Vollmilch statt Folgemilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1029931
20. Okt 2011 08:05
Vollmilch statt Folgemilch
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage!!
Mein Sohn bekommt morgens gegen halb sechs eine Flasche Folgemilch und schlaft dann noch bis acht weiter.
Meine Frage ist nun kann man DIe Folgemilch durch Vollmilch ersetzen????
Sättigt die denn auch???

Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
gast.917724
20. Okt 2011 08:10
Re: Vollmilch statt Folgemilch
Hallo,

im zweiten Lebensjahr BRAUCHT ein Kind keine Baby-Milch mehr. Es spricht also nichts dagegen, Vollmilch zu geben. Auch diese ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk, und sättigt die Kinder in der Regel gut. Der Kaloriengehalt ist auch ungefähr identisch.

Gruß
Julia Yaël
katja.53
20. Okt 2011 14:07
Fand den Artikel total interessant.

http://www.personalfitness.de/lifestyle/229
gast.1208847
20. Okt 2011 14:10
jeku01 hat geschrieben:
> Hallo zusammen
>
> Ich hätte mal eine Frage!!
> Mein Sohn bekommt morgens gegen halb sechs eine Flasche Folgemilch und
> schlaft dann noch bis acht weiter.
> Meine Frage ist nun kann man DIe Folgemilch durch Vollmilch ersetzen????
> Sättigt die denn auch???
>
> Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Nur die Vollmilch ersetzt keine Mahlzeit,dazu müßte er dann auch noch eine Scheibe Brot o.ä. essen,dann ist es eine komplette Mahlzeit.
gast.917724
20. Okt 2011 14:25
Bei Kleinkindern kann eine Milch, egal ob Vollmilch, Pre- oder Folgenahrung, alleinig als Frühstück gereicht werden, wenn es dem Kind reicht.
gast.1029931
20. Okt 2011 19:47
Vielen Dabk für eure Antworten
MaggyH
21. Okt 2011 11:03
die 3,8% Vollmilch hat genausoviele Kalorien, wie Folgemilch - nämlich 67 auf 100ml. LG
gast.959823
21. Okt 2011 11:13
Zur vollmilch und kindermilch, sollte man etwas zu essen noch reichen. Das ist wie in etwa unser cappuccino früh, er macht satt,aber ich weis das es eigentlich nicht reicht ;)

so zu deiner frage, wir nehmen Kindermilch(da steht es sogar hinten drauf, das man es zum essen reicht) das ist ja wie vollmilch, also ohne stärke. Er bekommt sie früh 4Uhr und isst dann bis 7Uhr nichts, es reicht für zwischen durch ;), oder als nochmaligen schlummerdrunk. Als ich von folgemilch darauf gewechselt hatte, gab es keinen zeitlichen unterschied, ich denke es ist eher gewohnheit...

LG
domezil
27. Okt 2011 22:34
milch ist nur was für kälber und nicht für menschen :D kindermilch ist viel besser :D
connyb1410
28. Okt 2011 20:37
Hab den Artikel eben gelesen. Heißt das, dass die H-Milch nicht gesund ist???
Muss ich für den Brei frische Milch kaufen???
Da habe ich angst, wegen den Keimen und ich kippe dann ja auch immer viel weg, die hält ja nur 2 Tage.
Und wenn ich die frische Milch koche, dann ist doch auch alles zerstört oder???
gast.917724
28. Okt 2011 20:53
@domezil
Nee, stimmt schon, ein künstliches Gemisch aus Fetten, Mineralstoffen, Vitaminen etc. ist logischerweise viel natürlicher für Menschenkinder... :roll:
gast.898581
28. Okt 2011 21:13
Wirklich Schwachsinn der Spruch mit dem Kalb sorry , meine kleine Bekam von der kindermilch schlimmen durchfall. War bei 3 aerzten und Alle sagen kindermilch ist niche gut
MaggyH
28. Okt 2011 21:30
connyb1410 hat geschrieben:
> Hab den Artikel eben gelesen. Heißt das, dass die H-Milch nicht gesund
> ist???
> Muss ich für den Brei frische Milch kaufen???
> Da habe ich angst, wegen den Keimen und ich kippe dann ja auch immer viel
> weg, die hält ja nur 2 Tage.
> Und wenn ich die frische Milch koche, dann ist doch auch alles zerstört
> oder???

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitr ... xv5~cm.asp

oh Mann... bin auch schon total durcheinander wegen der Milchgeschichten. Also ich bin zurzeit bei "Landliebe frische Landmilch mit 3,8% Fett" hängen geblieben und die schmeckt meiner Kleinen. Die ist etwa zwei Wochen haltbar.
gast.917724
28. Okt 2011 21:33
Ähm, Mädels, die Haltbarkeit von Milch bezieht sich immer nur auf die ungeöffnete Verpackung! Sobald die Milch geöffnet ist, hält sie sich nur maximal drei Tage frisch - egal ob Frischmilch, H-Milch, länger haltbar,... Bei der wärmebehandelten Milch merkt man es nur nicht so schnell, es dauert länger bis sie sauer wird und ausflockt - die Fäulnisbakterien sind aber dennoch enthalten!
MaggyH
28. Okt 2011 21:41
Oh Mann... dann werde ich wohl wieder umsteigen müssen, weil die Landliebe Milch in 1,5 l Paketen angeboten wird und wir die nicht in drei Tagen austrinken können. Außerdem habe ich grad gelesen, dass sie nur mit "befriediegend" abgeschnitten hat :roll:

siehe hier

http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 1-1590584/

vielleicht probiere ich mal die Milch von Weihenstephan..
74 Beiträge
loading 19546...