Arsenicum iodatum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 21:42
Arsenicum iodatum
Wir haben gestern von der Kinderhomöopathin o.g. Mittelchen verschrieben bekommen.
Es soll gegen die Infektanfälligkeit meines Juniors helfen und ihn ein bisschen ruhiger werden lassen. Kennt jemand das Mittelchen und hat evtl. Erfahrung damit?
Mein Kleiner ist ein Wirbelwind. Er bleibt nie bei einer Sache, ist nonstop in Bewegung. Er spielt nie alleine und wirkt total überdreht den ganzen Tag. Ich habe mich darüber bei ihr gar nicht beschwert. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie ihn überaktiv findet.
Nächste Baustelle: Er hätte ein Hohlkreuz. Ursache wäre, dass er so viel auf den Beinen ist. Ich soll ihn von den Beinen holen. Viel spazieren gehen, Buch lesen usw. Kann doch meinen Zappel nicht noch im Bewegungsdrang einschränken. Das geht doch nicht.
Wie ist eure Meinung dazu?
Es soll gegen die Infektanfälligkeit meines Juniors helfen und ihn ein bisschen ruhiger werden lassen. Kennt jemand das Mittelchen und hat evtl. Erfahrung damit?
Mein Kleiner ist ein Wirbelwind. Er bleibt nie bei einer Sache, ist nonstop in Bewegung. Er spielt nie alleine und wirkt total überdreht den ganzen Tag. Ich habe mich darüber bei ihr gar nicht beschwert. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie ihn überaktiv findet.
Nächste Baustelle: Er hätte ein Hohlkreuz. Ursache wäre, dass er so viel auf den Beinen ist. Ich soll ihn von den Beinen holen. Viel spazieren gehen, Buch lesen usw. Kann doch meinen Zappel nicht noch im Bewegungsdrang einschränken. Das geht doch nicht.

Wie ist eure Meinung dazu?
2. Nov 2011 21:47
Re: Arsenicum iodatum
Hi, so ein quatsch habe ich noch nie gehört... lass dein Kind kind sein, es entdeckt gerade die welt... überaktiv *hmpf*, doch nicht in dem alter...
Also auf diese "symptome" würde ich nichts geben, denn jedes 2. ist sehr sehr aktiv
Also auf diese "symptome" würde ich nichts geben, denn jedes 2. ist sehr sehr aktiv

2. Nov 2011 22:04
huhu,
also so aussagen finde ich echt doof
meine sitzt nie still und ist den ganzen tag auf den beinen.
ich bin froh das sie kind und auch neugierig ist und nicht phlegmatisch im eck sitzt
lg
astrid
also so aussagen finde ich echt doof

meine sitzt nie still und ist den ganzen tag auf den beinen.
ich bin froh das sie kind und auch neugierig ist und nicht phlegmatisch im eck sitzt

lg
astrid
2. Nov 2011 22:39
Hallo,
ich find homöopathische Mittel grds erstmal gut, hab daher interessehalber mal gegoogelt...
http://schuessler-salze-liste.de/ergaen ... odatum.htm
http://lexikon-der-homoeopathie.de/homo ... odatum.htm
Hier steht was von Behandlung bei "Unruhe und Angst"
http://www.schuessler-salze-portal.de/2 ... datum.html
Also, ich würde mir eine zweite Meinung einholen, bevor ich meinem Kind das gebe.
Stimmt schon, welches Kind bleibt denn freiwillig den ganzen Tag in der Ecke hocken, dann haben wir alle hyperaktive Kinder
ich find homöopathische Mittel grds erstmal gut, hab daher interessehalber mal gegoogelt...
http://schuessler-salze-liste.de/ergaen ... odatum.htm
http://lexikon-der-homoeopathie.de/homo ... odatum.htm
Hier steht was von Behandlung bei "Unruhe und Angst"
http://www.schuessler-salze-portal.de/2 ... datum.html
Also, ich würde mir eine zweite Meinung einholen, bevor ich meinem Kind das gebe.
Stimmt schon, welches Kind bleibt denn freiwillig den ganzen Tag in der Ecke hocken, dann haben wir alle hyperaktive Kinder

