bald geht's los...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1194358
20. Okt 2011 16:16
bald geht's los...
hallo ihr lieben,

bald ist es soweit, dienstag-nächste woche beginnt die eingewöhnungszeit bei der tagesmutter.

heute haben wir uns die einrichtung mal angeschaut.
dort betreuen 3 tagesmuttis zusammen und die kid's sind zwischen 1-3 jahren, passt also für unsere maus (sie wird ende des monats 1 jahr).
als wir dort waren und uns mit den betreuern unterhalten haben, hat sofort mit den anderen kid's angefangen zu spielen und hat uns quasi gar nicht mehr beachtet.
sie hat sich sogar von den tagesmuttis auf den arm nehmen lassen obwohl sie die heute selbst erst das erste mal gesehen hat.

auf der einen seite freut es mich dass sie schon so selbstständig ist und auch nicht fremdelt aber auf der anderen seite bin ich auch etwas traurig, da wir ihre entwicklung nicht mehr voll mitbekommen auch wenn es "nur" 3 tage die woche sind, wo sie bei den tagesmüttern ist.

wie war das so bei euch?
wie habt ihr das "abgeben" verkraftet und wie fanden es eure mäuse ohne mama und papa?

lg.
gast.1194358
20. Okt 2011 16:17
Re: bald geht's los...
uppps, dass ging wohl 2 mal online. :o
dann bitte hier antworten :D
gast.1110812
20. Okt 2011 16:22
das ist sicher für alle Mami´s schwer. Einerseits ist da die Freude, wenn sich das Kind wohlfühlt und selbstständig ist und andererseits traurig...

Unsere wird ab nächstes jahr im Januar auch zu ner Tagesmami gehen...was ich wichtig finde, ist dass die tagesmama "perfekt" ist und dass man das Kind ruhigen gewissens da lassen kann. Und 3 tage sind nicht die Welt ;)
Unsere geht 5 Tage à 6 Std zur Tagesmama...würde auch gern weniger, aber das funktioniert dann finanziell nicht...

Freu dich, dass es bisher noch kein Drama gegeben hat und dass sich deine Maus wohl fühlt und du beruhigt arbeiten gehen kannst ;)
gast.1138374
20. Okt 2011 19:35
huhu also wir haben am 2.jan den 1 tag eingewöhnung bei der tagesmama...sie ist alleine und betreut denn 5 Kinder alle im alter von 1 jahr!
Ab feb. gehe ich wieder Vollzeit arbeiten, bin auch mal gespannt wie es wird bei mein kleinen spatz...denn bekomme ich wenn überhaupt mal für paar stunden am tag zu gesicht (arbeite im Schichtdienst im EZH) :roll:
freue mich schon drauf, aber andere seits werd ich mein spatz sicherlich vermissen :(

viel erfolg und glück nächste Woche ;) :D
gast.1086775
20. Okt 2011 19:50
bei Louis fängt die einglied.Zeit am 09.11. statt und am 21.11 gehts dann richtig los...von Montag - Freitag von 7.30.-13.15Uhr wird er dann dort sein....und ich habe echt mega schiss davor...keine Ahnung, ich hab einfach Angst davor das die Erzieherinnen sich nicht richtig um ihn kümmern, das er Hunger leidet, das er in der vollen Windel zu lange bleibt, dass das mit dem Schlafen nicht klappt und und und :roll: mensch, bin total bescherut im Kopf aber ich mach mir echt Gedanken.
Auch habe ich Angst das mein Sohn mir das krumm nimmt das ich ihn "abgebe"....hab echt Angst vor der Zeit...
gast.1138374
20. Okt 2011 20:15
och is das süüüß wie se sich nen Kopf macht... ;)
du süße die Mamis wissen schon was sie machen und unseren Babys wird es da sicherlich gut gehen..ganz bestimmt...und wenn nicht wirst du es mitbekommen, du bist ja immerhin die Mami...ne Beule oder mal nicht schlafen is bei jedem Kind... ;)
gast.1086775
20. Okt 2011 20:24
Genau das weiss ich ja auch...mensch ich weiss ja, ab er trotzdem :cry:
Mein Baby ist schon ein Großes Baby... :cry:
Aber es freut mich auch eigentlich, so für ihn meine ich, er ist so ein Junge der viel "abschaut" und durch zusehen und erst mal beobachten und dann schwups kann er es und macht es...
ich muss los lassen können und irgendwie schaff ich das nicht, ich denke die Eingewöhnungszeit benötige wahrscheinlich mehr ich als er... :lol:
gast.1255450
20. Okt 2011 21:32
ja so gehts mir auch momentan bin hin und hergerissen. einerseits freu ich mich auf die arbeit andererseits grauts mir jetzt schon vor der eingewöhnung. aber ich denke mal der kleine packt das besser als ich, will den nicht abgeben :( wir haben auch eine tagesmutter, im november gehts los mit der eingewöhnung...
gast.1138374
21. Okt 2011 13:03
zitat@Tinalouis.:ich denke die Eingewöhnungszeit benötige wahrscheinlich mehr ich als er... :lol:

