38,9
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 16:56
38,9
hallo mamis
sagt mal meine maus hat 38,9 tendenz steigend im moment
sie ist etwas anhänglich und sehr sensibel
mhhh was nun?
ich mag ihr nichts medi geben
also wickel!
aber wie
yuael, bist du da?
bitte brauche hilfe
MEINE SUPERFRAGE:
qie soll sie heute abend bei einer zimmertemperatur von 19° schlafen?
anziehsachen technisch?
liebe grüße
sagt mal meine maus hat 38,9 tendenz steigend im moment

sie ist etwas anhänglich und sehr sensibel
mhhh was nun?
ich mag ihr nichts medi geben
also wickel!
aber wie
yuael, bist du da?

bitte brauche hilfe
MEINE SUPERFRAGE:
qie soll sie heute abend bei einer zimmertemperatur von 19° schlafen?
anziehsachen technisch?
liebe grüße
27. Okt 2011 17:02
Re: 38,9
hi,
kan dir zwar nicht genau helfen aber schau doch mal bei google was man machen kann, ich gib mein kind immer zäpfchen gegen fieber.
hab das aber bei google gefuden über wickel.
http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... n-anwenden
lg
kan dir zwar nicht genau helfen aber schau doch mal bei google was man machen kann, ich gib mein kind immer zäpfchen gegen fieber.
hab das aber bei google gefuden über wickel.
http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... n-anwenden
lg
27. Okt 2011 17:04
Warum gibst du ihr keine medisS??? paracetamol??? ich meine wen schon fieber da ist und das schOn fast 39
Ist nicht bÖse gemeint, aber ich selber würde da bissi warten und dann etwas geben und wens ned besser wierd würde ich gleich zum artzt fahren
ich weiss nicht ich selber habe Angst vorm fieber.

27. Okt 2011 17:06
Vera. hat geschrieben:
> Warum gibst du ihr keine medisS??? paracetamol??? ich meine wen schon
> fieber da ist und das schOn fast 39
Ist nicht bÖse gemeint, aber
> ich selber würde da bissi warten und dann etwas geben und wens ned besser
> wierd würde ich gleich zum artzt fahren
ich weiss nicht ich selber
> habe Angst vorm fieber.
nun ja also ich mag ihr nichts geben weil sie im mom 4-6 zähne auf einmal bekommt und ich zu 99 pro davon ausgehe das es das pro ist
das werden mir die ärzte auch sagen da sie keine anderen symtomatiken aufweist, nichts absolut gar nichts
weder blass noch sehr glassige augen etc
was zieht man den mäusen dann an?
im mom hat sie nen tshirt an
ich habe damals gelernt wenn man fieber hat dann sollen sie ganz wenig anbekommen aber auch bei 19°?
lg
> Warum gibst du ihr keine medisS??? paracetamol??? ich meine wen schon
> fieber da ist und das schOn fast 39

> ich selber würde da bissi warten und dann etwas geben und wens ned besser
> wierd würde ich gleich zum artzt fahren

