Durchschlafen!!!(horror)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 20:10
Durchschlafen!!!(horror)
Hallo ich bins schon wieder,
Meine Süße ist knapp 14 Monate und seit ca.2-3 Monate schläft sie nachts nicht mehr.Sie schläft wunderbar ein und plötzlich wird sie wach und schreit.Sie lässt sich erst beruhigen wenn ich sie zu mir ins bett hole, es ist aber dann nicht so das sie dann durchschläft sie will immer kuscheln und wenn sie dann mal schläft dauert es keine 2 stunden wird sie wieder wach und macht im bett rum und motzt und drückt dich an mich oder legt sich auf mich.
Nicht das ihr denkt ich will nicht das mein kind zu mir kommt aber sie legt sich nicht einfach in meinen Arm und schläft weiter sie schreit dann erst mal noch ne weile und setzt sich immer wieder hin.
Und in ihr bett legen geht gar nicht.Ich kann nachts nicht mal zur Toilette gehn ohne das sie wach wird und schreit wie am Spieß bis ich wiederda bin da kann auch der papa nix tun.
Was ist los ich schlaf schon monate nicht mehr, ich glaub es geht auch schon länger wie 3 Monate.
Ich hab schon mit der ärztin gesprochen aber die meinte ja das macht sie weil sie bei uns ins bett will.Dann müsste sie ja aber durchschlafen wenn sie bei uns liegt.
Dann meinte sie noch ich soll sie in ihr Zimmer legen mit ihrem Bett aus unserm schlafzimmer raus und ruhig mal 2-3 stunden schreien lassen.
Das mit dem aus dem zimmer raus ok aber ich kann sie doch nicht ewig schreien lassen.
Habt ihr einen tipp oder kennt das jemand von euch selbst und hört das noch mal auf?
Meine Süße ist knapp 14 Monate und seit ca.2-3 Monate schläft sie nachts nicht mehr.Sie schläft wunderbar ein und plötzlich wird sie wach und schreit.Sie lässt sich erst beruhigen wenn ich sie zu mir ins bett hole, es ist aber dann nicht so das sie dann durchschläft sie will immer kuscheln und wenn sie dann mal schläft dauert es keine 2 stunden wird sie wieder wach und macht im bett rum und motzt und drückt dich an mich oder legt sich auf mich.
Nicht das ihr denkt ich will nicht das mein kind zu mir kommt aber sie legt sich nicht einfach in meinen Arm und schläft weiter sie schreit dann erst mal noch ne weile und setzt sich immer wieder hin.
Und in ihr bett legen geht gar nicht.Ich kann nachts nicht mal zur Toilette gehn ohne das sie wach wird und schreit wie am Spieß bis ich wiederda bin da kann auch der papa nix tun.
Was ist los ich schlaf schon monate nicht mehr, ich glaub es geht auch schon länger wie 3 Monate.
Ich hab schon mit der ärztin gesprochen aber die meinte ja das macht sie weil sie bei uns ins bett will.Dann müsste sie ja aber durchschlafen wenn sie bei uns liegt.
Dann meinte sie noch ich soll sie in ihr Zimmer legen mit ihrem Bett aus unserm schlafzimmer raus und ruhig mal 2-3 stunden schreien lassen.

