Geschlecht bestimmen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 22:01
Geschlecht bestimmen?
Meint ihr man kann das Geschlecht wirklich bestimmen?
Es gibt ja den Chinesischen Kalender, meint ihr der Funkrioniert? Und dann sagt man ja das weibliche spermien länger überleben als männliche... hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht?
Und für alle die was hierzu zu sagen haben NEIN, ich will keine Diskusion hervorrufen. Bin durch zufall auf das Thema gestoßen, und wollte einfach mal ein paar Meinungen hören
Es gibt ja den Chinesischen Kalender, meint ihr der Funkrioniert? Und dann sagt man ja das weibliche spermien länger überleben als männliche... hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht?
Und für alle die was hierzu zu sagen haben NEIN, ich will keine Diskusion hervorrufen. Bin durch zufall auf das Thema gestoßen, und wollte einfach mal ein paar Meinungen hören

1. Nov 2011 22:05
Re: Geschlecht bestimmen?
Das würd mich auch interessieren
Wäre nämlich schön wenn mein nächstes Kind ein Mädchen werden würde 

1. Nov 2011 22:14
Das mit den Spermien stimmt schon. Weibliche leben länger, sind aber dafür langsamer als die männlichen Kollegen. Wenn man seinen Eisprungtermin kennt, dann lohnt es sich bei Mädchenwunsch also, einen guten Tag vorher Sex zu haben; bei dem Wunsch nach einem Jungen direkt am Termin bis maximal einen Tag später. Eine hundertprozentige Garantie gibt es dafür allerdings trotzdem nicht...
2. Nov 2011 07:58
Alsooooooooooo ich habe dazu 4 Bücher gelesen und so alle möglichen Tipps eingehalten
- ich wollte unbedingt einen Jungen. Ich war total aus dem Häuschen als mir der Arzt sagte, es wird ein Junge. ABER im 6./7. Monat war es doch ein Mädchen
Also es funktioniert nicht. HAHA
Die chinesen haben so einen Kalender wo nach Alter der Mutter und Zeugungsmonat geht - nach dem war es bei mir ganz klar ein Mädchen.
Laut dem muesste ich auch im Februar, Mai oder November 2012 empfangen damit es ein Junge wird lol - aber nein sowas machma nimmer!
Jetzt können wir uns natürlich nichts tolleres feststellen als unser Mädchen aber ich war damals fix und fertig...

Also es funktioniert nicht. HAHA
Die chinesen haben so einen Kalender wo nach Alter der Mutter und Zeugungsmonat geht - nach dem war es bei mir ganz klar ein Mädchen.
Laut dem muesste ich auch im Februar, Mai oder November 2012 empfangen damit es ein Junge wird lol - aber nein sowas machma nimmer!
Jetzt können wir uns natürlich nichts tolleres feststellen als unser Mädchen aber ich war damals fix und fertig...
2. Nov 2011 11:11
Kann mal jemand einen Link von diesem chinesischen Empfägniskalender reinstellen? Mich würde interessieren wann wir wieder angreifen müssen um ein Mädchen zu bekommen

2. Nov 2011 11:14
Hab grad selber gegoogelt und den hier gefunden! Wenn ihr weiter runter scrollt dann seht ihr die Tabelle...
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html
Der Kalender hatte bei Hannes recht, da ist es ein Junge geworden. Aber mal ehrlich glaubt ihr an sowas??
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html
Der Kalender hatte bei Hannes recht, da ist es ein Junge geworden. Aber mal ehrlich glaubt ihr an sowas??
2. Nov 2011 11:21
Ich hab den hier gefunden, hier steht auch was zur Altersberechnung der Mutter.
Also bei Philipp passt es nicht nicht...
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empf ... ender.html
Hauptsache gesund
Also bei Philipp passt es nicht nicht...
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empf ... ender.html
Hauptsache gesund

2. Nov 2011 11:26
2. Nov 2011 12:30
ich habe es auch nach dem chinesischen kalender gemacht....
bei mir hats gepasst...zufall?
http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php
nach den üblichen tabellen hast aber nicht gepasst......dieser hier war mir einfach sympatischer und genauer
bei mir hats gepasst...zufall?
http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php
nach den üblichen tabellen hast aber nicht gepasst......dieser hier war mir einfach sympatischer und genauer
2. Nov 2011 12:36
Als erstes einmal vorweg: Ich hätte natürlich auch das andere Geschlecht genauso herzlich auf dieser Welt empfangen!!!!!!!!!!!!!
Aber ich wollte gerne als erstes einen Jungen und später ein Mädchen (hab nen großen soooooooooooooooooo tollen Bruder)
Ich hab mich bei der Ernährung daran gehalten und meinen Zyklus im Blick behalten, hab aber auch nen absolut gleichmäßigen. Und es hat beide Male geklappt! Zufall- keine Ahnung?
Ich hab mich an die "Vorgaben" von Francois Papa (ja der heißt so
) gehalten. Hab das damals gegoogelt. Es ging um Kalzium, Natrium, Kalium und Magnesium. Bei einem Mädchen sollte man kein Kalium & Natrium (also Speisesalz) zu sich nehmen und kalzium- und magnesiumreich essen. Bei einem Jungen magnesiumarm. Er gibt auch Tipps, welche Narungsmittel gut sind. Ich hab einfach die jeweiligen empfohlenen Sachen viel gegessen und die vom andern Geschlecht möglichst wenig! Wollte mich nicht geiseln
Außerdem gab es kurz vor meiner Tochter ne Studie, das Frauen die vor der Schwangerschaft ein halbes Jahr weniger Kalorien zu sich nehmen, eher ein Mädchen bekommen. Und da man als Frau ja auch fast immer etwas abnehmen möchte (vorallem nach einer Geburt), ich außerdem kurz vorm "Angriff" Trauzeugin war, hab ich natürlich auch diätet
Ich muß wohl auch sagen, das ich beide Male im 1. Monat schwanger geworden bin. Ansonsten wär die Geschlechtersache echt in den Hintergrung gerückt!!!!
Als Eisprungkalender kann ich den von urbia.de empfehlen.
Bei unserem Dritten haben wir keinen Wunsch- da lassen wir das mal alles außer Acht.
Aber ich wollte gerne als erstes einen Jungen und später ein Mädchen (hab nen großen soooooooooooooooooo tollen Bruder)
Ich hab mich bei der Ernährung daran gehalten und meinen Zyklus im Blick behalten, hab aber auch nen absolut gleichmäßigen. Und es hat beide Male geklappt! Zufall- keine Ahnung?
Ich hab mich an die "Vorgaben" von Francois Papa (ja der heißt so

