Hab beim Nägel schneiden Finger geschnitten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 12:41
Hab beim Nägel schneiden Finger geschnitten
Hab beim Nägel schneiden ihre Haut geschnitten
es tut mir so weh
Ich fühle mich echt schlecht ,ich habe ihr grade die Nägel geschnitten mit der Nagelschere und eine kleine Bewegung von ihr und dann fings an wie sau zu bluten ....
Ich habe es erst ihr Finger mit ein sauberes Tuch gedrückt und habe ein Pflaster drauf gemacht ...
Hab mein Kinderarzt angerufen, der hat mir auch gesagt ,das alles ok ist und wenn ich mir nicht sicher bin,dass ich kommen soll mit der Kleene
Die weint aber nicht und ist ganz ruhig ,was meint ihr..?
Ich fühle mich wie ein rabbenmutter...

es tut mir so weh
Ich fühle mich echt schlecht ,ich habe ihr grade die Nägel geschnitten mit der Nagelschere und eine kleine Bewegung von ihr und dann fings an wie sau zu bluten ....
Ich habe es erst ihr Finger mit ein sauberes Tuch gedrückt und habe ein Pflaster drauf gemacht ...
Hab mein Kinderarzt angerufen, der hat mir auch gesagt ,das alles ok ist und wenn ich mir nicht sicher bin,dass ich kommen soll mit der Kleene
Die weint aber nicht und ist ganz ruhig ,was meint ihr..?
Ich fühle mich wie ein rabbenmutter...

11. Okt 2011 12:47
Re: Hab beim Nägel schneiden Finger geschnitten
huhu
du bist sicher keine rabenmutter..das war doch nur n unfall und ist halb so schlimm..ich glaub auch nicht das du deswegen zum arzt musst
ich gehe mal davon aus die schere war sauber so das da nix weiter passieren kann..es wird ihr halt nur kurz wehgetan haben aber schlimm ist son kleiner schnitt nicht wirklich..finger blutet immer sehr stark
ich würde mir auch vorwürfe machen..klar..aber wenns deiner kleinen nach dem schreck jetzt wieder super geht und aufgehört hat zu bluten musst du dir da keine gadanken mehr drüber machen^^
lg
du bist sicher keine rabenmutter..das war doch nur n unfall und ist halb so schlimm..ich glaub auch nicht das du deswegen zum arzt musst
ich gehe mal davon aus die schere war sauber so das da nix weiter passieren kann..es wird ihr halt nur kurz wehgetan haben aber schlimm ist son kleiner schnitt nicht wirklich..finger blutet immer sehr stark

ich würde mir auch vorwürfe machen..klar..aber wenns deiner kleinen nach dem schreck jetzt wieder super geht und aufgehört hat zu bluten musst du dir da keine gadanken mehr drüber machen^^
lg
11. Okt 2011 12:51
Ach Mädel mach dir kein Kopf deswegen, du bist doch deswegen keine schlechte Mutter. Sowas passiert... Du wirst später noch soviele blaue Flecke, Stürze und aufgeschlagene Knie usw erleben. Es hat doch jetzt bestimmt schon aufgehört zu bluten und der Finger ist auch noch dran oder? Beobachte ruhig die Wunde wenn es wirklich blöd aussieht dann geh zum Arzt.
11. Okt 2011 13:01
ja die Schere war sauber... Und sie schläft jetzt, ihre kleinen Finger waren voller Blut omg, es sah furchtbar aus.. Ich werde es beobachten, ich weiss aber halt nicht ,wie tief ich da reingeschnitten hab...

11. Okt 2011 13:09
das alles voller blut war ist normal..finger sind sehr stark durchblutet (ich spreche aus erfahrung..arbeite beim fleischer^^)
achte halt n bissel drauf was sie anfasst und das sie sich nich immer den finger in den mund steckt (einfacher gesagt als getan^^)
da is mit sicherheit nix passiert..aber wenns dir garkeine ruhe lässt fahr zum arzt
achte halt n bissel drauf was sie anfasst und das sie sich nich immer den finger in den mund steckt (einfacher gesagt als getan^^)
da is mit sicherheit nix passiert..aber wenns dir garkeine ruhe lässt fahr zum arzt
11. Okt 2011 13:14
Wann soll ich den Pflaster abnehmen?
Soll ich es lieber dran lassen ,weil sie ihr Finger immer in den Mund nimmt?
Oder Handschuhe rüber?
Danke für die Beiträge und für die Tröstung
Soll ich es lieber dran lassen ,weil sie ihr Finger immer in den Mund nimmt?
Oder Handschuhe rüber?
Danke für die Beiträge und für die Tröstung
11. Okt 2011 13:27
Mach dir d amal kein Kopf da kann nix passieren.. ist mir auch schon passiert...
Vor allem wenn deine kind nicht weint oder schreit dann- hat die es nicht mal gemärkt .bzw. tut es ihr nicht weh...
Vor allem wenn deine kind nicht weint oder schreit dann- hat die es nicht mal gemärkt .bzw. tut es ihr nicht weh...