Das mit dem aus dem zimmer raus ok aber ich kann sie doch nicht ewig schreien lassen.
Habt ihr einen tipp oder kennt das jemand von euch selbst und hört das noch mal auf?
25. Okt 2011 20:46
Re: Durchschlafen!!!(horror)
ich kenne das von unserer auch. fast genauso und auch mit dem papa, der konnte nichts tun.
erstmal zum schlafmangel, zu dem zeitpunkt habe ich mich nachmittags mit hingelegt sie wurde zwar auch da wach, aber ich kam wenigstens zu mehr schlaf.
unsere schlief eigentlich immer bei uns, und sie hat bis vor einem monat nachts noch brusti bekommen, als es so schlimm war wie du schreibst, hat sie nicht eher ruhe gegeben bis sie ihre brusti hatte und das mehrmals in der nacht.
viele haben gesagt wen sie bei uns mit im bett schläft und noch mit 14 monaten gestillt wird gewöhnt man es ihr nicht mehr ab.
ich sage nur `blödsinn`!!!!!
sie hat es sich von allein abgewöhnt seit ca 1 monat schläft sie durch, wenn nicht trinkt sie paar schluck wasser, und schläft weiter in ihrem bett.
aber eins hat sie immer gemacht einschlafen im eigenen bett, nach dem ersten aufwachen holten wir sie ins bett.
ich habe leider kein tipp für dich, ich habe immer gesagt wir warten bis sie sich das stillen und bei uns schlafen von allein abgewöhnt, klar war es manchmal sehr hart aber wir hatten keine radikalenmaßnahmen was uns wichtig war.
sorry ich schreibe manchmal bissel wirr.
erstmal zum schlafmangel, zu dem zeitpunkt habe ich mich nachmittags mit hingelegt sie wurde zwar auch da wach, aber ich kam wenigstens zu mehr schlaf.
unsere schlief eigentlich immer bei uns, und sie hat bis vor einem monat nachts noch brusti bekommen, als es so schlimm war wie du schreibst, hat sie nicht eher ruhe gegeben bis sie ihre brusti hatte und das mehrmals in der nacht.
viele haben gesagt wen sie bei uns mit im bett schläft und noch mit 14 monaten gestillt wird gewöhnt man es ihr nicht mehr ab.
ich sage nur `blödsinn`!!!!!
sie hat es sich von allein abgewöhnt seit ca 1 monat schläft sie durch, wenn nicht trinkt sie paar schluck wasser, und schläft weiter in ihrem bett.
aber eins hat sie immer gemacht einschlafen im eigenen bett, nach dem ersten aufwachen holten wir sie ins bett.
ich habe leider kein tipp für dich, ich habe immer gesagt wir warten bis sie sich das stillen und bei uns schlafen von allein abgewöhnt, klar war es manchmal sehr hart aber wir hatten keine radikalenmaßnahmen was uns wichtig war.
sorry ich schreibe manchmal bissel wirr.
25. Okt 2011 20:55
Hi, das kenne ich von meiner maus...mit dem unterschied, das ich vollzeit arbeiten gehe und nachts auf solche spielchen keinen nerv mehr habe. Ich habe ihn schreien lassen....hat super geklappt seid her ist ruhe. er motzt zwar nachts noch rum,aber maximal 5minuten ...
Nicht das ihr denkt, ich bin böse mama oder so...ABER irgendwann ist schluß mit lustig. Er war auch dann in der krippe ständig müde und hat dort mittags den schlaf nachgeholt und das geht nicht... Ich kann meinen schlaf nicht nachhohlen. Bei mir hat schon mein ganzes immunsystem verrückt gespielt...viel arbeiten und wenig schlaf kann ich mir nicht leisten
LG
Nicht das ihr denkt, ich bin böse mama oder so...ABER irgendwann ist schluß mit lustig. Er war auch dann in der krippe ständig müde und hat dort mittags den schlaf nachgeholt und das geht nicht... Ich kann meinen schlaf nicht nachhohlen. Bei mir hat schon mein ganzes immunsystem verrückt gespielt...viel arbeiten und wenig schlaf kann ich mir nicht leisten
LG
5. Nov 2011 23:39
Ich hab im Moment genau daselbe Problem
Ich geh auch regelmässig zu ihr rein, weil ich immer der Meinung bin, das sie irgendwas hätte!
Jetzt war meine Mutter gerad mal am Abend da und hat es mitgekriegt. Sie sagte ebenfalls, ich solle Sie mal schreien lassen, da sie nix hätte und nur raus wolle!
Jetzt hab ich das mal gemacht und es hat 20 min gedauert und sie ist eingeschlafen!
Das ist aber nicht wirklich schön gewesen!
Sind wir hier die einzigsten?!?
LG Katja

Ich geh auch regelmässig zu ihr rein, weil ich immer der Meinung bin, das sie irgendwas hätte!

Jetzt war meine Mutter gerad mal am Abend da und hat es mitgekriegt. Sie sagte ebenfalls, ich solle Sie mal schreien lassen, da sie nix hätte und nur raus wolle!
Jetzt hab ich das mal gemacht und es hat 20 min gedauert und sie ist eingeschlafen!

Das ist aber nicht wirklich schön gewesen!

