ab wann kauft ihr denn Babysachen und das Babyzimmer???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2011 15:17
ab wann kauft ihr denn Babysachen und das Babyzimmer???
Bin jetzt in der 22 SSW und haben am Wochenende nämlich schon das Babyzimmer bestellt
und wir haben eben auch schon sehr viele Klamotten gekauft. Kann es kaum abwarten .. bin ich doch zu früh dran???

8. Nov 2011 15:24
Re: ab wann kauft ihr denn Babysachen und das Babyzimmer???
also da kann ich dich beruhigen, die ersten Sachen habe ich schon in der 15 SSW gekauft.
8. Nov 2011 15:32
Du bist nicht zu früh dran.
Mach es lieber jetzt wo deine Kugel noch nicht so groß und rund ist. Solltest du nachher nämlich noch Wassereinlagerungen haben etc. macht es keinen so großen Spaß durch die Läden zu laufen und einzukaufen.
Außerdem weißt du nie ob die etwas dazwischenkommt.
Solange du Zeit hast und es dir gut geht - mach es!
Mach es lieber jetzt wo deine Kugel noch nicht so groß und rund ist. Solltest du nachher nämlich noch Wassereinlagerungen haben etc. macht es keinen so großen Spaß durch die Läden zu laufen und einzukaufen.
Außerdem weißt du nie ob die etwas dazwischenkommt.
Solange du Zeit hast und es dir gut geht - mach es!
8. Nov 2011 16:05
ok super ... danke
wie viel Strampler kauft ihr denn so ein? Also in der Große 50/56??
Und wie viel Bodys?

Und wie viel Bodys?
8. Nov 2011 17:11
also ich hab so7 Bodys undgenau soviele Strampler . Hab aber in GR 56 auch drei Schlupfhosen mit Langarm-T-schirts dazu. In Größe 62 hab ich dann etwas mehr.
8. Nov 2011 17:50
ich kaufe seit nach der 12 woche, wo das risiko vorbei war, jede woche ein kleidungsstück , manchmal auch 2 (bodys oder zweiteiler), ich finde, so hat man am schluss nicht so viel
und vor 3 wochen haben wir alles fürs kinderzimmer und den kinderwagen bestellt. auf das kinderzimmer warten wir allerdings immer noch
bis zum schluss hin kauf ich dann nach und nach noch babysafe, meitai, kosmetika, wickeltasche, schlafsäcke, flaschen usw
bodys glaub ich braucht man schon 15-20 stück. wenn ich bedenk, wie oft bei meinen zwei grossen damals mal was neben die windel ging
und strampler oder zweiteiler vielleicht 10 stück je grösse. kommt halt immer drauf an, ob man ein spuckkind hat und wie oft man wäscht.
und vor 3 wochen haben wir alles fürs kinderzimmer und den kinderwagen bestellt. auf das kinderzimmer warten wir allerdings immer noch

bis zum schluss hin kauf ich dann nach und nach noch babysafe, meitai, kosmetika, wickeltasche, schlafsäcke, flaschen usw
bodys glaub ich braucht man schon 15-20 stück. wenn ich bedenk, wie oft bei meinen zwei grossen damals mal was neben die windel ging

und strampler oder zweiteiler vielleicht 10 stück je grösse. kommt halt immer drauf an, ob man ein spuckkind hat und wie oft man wäscht.
8. Nov 2011 18:15
Also ich würde dir empfehlen pro Größe also sowohl 50 als auch 56 und 62
4-6 Bodys und 4-6 Strampler zu kaufen. Und natürlich paar Söckchen zum drüberziehen.
Wenn du merkst dass dir die Sachen nicht reichen, schick deine Mutter, Schwester, Schweigermutter los und die sollen dir dann noch welche besorgen.
Kann sein dass deinem Baby 50 passt wenn es da ist, kann aber auch sein dass es schon ne 56 braucht. Davor bist du halt nicht gefeit.
4-6 Bodys und 4-6 Strampler zu kaufen. Und natürlich paar Söckchen zum drüberziehen.
Wenn du merkst dass dir die Sachen nicht reichen, schick deine Mutter, Schwester, Schweigermutter los und die sollen dir dann noch welche besorgen.
Kann sein dass deinem Baby 50 passt wenn es da ist, kann aber auch sein dass es schon ne 56 braucht. Davor bist du halt nicht gefeit.
8. Nov 2011 20:32
ich bin jetzt in der 24. SSW und möchte bis Ende Dezember das Babyzimmer wenn möglich auch fertig haben.
Ich arbeite jetzt noch knapp 2 Wochen und hab danach gaaaaaaaaanz lange Zeit zum alles schön einräumen.
aber es ist wir ihr schon gesagt habt, irgendwann wird es einfach extrem mühsam und ich bin einfach auch froh um alles was ich erledigt habe.
Hab auch schon etwas an Babykleidung gekauft, aber ich muss alles "neutral" kaufen, da mein Schatz sich überraschen lassen möchte. und wenn ich da nur noch eine Farbe kaufe, ist das doch etwas auffallend..
Kauft ihr euch ne Wickelkommode oder einfach ein Kästchen und dann ne Wickelmatte drauf??
Ich arbeite jetzt noch knapp 2 Wochen und hab danach gaaaaaaaaanz lange Zeit zum alles schön einräumen.
aber es ist wir ihr schon gesagt habt, irgendwann wird es einfach extrem mühsam und ich bin einfach auch froh um alles was ich erledigt habe.
Hab auch schon etwas an Babykleidung gekauft, aber ich muss alles "neutral" kaufen, da mein Schatz sich überraschen lassen möchte. und wenn ich da nur noch eine Farbe kaufe, ist das doch etwas auffallend..

