Mein kleines Sternchen!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1019770
21. Jul 2010 08:16
Mein kleines Sternchen!!
Hallo ihr lieben ....

heute habe ich mich hier im hipp baby club angemeldet und ein paar kontakte knüpfen zu können...
ich habe einen sohn ( 10.10.2009 ) geboren er heißt Elias...
er ist das beste in meinem leben
aber doch habe ich eiegntlich zwei kinder auch wenn ich leider nur Elias bei mir habe den ich habe am 14.06.2008 meine kleine Maus ( Anna-Lena ) in der 32 ssw tot zur welt gebracht ... ich hoffe hier auf nette unterhaltungen und das man sich vielleicht ein wenig austauschen kann...
Elias ist mein größstes glück aber meine kleine vergess ich nie und habe ich immer tief im herzen ...
ich kann gut über diese sache reden und das ist auch wichtig also falls jemand hier fragen hat fragt mich ruhig ich werde so gut wie es geht fragen beantworten :roll: :roll:
liebe und teilweise traurige grüße Nancy
gast.1609986
21. Jul 2010 08:51
Re: Mein kleines Sternchen!!
huhu nancy ...

erstmal respekt das du darüber reden kannst / willst ...

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist meinen kleinen Schatz auf die Welt bringen zu müssen und dann nicht einen einzigen Schrei von ihm zu hören ... das tut mir so unendlich leid für dich ... aber zumindest hast du ja deinen "grossen" und ich denke der kann dich da sicher etwas aufmuntern oder ???

Ich hab tatsächlich ein paar Fragen ... wenn sie dir zu weit gehen sag einfach bescheid ...

- wurde die Geburt eingeleitet ?
- wusstest du das das Baby tot ist bevor die Geburt los ging ?
- wodurch ist deine Maus denn gestorben ?

fühl dich gedrückt!!
LG auch an deinen "grossen" und dein Sternchen
Sanny
Melanie-München
21. Jul 2010 11:51
Hallo Nancy1989,

erst einmal herzlich willkommen hier bei Hipp ;-)
Ich bin nun in der 31. SSW und stell es mir echt furchtbar vor, Hut ab! Ich finds aber super, dass du so eine Kraft hast und ein zweites Baby bekommen hast. Ich bewundere dich, du bist auch erst 21 Jahre, oder weil du warscheinlich 1989 geboren wurdest? Ich bin auch erst 22 Jahre und es ist echt hart, die ganzen Behörden zwecks Fragen abzuklappern! Elias ist echt ein schöner Name ;-)

Liebe und herzliche Grüße an dich und deine Familie... ;)
Melanie
gast.1019770
21. Jul 2010 15:23
Hallo sannylein....
schön das du mir geschrieben hast...
seit dem ich meine kleine verloren hab habe ich immer versucht tag täglich darüber zu sprechen ich bin auch in einem forum Sternenkinder.de
da sind tausende frauen wie ich aber euch rate euch nicht da zu lesen manche texte sidn echt der hammer ich lese und schreibe da auch nur unten den folgekindern nach den sternchen...
nun zu deinen fragen:
ich war zur normalen vorsorge untersuchung beim FÄ und er wurde das erste mal ctg gemacht 32 ssw... da haben sie keine herztöne mehr gefunden ich musste sofort ins kh den sie muss schon 2-3 tage tot gewesen sein... :cry:
jaa mein baby war tot als ich mein erstes zäpfchen bekommen habe alle vier stunden zäpfchen und abends 13.6.2008 um 22 uhr habe ich wehen bekommen dann in den kreissaal habe mir dann eine pda geben lassen und morgens 14.06 um 7.41 uhr war meine kleine da .. habe mir aber eine vollnarkose geben lassen wollte nicht mein kind bekommen ohne einen schrei zu hören! habe sie mir aber geben lassen stundenlang war sie bei mir und meinem mann bin so froh das ich sie gesehen hab meine kleine maus...
wir haben unsere kleine obduzieren lassen und es wurde eben nur ein punkt gefunden das der mutterkuchen aufgehört hat zu arbeiten und sie einfach nicht mehr aussreichend versorgt wurde die nabelschnur war verstopft.. :cry: :cry:
falls noch fragen einfach drauf los... soweit ich kann mache ich es wenn es nicht mehr geht sage ich euch
lg nANCY
gast.1019770
21. Jul 2010 15:26
hALLO Melanie - münchen...

Ja ich bin auch 21 habe am 3.3 geburtstag..
ich danke dir für deine worte... :cry: :cry:

jaa elias ist ein toller name kommt aus der katolischen kirche den elias wird auch am 1.8.2010 getauft ich hoffe der tag wird so wie ich esmir vorstelle heute abend kommt der pastor zum taufgespräch...
lg Nancy
gast.1609986
22. Jul 2010 08:17
wow das stelle ich mir echt schwer vor ... aber ich denke dir und deinem Mann wird es gut getan haben sich von eurer Maus zu verabschieden ...
es tut mir echt leid für euch ... :cry:

diese Foren kenne ich nur zu gut ....
ich hatte mal eine Bekannte die auch ein Sternenkind bekommen hat und dadurch wurde ich Neugierig und hab mich mal Informiert ... auf meiner damaligen Homepage habe ich den Sternenkindern etliche Seiten gewidmet und dadurch auch viel Kontakt mit Mamis gehabt von Sternenkindern ... es sind manchmal schon harte Berichte drinne ... und was mich verblüfft hat auch viele Fotos dieser kleinen Wesen ... das war echt harter Toback ...

