Welche Sachen für den Winter kaufen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
23. Okt 2011 10:02
Welche Sachen für den Winter kaufen?
Hallo Mamis,

würd gern mal wissen, mit welchen Sachen ihr euch jetzt schon für den Winter eindeckt (für die Zwerge natürlich) ;)

Wir haben
- für trockene Tage: Thermohose
- gefütterte Winterschuhe (bis weit übern Knöchel) mit Gorotex (v. superfit)
- dünnen Rolli (für ganz kalte Tage zum drunterziehen
- diverse Pullis, Mützen, Schal usw. - ist ja klar
- dick gefütterte Winterjacke (aber keine wasserabweisende!!!)

Meine Frage - was kauf ich am besten für´s Toben im Schnee? Tu mich da echt schwer. Die Winterjacke wird in der Hinsicht sicher nicht viel abhalten bzw. brauch dann ja ewig zum Trocknen - und eine Jacke braucht man ja schließlich täglich!!! Und Thermohosen sind ja auch nix für Schneeausflüge - saugen sich ja auch voll.

Nun überlege ich wegen einem Skianzug (welche Wassersäule ist ratsam?) oder 2-teilig?? Und Schuhe????????? Halten unsere das aus??? Hmmm... :roll:

Wie macht ihr das? Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre.
gast.1014423
23. Okt 2011 10:24
Re: Welche Sachen für den Winter kaufen?
Ich habe für meine Maus (22 Monate) für den Winter folgende Sachen gekauft:
- 2 wasserdichte Schneehosen (zum wechseln, eine ist immer nass)
- 2 Winterjacken (1 wasserdichte Skijacke zum Schlittenfahren und 1 normale Daunenjacke für gut)
- 2 Wollmützen
- 1 Schalmütze
- Schal und Wollhandschuhe
- 1 Paar wasserdichte Schneehandschuhe
- 1 Paar knöchelhoche gore-tex Winterschuhe (wasser und winddicht)
- 1 Paar Ersatz Winterstiefel (wasserabweisend)
- 1 Paar gefütterte Gummistiefel (für Matschtage)
- Thermohose, Thermostrumpfhosen/-leggins für unter normale Jeans
- Unterziehrollis und normale LA-Shirts
- dicke Wollpullis (muss ich noch ein paar besorgen...)

so, das wärs eigentlich... :roll: :lol:
gast.886365
23. Okt 2011 10:37
Mit Ersatzstiefel meinst du aber keine gefütterten Gummistiefel?
Was für Winterschuhe hast du denn da?
ich glaub nomale Jeans werden wir selten anhaben - nur für gut zu Besuch irgendwo und dann mit Strumpfhosen drunter.

Ok, der Vorteil von 2-Teiler könnte sein, man kann 2 Hosen kaufen (du hast Recht, eine ist immer nass) und eine Jacke ;)
gast.1014423
23. Okt 2011 11:33
Also wir haben
1x Superfit gore-tex Winterstiefel
1x Elefanten tex Stiefel (als Ersatz)
1x Gummistiefel mit Fell gefüttert ;)
gast.936109
23. Okt 2011 12:57
Wir haben auch schon für den Winter ordentlich eingekauft :roll:
und zwar:

2 Schneehosen
1 wasserdichten Anorak
1 Daunenjacke
Mützen werden von Oma selbst gestrickt
2 paar wasserdichte Handschuhe
1 paar Fleecehandschuhe

ja und Strumpfhosen, dicke Pullis usw. muss man bei uns ja eh das ganze Jahr haben :roll:

Winterschuhe haben wir noch keine aber ich werde bald diese hier bestellen:
http://www.mytoys.de/kamik-KAMIK-Kinder ... 17/1891731
Die hatten wir letztes Jahr auch schon und die waren superwarm und absolut wasserdicht :D
gast.1165945
23. Okt 2011 13:14
Also wir haben schon die komplette Winterausstattung und die ist genauso wie die letztes jahr: Nur alles in 104-110

2 Winterjacken (eine Wasserabweisend)
2 Skihosen (Wasserabweisend)
8 dicke Pullover
7 Langarm Shirts
8 Thermohosen
2 Strickjacken
3 Normale Hosen
Halstücher und einen Schal
2 Mützen und 2 paar Fäustlinge
6 Strumpfhosen (davon 3 Thermo)
3 lange Unterhosen
3 lange Unterhemden
3 Paar Schuhe (1x Winterstiefelchen von Superfit, ein paar Wasserfeste, 1x Thermo-Überzieher, die zieht man über die Socken wenn Kids im Kiwa mit Sack sitzen)

Da ich eh so gut wie jeden Tag waschen muss reicht uns das... Ich würde auch nicht wirklich mehr kaufen...

