Wer gibt noch Pullver-Milch mit 16mon?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
9. Okt 2011 20:03
Wer gibt noch Pullver-Milch mit 16mon?
Hey,

ich wollte mal fragen ob ihr euren Kindern im alter von 16 monaten noch die Flasche gebt, und wenn ya mit welcher Milch? Mit Pullver-Milch oder normaler Vollmilch?

Ist das nicht eigentlich egal?

Würde mich über ein paar Antworten freuen....

Lg
Maxfrosch
9. Okt 2011 20:15
Re: Wer gibt noch Pullver-Milch mit 16mon?
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und kriegt immer noch jeden Abend seine Milch, bevor er ins Bett geht. Er will das, also gehorcht die Mama :lol:

Bei uns gibt es abwechselnd Pulvermilch und richtige. MAnchmal gibt es auch warmen Kakao. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das egal ist, richtige oder Pulvermilch.
Sicher sagen jetzt manche das das mit 19 Monaten nicht merh sein muß, aber er trinkt das gern und solang er seine Flasche möchte, kriegt er sie auch!

LG Maxfrosch
DiLeBe
9. Okt 2011 20:16
Hallo,

meine kleine ist 13 Monate und bekommt noch die Milch-Flasche also die Hipp 3.
Mein Arzt hatt gesagt das die kleinen selber entscheiden wie lange sie die Milch-Flasche haben wollen, also das hört sich dann von selber auf.
Also bis 2 Jahre kan mann die auf alle fälle geben.

Lg
Lady_r
9. Okt 2011 20:21
Mein Arzt hat das auch gesagt, dass ich ruhig noch bis zum 2ten Lebensjahr die Flasche geben soll, wenn der kleine sie möchte.......

Nur höre ich jetzt immer öfter, dass alle die normale Vollmilch in der Flasche geben.........

Ich gebe noch Pullver....!
SurfingTigga
9. Okt 2011 20:23
Ich gebe normal Milch in die Flasche seit der kleine 13 Monate ist. Er hat es gut vertragen und er liebt seine Milchflasche, allerdings gibt es vorm schlafen nur Wasser ;-)
gast.937287
9. Okt 2011 20:25
Hallo,
Lina ist heute genau 16 Monate alt :D ,
sie bekommt auch noch ihre Flasche mit 3-er Milch,
solange sie die möchte bekommt sie die auch, ich denke
mal irgendwann gewöhnt sie sich das auch ab ;)
LG
Kathrin
gast.917724
9. Okt 2011 20:46
Ich denke, dass es nicht mehr notwendig ist, aber wenn Kind und Mama sich dann besser fühlen...

Meine Mittlere hat bis ca. 18 Monate morgens entweder Pre-Milch oder Trinknahrung 1:1 mit Vollmilch gemischt bekommen. Da sie ansonsten fast nie gefrühstückt hat, war es mir so lieber.

Die Kleine trinkt mit fast 13 Monaten auch morgens noch Pre-Milch. Abends sind wir inzwischen auf Vollmilch umgestiegen. Im Laufe des nächsten Monats werde ich es morgens aber auch umstellen, da sie die Vollmilch mag und auch gut verträgt.

Gruß
Julia Yaël
gast.890310
9. Okt 2011 21:47
Mein Sohn ist uch 16 Monate alt und bekommt noch ab und an die Flasche. Aber nicht regelmaessig. Kommt halt drauf an wie er isst. Er bekam seither die Kindermilch (Pulver) habe aber jetzt auf die 3er umgestellt, da er die Kalorien darin gut brauchen kann und er die Mch oft als Ersatz bekommt fürs essen. Wenn er zahnt isst er oft schlecht und er sollte echt mal zunehmen. Wiegt gerade mal so 10 kg.