Ich bewundere dich das du so stark bist und so wundervoll damit umgehst ...
weiss denn dein Sohnemann das er noch eine Schwester hat ??
wie ist er denn damit umgegangen ??

LG
gast.960698
22. Jul 2010 08:21
Erstmal großes Lob, dass du darüber sprechen kannst.
Ich hab auch voll Angst, dass mir sowas passieren könnte :(
Hoffe aber, so wie jede, dass alles gut wird.
Muss voll heulen, wenn ich sowas les :(
gast.1019770
22. Jul 2010 08:44
Sannylein hat geschrieben :
> wow das stelle ich mir echt schwer vor ... aber ich denke dir und deinem
> Mann wird es gut getan haben sich von eurer Maus zu verabschieden ...
> es tut mir echt leid für euch ... :cry:
>
> diese Foren kenne ich nur zu gut ....
> ich hatte mal eine Bekannte die auch ein Sternenkind bekommen hat und
> dadurch wurde ich Neugierig und hab mich mal Informiert ... auf meiner
> damaligen Homepage habe ich den Sternenkindern etliche Seiten gewidmet und
> dadurch auch viel Kontakt mit Mamis gehabt von Sternenkindern ... es sind
> manchmal schon harte Berichte drinne ... und was mich verblüfft hat auch
> viele Fotos dieser kleinen Wesen ... das war echt harter Toback ...
>
> Ich bewundere dich das du so stark bist und so wundervoll damit umgehst ...
>
> weiss denn dein Sohnemann das er noch eine Schwester hat ??
> wie ist er denn damit umgegangen ??
>
>
> LG

Hallo sannylein.. :P
jaa diese seit hat mir sehr viel geholfen und tut es auch heute noch und ich bin froh da auch nette leute aus meiner umgebung gefunden zu haben ....
ich bin echt ehrlich viele frauen und auch männer sind in solchen foren aber das man bilder da rein stellen kann von den sternchen nein das finde ich überhaupt nicht gut also ich habe auch bilder von uns drinne aber nicht von meiner kleinen es reicht das ich sie habe und ich muss es doch nicht der ganzen welt zeigen wie mein kind nach der geburt ausgesehen hat also nein solche bilder würde ich niemals hochladen und ich finde es auch nicht gut wenn Eltern solche bilder ins netz stellen...
Mein elias wird ja nun erst 10 monate und verstehen tut er es ja eh noch nicht :lol:
aber elias soll mal wissen das er noch ne große schwester hat aber das erst an dem tag wenn er es wirklich versteht seit dem Elias auf der welt ist hängt in seinem zimmer ein bild von der kleinen im bilderrahmen an der wand wir gehen dahin und schauen aber er ist noch klein er lacht bei allem was an der wand ist aber wie schon gesagt wenn elias das alter hat soll er ganz sicher erfahren das er eine große schwester hat die aber im himmel lebt aber immer auf ihn runter schaut und ihn beschützt eben sein großer schutzengel...lg Nancy
gast.970889
22. Jul 2010 09:43
Hallo liebe Nancy !

Ich habe 2005 meinen ersten Mann verloren.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wie schlimm es ist sein eigenes Kind zu verlieren.
Dir gehört mein absolutes Mitgefühl und ich freue mich über deine Stärke, die dir immer die kraft geben soll, nach vorne zu schauen.

Alles Liebe für dich und deine Familie !

Bienchen
gast.1609986
22. Jul 2010 15:00
oh ... wer lesen kann is klar im Vorteil @ Elisa @ 10 Monate :lol:
ich hab nich richtig aufgepasst ^^

aber ich finde es schön das ihr so offen damit umgeht ... dazu gehört echt ne Menge Mut ... und ich bewundere Dich wirklich dafür ....

ja diese Bilder sind echt heftig ... ich kann verstehen das man selber welche haben möchte als Erinnerung oder so ... aber das dann so öffentlich zu machen und so .... ich finde das nicht gut .... die kleinen Sternenkinder sollten nicht so offen zur Schau gestellt werden .... ist meine Meinung

LG Sanny
gast.1019770
22. Jul 2010 17:11
Sannylein hat geschrieben :
> oh ... wer lesen kann is klar im Vorteil @ Elisa @ 10 Monate :lol:
> ich hab nich richtig aufgepasst ^^
>
> aber ich finde es schön das ihr so offen damit umgeht ... dazu gehört echt
> ne Menge Mut ... und ich bewundere Dich wirklich dafür ....
>
> ja diese Bilder sind echt heftig ... ich kann verstehen das man selber
> welche haben möchte als Erinnerung oder so ... aber das dann so öffentlich
> zu machen und so .... ich finde das nicht gut .... die kleinen
> Sternenkinder sollten nicht so offen zur Schau gestellt werden .... ist
> meine Meinung
>
> LG Sanny

Hallo an euch alle und danke ...