Außerdem gab es kurz vor meiner Tochter ne Studie, das Frauen die vor der Schwangerschaft ein halbes Jahr weniger Kalorien zu sich nehmen, eher ein Mädchen bekommen. Und da man als Frau ja auch fast immer etwas abnehmen möchte (vorallem nach einer Geburt), ich außerdem kurz vorm "Angriff" Trauzeugin war, hab ich natürlich auch diätet

Ich muß wohl auch sagen, das ich beide Male im 1. Monat schwanger geworden bin. Ansonsten wär die Geschlechtersache echt in den Hintergrung gerückt!!!!
Als Eisprungkalender kann ich den von urbia.de empfehlen.
Bei unserem Dritten haben wir keinen Wunsch- da lassen wir das mal alles außer Acht.
2. Nov 2011 12:38
vivaldi hat geschrieben:
> ich habe es auch nach dem chinesischen kalender gemacht....
>
> bei mir hats gepasst...zufall?
>
> http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php
>
> nach den üblichen tabellen hast aber nicht gepasst......dieser hier war mir
> einfach sympatischer und genauer
Ich hab den gerade mal ausprobiert, also selbst die Zeit stimmt ja fast genau. Nur 2 Stunden waren sie von der tatsächlichen Zeit weg nicht schlecht.
Ach und das Geschlecht stimmte oben drein auch nohc 
> ich habe es auch nach dem chinesischen kalender gemacht....
>
> bei mir hats gepasst...zufall?
>
> http://www.chinesischekrauter.com/pmde/kalendar.php
>
> nach den üblichen tabellen hast aber nicht gepasst......dieser hier war mir
> einfach sympatischer und genauer
Ich hab den gerade mal ausprobiert, also selbst die Zeit stimmt ja fast genau. Nur 2 Stunden waren sie von der tatsächlichen Zeit weg nicht schlecht.

2. Nov 2011 12:39
Also bei meinem Sohn hats nicht gestimmt. Laut dem Kalender müßte Max eine Maxi sein
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. Hab jetzt auch mal geguckt, bin15+0 SSW, mein Bauchbewohner müßte ein Junge sein, aber beim ersten Kind wars ja auch falsch. Also krieg ich jetzt vielleicht ein Mädchen? Ich glaub der Kalender ist Unfug. Aber Heidi Klum hat ja auch mal was gesagt, das sie das Geschlecht ihres letzten Kindes per Berechnung bestimmt hat. Aber ist das Sinn und Zweck? Ein Kind ist ja schließlich keine Bestellung beim Chinesen
LG Maxfrosch

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. Hab jetzt auch mal geguckt, bin15+0 SSW, mein Bauchbewohner müßte ein Junge sein, aber beim ersten Kind wars ja auch falsch. Also krieg ich jetzt vielleicht ein Mädchen? Ich glaub der Kalender ist Unfug. Aber Heidi Klum hat ja auch mal was gesagt, das sie das Geschlecht ihres letzten Kindes per Berechnung bestimmt hat. Aber ist das Sinn und Zweck? Ein Kind ist ja schließlich keine Bestellung beim Chinesen

LG Maxfrosch
2. Nov 2011 12:39
also ja man kann das geschlecht schon einwenig beeinflussen es klapt allerdings nicht immer zu 100prozent
mein mann ist landwird und naja da ist es auch möglich durch den tag der befruchtung festzulegen ob es eine kuh oder ein bulle wird.
aber es giebt keine garantie das es klapt
mein mann ist landwird und naja da ist es auch möglich durch den tag der befruchtung festzulegen ob es eine kuh oder ein bulle wird.
aber es giebt keine garantie das es klapt
2. Nov 2011 12:41
Hihi also wenn ich am 11.11.2011 um 19:27 über meinen Mann herfallen würde dann müsste ich laut Kalender ein Mädchen bekommen.
Aber nur um zu schauen ob das stimmt werd ich das wohl eher sein lassen *lach*

Aber nur um zu schauen ob das stimmt werd ich das wohl eher sein lassen *lach*

2. Nov 2011 12:47
also bei mir stimmt es nicht bin gerade mit unserer 2tochter schwanger aber laut kalender wäre es ein junge
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...