Edit: Hätte ich fast vergessen, wie haben noch 6 paar dicke Kuschelsocke und 4 paar sehr dicke ABS Socken
gast.898581
23. Okt 2011 13:18
Puh ihr habt alle soviel....wir sind da noch unerfahren ;)

Wir haben:
- 1 Skianzug (fahren Skifahren heuer)
- 1 Winterjacke
- Handschuhe und Mützen für den Alltag (Fleece/Wolle) und extra welche zum Skifahren/Schneetoben
- Winterstiefel von Gore-tex und Reserve von Elefanten (Kita Schuhe)

Wir haben keinerlei Thermoshose, ich dachte mir Hose mit Strumpfhose drunter reicht. Eher nicht meint ihr?

Für die Kita muss ich jetzt extra Jacke besorgen.

Ich überlege die Anschaffung eines gefütterteten Regenanzugs. Schwitzen soll die Kleine ja auch nicht...
gast.1165945
23. Okt 2011 13:26
Also letztes Jahr waren hier Minus 20°C und tiefer und da hat Jeans mit Strumpfhose nicht gereicht (also an trockenen Tagen), deswegen haben wir diesmal direkt Thermohosen gekauft...

Vor allem an trockenen aber kalten Tagen sind die zu empfehlen, ansonsten kühlen die Zwerge sehr schnell aus... Wie gesagt wir haben jetzt die Ausstattung wie letztes Jahr und wir hatten letztes Jahr von November-März Schnee und Minus Grade
gast.898581
23. Okt 2011 14:39
Mmm bei uns in England ging es ja nie unter 0 Grad. Das habe ich jetzt gar nicht sooo bedacht. Frankfurt wird wohl auch kalt werden.

Sagt, wo bekommt man denn hier so gute Thermoshosen? Babywalz?
gast.1165945
23. Okt 2011 14:53
Die bekommt man eigentlich überall also H&M, C&A und Ernstings haben die, Thermohosen/-jeans sind eigentlich nichts anderes als gefütterte Jeanshosen... Unsere sind zB mit Flanell bzw Baumwoll-Einlage...

Also die letzten 2 Winter waren überall in DE verdammt Kalt deswegen haben wir dieses Jahr wo Fynn wirklich viel läuft, direkt vorgesorgt ;)
gast.959823
23. Okt 2011 18:14
also wir haben uns ziemlich arg eingedeckt :P

-6mützen (konnte nicht wiederstehen)
-1paar handschuhe wasserabweisend und einmal nur fleece(die benutzen wir jetzt schon)
-1schal (da kommt noch einer dazu, ich habe aber 3schalmützen)
-3schneehosen
-2schneejacken
-1schneeoverall
-1winterjacke
-diverse unzählbare strumpfhosen,pullis, langarmbodys
-1paar superfit stiefel mit gortex (unsere verkäuferin meinte,2paar schuhe sind unsinn und geldschneiderei, 1paar reicht zum runterwetzen ^^)

werde mir aber noch 2thermohosen kaufen....wobei wir ja noch den herbstoverall haben, für kalte tage, der ist gefüttert...mmmhhh

LG
gast.898581
23. Okt 2011 18:45
puh

2 schneejacken und hosen und overall ist schon viel ;) - was habt ihr denn vor hihi

wir kaufen eine 2te schneegarnitur für die kita, ich hoffe damit kommen wir aus.
gast.886365
23. Okt 2011 19:16
Hey danke für eure Infos.

Hm, da werd ich wohl auch noch bissl was kaufen... ;)

Und braucht man wirklich Thermostrumpfhosen??
Und lange U-hemden?
Sowas krieg ich in gr. 80 glaube nicht, ich hätte ihm dafür einen dünnen Pulli drunter gezogen und ggf. noch einen dicken drauf. :D

Na mal sehen, wer noch hier mitmachen will und alles aufschreiben - freu mich drauf.
gast.1165945
23. Okt 2011 19:50
Also letztes Jahr waren Thermostrumpfhosen echt besser als normale, deswegen habe ich dieses Jahr auch wieder welche gekauft...

Wie gesagt Fynn trägt 104/110 (mit 2 Jahren) und da gibt es das schon, wir hatten die lange Unterwäsche für Fynn letztes Jahr irgendwo bestellt gehabt frag aber nimmer wo :? aber naja bei kleineren gehen ja auch noch Langarmbodys ;)
gast.886365
23. Okt 2011 19:52
Ja für daheim werde ich mir 2-3 Langarmbodys holen, aber im Kiga sind die unpraktisch... Das wollen die auch nicht, macht sich blöd auf dem Töpfchen - verstehe ich auch!

Trotzdem danke :D
18 Beiträge
loading 19546...