2. Nov 2011 22:54
lolikom hat geschrieben:
> Hi, so ein quatsch habe ich noch nie gehört... lass dein Kind kind sein, es
> entdeckt gerade die welt... überaktiv *hmpf*, doch nicht in dem alter...
>
> Also auf diese "symptome" würde ich nichts geben, denn jedes 2.
> ist sehr sehr aktiv
wow hätte jetzt gedacht deine empfehlung fällt auf cypripedium d12
.kind kind sein lassen aber nicht doch ,da gibt es doch bestimmt globulis oder nicht? du kennst dich doch bestimmt sehr gut aus damit.
ein dummer spruch kommt selten allein ,bis bald ,freu mich 
> Hi, so ein quatsch habe ich noch nie gehört... lass dein Kind kind sein, es
> entdeckt gerade die welt... überaktiv *hmpf*, doch nicht in dem alter...
>
> Also auf diese "symptome" würde ich nichts geben, denn jedes 2.
> ist sehr sehr aktiv

wow hätte jetzt gedacht deine empfehlung fällt auf cypripedium d12

3. Nov 2011 07:43
????
Ich gebe meinem Kind globulis,weil es ein ernsthaftes problem hat...oder läßt du dein kind gerne hochschrecken und schreien ? Und das dauerhaft ? Das ist wohl ein ganz anderes thema
Ich gebe meinem Kind globulis,weil es ein ernsthaftes problem hat...oder läßt du dein kind gerne hochschrecken und schreien ? Und das dauerhaft ? Das ist wohl ein ganz anderes thema

3. Nov 2011 07:44
Versteh nicht was du schon wieder für ein Problem hast. Was ist denn daran so schlimm, was lolikom geschrieben hat?
Kanns mir jemand erklären? Ich mein vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch....
Kanns mir jemand erklären? Ich mein vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch....
3. Nov 2011 07:46
Das ist weil ich meinen Kind globulis gebe, damit er besser schlafen kann und nicht alle 10min hochschreckt und schreit und hier so dagegen wetter...das ist aber ein riesen unterschied wenn ich ein zufriedenes lebhaftes Kind habe oder ein nie ausgeschlafenes immer quengelndes süßes monster 

3. Nov 2011 07:52
Also da geb ich dir erstmal Recht! Max hatte auch schon Nächte, da ist er alle 10min wach geworden und hat geweint und ich hatte nicht die geringste Ahnung warum. Und das ist schlimm, wenn du ihm was gibst das er besser schlafen kann?
3. Nov 2011 08:00
ja anscheinend...vor allem mir hat es die Krippe geraten, und ich bin denen immernoch sehr dankbar dafür und sie freuen sich jetzt für maxi,das er besser schlafen kann...
3. Nov 2011 08:05
Guten Morgen,
also ich finde die Aussage von deiner Homöopathin auch sehr eigenartig. Meine Tochter (23 Monate) ist auch sehr hippelig, immer auf den Beinen, bleibt kaum mal ruhig sitzen und ist ständig am hüpfen oder rennen. Ich denke das ist doch ganz normal und macht die Kinder ja auch müde.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Und ganz ehrlich so lange du darin kein Problem siehst und gut mit klarkommst würde ich ihm auch keine Globulis geben. Denn du bist -ähm dieMutter?? geht ausdem Namen nicht hervor -und kennst dein Kind am Besten und dir fällt am ehestens auf ob sein Verhalten für dich normal ist oder nicht. Lass dir da nichts einreden und dich nicht verunsichern!!!!
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> Wir haben gestern von der Kinderhomöopathin o.g. Mittelchen verschrieben
> bekommen.
> Es soll gegen die Infektanfälligkeit meines Juniors helfen und ihn ein
> bisschen ruhiger werden lassen. Kennt jemand das Mittelchen und hat evtl.
> Erfahrung damit?
>
> Mein Kleiner ist ein Wirbelwind. Er bleibt nie bei einer Sache, ist nonstop
> in Bewegung. Er spielt nie alleine und wirkt total überdreht den ganzen
> Tag. Ich habe mich darüber bei ihr gar nicht beschwert. Sie hat von sich
> aus gesagt, dass sie ihn überaktiv findet.
>
> Nächste Baustelle: Er hätte ein Hohlkreuz. Ursache wäre, dass er so viel
> auf den Beinen ist. Ich soll ihn von den Beinen holen. Viel spazieren
> gehen, Buch lesen usw. Kann doch meinen Zappel nicht noch im Bewegungsdrang
> einschränken. Das geht doch nicht.
>
> Wie ist eure Meinung dazu?
also ich finde die Aussage von deiner Homöopathin auch sehr eigenartig. Meine Tochter (23 Monate) ist auch sehr hippelig, immer auf den Beinen, bleibt kaum mal ruhig sitzen und ist ständig am hüpfen oder rennen. Ich denke das ist doch ganz normal und macht die Kinder ja auch müde.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Und ganz ehrlich so lange du darin kein Problem siehst und gut mit klarkommst würde ich ihm auch keine Globulis geben. Denn du bist -ähm dieMutter?? geht ausdem Namen nicht hervor -und kennst dein Kind am Besten und dir fällt am ehestens auf ob sein Verhalten für dich normal ist oder nicht. Lass dir da nichts einreden und dich nicht verunsichern!!!!
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> Wir haben gestern von der Kinderhomöopathin o.g. Mittelchen verschrieben
> bekommen.
> Es soll gegen die Infektanfälligkeit meines Juniors helfen und ihn ein
> bisschen ruhiger werden lassen. Kennt jemand das Mittelchen und hat evtl.
> Erfahrung damit?
>
> Mein Kleiner ist ein Wirbelwind. Er bleibt nie bei einer Sache, ist nonstop
> in Bewegung. Er spielt nie alleine und wirkt total überdreht den ganzen
> Tag. Ich habe mich darüber bei ihr gar nicht beschwert. Sie hat von sich
> aus gesagt, dass sie ihn überaktiv findet.
>
> Nächste Baustelle: Er hätte ein Hohlkreuz. Ursache wäre, dass er so viel
> auf den Beinen ist. Ich soll ihn von den Beinen holen. Viel spazieren
> gehen, Buch lesen usw. Kann doch meinen Zappel nicht noch im Bewegungsdrang
> einschränken. Das geht doch nicht.

