STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.912003
3. Mär 2010 18:17
STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!
Also ich empfehle jede mutter ihr baby zu stillen, es ist ein sehr schönes Gefühl. Meine Tochter ist jetzt fünf Monate.
chrissi-maus
3. Mär 2010 22:45
Re: STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!
Ich bin jetzt zwei Wochen vor Entbindungstermin und habe mir auch vorgenommen zu Stillen.
Man hört halt, das es doch das Beste für das Baby sei.
Ich bin schon total aufgeregt und freu mich schon total auf meine kleine Maus :D
gast.912003
4. Mär 2010 12:18
Leider möchten immernoch viele Frauen nicht stillen.

Das finde ich ärgerlich. Seit dem ich Mutter bin finde ich es noch schlimmer.
changsonett
4. Mär 2010 13:09
ich wollte auch Stillen aber meine Tochter hat meine Brust nicht genommen und so habe ich die Milch denn abgepumpt 2 1/2 monate und ihr die Milch mit der Flasche gegeben. Das ging auch gut :D
gast.904636
4. Mär 2010 14:07
Ich habe alle meine Kinder gestillt nur ich mußte immer aufhören wegen der Milch weil sie zurück gingen aber die ersten 2 Monate habe ich es eigendlich immer geschafft :P
gast.912003
4. Mär 2010 21:39
Versuch ist es auch wert.

Weil manche Mütter die probieren es auch nicht mal.

Letzten hat mir eine bekannte erzählt die Zwillinge hat. Sie hat beide acht monate voll gestillt. Ich habe Sie bewundert. Wir finden es ein Kind zu stillen anstrengend.
gast.944047
10. Mär 2010 12:13
hallöchen, :D
also ich werde vorraussichtlich am 25.4.entbinden und habe mir natürlich auch übers stillen gedanken gemacht,und mich bei meiner hebamme gut informiert.(empfehle ich sowiso jeder erstgebährenden-so wie ich).
ich denke das man es wenigstens versuchen sollte,verurteile aber niemanden der dies nicht möchte,bzw.bei dem es auch mal nicht klappt.man sollte da locker herangehen und seine eigenen erfahrungen machen,denn auf krampf bringt das weder mutter noch kind etwas.
ich werde da positiv herangehen,denn ich halte stillen für etwas positives und gesundes,und den geldbeutel entlastet es auch!...nur mut..wird schon :P
gast.1249387
10. Mär 2010 19:26
STILLEN IST DAS BESTE FÜRS BABY ALLSO NUTZT DAS AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.913131
11. Mär 2010 20:22
HI!Mein kleiner ist jetz 4 Monate.Ich stille voll.Ohne Probleme.Ich finde es sehr schön!Ich muss sagen, ich habe ein dunkleren Teint.(Meine Hebamme sagte, dass es so weniger Probleme mit dem wundsein gibt, als wenn man hellere Haut hat).Der kleine hat idealgewicht durch das stillen, und natürlich nimmt man nach der Geburt so am besten wieder die Kilos ab, die man zunahm.
gast.910704
12. Mär 2010 16:18
Ja ,na klar!Was schöneres kann einer Mutter und ihrem Sonnenschein nicht passieren .Ich bekomme im Mai mein viertes KInd und werde wie bei den anderen drei auch wieder Stillen tut zwar am Anfang etwas weh ,aber die Brustwarzen gewöhnen sich mit der Zeit daran.Ich freue mich schon sehr auf diese feste Bindung . Außerdem ist die Muttermilch das beste was das Baby bekommen kann ,so lange wie es nur geht!ES IST SO SCHÖN!! :P
LG Isabelle1
Nine83
14. Mär 2010 13:03
Also ich will auf jeden Fall Stillen...das soll das schönste Gefühl sein das man sich vorstellen kann wenn man sein Kind stillt :)
gast.947016
14. Mär 2010 19:46
Hallo,
ich hab schon vor das Stillen zu versuchen. Ich hab nur Angst das sich die Brustwarzen entzünden ect. Bin super empfindlich was meine Brüste angeht, schon vor der SS. Aber ich versuchs und will meinem Liebling nur das beste geben. ;)
gast.912003
15. Mär 2010 09:43
AN ALLE MUTTIS, DIE BALD BABYS BEKOMMEN.

Vorher die tolle Salbe kaufen. Ist pflanzlich. Dann habt die keine Brustwarte mit Wunde.

Mir wurde es gesagt, aber nicht gekauft. Immer morgen kaufe ich gesagt. Dann kamm die kleine. Und im Krankenkaus vergessen. Danach zu verlangen. Suppii. Später nach dem es wund war habe ich nach einer Salbe gefragt. Naja trotzdem gut geworden. Für die kleine lohnt sich es.

Lansinoh Lanolin- Brustwarzen Salbe

Ist teuer aber es lohnt sich.
gast.880895
17. Mär 2010 19:04
Ich hab ne frage ich bin jetzt in der 38 ssw und hab noch immer keine Milch ist das normal?

Ich möchte meine kleine schon stillen. Meine freundin hat schon im 5Monat die Milch bekommen und ich merk noch gar nichts, ich mach mir echt schon sorgen...

:roll:
Nine83
17. Mär 2010 19:29
280290m hat geschrieben :
> Ich hab ne frage ich bin jetzt in der 38 ssw und hab noch immer keine Milch
> ist das normal?
>
> Ich möchte meine kleine schon stillen. Meine freundin hat schon im 5Monat
> die Milch bekommen und ich merk noch gar nichts, ich mach mir echt schon
> sorgen...
>
> :roll:

Hallo :) Hast du den garkeinen Aussfluss aus der Brust? Ich habe immer nur so einen kleinen Tropfen der bei mir rauskommt und das seit einigen Wochen ca. kann das garnciht genau sagen....Hast mal deinen FA danach gefragt?
Ich bin 38+2 ssw
73 Beiträge
loading 19541...