Kauft ihr euch ne Wickelkommode oder einfach ein Kästchen und dann ne Wickelmatte drauf??
8. Nov 2011 20:39
Also was ich hier so alles durchgelesen habe, seit ihr wirklich früh dran
.
Ich habe heute Wandfarben für das Kinderzimmer gekauft und werde diese Woche oder nächste Woche erst streichen. Ich werde nicht so viele Babykleidung kaufen, weil ich weiß, daß ich vieles geschenkt bekomme. Möbeln habe ich bis jetzt noch keine gefunden, werde wohl bald nach Frankreich fahren und mich dort umschauen, was sie so auf Lager haben
Ich habe ja noch 3 Monate Zeit bis unsere Tochter auf die Welt kommt.
Ich lasse es langsam angehen und ich fühle mich super wohl in meiner Schwangerschaft

Ich habe heute Wandfarben für das Kinderzimmer gekauft und werde diese Woche oder nächste Woche erst streichen. Ich werde nicht so viele Babykleidung kaufen, weil ich weiß, daß ich vieles geschenkt bekomme. Möbeln habe ich bis jetzt noch keine gefunden, werde wohl bald nach Frankreich fahren und mich dort umschauen, was sie so auf Lager haben

Ich habe ja noch 3 Monate Zeit bis unsere Tochter auf die Welt kommt.
Ich lasse es langsam angehen und ich fühle mich super wohl in meiner Schwangerschaft

8. Nov 2011 21:09
Hallo!
Ich hab auch schon im 3. Monat angefangen zu shoppen.
Mit der großen Kugel ist man froh, wenn man nix mehr machen muss.
Hatte aber alles ab Größe 56 gekauft, besser zu groß als zu klein und mein Kleiner war bei der Geburt schon 54cm groß, da wäre Größe 50 nur Geldverschwendung gewesen.
6 Wochen vor Geburtstermin war alles fix und fertig fürs Baby.
lg
Ich hab auch schon im 3. Monat angefangen zu shoppen.
Mit der großen Kugel ist man froh, wenn man nix mehr machen muss.
Hatte aber alles ab Größe 56 gekauft, besser zu groß als zu klein und mein Kleiner war bei der Geburt schon 54cm groß, da wäre Größe 50 nur Geldverschwendung gewesen.
6 Wochen vor Geburtstermin war alles fix und fertig fürs Baby.
lg
8. Nov 2011 21:09
also das Kinderzimmer ist bei mir auch noch lange nicht fertig.
Ich würde euch echt raten, am Anfang noch nicht zu viel einzukaufen (auch wenn die Verlockung groß ist), denn man bekommt so vieles geschenkt. Sonst seid ihr im nachhinein traurig, wenn ihr manch Kleidung eurem Sonnenschein nie anziehen könnt.
Ich würde euch echt raten, am Anfang noch nicht zu viel einzukaufen (auch wenn die Verlockung groß ist), denn man bekommt so vieles geschenkt. Sonst seid ihr im nachhinein traurig, wenn ihr manch Kleidung eurem Sonnenschein nie anziehen könnt.
9. Nov 2011 08:27
Also Kinderzimmer haben wir eins gekauft das bereits auf Lager war und haben es Anfang 9. Monat aufgestellt - danach muss es ja noch auslüften. Babysachen hab ich gar keine gekauft, da meine Mutter noch einiges von uns hat und da sind noch nagelneue Klamotten dabei.
Bisher musste ich nur Fieberthermometer, für Badewanne Thermometer und Bürste kaufen, sowie Kinderwagen;
Bei einem Kinderwagen musst du oftmals bedenken, wenn du einen neuen kaufst, dass die Lieferzeit bis zu 12 Wochen sein kann.
Bisher musste ich nur Fieberthermometer, für Badewanne Thermometer und Bürste kaufen, sowie Kinderwagen;
Bei einem Kinderwagen musst du oftmals bedenken, wenn du einen neuen kaufst, dass die Lieferzeit bis zu 12 Wochen sein kann.
9. Nov 2011 13:57
vielen Dank für eurte Antworten .. ok dann habe ich zum Glück nicht allzu viel gekauft 
hab nur zwei Strampler in der Gr. 50/56 gekauft und die anderen Sachen sind alle in der Gr. 56 oder größer ..
und dasw Kinderzimmer haben wir jetzt schon gekauft, da es 100,00 Euro billiger war .. und ich denk mir halt, was man jetzt schon hat, das hat man
weil es kommt ja noch soooo viel dazu ... und man kann ja jeden Monat ein bisschen was kaufen .. also dann mal den Maxi Cosi, Kinderwagen, Wiege, Wippe, etc.

