Bericht über kindermilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.957075
8. Okt 2011 20:01
Bericht über kindermilch
hallo ihr lieben!
Also ich muss euch mal erzählen was ich gestern in der regional Zeitung gelesen habe
Und zwar einen Bericht über kindermilch! Darin steht dass die so genannte ki mi nichts aber auch nichts!!! Besonders gutes ist! Sie enthält Unmengen an Zucker und der Energie bedarf für Kinder wird nur zu 25% gedeckt! Mit Geschmacksrichtungen verstärkt bewirkt sie auch noch dass das Kind dann die " richtige " Milch garnicht mehr mag bzw den Geschmack ablehnt! Ich selbst gebe sie ja kerim , aber nach dem Bericht weiß ich nicht ob ich das noch tun soll.
Diese ki mi ist eine Erfindung der babynahrungshersteller um die Verbraucher länger zu binden denn die Geburtenzahlen gehen zurück und somit auch der Umsatz der Hersteller!
Was meint ihr dazu???
gast.953619
8. Okt 2011 20:05
Re: Bericht über kindermilch
gib mal oben in forumsuche das thema kindermilch ein. da gabs im letzen monat gleich 2 threads zu wo heiß diskutiert wurde und auch einige links dazu.
gast.1044541
8. Okt 2011 20:08
Jeder gute Kinderarzt sagt dir das bereits bei den U-Untersuchungen. Unsere Maus bekommt seit ihrem ersten Geburtstag normale Milch. Man soll mit 0,3er anfangen, dann über 1,5 zur 3,5er Milch. Wir sind bei der 1,5er hängen geblieben. Die bekommt meine Maus früh in ihr Müsli. Den Rest des Tages gibt es Beuteltee, oder Wasser.
LG
katja.53
8. Okt 2011 20:10
Hatte schon immer die Meinung Kinder die normale Milch vertragen sollten keine Kindermilch bekommen.
Meiner hat nur 1er Milch bis zum 1. Geb bekommen und dann normale H-Milch die wir auch trinken.
Ich seh nicht ein warum ich dieses Pulver kaufen sollte wenn wir die andere Milch eh immer da haben und er sie verträgt.
Gib doch deinem Kleinen mal normale Milch, wenn er den Geschamckt nicht mag würd ich versuchen sie etwas mit der Kindermilch zu mischen so dass er sich langsam daran gewöhnt.
Aber ganz ehrlich, ich versteh auch nicht warum so viele Mütter ihren Kinder solche Kindermilch bzw Folgemilch geben?
Fängt schon mit der Folgemilch an - warum :? ? damit das Kind länger satt ist :roll: ? Ne, da geb ich lieber bisschen Obst oder was ähnliches zwischendurch, wenn er Hunger hat, aber ich seh nicht ein warum ich unnötige Dinge wie diese kaufen sollte wenns auch anders geht.
katja.53
8. Okt 2011 20:12
Sternchen2202 hat geschrieben:
> Jeder gute Kinderarzt sagt dir das bereits bei den U-Untersuchungen. Unsere
> Maus bekommt seit ihrem ersten Geburtstag normale Milch. Man soll mit 0,3er
> anfangen, dann über 1,5 zur 3,5er Milch. Wir sind bei der 1,5er hängen
> geblieben. Die bekommt meine Maus früh in ihr Müsli. Den Rest des Tages
> gibt es Beuteltee, oder Wasser.
> LG

man sollte auch bei der 1,5er bleiben hab ich jetzt gelesen, auf die 3,5er sollte man zurückgreifen wenn das Kind etwas untergewichjtig ist, aber bei normalgewichtigen Kindern reicht die 1,5er aus
gast.957075
8. Okt 2011 20:26
katja.53 hat geschrieben:
> Hatte schon immer die Meinung Kinder die normale Milch vertragen sollten
> keine Kindermilch bekommen.
> Meiner hat nur 1er Milch bis zum 1. Geb bekommen und dann normale H-Milch
> die wir auch trinken.
> Ich seh nicht ein warum ich dieses Pulver kaufen sollte wenn wir die andere
> Milch eh immer da haben und er sie verträgt.
> Gib doch deinem Kleinen mal normale Milch, wenn er den Geschamckt nicht mag
> würd ich versuchen sie etwas mit der Kindermilch zu mischen so dass er sich

> Kinder solche Kindermilch bzw Folgemilch geben?

Ich hab ihm eine Zeit lang schon die normale milch gegeben
Aber dann fing er nachts ohne Grund an schrecklich zu weinen wir vermuteten dass es an dieser Milch lag..... Dann wurde ich belehrt denn es war der nachtschreck!!! Im Müsli oder im Grieß bekommt er schon lange die normale Milch , weiß auch nicht warum och dachte die ki mi sei besser!
Satt genug ist er sowieso, er isst wie ein Scheunendrescher gg
> Fängt schon mit der Folgemilch an - warum :? ? damit das Kind länger satt
> ist :roll: ? Ne, da geb ich lieber bisschen Obst oder was ähnliches
> zwischendurch, wenn er Hunger hat, aber ich seh nicht ein warum ich
> unnötige Dinge wie diese kaufen sollte wenns auch anders geht.
katja.53
8. Okt 2011 20:31
Probiers halt immer mal wieder mit der normaler Milch, wenn du möchtest das er lieber die Trinken sollte.