Sind wir hier die einzigsten?!?
LG Katja
6. Nov 2011 11:48
... nein Ihr seit nicht die einzigen.
Mein kleiner macht das auch gerade und ich bin mit meinem Latein am ende. Keine Nacht richtig schlaf. Tagsüber ist er auch nicht besonders gut drauf da auch ihm der schlaf fehlt. wir haben unseren auch schreien lassen (HORROR) ab er nach ca 45 minuten habe ich es abgebroch. Ich kann nur hoffen das sich das bald wieder legt.
LG
Mein kleiner macht das auch gerade und ich bin mit meinem Latein am ende. Keine Nacht richtig schlaf. Tagsüber ist er auch nicht besonders gut drauf da auch ihm der schlaf fehlt. wir haben unseren auch schreien lassen (HORROR) ab er nach ca 45 minuten habe ich es abgebroch. Ich kann nur hoffen das sich das bald wieder legt.
LG
6. Nov 2011 13:14
wie haben momentan genau das gleiche, aber schreien lassen kann und will ich ihn nicht. meiner steigert sich dann noch mehr rein und kriegt panik.
ich weiß auch nicht was ich machen soll. grad schläft er ich hau mich auch gleich hin, bevor er wieder aufwacht.
ich weiß auch nicht was ich machen soll. grad schläft er ich hau mich auch gleich hin, bevor er wieder aufwacht.
6. Nov 2011 14:10
Also mittlerweile hat es sich so eingependelt,das er 2Uhr zu uns kuscheln kommt... Davor schläft er 18Uhr-2Uhr tatelos durch. Wir sind von den milchflaschen auch weg und geben nur noch wasser...also das wir das gemacht hatten,war das beste für uns alle, so haben wir wenigstens die erste hälfte ruhe...momentan ist 5uhr eh die nacht vorbei 

6. Nov 2011 21:14
Hallo ihr lieben nicht durchschlafer
ich kann euch nur das buch jedes kind kann schlafen lernen ans herz legen ( auch die älteren ausgaben vom flomarkt)
das hat uns mit unseren zwillingen 13 monate sehr geholfen die schlafen seit ende 4 monat durch
genz sellten wenn ein zahn sehr weh tut aber das ist dann wirklich ganz selten holen wir sie schon mal zu uns
und in punkto schreien lassen das darf man schon machen aber nicht 20 min. oder sogar 2-3 stunden am stück man legt sein kind ins bett mit allen einschlaf ritualen die man so hat und möchte in seinem eigenen zimmer geht raus und wartet ab wenn das kind anfängt zu schreien wartet man die ersten 2 male 3 min und ab dan soll man laut buch immer 2 min länger warten aber nie länger als 10 min ich für meinen teil warte so 5 min das halte ich gut aus und meine mäuse schreien sich nicht so hoch klappt super
ich kann euch nur das buch jedes kind kann schlafen lernen ans herz legen ( auch die älteren ausgaben vom flomarkt)
das hat uns mit unseren zwillingen 13 monate sehr geholfen die schlafen seit ende 4 monat durch
genz sellten wenn ein zahn sehr weh tut aber das ist dann wirklich ganz selten holen wir sie schon mal zu uns
und in punkto schreien lassen das darf man schon machen aber nicht 20 min. oder sogar 2-3 stunden am stück man legt sein kind ins bett mit allen einschlaf ritualen die man so hat und möchte in seinem eigenen zimmer geht raus und wartet ab wenn das kind anfängt zu schreien wartet man die ersten 2 male 3 min und ab dan soll man laut buch immer 2 min länger warten aber nie länger als 10 min ich für meinen teil warte so 5 min das halte ich gut aus und meine mäuse schreien sich nicht so hoch klappt super
7. Nov 2011 07:40
Wenn man immer wieder zu dem Kind geht, verwirrt man die kleinen nur... Sie sind ja nicht blöd 
Das Buch habe ich auch schon gelesen, leider gibt es nichts darin,was neu wäre... im jeden ratgeber können wir nur nachlesen das wir alles richtig machen

Das Buch habe ich auch schon gelesen, leider gibt es nichts darin,was neu wäre... im jeden ratgeber können wir nur nachlesen das wir alles richtig machen