>
> Wie ist eure Meinung dazu?
3. Nov 2011 08:10
Na domestil, wieder in Hochform, was? Hat Dich hier auch wieder jemand "zuerst angegriffen", wie im Milch-Thread?
Wo liegt denn eigentlich Dein Problem? Wenn die Meinungen, Sorgen und Nöte der anderen Mütter so nerven, dann geh doch nicht ins Forum! Bastel Dir eine eigene Homepage, auf der Du Deine Thesen dann veröffentlichst und jedem, der Dir nicht zustimmt, "Hausverbot" erteilst!
Wo liegt denn eigentlich Dein Problem? Wenn die Meinungen, Sorgen und Nöte der anderen Mütter so nerven, dann geh doch nicht ins Forum! Bastel Dir eine eigene Homepage, auf der Du Deine Thesen dann veröffentlichst und jedem, der Dir nicht zustimmt, "Hausverbot" erteilst!
3. Nov 2011 08:50
3. Nov 2011 09:00
Ähm, sorry, habe über meinen Ärger ganz vergessen, etwas zum Thema zu schreiben
Zur Stärkung des Immunsystems kann man sicherlich ganz gut homöopathische Mittel verwenden. Aber bei einem Kleinkind, das sich gerne und viel bewegt, von Überaktivität zu sprechen, finde ich auch extrem überzogen und sogar bedenklich!
Es gibt immer mehr Studien, die besagen, dass viele Kinder sich heutzutage viel zu wenig bewegen. Da kann es sicherlich nicht richtig sein, den natürlichen Bewegungsdrang eines Kindes bereits in jungen Jahren "künstlich" einzudämmen! Und auch beim Thema Hohlkreuz habe ich noch nie gehört, dass zuviel Bewegung schädlich wäre - ganz im Gegenteil! Je mehr ein Kind sich bewegt, herumtobt, klettert, rennt usw., desto kräftiger wird die gesamte Skelettmuskulatur, die unter anderem auch die Wirbelsäule in der richtigen Position hält.
Hol Dir auf jeden Fall noch eine weitere Fachmeinung ein, bezüglich des Hohlkreuzes!
Gruß
Julia Yaël

Zur Stärkung des Immunsystems kann man sicherlich ganz gut homöopathische Mittel verwenden. Aber bei einem Kleinkind, das sich gerne und viel bewegt, von Überaktivität zu sprechen, finde ich auch extrem überzogen und sogar bedenklich!
Es gibt immer mehr Studien, die besagen, dass viele Kinder sich heutzutage viel zu wenig bewegen. Da kann es sicherlich nicht richtig sein, den natürlichen Bewegungsdrang eines Kindes bereits in jungen Jahren "künstlich" einzudämmen! Und auch beim Thema Hohlkreuz habe ich noch nie gehört, dass zuviel Bewegung schädlich wäre - ganz im Gegenteil! Je mehr ein Kind sich bewegt, herumtobt, klettert, rennt usw., desto kräftiger wird die gesamte Skelettmuskulatur, die unter anderem auch die Wirbelsäule in der richtigen Position hält.
Hol Dir auf jeden Fall noch eine weitere Fachmeinung ein, bezüglich des Hohlkreuzes!
Gruß
Julia Yaël
3. Nov 2011 09:16
WEnns eine gute Homöopathien ist wird das schon passen.
Die vergabe diverser Mittel ist komplexer als man glauben kann
Man sollte sowieso eine Konstitutiontherapie machen um gewisse Schwachstellen auszumerzen.
Ich würde die einfach mal verabreichen und schaun was passiert....welche Potenz hast du erhalten?
Hab leider selber auch noch keine gemacht da ich noch keinen passenden Homöopathen gefunden habe
Die vergabe diverser Mittel ist komplexer als man glauben kann
Man sollte sowieso eine Konstitutiontherapie machen um gewisse Schwachstellen auszumerzen.
Ich würde die einfach mal verabreichen und schaun was passiert....welche Potenz hast du erhalten?
Hab leider selber auch noch keine gemacht da ich noch keinen passenden Homöopathen gefunden habe
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...