Normale Milh NAG er nicht. Da schaut er mich grimmig an und schmeisst die Flasche weg. Kaba mag er auch nicht.
gast.1010686
10. Okt 2011 00:00
kathrinR hat geschrieben:
> Hallo,
> Lina ist heute genau 16 Monate alt :D ,
> sie bekommt auch noch ihre Flasche mit 3-er Milch,
> solange sie die möchte bekommt sie die auch, ich denke
> mal irgendwann gewöhnt sie sich das auch ab ;)
> LG
> Kathrin

Hallo,
das ist ja lustig. Meine Maus ist genau einen Tag jünger als deine :D.
Sie will auch frühs und abends noch Milch trinken.
Frühs gibts ne halbe Trinklerntasse voll Kindermilch, abends die gleiche Menge Vollmilch. Ohne geht nicht, da gibts Streß ;) ..
Aber solange sie will und es verträgt, sie ist eh ein Fliegengewicht mit knapp 10 kg...
gast.1013185
10. Okt 2011 09:33
Paul ist jetzt auch 16 Monate und ein bisschen.. und bekommt auch noch seine Falsche---
am Abend eine Hipp Gute Nacht Flasche ab 10. Monate.. und morgens eine Hipp 3
und solange er sie mag.. bekommt er sie auch...finde es total in Ordnung das er eine Flasche bekommt.. (auch mein UMkreis) kenne voll viele Muttis die ihren Kindern gern eine Flasche geben würden aber die Kleinen wollen nicht!
Tagsüber isst er ganz normal.. selbstgekocht und alles... aber die Flasche darf bleiben..
!!!! :D

man mus Kinder nicht allzufrüh zu kleinen Erwachsenen machen.. nur weil es für die Eltern praktischer ist...
gast.944512
10. Okt 2011 10:57
Pauline auch 3er Milch mit 21 Monaten.
Sie verträgt die nomale Milch nicht so gut. Hab das mal ne Woche gemacht und total unruhige Nächte gehabt. Wieder umgestellt und ruhe war.

Ich denke auch, sie ist nicht dick. Das kann sie gern vertragen.

Wir machen uns eh alle viel zu sehr nen Kopf was andere denken und sagen.

Muttis hört auf euren Bauch, war ja das Würmchen schließlich mal drinn :lol: :lol: :lol:
gast.1009641
10. Okt 2011 13:40
Hallo,
Mike ist 16,5 Monate. Er bekommt abends auch noch seine 3er Milch (Aptamil) Unser KA hat auch gesagt, bis zum 2. Lebensjahr ist das völlig ok. Mike ißt tagsüber gut, nur seine Flasche zum Schlafen gehen will er. Auch wenn er mittags ins Bett geht, nur da mache ich ihm eine dünner Version ;-)
Ich hab´s mit Vollmilch ehrlich gesagt noch nicht probiert, hab aber auch schon öfter dran gedacht. Zumindest die Milch beim Mittagsschlaf will ich mal probieren. Da wir seit Wochen sehr unruhige Nächte haben, 2-3 Std. wach, stell ich die Abendflasche noch nicht um.

LG, ManuMike
katja.53
10. Okt 2011 19:56
Mein Kleiner trinkt nur morgens zum Frühstück seine Milch noch aus seiner Trinklerntasse.
Er bekommt normale Milch.
Er ist jetzt 14 Monate und möchte aber seit ca 3 Wochen morgens kein Fläschchen mehr und deshalb bekommt er zum Frühstück seine Milch dazu und manchmal auch zur Vesper eine Tasse Milch.
gast.1018285
10. Okt 2011 21:47
hallo, unsere maus ist jetzt bald 17 monate und bekommt 2x täglich ihre flasche mit milchpulver. in der früh die 2-er und am abend ein gute nacht fläschchen. solange sie ihre flaschen mit genuss austrinkt bekommt sie sie auch.
gast.1013675
10. Okt 2011 23:45
Hallo, also Meilo ist jetzt 16 Monate u bekommt früh ( und manchmal Abends wenn er nicht viel gegessen hat) noch eine Pulver Milch die Aptamil HA 3 und solange wie er sie noch möchte bekommt er sie auch ;) Finde das völlig ok. Richtige Milch mag er nicht.

Lg Mandy & Meilo
23 Beiträge
loading 19546...