da wo sie mit macht kommen immer total schöne sachen bei raus
ich will mich jetzt auch nicht streiten und kann gut verstehen warum weshalb wieso aber es ist wirklich schwer geworden zu den stammis zu gehöhren was ja verständlich ist wenn man das alles liest
naja ist ja auch egal aber es gibt drei leute die ich gerne wieder mit machen lassen würde egal wo und die hatte ich schon aufgezählt
also liebe grüße und fasse es nicht böse auf kleines teufelchen
Psychomaus1
9. Nov 2011 09:30
also liebe grüße bin erst mal weg und macht nicht so viel neues hier sehe doch nicht mehr durch :lol: :lol: :lol:
also war alles lieb gemeint sam und du bist in meinen augen immer böse :shock: nein spass
und ich wurde auch schon enttäuscht sage nur kathik
naja gut bin wech liebe grüße und bussi
gast.1018285
9. Nov 2011 09:37
hallo, ich finde die idee und die threads nicht schön. zu welcher gruppe würde ich denn nun gehören? ich bin weder ein stammi bzw VIP noch zähle ich mich selbst zu den neuen...

ich finde den gedanken stammi oder neue einfach nicht schön und deshalb nehme das nun zum anlass nicht mehr mitzumachen.

euch stammi´s wünsche ich weiterhin viel spaß beim wichteln und wandern und ich hoffe ihr werdet nun nicht mehr enttäuscht! den neuen wünsche ich viel glück das sie auch irgendwann ein stammi werden und viel durchhalte vermögen in der bewährungsphase.

alles liebe
daniela
gast.1018285
9. Nov 2011 09:47
na ist doch schön das du deinen spaß hast. denn gönne ich dir auch. ich fühle mich ausgeschlossen und unerwünscht. aber das ist allein mein empfinden und meine gefühlslage und die werde ich wohl zum ausdruck bringen dürfen.
gast.944512
9. Nov 2011 09:52
ICh denke manchmal auch das sich der ein oder andere übernimmt und überall mitmachen will. Ich selbst bin momentan auch am kürzer treten, weil ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehe und noch nicht weiß in wie weit sich das auf meine Freizeit auswirkt. Dann mach ich lieber weniger und das aber dann vernünftig.

Trotzdem Allen viel Freude!
Psychomaus1
9. Nov 2011 09:55
ja sehe ich auch so ich habe ich auch mehr zurück gehalten in letzter zeit da ich auch wenig zeit habe
mensch leute seht es doch jetzt nicht so eng ihr müsst ja auch verstehen das man echt keine lust mehr hat auf böse überraschungen
macht weiter so wie bisher und ihr werdet sehen man gehört schneller zu den stammis als einem lieb ist
gast.1142105
9. Nov 2011 10:00
Ich finde das auch nicht so gut!
Ich habe hier grade mein erstes Wanderpaket am laufen.
Und verstehe durch aus eure VIP liste und aus welchen gründen die entstanden ist verstehe ich auch.

Aber das Problem ist ja nicht die liste.
Sondern das "die neuen" bei euch ja gar nicht mit machen können!
So gesehen werden vorab schon die "neuen" ausgeschlossen.
So das quasi den neuen/die nicht so oft ihrgendwo mit machen nichts anderes übrig bleibt als das was da ist.
Da es hier schon eine eingeschworene Gemeinschaft gibt ist es schwer irgendwo dann mit zu machen geschweige denn vertrauen auf zu bauen zu den die nicht auf der VIP liste sind.

Ich hätte gerne angefangen öfter bei irgendwelchen Sachen teil zu nehmen aber da ihr VIPs euch so abhebt mit dieser liste macht es für mich keinen Spaß und sinn.
Weil man sich echt Sorry so fühlt als wäre man zweite Wahl und muss sich erst bis ultimo beweisen das man dazu gehört.

Ich finde das alles Grundschul- Cliquen verhalten.

Es reicht doch voll und ganz aus Määhhs auf einer liste zu sammeln und zu sehen.
Muss gleich so eine VIP liste andere liebe und kreative Mamis die Spaß an sowas haben damit verunsichert oder vergrault werden?

Ich betone nochmal ich verstehe die gründe warum das so gemacht wurde aber denkt noch mal an andere die davon nicht betroffen waren oder nur gelegentlich irgendwo teil nehmen so vor den Kopf zu stoßen und aus zu grenzen quasi über einen Kamm zu scheren weil wieso neuen vertrauen wenn die alte Stammi-Clique ja voll und ganz ausreicht.

Sorry ist meine Meinung
Ist nicht auf den threadersteller oder sonst wen auf der VIP liste Persönlich bezogen oder gemeint.
Es geht nur um die Tatsachen.

Hätte gerne öfter irgendwo mit gemacht.
Aber mich erst beweisen zu müssen finde ich blöd und macht mir keinen Spaß.
Somit wird mein erstes Wanderpaket auch gleich das letzte Wanderpaket sein.

Ganz liebe grüße

Ich wünsche euch allen aber trotzdem viel viel Spaß.
Und den Kreativwichtel Mamis bor macht ihr coole Sachen Respekt dafür.

Vielen Dank fürs Lesen.
gast.1078905
9. Nov 2011 10:02
ich finds auch bissl mhm.... lächerlich..... ich bin auch bei manch sachen nicht dabei, sorry und heul nicht gleich rum. versteht mich hier nicht falsch, aber für die die wirklich schon lange genug dabei sind, und vergessen wurden, und rumheulen, tuts mir echt leid, aber ich mein, man kann sich ja nicht alle sehr bekannten namen merken. und für die "frischlinge", es gibt natürlich auch welche wo wir geredet haben, und die auch schon fast mitdrin sind bei der liste, dennoch sollten sie sich noch 2,3,4 mal noch "beweisen". hier ist ja alles öffentlich und vergesst nicht, wir können alles mitlesen... also ich denke auch, man ist schneller in der liste mit drin wie man nur gucken kann....
29 Beiträge
loading 19549...