Ich verurteile auch niemander der Kindermilch gibt - wenn mein kleiner die normale nicht genommen hätte, viell hätt ich dann auch auf Kindermilch zurückgegriffen, wer weiß?
Aber ich hatte eben Glück das er sie trinkt und auch verträgt :-)
gast.1082745
9. Okt 2011 09:17
Wir geben die Kindermilch von Milupa, ohne GEschmack (Vanille,Banana).

Unsere Kleine verträgt keine Vollmilch, da sie dann nen Neurodermitisschub bekommt. OHne Milch(-Produkte) geht´s ihrer Haut meistens gut.

Aber ich habe gehört, man soll, wenn H-Milch, unbedingt die 3,5 %ige geben, da die Kinder noch das Fett brauchen?!

LG S.
gast.891444
9. Okt 2011 09:37
Glücksmami hat geschrieben:
> Wir geben die Kindermilch von Milupa, ohne GEschmack (Vanille,Banana).
>
> Unsere Kleine verträgt keine Vollmilch, da sie dann nen Neurodermitisschub
> bekommt. OHne Milch(-Produkte) geht´s ihrer Haut meistens gut.
>
> Aber ich habe gehört, man soll, wenn H-Milch, unbedingt die 3,5 %ige geben,
> da die Kinder noch das Fett brauchen?!
>
> LG S.

Ich habe auch gelesen das 3,5 % Fett besser wäre,da die Kinder das Fett brauchen,obwohl wir meistens 1,5 % da haben die bekommt sie in ihr Müsli.
Sonst hat sie auch die Kindermilch bekommen und bekommt sie noch ab und zu da sie die normale in der Flasche verweigert hat.
Bei nächsten Kind würde ich aber die normale Milch nehmen....LG
gast.959823
9. Okt 2011 09:38
Hi, vollmilch sollte man 3,5%-3,8% geben, KEINE fettreduzierte. Sie hat kaum nährstoffe, da kann man glei wasser trinken...

@tuner- wir vertragen keine Vollmilch und für uns bleibt da nimmer viel ;)...davonabgesehen, das Milch auch zucker hat und das nicht wenig.
Mit dem energiebedarf ist aber genauso wie mit Vollmilch, deswegen soll man es ja zum essen reichen und ehrlichgesagt nach den kcal her, ist kindermilch genauso wie pre milch ;)...also die kleinen werden davon nicht dick.

Maxi isst aber sehr gerne naturjogurth, deswegen gönne ich ihm die Kindermilch auch
gast.917724
9. Okt 2011 09:49
@lolikom
Die fettreduzierte Milch hat ansonsten die gleichen Inhaltsstoffe, wie Vollmilch.
gast.1165945
9. Okt 2011 11:09
katja.53 hat geschrieben:
> Ich verurteile auch niemander der Kindermilch gibt - wenn mein kleiner die
> normale nicht genommen hätte, viell hätt ich dann auch auf Kindermilch
> zurückgegriffen, wer weiß?

Meiner trinkt ja absolut gar keine Milch... Aber wenn die im Essen ist, isst er se zumindest ;)

Ganz ehrlich ich habe 1x KiMi ausprobiert und das 1. Mal hat er sie auch getrunken, beim 2. Mal hat er mir damit nur noch den Boden gewischt, seitdem gibt es die nicht mehr, fand es eh nicht so gut, da werden Zucker usw zugesetzt und sowas versuche ich weitestgehend zu meiden...

lolikom hat geschrieben:
> Hi, vollmilch sollte man 3,5%-3,8% geben, KEINE fettreduzierte. Sie hat
> kaum nährstoffe, da kann man glei wasser trinken...

Was machen die, die die Milchfette nicht vertragen??? Also ich benutze für uns nur die 1,5%ige und unsere KiÄ hat gemeint es ist komplett gleich wie 3,5%, nur der Fettgehalt ist anders (sogar meine Ernährungsberaterin sagt das)...

Der Vitaminverlust ist gleich mit dem von 3,5%iger H-Milch, etwa 20%... Das liegt am erhitzen... Die 0,3%ige und die 1,5%ige sind aber wohl besser verträglich....
katja.53
9. Okt 2011 12:39
gast.865984
9. Okt 2011 15:18
wisst ihr was? ihr macht euch alle verrückt bzw ihr lasst euch verrückt machen..
gebt euren kindern das was ihr meint, was euer gefühl sagt.
wenn wir danach gehen wo was drin ist, dürfen wir alle nix mehr essen und trinken.
vollmilch ist für mich gesünder und es gibt die 3,5% warum auch nicht.
keiner ist von uns dick, also können wir das gut vertragen.
thema zucker: meine kinder bekommen sachen zu essen wo zucker drin ist, warum auch nicht. solange die ernährung abwechslungsreich ist, spricht meiner ansicht nix dagegen. denn zucker ist ja so ziemlich über all drin, aber in maßen gesund, denn kinder brauchen eine gewisse anzahl zucker am tag
gast.959823
9. Okt 2011 18:58
Ja und warum wird dann immer wieder gewarnt, bei den fettreduzierten krams ? Ich halte davon ehrlichgesagt nichts...wenn wir irgendwann mit der Kindermilch fertig sind, bekommt maxi entweder frischmilch oder gar keine... :>

Ich gebe alles in masen und abwechslungsreich....da kann er die milch ruhig bekommen, er ist ja nicht dick :>
18 Beiträge
loading 19546...