Kämpfe für ein angenehmeres Forum

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187444
4. Nov 2011 11:05
Kämpfe für ein angenehmeres Forum
Hallo an alle Mütter und an den Hipp-Elternservice !!!!!!!!

Es wäre schön wenn ihr alle mal hier in diesen Thread reinschreibt was man in dem Forum verbessern könnte. Tips und Anregungen für Hipp :D aber auch was ihr nicht so gut hier findet oder euch stört.
Also Pro und Contra.

Ab und an mal wenn es die Zeit zulässt schaue ich hier mal vorbei.
Ich fand es sehr schön hier. Komme gerne vorbei um zu lesen. Schnelle Antworten Tips und Anregungen und sich mit anderen Müttern auszutauschen tut mir gut und hilft mir wenn ich mal nicht weiter weiß weiter.

Doch ich empfinde es in der letzten Zeit so hier, das man sich irgendwie ausgeschlossen fühlt. Es haben sich Grüppchen gebildet (was ja wirklich auch sehr schön ist ;) ). Doch gerade für diese Gruppen wäre es doch super wenn es hier einen Chat gäbe, wo sie sich gemeinsam, privat, so das man nicht über Streitigkeiten, Verletzungen, oder das über manche bestimmt tolle Mütter privat öffentlich hergezogen wird, lesen muss und sich darin austauschen können. Natürlich könnte man das ja auch z.B im Facebook-chat machen.
Dies wäre bestimmt für die Mütter/Forum Besucher angenehmer um das Hipp Forum wieder so zu benutzen im positiven Sinne.
Natürlich könnte man ja auch diese Threads meiden oder überlesen doch meiner Meinung nach stolpert man fast nur noch darüber.
Keiner sollte sich doch hier angeriffen fühlen. Klar muss man damit rechnen das es eine Meinungsverschiedenheit gibt, aber man kann doch trotzdem Respektvoll antworten. Klar kann man mal einen Text falsch lesen oder falsch interpretieren. Trotzdem kann man doch nett vor allem höflich miteinander umgehen.

Jede Mami die Antwort sucht oder Antwort geben möchte sollte doch hier Willkommen sein oder nicht???

Was ich noch schön finden würde wenn man ein richtiges Profil hier erstellen könnte, so das man leichter Mamis findet die in der gleichen Umgebung wohnen. Oder wo man sieht was es für Angebote für Baby´s gibt oder wo es Krabbelgruppen gibt.

:D

Möchte keine Streitereien beginnen oder das sich welche dadurch persönlich angeriffen fühlen.
Dies ist ein Lieber Thread :D
steffi0
4. Nov 2011 11:13
Re: Kämpfe für ein angenehmeres Forum
Hallo :D
Ich finde das gar nicht so schlecht was du hier schreibst das mit den profil ändern wo drin steht aus welcher umgebung sie stammen usw das ist eine gute idee :D :D das mit den Grüppchen ist mir auch augefallen und das man da ignoriert wird wenn man auch mal ein tipp gibt, doch ich halte mich eigentlich lieber aus allem raus ich stehe nicht so auf ärger. und wenn ich mal was frage habe ich bis jetzt immer positive und schnelle antworten bekommen und das freut mich sehr deswegen komm ich immer wieder mal vorbei :D
Lg steffi
Bellagecko86
4. Nov 2011 11:15
Lob!

Als Mama aus ner "Gruppe" kann ich nur zustimmen... unser Grüppchen ist auch wirklich nur aus der Not entstanden, dass nicht alle bei FB oder VZ oooder einer der anderen 100 Communities sind. Ein Chat mit der Option auf Privatsphäre wäre wirklich suuupi!!!