7. Nov 2011 12:09
hallo mamis,
es gibt ein ganz tolles buch von elizabeth pantley schlafen statt schreien-das liebevolle einschlafbuch! uns hat es sehr geholfen! da sind viel verschiedene tips und man kann sich das aussuchen was man für sinnvoll hält. mein kleiner fast 12 mon schläft zwar auch noch nicht regelmäßig durch, aber mit den tips aus dem buch habe ich es geschafft dass er abends ohne murren ins bett geht und auch alleine da einschläft. in der nacht habe ich das wiedereinschlafritual soweit verkürzt, dass ich ihm nur seinen nuki wieder gebe und kurz über den kopf streichel (das passiert bei mir alles im halbschlaf), danach schläft er sofort weiter. er braucht halt nur die sicherheit dass jemand da ist. momentan bin ich so wie es ist zufrieden er schläft abends sofort ein und das ist die hauptsache. tagsüber geht auch ganz gut. wollte ihn auch nicht schreien lassen also hab hab ich dieses buch ausgewählt und es hat die situation zumindest sehr verbessert, sodass es für alle angenehm ist! er schläft weiterhin bei uns im schlafzimmer, aber im eigenen bett, da muss ich dann nicht ewig aufstehen. wünsche euch allen ruhige nächte!!
es gibt ein ganz tolles buch von elizabeth pantley schlafen statt schreien-das liebevolle einschlafbuch! uns hat es sehr geholfen! da sind viel verschiedene tips und man kann sich das aussuchen was man für sinnvoll hält. mein kleiner fast 12 mon schläft zwar auch noch nicht regelmäßig durch, aber mit den tips aus dem buch habe ich es geschafft dass er abends ohne murren ins bett geht und auch alleine da einschläft. in der nacht habe ich das wiedereinschlafritual soweit verkürzt, dass ich ihm nur seinen nuki wieder gebe und kurz über den kopf streichel (das passiert bei mir alles im halbschlaf), danach schläft er sofort weiter. er braucht halt nur die sicherheit dass jemand da ist. momentan bin ich so wie es ist zufrieden er schläft abends sofort ein und das ist die hauptsache. tagsüber geht auch ganz gut. wollte ihn auch nicht schreien lassen also hab hab ich dieses buch ausgewählt und es hat die situation zumindest sehr verbessert, sodass es für alle angenehm ist! er schläft weiterhin bei uns im schlafzimmer, aber im eigenen bett, da muss ich dann nicht ewig aufstehen. wünsche euch allen ruhige nächte!!
7. Nov 2011 20:31
buxtehude1 hat geschrieben:
> ... nein Ihr seit nicht die einzigen.
>
> Mein kleiner macht das auch gerade und ich bin mit meinem Latein am ende.
> Keine Nacht richtig schlaf. Tagsüber ist er auch nicht besonders gut drauf
> da auch ihm der schlaf fehlt. wir haben unseren auch schreien lassen
> (HORROR) ab er nach ca 45 minuten habe ich es abgebroch. Ich kann nur
> hoffen das sich das bald wieder legt.
>
> LG
45 minuten
durch solche actionen verlieren die kleinen das vertrauen kriegen angst und können dann erst recht nicht durchschlafen.
> ... nein Ihr seit nicht die einzigen.
>
> Mein kleiner macht das auch gerade und ich bin mit meinem Latein am ende.
> Keine Nacht richtig schlaf. Tagsüber ist er auch nicht besonders gut drauf
> da auch ihm der schlaf fehlt. wir haben unseren auch schreien lassen
> (HORROR) ab er nach ca 45 minuten habe ich es abgebroch. Ich kann nur
> hoffen das sich das bald wieder legt.
>
> LG
45 minuten