> habe Angst vorm fieber.
nun ja also ich mag ihr nichts geben weil sie im mom 4-6 zähne auf einmal bekommt und ich zu 99 pro davon ausgehe das es das pro ist
das werden mir die ärzte auch sagen da sie keine anderen symtomatiken aufweist, nichts absolut gar nichts
weder blass noch sehr glassige augen etc
was zieht man den mäusen dann an?
im mom hat sie nen tshirt an
ich habe damals gelernt wenn man fieber hat dann sollen sie ganz wenig anbekommen aber auch bei 19°?
lg
27. Okt 2011 17:10
gib ihr halt belladonna...
sind gut bei fieber und absolut pflanzlich, bzw. vibucol zäpfchen auch pflanzlich!!!!
ich versteh dich, denn eigentlich ist fieber ja was gutes, da arbeitet der körper..
ich hab letztens einen interessanten beitrag gelesen..
sind die waden kalt ---> fieberantieg
sind die waden warm---> fieberanstieg vorbei..
schau mal...
sind gut bei fieber und absolut pflanzlich, bzw. vibucol zäpfchen auch pflanzlich!!!!
ich versteh dich, denn eigentlich ist fieber ja was gutes, da arbeitet der körper..
ich hab letztens einen interessanten beitrag gelesen..
sind die waden kalt ---> fieberantieg
sind die waden warm---> fieberanstieg vorbei..
schau mal...
27. Okt 2011 18:07
ich würde auch kein Fiebermittelgeben (noch nicht) habe meiner Maus bei 39,2°C Paracetamol gegeben..
sofern das Fieber noch am Steigen ist ruhig luftig anziehen - also LA-Body und Sturmpfhose...unsere KIÄ meinte, die Extremitäten müssen warm sein (Füße und Hände also)...
Zur Nacht würde ich ihr bei 18-19°C Zi-Temperatur - LA-Body und n Winterschlafi an (ich nehm meist einen Frotteeschlafi - die halten warm und sind atmungsaktiv) - ggf Söckchen..das wars
Update:
Wadenwickel bei 38°C ist übrigens absolut unnötig...
wenn deine Maus sonst nicht wesensverändert ist, kommen Kinder mit Fieber oft sehr gut zurecht
sofern das Fieber noch am Steigen ist ruhig luftig anziehen - also LA-Body und Sturmpfhose...unsere KIÄ meinte, die Extremitäten müssen warm sein (Füße und Hände also)...
Zur Nacht würde ich ihr bei 18-19°C Zi-Temperatur - LA-Body und n Winterschlafi an (ich nehm meist einen Frotteeschlafi - die halten warm und sind atmungsaktiv) - ggf Söckchen..das wars
Update:
Wadenwickel bei 38°C ist übrigens absolut unnötig...
wenn deine Maus sonst nicht wesensverändert ist, kommen Kinder mit Fieber oft sehr gut zurecht
27. Okt 2011 18:08
27. Okt 2011 18:09
Hi, ich gebe meiner maus, ab 39,5 immer Nurofen saft.
Man bekommt wegen zähne kein Fieber
...dahinter steckt immer ein infekt, aber durch den infekt kommen halt die zähne besser. Mein arzt meinte sollange sich das Kind normal verhält(essen, trinken) brauche ich nicht kommen,aber nach 3tagen soll man immer einen arzt auf suchen
Bei wadenwickel müssen die füße warm sein und dann einfach kalte umschläge um die waden wickeln, bei uns hat es noch nie etwas gebracht...
LG
Man bekommt wegen zähne kein Fieber

Bei wadenwickel müssen die füße warm sein und dann einfach kalte umschläge um die waden wickeln, bei uns hat es noch nie etwas gebracht...
LG
27. Okt 2011 18:14
27. Okt 2011 18:20
Nabend,
ich find die Temperatur auch noch nicht so wild, dass ich was geben würde! Mann muss immer dran denken, das bei so kleinen Würmern durchaus eine Temp. von 37,9° C normal ist und somit ist es nicht so wild.Wenn die Temp. wirklich über 39,5°C geht, muss aber auf jeden fall was getan werden!
Zu den Wickeln: Einfach vielleicht einen Babywaschlappen aufschneiden, in Lauwarmes Wasser (nicht kalt!) tauchen( etwas Pfefferminztee ins Wasser ist auch sehr erfrischend für die kleinen) und leicht ausdrücken, dann um die Waden unten wickeln.Da drüber mach ich dann immer eine Ladung trockenes Tuch und dann zu große Socken oder Socken von mir, damit es nicht verrutscht...denn meine Maus ist selbst bei Fieber immernoch schwer unterwegs
Anziehen würd ich einfach ganz normal, nicht zu warm, und wenn die kleidung nass geschwizt ist, schnell wechseln!
Und echt regelmäßig Messen und ab einer Temp. von 39,5°C sofort Medis geben und wenns nicht sinkt Arzt aufsuchen, auch Nachts!
Viel Erfolg
Mit den Wickeln klappts bei uns immer super
ich find die Temperatur auch noch nicht so wild, dass ich was geben würde! Mann muss immer dran denken, das bei so kleinen Würmern durchaus eine Temp. von 37,9° C normal ist und somit ist es nicht so wild.Wenn die Temp. wirklich über 39,5°C geht, muss aber auf jeden fall was getan werden!
Zu den Wickeln: Einfach vielleicht einen Babywaschlappen aufschneiden, in Lauwarmes Wasser (nicht kalt!) tauchen( etwas Pfefferminztee ins Wasser ist auch sehr erfrischend für die kleinen) und leicht ausdrücken, dann um die Waden unten wickeln.Da drüber mach ich dann immer eine Ladung trockenes Tuch und dann zu große Socken oder Socken von mir, damit es nicht verrutscht...denn meine Maus ist selbst bei Fieber immernoch schwer unterwegs

