an alle mamas die ihr kinder "verwöhnen"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2011 20:08
an alle mamas die ihr kinder "verwöhnen"
Hallo liebe mamas,
muss euch mal was erzählen:
also mein kleiner wollte von geburt an NUR auf der mama schlafen...
und konnte nur einschlafen, wenn er getragen, gehutschelt oder im kinderwagen geschoben wurde..
ich hab die zeit sehr genossen, auch wenn viele meinten, ja aber die solen doch wach, allein im bett einschlafen..
nein meiner konnte und wollte das nicht...
haben dann eine hängematte gekauft in der er schaukelnder weiße immer super eingeschlafen ist..
ja und nu, mit 51/2 monaten WILL mein sohn abends auf einmal in sein bett!! Ich will ihn ttagen HEUL ich will in schaukeln HEUL ich leg in ins bett... SCHNARCH
also lasst euch nix erzählen, verwöhnt, tragt, hutschelt eure mäuse.... nur weil ihr das tut heißt es nicht, dass sie nniieee allein einschlafen können
das hört sich doch gut an mh????
Lg Nina
muss euch mal was erzählen:
also mein kleiner wollte von geburt an NUR auf der mama schlafen...
und konnte nur einschlafen, wenn er getragen, gehutschelt oder im kinderwagen geschoben wurde..
ich hab die zeit sehr genossen, auch wenn viele meinten, ja aber die solen doch wach, allein im bett einschlafen..
nein meiner konnte und wollte das nicht...
haben dann eine hängematte gekauft in der er schaukelnder weiße immer super eingeschlafen ist..
ja und nu, mit 51/2 monaten WILL mein sohn abends auf einmal in sein bett!! Ich will ihn ttagen HEUL ich will in schaukeln HEUL ich leg in ins bett... SCHNARCH

also lasst euch nix erzählen, verwöhnt, tragt, hutschelt eure mäuse.... nur weil ihr das tut heißt es nicht, dass sie nniieee allein einschlafen können

das hört sich doch gut an mh????
Lg Nina
8. Nov 2011 20:19
Re: an alle mamas die ihr kinder "verwöhnen"
@lafey
mir hat zwar keiner gesagt ich verwöhne meine tochter aber ich hab es genauso gemacht wie du und meine kleine schläft wenn nötig auch alleine in ihrem bettchen ein.
also trage ich sie wenn nötig trotzdem weiter
mir hat zwar keiner gesagt ich verwöhne meine tochter aber ich hab es genauso gemacht wie du und meine kleine schläft wenn nötig auch alleine in ihrem bettchen ein.

also trage ich sie wenn nötig trotzdem weiter

8. Nov 2011 20:21
8. Nov 2011 20:25
und sie ist bei weitem kein Fliegengewicht für ihr alter

8. Nov 2011 20:28
oh ist das gut sowas zu lesen...ben schläft abends nach der flasche immer nur auf mein en arm ein (nichtmal bei papa) und geschweige denn in sein bett,wenner dann schläft,bring ich ihn rüber,das klappt wunderbar...er will auch am tage viel rumgetragen werden,und schkläft wieder nur auf meinen armen,und wenn er eingeschlafen ist,lege ich ihn weg,und er wird direkt wach,...so richtig schläft er tags nur an der frischen luft,wenn wir spazieren gehen,mach mir ständig gedanken,ob das auch richtig ist,und hab immer angst ,das er dann immer so anhänglich sein wird...deshalb tut es verdammt gut ,das zu lesen,vielen lieben dank
8. Nov 2011 20:51
ohhhh, jaaaa.... diese Sprüche kenn ich auch nur zu genüge!!!!!
Zu mir sagen das auch einige Leute das ich mein Sohn total verwöhnt ist, weil er auch nur in meinem Arm einschläft...
Ich bin der Meinung, wenn er seine Mama zum einschlafen brauch, dann bekommt er sie auch!!!
Egal was die anderen sagen!!
DANKE lafey, deine Erfahrung hat echt noch meine Meinung und Handlung bestärkt.

Zu mir sagen das auch einige Leute das ich mein Sohn total verwöhnt ist, weil er auch nur in meinem Arm einschläft...
Ich bin der Meinung, wenn er seine Mama zum einschlafen brauch, dann bekommt er sie auch!!!
Egal was die anderen sagen!!
DANKE lafey, deine Erfahrung hat echt noch meine Meinung und Handlung bestärkt.
8. Nov 2011 21:42
genau deswegen wollt ichs euch schreiben....
hihih, dachte mir, geht bestimmt mehr mamas so
Gern geschehn... manchmal braucht man sowas

hihih, dachte mir, geht bestimmt mehr mamas so

Gern geschehn... manchmal braucht man sowas

8. Nov 2011 21:47
Hi !!!
oO da hattest du glück lafey, denn auch hier gilt die devise "nicht jedes kind ist gleich"
Man muß nämlich rechtzeitig den absprung schaffen,sonst ist alles versaut. Wir hatten das mit der milchflasche durch...letzte woche hatte er durchfall und er mußte davon weg...Jetzt ist er 13monate und hat endlich zum einschlafen keine flasche mehr
oO da hattest du glück lafey, denn auch hier gilt die devise "nicht jedes kind ist gleich"

Man muß nämlich rechtzeitig den absprung schaffen,sonst ist alles versaut. Wir hatten das mit der milchflasche durch...letzte woche hatte er durchfall und er mußte davon weg...Jetzt ist er 13monate und hat endlich zum einschlafen keine flasche mehr

8. Nov 2011 22:12
Mann kann man auch mal einen thraet rein schöön gestalten.. ich wollt einfach mal nur aufbaun...
kotz, mädels ihr macht das schon!!!!!!!!!!!!

kotz, mädels ihr macht das schon!!!!!!!!!!!!

