durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 07:41
durchfall
Hi, was kann man noch alles dagegen tun ?
Ich gebe meinem kind keine fette mehr ausser milch und da sind wir von 320,auf 80ml runter. Ab morgen bekommt er gar keine milch mehr, muß ich halt halb 6aufstehen und ihm frühstück machen...
momentan bekommt er leichte suppen und GOB mit banane, aber ohne öl. Manchmal habe ich den eindruck es wird besser, aber ich denke heute früh die 80ml milch haben glei wieder bei ihm durchgehauen...
er trinkt über den tag verteilt ca. 400ml Karottensaft verdünnt
LG
Ich gebe meinem kind keine fette mehr ausser milch und da sind wir von 320,auf 80ml runter. Ab morgen bekommt er gar keine milch mehr, muß ich halt halb 6aufstehen und ihm frühstück machen...
momentan bekommt er leichte suppen und GOB mit banane, aber ohne öl. Manchmal habe ich den eindruck es wird besser, aber ich denke heute früh die 80ml milch haben glei wieder bei ihm durchgehauen...
er trinkt über den tag verteilt ca. 400ml Karottensaft verdünnt
LG
3. Nov 2011 09:14
Re: durchfall
ku ku
auf natürliche weise kannst ihm eine reissuppe kochen und die flüssigkeits nahrung nicht weniger machen
du kannst reis mit karoten kochen,fencheltee geben und keine süse verdünte getränke geben den das süse reizt den darm
wir haben das auch hinter uns
ach und irgendwo ist noch ein beitrag hier mit durchfall und es geht um milch,
schau da lieber nach
und wenn es nicht nach drei bis vier tagen nicht besser wird dann zum doc gehen
auf natürliche weise kannst ihm eine reissuppe kochen und die flüssigkeits nahrung nicht weniger machen
du kannst reis mit karoten kochen,fencheltee geben und keine süse verdünte getränke geben den das süse reizt den darm
wir haben das auch hinter uns
ach und irgendwo ist noch ein beitrag hier mit durchfall und es geht um milch,
schau da lieber nach
und wenn es nicht nach drei bis vier tagen nicht besser wird dann zum doc gehen
3. Nov 2011 09:18
Meine hatte das jetzt auch 2 Tage...ich tip auf die Zähne.
Obwohl ich wieder gehört habe das es nichts mit den Zähnen zu tun hat.
Reisschleim ist sicher OK....Banane würde ich weglassen da sie eher verschleimt.
Obwohl ich wieder gehört habe das es nichts mit den Zähnen zu tun hat.
Reisschleim ist sicher OK....Banane würde ich weglassen da sie eher verschleimt.
3. Nov 2011 09:32
normalerweise kann man die normale folgemilch weitergeben...oder aber heilnahrung.
ansonsten heidelbeertee (apotheke) und was uns immer super geholfen hat ist diarrhoesan-saft, rein pflanzlich mit kamille und apfelpektin.
ansonsten heidelbeertee (apotheke) und was uns immer super geholfen hat ist diarrhoesan-saft, rein pflanzlich mit kamille und apfelpektin.
3. Nov 2011 09:49
Das größte problem ist wohl...er isst im moment nicht alles. Ich hatte schon alles probiert,damit er was stopfendes isst.
Ich bin mittlerweile froh das er wenigstens suppe und GOB noch isst.
Mit trinken ist auch nicht so einfach,er trinkt nichts ungesüßtes, probiere es mal mit Früchte tee beutel, das hat er früher gerne mal getrunken.
Jetzt schläft er erstmal...
Ich bin mittlerweile froh das er wenigstens suppe und GOB noch isst.
Mit trinken ist auch nicht so einfach,er trinkt nichts ungesüßtes, probiere es mal mit Früchte tee beutel, das hat er früher gerne mal getrunken.
Jetzt schläft er erstmal...
3. Nov 2011 09:57
heidelbeertee kannst du doch mit zucker süßen oder traubenzucker.
worauf hat er denn appetit? was isst er sonst gerne?
wenn er gar nichts essen mag, dann lass' es sein. dann mag sein körper nichts . wichtig ist nur, dass er trinkt. dass essen kommt dann von ganz alleine, wenn es ihm wieder besser geht.
worauf hat er denn appetit? was isst er sonst gerne?
wenn er gar nichts essen mag, dann lass' es sein. dann mag sein körper nichts . wichtig ist nur, dass er trinkt. dass essen kommt dann von ganz alleine, wenn es ihm wieder besser geht.
3. Nov 2011 10:46
süßes geht immer , also gob... oder diese hipp suppen, ich denke er hat zahnweh. ich werde dann mal in die apotheke watscheln ^^
3. Nov 2011 11:13
Zucker und Honig (zugefügt) sind nicht gut und bedingen manchmal das der Durchfall nicht weg geht! Guck nochmal genau was im Karottensaft drin ist, evtl. ist es das....
Möhren sind ja auch so etwas süß und bei ungesüßtem Saft, müßte es "stopfen"
Möhren sind ja auch so etwas süß und bei ungesüßtem Saft, müßte es "stopfen"
3. Nov 2011 11:25
das ist der babysaft reine karotte, ohne zuckerzusatz...dachte ja das ist gut gegen durchfall...möhren und möhrenbrei verweigert er ganz
3. Nov 2011 11:27
Du könntest auch etwas Möhrenbrei mit in die Milchflasche geben- das "stopft" oft auch schon genügend
3. Nov 2011 11:31
Alessandri hat geschrieben:
> diarrhoesan-saft, rein pflanzlich mit kamille und apfelpektin.
Damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, das können schon Säuglinge nehmen, im Gegensatz zu dem beliebten Perenterol (reine Hefe)...
> diarrhoesan-saft, rein pflanzlich mit kamille und apfelpektin.
Damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, das können schon Säuglinge nehmen, im Gegensatz zu dem beliebten Perenterol (reine Hefe)...
3. Nov 2011 11:39
3. Nov 2011 11:42
3. Nov 2011 11:47
was durchfall verursachen kann und abführend wirkt, ist MILCHzucker...aber kein normaler haushaltszucker.
3. Nov 2011 11:56
deswegen auch keine milch mehr...so habe die apo angerufen und alles bestellt, heute nachmittag ist alles da
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...