Hihi und das ignoriert werden von dem du schreibst Steffi ist nicht mit Absicht- hihi---ich geh bei meiner Damenrunde auch oft unter wenn die grad am Sektchen trinken sind :lol: :lol: Wie beim Kaffeklatsch daheim...wer nicht brüllt wird überhört :lol: :lol:

Toller Threat nochmals!!
gast.1138661
4. Nov 2011 11:15
da hast du recht, aber ich glaube die idee hatten schon mehr mütter..

oh, also wenn du uns meinst, gott wir wollen nicht, dass sich jemand ausgeschlossen fühlt..
ist doch jeder willkommen, aber ja es artet oft aus.. :oops: :oops: :oops: :oops:
das ist echt schlimm....

aber wir suchen nach einer lösung, versprochen :lol: :lol: :lol:

aber so ist das nun mal, wenn man schon die schwangerschaft zusammen durchgestanden hat, dann die ersten monate... da kennen sich einige halt mehr, als andere...
so wird das immer sein, aber ja es darf nicht auf diesem niveau passieren.. da geb ich dir recht!!
steffi0
4. Nov 2011 11:20
Ja da hast du recht. Ich denke aber auch das es völlig normal ist das sich Grüppchen bilden, ist ja auch ok das ist doch auch privat so soetwas kommt einfach und das kann man schlecht kontollieren. Ich sehe das nicht so wild :D :D :D
Finde es ja immer toll das einen öfters geholfen wird und man sich noch tipps geben lassen kann. Bis jetzt bin ich noch nicht an jemand falsches geraten ich hoffe auch das es so bleibt bin nämlich nicht der typ der sich gerne anzickt.
Lg steffi
gast.1065889
4. Nov 2011 11:23
...ich glaube, dass ist keiner!!!
Es gibt nur häufiger Missverständnisse.
Kann Sarah schon verstehen, mit dem Thema "ausgeschlossen" oder "überlesen"...aber so ist´s manchmal in Cliquen und ich glaub auch nicht, d es böse Absicht ist.
Vielleicht erhört HIPP dich ja und dann gibt es nen "Cliquenroom" :D

Schaun wir mal.
Find ich nur wirklich, wie per PN schon geschrieben, schön geschrieben und formuliert!
gast.1070542
4. Nov 2011 13:41
Hey,
ich kann nur sagen ich fühl mich wohl hier und das in jedem Bereich.
Ich find es nicht so schlimm, dass Jeder alles mitlesen und kommentieren kann. Wollte ich die Anonymität, wäre ich nicht in einem öffentlichen Forum sondern würde mir einen anderen Weg suchen um mich mit "Freundinnen" auszutauschen. Ich bin auch erst später zu meiner Gruppe dazu gestoßen und bin herzlich, ja sogar freundschafllich aufgenommen worden. Und nach ein paarmal hin und herschreiben wußten wir alle über uns bescheid. Ich schau gern in andere Threads rein, amüsier mich z. B. köstlich über die lockere Art bei den Kuscheltieren, oder geb Rat oder teile meine Erfahrungen mit. Ich entscheide mich selbst, ob ich irgendwo meinen Senf dazu gebe,oder nur "spanne", oder aus den Antworten der Anderen, auch zugleich Antworten auf meine Fragen bekomme, dass kann ich nicht wenn hier jeder sein Süppchen für sich kocht!
Der einzige Punkt,der für mich Änderungswürdig ist, ist die Möglichkeit auch Bilder anzuzeigen, aber wir haben ja auch da unsere Möglichkeit gefunden.
Ach ja! was mich stört, ist der Umgangston manch einer Teilnehmerin,
wir haben alle einen pfleglichen Umgang miteinander gelernt, hoffe ich zumindest!! Sich gegenseitig zu beschimpfen ist echt unterste Schublade!
gast.1187444
4. Nov 2011 20:23
Es freut mich zu lesen das einigen dieser Thread gefällt :D
Denke es tut bestimmt manchen gut hier einfach mal reinzuschreiben was man als positiv oder negativ empfindet.
Auch wenn Hipp das hier nicht lesen sollte oder etwas ändern wird, hoffe ich einfach mal das manche Forummitglieder etwas rücksichtsvoller miteinander umgehen sowie an ihrem Umgangston arbeiten ;)
Muss dazu noch sagen ich wurde hier noch nie persönlich angegriffen vielleicht weil ich persönlich etwas zurückhaltender bin. Nur manchmal denke ich hier "warum muss man denn so antworten, kann man sich nicht anders ausdrücken" kein Wunder das dann Streitereien, Sticheleien entstehen.
An Diskussionen ist ja nichts negatives auszusetzten, aber dann höflich.
Ich finds hier schööön mit euch :D und bedanke mich nochmals für manch guten Tip!!!
gast.1086775
4. Nov 2011 22:19
Gute Abend,
also ich persönlich fände es auch schön, wenn man Fotos zum Profil hochladen könnte wenn man wollte....und mehr Mamis aus seiner Umgebung finden könnte...
Lara-MichelleKlein
4. Nov 2011 22:23
Hallöchen,
ich finde deinen Thread auch sehr schön, mir ist das mit der Grüppchenbildung auch schon aufgefallen und finde es etwas schade aber auch nicht schlimm.
Man bekommt trotzdem immer ne Antwort und hilfreiche Tipps.
gast.1073690
4. Nov 2011 22:31
Also für den alltäglichen Gebrauch, sprich wenn man nur ab und zu schreibt und ab und an mal ne Frage hat, dann finde ich dieses Forum echt super.
Für mich reicht es deshalb so wie es ist vollkommen aus.