An Sannylein

nicht elisa ----- elias und fast 10 monate alt...
am anfang konnte ich sehr schwer über diese sache reden... aber so schwer wie es auch ist das leben geht weiter und man schaut immer vorwärts und nicht zurück so hab ich es jedenfalls getan und das ist eben auch mit geworden ich kann sehr gut drüber sprechen auch wenn es mal tage gibt an dem es eben echt nicht leicht ist wie z.b . am 14.06.2010 der 2 sternengeburtstag meiner tochter im engsten family kreis haben wir nachmittags kaffee und kuchen gegessen elias habe ich dannn für zwei stunden bei meiner mama gelsassen und ich und mein mann sind zum grab unserer tochter gefahren 30 km die kann man eben auch nicht sehr oft fahren aber wenn wir dahin fahren bleiben wir auch mindestens immer ne stunde ich hatte in ruhe an dem tag ihr grab gemacht und dann haben wir einfach nur da gestanden und gesessen und habe das grab angeschaut an solcehn tagen ist es schwer ich denke immer an sie ich werde sie auch nicht vergessen sie war eben bild hübsch meine kleine maus...
jaaaa nun werden wir aber bald wieder hin fahren nach dem ganzen regen sieht es jetzt sicher sehr wüst auch und neue blumen und kuscheltiere und alles mögliche soll sie eben auch noch bekommen...
lg nancy
gast.1609986
23. Jul 2010 06:23
oh weh entschuldige ... das is glaube die Hitze ... ich kann nich mehr schreiben :lol: :?

Ja solche Tage solltest du dir auch gönnen ... man kann ja nicht immer nur 100% funktionieren ... man muss sich auch mal einem schwachen Moment hingeben ... und du hast anscheind das Glück das dein Mann da voll und ganz hinter dir steht und dich unterstützt ... das ist schön ...

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft für die weitere Zeit!!
gast.930357
23. Jul 2010 08:17
Guten Morgen Zusammen!

Echt respekt Nancy das du so offen darüber reden kannst, ich bewundere dich sehr. Es muss wirklich schwer sein so was zu erleben.

Ich wünsche dir alle Kraft hierfür.

ich bin in der 33. ssw und kann mir so was überhaupt nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich ist es das beste einfach offen darüber zu reden.

Wünsche dir aber viel glück für deine kleine familie...
gast.1019770
23. Jul 2010 14:25
Zeliha84 hat geschrieben :
> Guten Morgen Zusammen!
>
> Echt respekt Nancy das du so offen darüber reden kannst, ich bewundere dich
> sehr. Es muss wirklich schwer sein so was zu erleben.
>
> Ich wünsche dir alle Kraft hierfür.
>
> ich bin in der 33. ssw und kann mir so was überhaupt nicht vorstellen. Aber
> wahrscheinlich ist es das beste einfach offen darüber zu reden.
>
> Wünsche dir aber viel glück für deine kleine familie...

Hallo Zeliha84
Danke für deine worte...
es ist schrecklich aber wie ich schon mal geschrieben habe man muss damit leben können und ich tue es es gibt es auch tage da geht es nicht mehr und da sitz man hier und denk oh nein und schon weint man auch ich habe diese tage aber mir hat es immer sehr geholfen mit menschen darüber zu sprechen viele in meiner umgebung dachte da ich habe meine kleine vergessen und deshalb bin ich auch so schnell schwanger geworden... ca. eine woche nach dem ich aus dem Kh wieder zu hause war habe ich meinem mann gesagt ich wünsche mir nichts mehr als ein baby hier bei uns aber man sollte ja 3 monate warten aber ich bin zu meiner Fä und habe alles mit ihr besprochen und sie meinte wenn ihr kopf und ihr geist sagt ich möchte ein kind dann lassen sie es zu und nur wenige monate später war ich schwanger und habe nun meinen schatz hier bei mir :P :P

lg Nancy
chrissi-maus
23. Jul 2010 17:58
Hey Nancy,

vor dir habe ich echt Respekt, sowas möchte ich NIEMALS erleben müssen, ich bin 21 und meine kleine Hannah ist jetzt 4,5 Monate...
Ich bin grad echt fertig, musste gleich weinen als ich dein Beitrag gelesen habe...und das ist kein Scherz, mir laufen bei sowas immer gleich die Tränen.
Wie fühlte sich das denn an, ein totes Kind in den Armen halten zu müssen???
Hast du dabei geweint, was hast du dabei empfunden...Schmerz, Trauer oder sogar ein wenig Glück deine Kleine gesehen zu haben...???

Lg Christin
23 Beiträge
loading 19541...