9. Nov 2011 05:10
Ja klar kannst du auch ^^ ... wir hatten ja auch viel "co-sleeping" betrieben und sind davon weg, bzw. ab 2Uhr nachts kommt er zu uns 
Maxi hatte auch nächtelang nur bei mir geschlafen und hatte absolut kein problem damit,wieder in sein bett zu wechseln :>

Maxi hatte auch nächtelang nur bei mir geschlafen und hatte absolut kein problem damit,wieder in sein bett zu wechseln :>
9. Nov 2011 08:30
Meine Hebi hat gesagt, sobald das Kind da ist, sollen wir ruhig das Kind sehr viel auf die Brust legen oder auf den Bauch; die nähe zu Mutter und Vater ist sehr wichtig und man kann das Kind sobald nicht verwöhnen. Das kommt erst später. Also werd ich das auch so handhaben sobald mein Würmchen da ist 

9. Nov 2011 08:54
eben! Du kannst dein Kind im ersten Jahr nicht verwöhnen!!
Im ersten Jahr brauchen sie noch viel Nähe.
aber verwöhnen ist eh so eine eigene Definition ... oder wie man des schreibt.
jeder sieht es anders, wo verwöhnen anfängt.
Und ich freu mich für euch alle, die den Absprung zum alleine einschlafen geschafft haben.
Meine Maus schläft zwar im Bett ein, aber alleine noch nicht ... egal, ich werde so lange bei ihr stehen bis sie auch das schafft.
sie ist so weit schon ....
Im ersten Jahr brauchen sie noch viel Nähe.
aber verwöhnen ist eh so eine eigene Definition ... oder wie man des schreibt.
jeder sieht es anders, wo verwöhnen anfängt.
Und ich freu mich für euch alle, die den Absprung zum alleine einschlafen geschafft haben.
Meine Maus schläft zwar im Bett ein, aber alleine noch nicht ... egal, ich werde so lange bei ihr stehen bis sie auch das schafft.
sie ist so weit schon ....
9. Nov 2011 10:17
Meine tochter lag die ersten Wochen immer mit bei mir im Bett. Nun ist sie 15Wochen und schläft ganz toll allein in Ihrem bett und sie schläft durch. und das schon seid ein paar Wochen.
17. Nov 2011 16:48
Was heiß überhaupt verwöhnen?! Ich geb meiner Tochter nur die Nähe die sie braucht. Das wünschen wir uns doch auch. Wenn wir Nähe brauchen, wollen wir doch auch nicht allein gelassen werden. Mir wird von der Familie des Vaters gesagt ich muss sie schreien lassen. Wozu? Ob ich mir jetzt Stunden lang geheuel anhöre oder sie einfach umhertrage damit sie schlafen kann. Schließlich war sie im Bauch auch nur bei uns Müttern.
Sag mal machen eure Kleinen das nur in den Phasen die das Buch "ohjee ich wachse" ankündigt oder immer?
Sag mal machen eure Kleinen das nur in den Phasen die das Buch "ohjee ich wachse" ankündigt oder immer?
17. Nov 2011 18:40
kenne das buch nicht, aber meine hat auch solche phasen...
ich geh mittlerweile gar nich mehr gern zu familienfeiern oder so...geht mir langsam aufn zeiger, dass jeder dir sagen will wie man mit seinem kind umzugehen hat.
wenn ich sie aufn arm nehm weil sie ningelt heißt es gleich, dass sie mal ne ganz verwöhnte wird....man man man
letztens hatte se hunger...und ich nehm sie mit zum stillen, was darf ich mir anhören? was, die hat hunger, die schreit doch noch gar nicht....ei ei ei , als mami merkt man auch ohne großes gebrüll wann die kinder hunger haben.
da fragt man sich manchmal schon
das eine mal hab ich se im maxi cosi bissel geschaukelt, damit sie schön einschlummern kann....kam natürlich prompt wieder nen spruch, von wegen, ich hätte irgendwann keine zeit mehr zum schaukeln....
da kommt man sich manchmal echt blöd vor...fühl mich mittlerweile recht unsicher und unwohl wenn es heißt wir müssen zur verwandtschaft....
da krieg ich echt die krise....und die kleine scheint das auch irgendwie mitzukriegen und ist dann dort besonders unruhig, obwohl ich zuhause überhaupt keine probleme hab...
LG
ich geh mittlerweile gar nich mehr gern zu familienfeiern oder so...geht mir langsam aufn zeiger, dass jeder dir sagen will wie man mit seinem kind umzugehen hat.

wenn ich sie aufn arm nehm weil sie ningelt heißt es gleich, dass sie mal ne ganz verwöhnte wird....man man man

letztens hatte se hunger...und ich nehm sie mit zum stillen, was darf ich mir anhören? was, die hat hunger, die schreit doch noch gar nicht....ei ei ei , als mami merkt man auch ohne großes gebrüll wann die kinder hunger haben.

da fragt man sich manchmal schon

das eine mal hab ich se im maxi cosi bissel geschaukelt, damit sie schön einschlummern kann....kam natürlich prompt wieder nen spruch, von wegen, ich hätte irgendwann keine zeit mehr zum schaukeln....

da kommt man sich manchmal echt blöd vor...fühl mich mittlerweile recht unsicher und unwohl wenn es heißt wir müssen zur verwandtschaft....

LG
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...