Wenn man allerdings fast den ganzen Tag online ist, sich mit manchen Mitgliedern fast 15-minütlich austauscht und eigene Grüppchen bildet, dann lohnt sich für diese Mitglieder mit Sicherheit eine Chatoption mit verschiedenen Räumen, wo dann alle nach Lust und Laune quatschen, über Andere lästern und sich austauschen können.
gast.936109
5. Nov 2011 12:57
t.fuhrmann hat geschrieben:
> Wenn man allerdings fast den ganzen Tag online ist, sich mit manchen
> Mitgliedern fast 15-minütlich austauscht und eigene Grüppchen bildet, dann
> lohnt sich für diese Mitglieder mit Sicherheit eine Chatoption mit
> verschiedenen Räumen, wo dann alle nach Lust und Laune quatschen, über
> Andere lästern und sich austauschen können.

Genau!! Und davon gibt es hier ja ein paar davon wo ich mir oft denke ob die den ganzen Tag online sind...
Bellagecko86
5. Nov 2011 13:04
Jupp bin den ganzen Tag online, schaffe meinen Haushalt, meinen Unikram uuund sogar noch mein Kind zu bespaßen...Nenn mich Wonderwoman :lol: :lol: :lol:
gast.1036056
5. Nov 2011 13:23
Hallo,

ich finde es echt toll das es Mamas gibt die sich Gedanken machen wie man das Forum wieder friedlicher bekommt!

Zu den Themen:

Chat-:

wird HIPP nicht zustimmen. Diese Diskusion gab es schon mal vor über einem Jahr. Deswegen wurde ja dann von einer HIPP Mama Hippe Elter gegründet wo sich viele Mamas wieder finden.

Öffentliche Profile mit Bilder und weiteren Angaben:

Finde ich persöhnlich nicht so toll. Da es keinem angeht woher ich komme, wie ich aussehe etc. Dies sind Angaben die man erfragen kann...die aber in einem Forum so an sich nicht drin stehen sollten.
Ein Forum dient nur zum reinen Austausch.
Allerdings fände ich eine Umkreisangabe nicht schlecht!

Gruppenbildung:

An sich keine schlechte Sache und meist ist es nicht zu umgehen. Deswegen störrt es mich nicht.
Es fängt allerdings an zu störren wenn die jeweiligen Mütter um mithilfe bitten. Denn dies wiederum führt zu einer Hetzjagt. Wie wir in den letzten Tagen mitbekommen haben.

Umgangston:

Nun ja ich würde sagen der lässt echt zu wünschen übrig :roll: Aussagen wie...Halts Maul, Verpiss dich...etc. sind meiner Meinung nach in einem Mutter/Kindforum fehl am Platz.

Liebe Grüße
gast.936109
5. Nov 2011 14:03
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Jupp bin den ganzen Tag online, schaffe meinen Haushalt, meinen Unikram
> uuund sogar noch mein Kind zu bespaßen...Nenn mich Wonderwoman :lol: :lol:
> :lol:

Da hast du aber meinen vollen Respekt ;) Na ja, ist ja auch jedem seine Sache...
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...