Abendlicher Kampf mit dem Einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1285171
21. Okt 2011 13:29
Abendlicher Kampf mit dem Einschlafen
hallo bin noch ziemlich neu hier meine kleine ist jetzt 10 Wochen und will den ganzen tag nur getragen und beschäftigt werden. Und abends geht sie nicht vor zehn manchmal erst um elf ins bett und das auch nur wenn sie irgentwann bei mir eingeschlafen ist und ich sie schlafend bis ins schlafzimmer bringe hab schon sämtliche SCHLAFRATGEBER verschlungen bringt alles nichts!!!!!!!! :cry:
gast.1138661
21. Okt 2011 14:36
Re: Abendlicher Kampf mit dem Einschlafen
vergiss die scheiß schlafratgeber...

bitte sei mir nicht böse, ich drück mich manchmal etwas forsch aus, aber ich werd bei dem thema immer etwas, naja forsch ;) ;)

deine kleine ist 10!!! wochen alt..

die braucht die mama 24 std. und am besten immer an der mama dran!!!!
du darfst nicht vergessen, dass wir menschen eigentlich vviiiel zu früh auf die welt kommen und manche forscher behaupten sogar, dass die kinder in den ersten 3 monaten noch in den bauch gehören würden, sie nennen die ersten 3 monate auf erden, das 4. "trimester"!!

mach bloß nicht den fehler und lasse dein kind schreien, du zerstörst damit nicht nur sein urvertrauen, es bringt auch nix.. neuste studien haben ergeben, dass kinder, die aufhören zu schreien, nicht etwa gelernt ahben, dass sie einschlafen sollen, nein sie haben lediglich resigniert...

das gilt natürlich nur für kinder im ersten halbjahr bis jahr!!!

ich habe mich sehr mit dem thema beschäftigt, weil ich zum einen auch ein kleines kuschelmonster habe... die ersten wochen, hat er NUR auf mir geschlafen.. ich hab mich mit ihm hingelegt, hatte nach 2 wochen eine super stellung nd ich hab dann gelesen oder leise fernseh geschaut.. solange wie er schlief... und es ist einfach das beste fürs knd.. ich habe ein sehr ausgeglichenes, fröhliches kind und ich genieße jede minute mit ihm..

nichtsdestotrotz, verdammt ich wieß wie scheiße anstrengend das ist :lol: :lol: und dass man sie manchmal an die wand klatschen könnte,w enn man sich nicht mal hinsetzen darf, wenn sie ,müde sind, aber nicht schlafen wollen..

aber ich kann dir nur raten, gib deinem kind was es bracuht. auch heute noch, levian ist nun 5 monate und die letzte woche hat er JEDE nacht in meinem arm geschlafen... heute nacht wollte er NUR allein schlafen :D :D :D

ich hab in diesem sinne ein schönes zitat, dass ich die ans herz legen will:

Erst wenn ein Kind satt ist an Kontakt, hat es die innere sicherheit, sich der welt zuzuwenden und sie zu erkunden :D :D :D
gast.1218539
21. Okt 2011 15:09
lafey hat geschrieben:
> vergiss die scheiß schlafratgeber...
>
> bitte sei mir nicht böse, ich drück mich manchmal etwas forsch aus, aber
> ich werd bei dem thema immer etwas, naja forsch ;) ;)
>
> deine kleine ist 10!!! wochen alt..
>
> die braucht die mama 24 std. und am besten immer an der mama dran!!!!
> du darfst nicht vergessen, dass wir menschen eigentlich vviiiel zu früh auf
> die welt kommen und manche forscher behaupten sogar, dass die kinder in den
> ersten 3 monaten noch in den bauch gehören würden, sie nennen die ersten 3
> monate auf erden, das 4. "trimester"!!
>
> mach bloß nicht den fehler und lasse dein kind schreien, du zerstörst damit
> nicht nur sein urvertrauen, es bringt auch nix.. neuste studien haben
> ergeben, dass kinder, die aufhören zu schreien, nicht etwa gelernt ahben,
> dass sie einschlafen sollen, nein sie haben lediglich resigniert...
>
> das gilt natürlich nur für kinder im ersten halbjahr bis jahr!!!
>
>
> ich habe mich sehr mit dem thema beschäftigt, weil ich zum einen auch ein
> kleines kuschelmonster habe... die ersten wochen, hat er NUR auf mir
> geschlafen.. ich hab mich mit ihm hingelegt, hatte nach 2 wochen eine super
> stellung nd ich hab dann gelesen oder leise fernseh geschaut.. solange wie
> er schlief... und es ist einfach das beste fürs knd.. ich habe ein sehr
> ausgeglichenes, fröhliches kind und ich genieße jede minute mit ihm..
>
> nichtsdestotrotz, verdammt ich wieß wie scheiße anstrengend das ist :lol:
> :lol: und dass man sie manchmal an die wand klatschen könnte,w enn man
> sich nicht mal hinsetzen darf, wenn sie ,müde sind, aber nicht schlafen
> wollen..
>
> aber ich kann dir nur raten, gib deinem kind was es bracuht. auch heute
> noch, levian ist nun 5 monate und die letzte woche hat er JEDE nacht in
> meinem arm geschlafen... heute nacht wollte er NUR allein schlafen :D :D
> :D
>
> ich hab in diesem sinne ein schönes zitat, dass ich die ans herz legen
> will:
>
> Erst wenn ein Kind satt ist an Kontakt, hat es die innere sicherheit, sich
> der welt zuzuwenden und sie zu erkunden :D :D :D