hahaha geil... :lol: :lol: :lol: ich hab auch so meine bedenken aber so gehts bestimmt allen mamis die ihre babys lieben..jaaaa sie werden so schnell groß..mein baby wird auch im jan. 1 jahr...deiner jetz im Nov. ne?
gast.1086775
21. Okt 2011 13:08
oh je....bald gehen sie in die Schule :lol: und bald sind wir Mamis ihnen auch noch "peinlich" :lol: :lol:
Ach meno....
ich freu mich so so sehr, bald bekommen 2 enge Freundinnen von mir Babys und die werde ich ganz ganz viel knuddeln dürfen.... :D
Ich stell mich bestimmt ganz doof an die zu halten :lol:
Ist echt schon ne Weile her als mein schatz 46cm groß war.... :cry:
gast.1138374
21. Okt 2011 13:32
und ich werd wieder tante...das 2mal..hihi freuuu..meine sis is jetz erst 6woche aber hoffe das alles gut geht... ;)
meiner war 52 cm bei der geburt soooo süüß :D
gast.1194358
21. Okt 2011 13:59
echt schlimm, wie die zeit vergeht... :)

@TinaLouis: ja das mit dem peinliche eltern kenn ich selbst von mir noch gut, meine mama hat immer dazu gesagt "warte ab bis du selber kinder hast, dann wirst du merken wie das ist" ....

menno, wieso müssen eltern immer recht haben? :lol:
gast.1086775
21. Okt 2011 17:29
:lol: :lol: :lol: :lol:
e das ist echt wirklich so :lol:
Wenn Louis als beim Essen besonders "witzig" sein will...und das dann nervt...dann quakt er dabei...spuckt das Essen aus...dreht den Kopf links rechts links rechts...dann sag ich immer zu ihm: Nein, mit dem Essen spielt man nicht, beim Essen macht man keine Facksen..."
Ich muss dann immer grinsen und denk immer daran wie meine Mum das zu mir sagte und mich das echt immer genervt hat...
Oder sie hat mich immer so in meine Strumpfhose so "rein doppsen" lassen und das fand ich immer total doof...das ging dann immer so zischen die popo-ritze und das nervte mich...und ich selbst zieh Louis so seine Strumpfhose an wenn er steht.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Man o man... :lol: :lol:
gast.1194358
21. Okt 2011 18:53
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich schmeiß mich weg, dass mit der strumpfhose machen wir auch immer so!

meine mama sagt auch immer "ohwei, ohwei" wenn amelia an den blumen spielt.
jetzt hab ich mich doch selbst dabei ertappt wie ich das auch schon sage.. :lol:
gast.1194358
25. Okt 2011 12:42
so ihr lieben,
heute war der tag der tage,
amelia war heute 1 1/2 stunden das erste mal alleine bei der tagesmutti und....?

....alles gut gelaufen :D

stattdessen hab ich während der ganzen zeit auf den anruf gewartet dass ich sie wieder abholen soll, aber nein, er kam nicht :) :) :)
sie hat nicht mal geweint oder gejammert als ich gegangen bin, wie ihr schon geschrieben habt, hatte ich mehr bammel als sie :D

hoffe es bleibt auch bei den nächsten malen so, wenn sie noch länger da bleibt.
dann kann ich auch beruhigt an die arbeit gehen.

lg.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...