hab nur zwei Strampler in der Gr. 50/56 gekauft und die anderen Sachen sind alle in der Gr. 56 oder größer ..
und dasw Kinderzimmer haben wir jetzt schon gekauft, da es 100,00 Euro billiger war .. und ich denk mir halt, was man jetzt schon hat, das hat man

9. Nov 2011 19:02
Das denke ich auch! Hallo erstmal bin jetzt 20 ssw und wir haben schon viel geschafft
-Zimmer gestrichen
-babybett aufgebaut ( gebrauchtes von meiner mom bekommen)
-wickelkommode ( -''-)
-stubenwagen ( -''-)
-reisebett, wiege und hochstuhl im set gekauft
-1 body
Aber sonst noch nix aber das reicht ja auch erstmal, das was wir schon hatten wollten wir halt auch schon aufbauen. Und da in dem zimmer vor meiner ss geraucht wurde haben wir jetzt gestrichen usw damit der geruch endlich verschwindet!
Ich denke auch lieber zu früh als zu spät. Denn mit dicker kugel wolltr ich auch nicht streichen...lg
-Zimmer gestrichen
-babybett aufgebaut ( gebrauchtes von meiner mom bekommen)
-wickelkommode ( -''-)
-stubenwagen ( -''-)
-reisebett, wiege und hochstuhl im set gekauft
-1 body
Aber sonst noch nix aber das reicht ja auch erstmal, das was wir schon hatten wollten wir halt auch schon aufbauen. Und da in dem zimmer vor meiner ss geraucht wurde haben wir jetzt gestrichen usw damit der geruch endlich verschwindet!
Ich denke auch lieber zu früh als zu spät. Denn mit dicker kugel wolltr ich auch nicht streichen...lg
10. Nov 2011 23:10
Ne, du bist genau richtig
Ich bin so ca. ab der 22. Woche auf Babyflohmärkte und hab voller Vorfreude hier nen Body, dort nen Strampler...etc. gekauft. Und so richtig ernsthaft losgelegt haben wir ab der 26. SSW. D.h. da haben wir den Kinderwagen, Babyzimmer, Autositz, Badewanne....etc. eingekauft. Ikea kann ich übrigens empfehlen. Die haben echt tolle Sachen. Wir haben den Kleiderschrank und die Wickelkommode dort gekauft. Insbesondere die Wickelkommode hat sogar meine Hebamme im GVK empfohlen. Den Wickelaufsatz kann man später wieder entfernen, wodurch dann eine normale Kommode draus wird. Und so Sachen wie Babyphon und Reisebett haben wir erst gekauft nachdem der Storch da war
Das sind so Sachen, die ich am Anfang echt nicht vermisst habe, weil ich meinen kleinen eh kaum aus den Augen gelassen hab. Ich musste ihn immerzu anschauen. Es war Liebe auf den ersten Blick 

Ich bin so ca. ab der 22. Woche auf Babyflohmärkte und hab voller Vorfreude hier nen Body, dort nen Strampler...etc. gekauft. Und so richtig ernsthaft losgelegt haben wir ab der 26. SSW. D.h. da haben wir den Kinderwagen, Babyzimmer, Autositz, Badewanne....etc. eingekauft. Ikea kann ich übrigens empfehlen. Die haben echt tolle Sachen. Wir haben den Kleiderschrank und die Wickelkommode dort gekauft. Insbesondere die Wickelkommode hat sogar meine Hebamme im GVK empfohlen. Den Wickelaufsatz kann man später wieder entfernen, wodurch dann eine normale Kommode draus wird. Und so Sachen wie Babyphon und Reisebett haben wir erst gekauft nachdem der Storch da war

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...