7. Nov 2011 21:02
Muttis die ihre Kinder lange schreien lassen und ganz stolz darüber berichten. Stellt euch bitte folgende Situation vor.Man liegt irgedwo und es ist dunkel,man macht sich kurz bemerkbar weil man ja weiß die Mama ist sonst immer für einen da.Ohhh es kommt aber keiner man macht sich nochmal bemerkbar doch es kommt wieder niemand .Jetzt kriegt man schon langsam Panik und man fängt an vor Angst zu schreien doch es kommt immer noch keiner rein.Warum kommt die Mama nicht ist ihr was passiert , hab ich ihr was getan hat sie mich vielleicht nicht mehr lieb???Ich kann zwar noch nicht reden aber ich habe schon Gefühle wie ein Erwachsener.Nun ist immer noch keiner da ,ich gebe jetzt auf, ich bin müde ,ängstlich ,verzweifelt und erschöpft jetzt werde ich schlafen.Und wenn es dann ruhig wird dann freuen sich die Muttis ,die nur das beste für ihr Kind wollen und sind ganz stolz auf sich das sie es endlich geschaft haben dass die kleinen ganz von ALLEINE eingeschlafen sind .So könnten auch eure Kinder denken!Ps: Ich verurteile niemand ,dass ist nur meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema!!!
7. Nov 2011 21:07
Manu1988 hat geschrieben:
> Hallo ich bins schon wieder,
> Meine Süße ist knapp 14 Monate und seit ca.2-3 Monate schläft sie nachts
> nicht mehr.Sie schläft wunderbar ein und plötzlich wird sie wach und
> schreit.Sie lässt sich erst beruhigen wenn ich sie zu mir ins bett hole, es
> ist aber dann nicht so das sie dann durchschläft sie will immer kuscheln
> und wenn sie dann mal schläft dauert es keine 2 stunden wird sie wieder
> wach und macht im bett rum und motzt und drückt dich an mich oder legt sich
> auf mich.
> Nicht das ihr denkt ich will nicht das mein kind zu mir kommt aber sie legt
> sich nicht einfach in meinen Arm und schläft weiter sie schreit dann erst
> mal noch ne weile und setzt sich immer wieder hin.
> Und in ihr bett legen geht gar nicht.Ich kann nachts nicht mal zur Toilette
> gehn ohne das sie wach wird und schreit wie am Spieß bis ich wiederda bin
> da kann auch der papa nix tun.
> Was ist los ich schlaf schon monate nicht mehr, ich glaub es geht auch
> schon länger wie 3 Monate.
> Ich hab schon mit der ärztin gesprochen aber die meinte ja das macht sie
> weil sie bei uns ins bett will.Dann müsste sie ja aber durchschlafen wenn
> sie bei uns liegt.
> Dann meinte sie noch ich soll sie in ihr Zimmer legen mit ihrem Bett aus
> unserm schlafzimmer raus und ruhig mal 2-3 stunden schreien lassen.
> Das mit dem aus dem zimmer raus ok aber ich kann sie doch nicht ewig
> schreien lassen.
> Habt ihr einen tipp oder kennt das jemand von euch selbst und hört das noch
> mal auf?
Lass die Kleine bitte nicht schreien
,das legt sich von alleine wenn sie soweit ist warte einfach ab sie ist doch noch so klein 
> Hallo ich bins schon wieder,
> Meine Süße ist knapp 14 Monate und seit ca.2-3 Monate schläft sie nachts
> nicht mehr.Sie schläft wunderbar ein und plötzlich wird sie wach und
> schreit.Sie lässt sich erst beruhigen wenn ich sie zu mir ins bett hole, es
> ist aber dann nicht so das sie dann durchschläft sie will immer kuscheln
> und wenn sie dann mal schläft dauert es keine 2 stunden wird sie wieder
> wach und macht im bett rum und motzt und drückt dich an mich oder legt sich
> auf mich.
> Nicht das ihr denkt ich will nicht das mein kind zu mir kommt aber sie legt
> sich nicht einfach in meinen Arm und schläft weiter sie schreit dann erst
> mal noch ne weile und setzt sich immer wieder hin.
> Und in ihr bett legen geht gar nicht.Ich kann nachts nicht mal zur Toilette
> gehn ohne das sie wach wird und schreit wie am Spieß bis ich wiederda bin
> da kann auch der papa nix tun.
> Was ist los ich schlaf schon monate nicht mehr, ich glaub es geht auch
> schon länger wie 3 Monate.
> Ich hab schon mit der ärztin gesprochen aber die meinte ja das macht sie
> weil sie bei uns ins bett will.Dann müsste sie ja aber durchschlafen wenn
> sie bei uns liegt.
> Dann meinte sie noch ich soll sie in ihr Zimmer legen mit ihrem Bett aus
> unserm schlafzimmer raus und ruhig mal 2-3 stunden schreien lassen.

> Das mit dem aus dem zimmer raus ok aber ich kann sie doch nicht ewig
> schreien lassen.
> Habt ihr einen tipp oder kennt das jemand von euch selbst und hört das noch
> mal auf?
Lass die Kleine bitte nicht schreien

7. Nov 2011 21:13
Vom schreien lassen halte ich auch nichts... da stoße ich auch bei Freunden gegen eine Wand. Meine Tochter schläft noch mit im Elternbett weil ich sie nicht schreien lasse und anders schläft sie nicht. Dann braucht sie das halt eben. Irgendwann ist sie bereit dazu und dann mit vollem Vertrauen zu ihren Eltern. LG
7. Nov 2011 21:16
Ich weiß nicht ob du die Phase schon hinter dir hast aber gibt eine, da merken die Kinder, das Mama und Papa auch mal weg gehen. Sie kommen zwar wieder, aber sie haben Angst alleine zu sein. Vielleicht steckt deine mitten drin. Ich mache das nun auch schon seid 4 Monaten mit, aber es wird besser.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...