AMEN! :) Kann dem nur recht geben - les nicht zuviel darüber, wie man das wohl am besten hinbekommt, dass es schläft usw... Gib deinem Zwerg das was sie braucht.

Klar ist es verdammt anstrengend nach einer Zeit, wer kennt das nicht, aber sie braucht dich.

Gibt es bei euch ein Schlafritual?

lg isa und Tobias 25 Wochen
gast.1138661
21. Okt 2011 15:15
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1192107
21. Okt 2011 17:23
ohja das kenn ich (8 Wochen)...bräucht da auch noch nen nützlichen Tipp für abends einschlafen. Wir haben im großen und ganzen eine ganz liebe maus und alle sind entspannt außer abends will die kleine Maus nicht einschlafen. Es geht um 7 Uhr in die letzte Phase, dann zieh ich die kleine aus, waschen plappern und bespaßen, bisschen massage und schlafzeug an, dabei läuft eine CD. Dann noch flasche und nachher ins bett. da ist es ca 20 Uhr und dann brauchen wir mind. 1 h bis sie schläft. Schläft im eigenen Bett wir kuscheln noch im Sessel und dann leg ich sie wach hinein und noch die Spieluhr an 2-3 mal. Eingepuckt ist sie auch, weil ohne geht gar nicht, aber seit 6 wochen versucht sie da irgendwie rauszukommen, was natürlich nicht klappt ;) aber sie versuchts immer wieder und schnuller rein, ist 20 min ruhe bis schnuller rausfällt bzw sie ihn ausspuckt, da sie nicht damit schläft und dann geht alles von vorn los...gestern wars von 20- 21.45 Uhr dann hat sie endlich geschlafen, auf Mamas Arm während ich tel. hab. Das funktioniert immer komischerweise ob tag oder nacht :D
gast.1138661
21. Okt 2011 20:21
mh, liebe jana,
also ich kann nur sagen, dass ich ein kind habe, bei dem dieses wach hinlegen niemals funktioniert hat und auch heute noch nicht würde ;-))

wie gesagt, der hat die ersten 2-3 monate nur auf mir geschlafen, ganz lang, den hab ich bestimmt, bis 22 uhr auf mir gehabt und hab ihn dann erst in sein bett, als er so richtig tief geschlafen hat :lol: :lol: :lol:
da hat er aber dann auch durchgeschlafen..

nun is so, der schläft super schnelle ein ist spätestens um halb acht im bett, dafür kommt er nachts wieder häufiger...