Anziehen würd ich einfach ganz normal, nicht zu warm, und wenn die kleidung nass geschwizt ist, schnell wechseln!
Und echt regelmäßig Messen und ab einer Temp. von 39,5°C sofort Medis geben und wenns nicht sinkt Arzt aufsuchen, auch Nachts!
Viel Erfolg

Mit den Wickeln klappts bei uns immer super

27. Okt 2011 18:54
halli hallo
sie schläft nun
haben ebend ein zäpfchen reingedrückt, da sie aufeinmal bei 39,5 angekommen war
so schnell
nun ja sie ist dünn angezogen haben nochmal gelüftet
saft haben wir nicht aber halt die zäpfchen
danke für den tipp wegen der wickel
das mit den socken ist ausgezeichnet darauf muss man immer erstmal kommen
wenn es mrg nicht weg ist versuchen wir es damit erstmal
danke euch dadurch fühle ich mich auch gleich sicherer
so hoch fieber hatte sie noch nie ( 13 mon)
so hatte sie eig noch nie fieber
naja dankeschön
lg
sie schläft nun
haben ebend ein zäpfchen reingedrückt, da sie aufeinmal bei 39,5 angekommen war

so schnell
nun ja sie ist dünn angezogen haben nochmal gelüftet
saft haben wir nicht aber halt die zäpfchen
danke für den tipp wegen der wickel
das mit den socken ist ausgezeichnet darauf muss man immer erstmal kommen
wenn es mrg nicht weg ist versuchen wir es damit erstmal
danke euch dadurch fühle ich mich auch gleich sicherer
so hoch fieber hatte sie noch nie ( 13 mon)
so hatte sie eig noch nie fieber

naja dankeschön
lg
27. Okt 2011 19:03
Hallo Nici,
war den ganzen Tag unterwegs.
Geht es Klara denn gut? Dann würde ich mir auch erstmal keinen Kopf machen. Die Tips hier waren super, besser und anders hätte ich Dir auch nicht raten können
Würde Dir nur noch empfehlen, so zwei, dreimal die Nacht nachzufühlen, ob sie wieder heißer ist und eventuell schwitzt, ggf. dann eben nochmal Fieber messen.
Gute Besserung der Maus
Julia Yaël
war den ganzen Tag unterwegs.
Geht es Klara denn gut? Dann würde ich mir auch erstmal keinen Kopf machen. Die Tips hier waren super, besser und anders hätte ich Dir auch nicht raten können

Würde Dir nur noch empfehlen, so zwei, dreimal die Nacht nachzufühlen, ob sie wieder heißer ist und eventuell schwitzt, ggf. dann eben nochmal Fieber messen.
Gute Besserung der Maus
Julia Yaël
27. Okt 2011 19:05
27. Okt 2011 19:08
hmmmm zur überprüfung in der nacht eignet sich immer ganz gut diese dinger die über infarot messen naja und wennn es dann sehr hoch ist kann man dann ja noch mal mit einem normalen messen
hmmm schlecht ist nur wenn du so eins nicht hast dann weiß ich auch nicht wie man das machen würde
hmmm schlecht ist nur wenn du so eins nicht hast dann weiß ich auch nicht wie man das machen würde
27. Okt 2011 19:14
Die Infrarot-Thermometer zeigen allerdings schon verfälschte = zu niedrige Werte an, wenn die Stirn etwas verschwitzt ist. Die sicherste Methode ist nunmal - leider - rektal zu messen.
Nici, ich mache es wirklich so, dass ich die Kinder zur Not auch nachts wecke, wenn mein "Fühl-Test" im Nacken ergibt, dass das Fieber wohl wieder ansteigt. Wenn Klara sowieso ohne Schlafsack schläft, dann kannst Du das ja auch rasch im Bettchen machen. Beine frei, Windel ab, messen, ggf. ein Zäpfchen geben und gleich wieder einpacken - manchmal schlafen sie direkt weiter danach.
Nici, ich mache es wirklich so, dass ich die Kinder zur Not auch nachts wecke, wenn mein "Fühl-Test" im Nacken ergibt, dass das Fieber wohl wieder ansteigt. Wenn Klara sowieso ohne Schlafsack schläft, dann kannst Du das ja auch rasch im Bettchen machen. Beine frei, Windel ab, messen, ggf. ein Zäpfchen geben und gleich wieder einpacken - manchmal schlafen sie direkt weiter danach.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...