11. Okt 2011 13:33
Doch für ne Sekunde hat sie etwas gezuckt und genörgelt, doch das war's aber auch ...
Mir tut es echt innerlich so weh... Meine Mutter meint ich soll den Pflaster später abmachen, damit es besser verheilt was sagt ihr ?
Mir tut es echt innerlich so weh... Meine Mutter meint ich soll den Pflaster später abmachen, damit es besser verheilt was sagt ihr ?
11. Okt 2011 14:01
klar..pflaster ab wenns nichmehr blutet..nich das sies noch verschluckt
11. Okt 2011 14:18
das gleiche ist mir auch passiert... am fuß... er war nur kruz am weinen, aber es blutete sooo doll
ich musste erstmal schockiert und verheult meinen mann auf der arbeit anrufen und davon berichten

11. Okt 2011 15:35
Hallo ,
hatte bei unsern kleinen immer das so ab gemacht.Weil ja immer gesagt wird , man soll nicht zu früh anfangen.Ja das ende vom Lied war das es zu kurz wurde am daumen und er auch immer dran genuckelt hatte. Und hat sich dann entzündtet .Oh da war was los mein Mann hat einen aufstand gemacht.
hatte bei unsern kleinen immer das so ab gemacht.Weil ja immer gesagt wird , man soll nicht zu früh anfangen.Ja das ende vom Lied war das es zu kurz wurde am daumen und er auch immer dran genuckelt hatte. Und hat sich dann entzündtet .Oh da war was los mein Mann hat einen aufstand gemacht.
11. Okt 2011 20:18
Ich habe ihr über ihren Pflaster ein Handschuh angezogen ,damit sie nicht daran nuckelt ...
Danke ihr alle habt mich etwas getröstet
Danke ihr alle habt mich etwas getröstet

11. Okt 2011 20:23
Kopf hoch!
Mir ist letztens passiert, dass ich meiner Maus den gr. Zehennagel zu kurz an einer Seite geschnitten habe!
Tja, blöd. Jetzt arbeiten wir dran, dass er wieder rauswächst und die Entzündung zurück geht.
Kommt leider vor! Sie halten noch nicht richtig still!
Es wird schneller heilen als erwartet
gute Besserung!
Mir ist letztens passiert, dass ich meiner Maus den gr. Zehennagel zu kurz an einer Seite geschnitten habe!
Tja, blöd. Jetzt arbeiten wir dran, dass er wieder rauswächst und die Entzündung zurück geht.
Kommt leider vor! Sie halten noch nicht richtig still!
Es wird schneller heilen als erwartet

gute Besserung!
11. Okt 2011 20:28
Danke
Meinst du es entzündet sich, soll ich lieber zum Arzt ?
Meinst du es entzündet sich, soll ich lieber zum Arzt ?
11. Okt 2011 21:13
nö, glaub ich nicht.
ein schnitt ist ein schnitt, der heilt wieder voll ab.
ein nagel der in die haut bohrt oder eher so ein dorn, wie es die ärzte nennen, der kann eine entzündung hervorrufen.
es ist so, wie wenn du dich schneiden würdest!
Beobachte es, lass morgen Luft ran und in zwei tagen wird nix mehr da sein.
ein schnitt ist ein schnitt, der heilt wieder voll ab.
ein nagel der in die haut bohrt oder eher so ein dorn, wie es die ärzte nennen, der kann eine entzündung hervorrufen.
es ist so, wie wenn du dich schneiden würdest!
Beobachte es, lass morgen Luft ran und in zwei tagen wird nix mehr da sein.
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...