ich glaub, dass wir bevor die kleinen ein jahr oder älter sind uns einfach jeden tag wieder auf die mäuse einstellen müssen und es so machen müssen, wie die das wollen ;-)

ach wir menschen sind halt keine alleinschläfer ;) ;) ;)
gast.1290180
21. Okt 2011 20:33
Hallo,
mein Kleiner hat es in den ersten Wochen kaum geschafft alleine einzuschlafen, was für mich anfangs recht anstrengend war, weil ich eine schwere Zeit hatte. Dann hat er es geschafft neben mir um acht einzuschlafen, bis er das auch alleine in seinem Bett gemacht hat.
Seit zwei Tagen tragen mein und ich ihn über eine Stunde herum, bis er erschöpft um halb zehn einschläft. Er will auch nicht spielen oder neben uns liegen, sondern auf einem Arm sein, dabei darf ich auch nicht sitzen, sonst weint er immer. Mal schauen, wie lange er diese Phase hat... Tagsüber schläft er dafür ohne Probleme ein, nur wenn es dunkel ist. Aber solange sie so klein sind, er ist jetzt 10 Wochen, ändert es sich immer wieder.
Unsere Rituale helfen da seit zwei Tagen leider auch nichts mehr.

Schönen Gruß
gast.1192107
21. Okt 2011 21:19
ja ich denk auch ich bin zu ungeduldig :roll: tagsüber schläft sie super ein, mal auf mir mal ohne mir...und heute hab ich solange im arm mit ihr gekuschelt und geschaukelt bis sie leicht eingeschlafen war und hab sie dann ins bett gelegt. und siehe da...bis jetzt kam nix zurück :D hat heut nur ne halbe bis 3/4 Std. gedauert :D dann machen wir das eben so. Man sollte sich eben nicht verrückt machen...
gast.1252021
21. Okt 2011 21:32
hallo,

dieses problem kenn ich nur von meiner 3.tochter.die ersten beiden habe ich hingelegt und die haben geschlafen.unsere kleinste hat von anfang an wenig bis gar nicht geschlafen.tagsüber immer nur ein paar minuten,und nachts kam sie dann auch noch 1-2 mal.dann änderte es sich und sie schlief tagsüber wenigstens 30 min,mehrere male am tag.aber bitte immer bei mama auf dem arm einschlafen und dann konnte ich sie ins bett legen.seit ein paar tagen will sie nicht mehr auf meinem arm einschlafen,sondern im bett und sie braucht morgens und nachmittags nur noch knapp 30 min.zum schlafen dafür mittags aber ca.1,5 stunden.und das ganz ohne zwang und druck.ich konnte mich auch nicht mit ihr zusammen hinlegen,da ich noch eine tochter von fast 4 jahren habe und die ja auch ihre aufmerksamkeit braucht.ach ja,meine kleinste ist jetzt 19 wochen und schläft abends von 18.30 -7.00 uhr durch.aber wie lafey auch schon schrieb,sie ist erst 10 wochen alt und wirf die ratgeber weg.hör auf dein gefühl,jedes kind braucht seine zeit um seinen rhythmus zu finden.

lg,ventilator
pflaumi
22. Okt 2011 10:58
Hallo,

also mein Sohn ist jetzt 14. Wochen alt. Und er schläft täglich so gegen 22:30 Uhr ein. Aber nicht in seinem Bett sondern an meiner Brust oder auf dem Arm!!

Bin wirklich manchmal mehr als kaputt wenn Nick nicht schläfen möchte. Doch ich möchte ihn nicht weinen lassen, wenn er alleine einschlafen soll!!

Es ist schön, dass ich nicht die einzige Mami bin, welche Ihr Kind erst hinlegt wenn es schon schläft. Dachte immer ich mache was falsch!!

Doch ich denke sobald ich nicht mehr stille werde ich versuchen, dass ich die Zeiten etwas verlege... Momentan schläft er von 22:30 Uhr bis um 9:30 Uhr....

Also Liebe Grüße

Pflaumiii :D
gast.1138661
22. Okt 2011 13:16
hey pflaumi,
mh, schon irgendwie traurig, dass wir uns in dieser zeit schämen müssen, bzw. meinen etwas falsch zu machen, wenn wir unseren kinder einfach nur die liebe und nähe geben, die sie brauchen..

aber weißt du was, der umbruch ist da, les jetzt immer häufiger in aktuellen zeitschriften, dass diese alten - alleine einschlafen, nicht im bett...-- mythen jetzt revidiert werden!!!!

ich kanns auch dir nur sagen...
mann hat nick eine liebe mama, da hat er aber glück gehabt :D :D :D
pflaumi
22. Okt 2011 13:36
@lafey...

