kita gewand

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
20. Okt 2011 15:56
kita gewand
Wir sind ja "frische" kita-kind-eltern und etwas unerfahren. Heute waren die kleinen drausen und kamen zurück als hätten sie im schlammloch gebadet.

nun frage ich mich wie ich das am besten mache. Ich kann ja nicht täglich ihre (schöne) winterjacke waschen. habt ihr alles doppelt? Sie hat so eine matschhose aber die regenjacke ist ja viel zu dünn...
gast.1132729
20. Okt 2011 16:09
Re: kita gewand
Wir haben für die Kita extra Gartensachen. Die bleiben die ganze Woche über in der Kita hängen und am Wochenende werden sie zum waschen mit nach hause genommen. Also eine Hose, eine Jacke je nach Jahreszeit und Matschhose + Jacke. Gummistiefel oder jetzt Wetterstiefel (gefüttert) haben wir auch extra für die Kita welche. Dort hat ein Vati so etwas wie einen Kaktus aus Holz gebaut wo jedes Kind seine Stiefel aufhängen kann. Die Erzieher achten bei uns auch darauf, das die Kinder ihre Gartensachen auch wirklich anziehen.
gast.917724
20. Okt 2011 16:55
Es gibt die Matschsachen auch mit Fleece gefüttert. Aber ansonsten nimm die Jacke einfach eine Nummer größer und zieh ihr noch eine Sweatshirt- oder Fleecejacke drunter.

Ich kenne es auch so, dass eine "Wettergarnitur" komplett mit Stiefeln im KiGa bleibt, und nur bei Bedarf gewaschen wird.
gast.1208847
20. Okt 2011 18:34
Diese Matschsachen mit Fleecefütterung haben wir auch für die Krippe gekauft,die sind super praktisch und lassen sich vorallem leicht reinigen.

Eine komplette "Draußengarnitur" + diverse Wechselsachen müssen eh im Kindergarten bleiben,dass wurde so gewünscht.
gast.960355
20. Okt 2011 19:30
Hallo,
bei uns ist es auch so wie bei Euch.
DIe komplette Garnitur wird nur bei Bedarf mit nach Hause gebracht.
Unsere Matschhose und Jacke ist eine Nummer größer und wird einfach über Hannahs Jeans gezogen.
Somit bleibt die Maus Gott sei Dank trocken :-)
gast.898581
20. Okt 2011 21:44
OK danke. Habt ihr auch eine 2te Winterjacke dort? Bei uns ist es so, dass die kleinen so eine Regengarnitur haben aber ich finde die dünne Jacke bei 5 Grad schon zu dünn!
gast.959823
21. Okt 2011 07:50
Hi, für draussen hat mein kleiner ein matschanzug-overall, mit fleece fütterrung ...wir haben den auch nochmal zu Hause, weil der echt praktisch ist.

Im winter habe ich einen schneeoverall, der ist schmutzabweisend, laso die hoffnung stirbt zu letzt das er den eine woche anziehen kann...sollte es nicht so sein habe ich noch 2schneehose+1Jacke auf reserve zu Hause und direkt nur für zu Hause habe ich noch eine hose+Jacke :>

Ich kaufe ehrlich gesagt alles doppelt und dreifach, es sind Kinder und ich komme nicht immer dazu gleich zu waschen :>

aso bisher haben wir auch 6mützen zu Hause, für den winter XD ...

LG
gast.886365
21. Okt 2011 09:43
Also die Regenhosen und Jacken finde ich viel zu dünn für die Jahreszeit. Bei uns werden die Regen/Matschsachen immer angezogen, wenn das Wetter draußen dementsprechend ist oder wenn es tags vor geregnet hat und alles nass ist.

Wir haben auch eine Garnitur davon im Kiga hängen. Zu Hause habe ich dann eine 2. Matschhose.

Ich muss sagen, die Jacke zieht er immer seine kuschelige Übergangsjacke an, die ist aber kaum dreckig. Ansonsten würde ich empfehlen, eine dünnere Jacke und die Regenjacke drauf!

Wir haben auch vieles doppelt, ist einfach praktischer und mich nervt es alles immer hin und her zu schleppen!
gast.959823
21. Okt 2011 10:01
@katja-deswegen ist unser matschanzug gefüttert ;) ...die normalen regen sachen sind es ja eigentlich nicht :> ...so müßen wir keine jacke drunter ziehen
gast.886365
21. Okt 2011 10:12
Wo habt ihr denn die gefütterten Regensachen her???? :?

Hab sowas noch nicht gesehen.

Ja und meinst du, bei 5 Grad ist das warm genug? Kann mir das gar nicht vorstellen... :shock:
gast.959823
21. Okt 2011 10:27
Wir haben den hier

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-An ... ail.0.html

Ja ist warm genug, läßt ja kein wind durch und innen drin ist fleece, das wärmt ja von grund auf...das einzigste was wir machen müssen,laut Krippe, ist eine strumpfhose+ jogginghose anziehen, da unsere maus noch krabbelt und die beine zu schnell kalt werden...

Für größere Kinder gibt es bei jako-o auch matschkleidung gefüttert

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mats ... ist.0.html

Die sind zwar teuer,aber ich persönlich bin von der qualität überzeugt... Ich kaufe lieber einmal richtig als 4mal falsch ^^ und ich gehe ja arbeiten...

LG
gast.917724
21. Okt 2011 14:11
Die gefütterte Matsch- und Buddelkleidung gibt es im Herbst eigentlich überall angeboten. Ich habe sie schon bei Roßmann, KiK, ALDI und LIDL gesehen. Auch bei Tchibo wird sie immer wieder mal angeboten.
gast.886365
23. Okt 2011 09:50
lolikom hat geschrieben:
> Wir haben den hier
>
>
> http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-An ... ail.0.html
>
> Ja ist warm genug, läßt ja kein wind durch und innen drin ist fleece, das
> wärmt ja von grund auf...das einzigste was wir machen müssen,laut Krippe,
> ist eine strumpfhose+ jogginghose anziehen, da unsere maus noch krabbelt
> und die beine zu schnell kalt werden...
>
> Für größere Kinder gibt es bei jako-o auch matschkleidung gefüttert
>
>
> http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mats ... ist.0.html
>
> Die sind zwar teuer,aber ich persönlich bin von der qualität überzeugt...
> Ich kaufe lieber einmal richtig als 4mal falsch ^^ und ich gehe ja
> arbeiten...
>
> LG

Hatte die Tage auch gerade den katalog in der Hand ;)
scheint wirklich gut zu sein, aber stolzer Preis. Werd mir bestimmt mal was bestellen und angucken :D
gast.959823
23. Okt 2011 18:07
Ja der preis hat es in sich... ich schaue mir auch immer erst die kundenbewertungen an :> ...und notfalls geht alles retoure, ist ja heutzutage kein problem mehr...
gast.898581
23. Okt 2011 18:46
ist dieser overall echt warm auch wenns sehr kalt ist? ich fände den ja sehr praktisch und hübsch ;) dachte mir notfalls mit fleecepulli drunter ;)
17 Beiträge
loading 19546...