Du bist aber lieb!!! :oops:

Ganz ehrlich ich selbst habe noch nie viel auf solche Ratgeber gegeben.

Aber die Omi meint halt immer ich verwöhne ihn zu sehr..

Naja
gast.1242624
22. Okt 2011 17:43
Hallo!
Ich habe nicht so ein großen Problem mit Lea (6 Wochen) Sie schläft immer Abends'(Papa Zeit ;) ) so um 23Uhr in seinen Armen ein und wacht so um halb 9 Uhr auf und das find ich schon super!
Ich hätte aber kein Problem damit,wenn es nicht so wäre!Die kleinen sind noch soooo klein und werden auf die Welt "geschmissen" sind so hilflos und können nix!!!Sie BRAUCHEN die Mama und den Papa,nicht zu vergessen ;)
Also naja ich will dir ja nicht zu nahe treten aber deine kleine ist doch erst 10 Wochen...Ich meine das kann noch sehr lange dauern bis sie sich dran gewöhnen!Meine Mutter hält mir auch immer prädigen von wegen "ihr verwöhnt Lea...Nimm sie nicht immer raus....Sie trinkt zu viel..Lass sie schreien..." Ich und mein Mann stellen dann auf durchzug,denn früher war es nicht schlecht aber wozu gibt es den die neuesten Studien?nicht zum spass!
Ich finde die "alten" Mutti's können gerne Tipps und Tricks geben,kein ding aber heißt niemals den "neumodischen" kram für schlecht!!Das ist es nämlich nicht,den man muss auch bedenken das früher mehr Kinder/Baby's starben...Leider!!!
Man muss den kleinen doch die Zeit geben!Ich mein wie würdest du dich fühlen wenn man dich aus dem warmen Wohnzimmer zum kalten Nordpol schickt?Das ist schwer!!!Naja jeder soll das machen,was er für richtig hält!Ich finde die neuen Sachen besser,wie Hebi o. Kinderarzt!!Ich nehme was von meiner Mama an aber bestimmt nicht alles!!!!Ich hoffe du verstehst mich irgendwie!Aussedem habe ich erlesen,dass Babys sich erst so im 8 Monat etwas merken z.B beim schreien rausgenommen werde etc!Aber man ließt ja soviel ;)
Liebe grüße und alles gute ;)
gast.1285171
24. Okt 2011 19:19
> Es ist schön, dass ich nicht die einzige Mami bin, welche Ihr Kind erst
> hinlegt wenn es schon schläft. Dachte immer ich mache was falsch!!
>
>war bei meiner ersten tochter auch so die ist jetzt 4 1/2 und schläft seit sie 1 1/2 halb ist alleine im Bett ein werden wir dieses mal früher oder später bestimmt auch irgentwie hinbekommen. Hatten gestern taufe hatte total Angst das meine kleine nur brüllt in der Kirche da sie ja zuhause immer auf meinem Arm spazieren getragen wird hätte ja in der Kirche doch etwas blöd ausgesehen war aber alles prima die meiste zeit hat sie geschlafen und beim taufen selber hat ihr das wasser sogar gefallen und sie hat gelächelt voll süß!! :lol:

liebe grüße an alle und kopf hoch!! :D
MeinBaby12
25. Okt 2011 20:42
Hallo ,
das mit den einschlafen kenne ich auch.Bis vor ca.2.wochen hatten wir das auch noch.Das er immer bei mir einschlafen wollte.Aufn Arm oder Bauch.Aber jetzt schläft er in seinen Bett ein.Er geht so zwischen 19.45-20.00 uhr ins Bett.Brauch dann ca ne halbe std bis er eingeschlafen ist.
Wo ich dann auch ein paar mal hin gehe wegen seinen Schnuller.Und seit gestern muß er in seinen gitterbettchen schlafen weil er nicht mehr in den Stubenwagen passt.War zwar ein kampf gestern, aber heute war er dafür total in spannt.Mein Mann hat ihm seinen Himmel dran gebaut und das fande er total toll.Und heute ist er schon nach 15min eingeschlafen.

Dann kommt er meinstes gegen 4.00-4.30uhr und möchte noch was trinken.
Trinkt dann aber auch nur 100ml mehr möchte er gar nicht.Und schläft dann bis 7.00 uhr weiter.

Lg
23 Beiträge
loading 19543...