Wie anziehen zum schlafen..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1273012
7. Okt 2011 20:40
Wie anziehen zum schlafen..
Wie zieht ihr eure Kleinen an zum schlafen?? Mein Söhnchen ist jetzt 3 Monate alt und jetzt wirds auch kälter. Hab Angst den entweder zu wenig oder zu viel anzuziehen. Was meint ihr ist Boddy+Schlafi(1teilig)+Schlafsack mit Ärmeln zu warm oder ok? Oder Ohne Boddy? Sollte ich vielleicht schon die Heizung aufdrehen??
LG Tatjana
Bellagecko86
7. Okt 2011 20:44
Re: Wie anziehen zum schlafen..
Im Schlafzimmer hats bei uns ca. 20 Grad...Die Mausi schläft mit Body, Socken, Schlafanzug und noch im ärmellosem Schlafsack... werde aber wenns noch ein wenig runter geht auf Body, dünnes Höschen, Innensack und Übersack wechseln....Bislang ist ihr an Nacken noch warm wenn ich sie Nachts zum Stillen zu mir hole... Find den Übergang grad auch echt schwer :oops: :roll:
gast.1252021
7. Okt 2011 20:45
hallo,
also ich zieh meiner kleinen (18 wochen) einen body,schlafanzug und schlafsack an,außerdem decke ich sie bei den temparaturen mit einer leichten decke zu.finde ich persönlich sonst zu kalt,die heizung haben wir aber im schlafzimmer noch aus.

lg,ventilator
gast.1132378
7. Okt 2011 20:48
Hallo,
also meine hebi hat gesagt das ein langer body socken und schlafsack ausreichen. Unsere Maus schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer und wir sollen keine Heizung anmachen. 16-18 grad sind völlig ausreichend. Hatte auch immer angst das ihr vielleicht zu kalt ist weil ihre Hände immer so kühl waren aber man hat mir versichert das das reicht und darum mach ich mir auch keine sorgen. ;)
gast.1273012
7. Okt 2011 20:52
meine hebamme war da keine große hilfe, sie hat immer gesagt "zieh ihn nach gefühl an" hatte immer angst was falsch zu machen.. er hats morgen, wenn wir aufstehe immer eiskalte hände(obwohl er fäustlinge trägt) und seine ohren sind auch immer kalt
gast.1132378
7. Okt 2011 20:56
das ist aber nicht so schlimm. dann hat er bestimmt auch eine kalte nase, oder? wichtig ist das der nacken warm ist aber nicht schwitzig dann geht es den kleinen gut und sie frieren nicht :)
gast.1273012
7. Okt 2011 21:02
oh ja,seine nase ist auch ständig kalt. kommt ganz nach der mama, hab auch immer kalte hände und ne kalte nase:)
gast.1138661
7. Okt 2011 21:27
also wir haben auch, langen wickelbody, schlafanzug, leichte socken und alvi schlafsack ohne ärmel... das passt... :D :D :D #

wird sich auch nix ändern, haben zwischen 18 und 20 grad momentan und im winter wird dahin eingheitzt.. ;)
gast.1264660
8. Okt 2011 04:46
Hallo,

Mein Sohn wird 4 Monate und trägt momentan über Nacht einen langarm Body und einen Strampler, oder eine Hose mit Söckchen zum Body. Schlafsack haben wir nicht, da er diesen nicht möchte. Wenn ich ihm den darüber anzieh schläft er nicht sondern strampelt so lange herum bis ich ihn wieder ausziehe. Decke o.ä. verwenden wir momentan nicht, da es bei uns in der Wohnung angenehm warm ist.
gast.1155645
8. Okt 2011 10:07
Hallo...

Mein kleiner trägt auch einen kurzarmbody schlafanzug und einen ärmelosen
schlafsack.
Er ist im gesicht und an den händen immer eiskalt sollte ich ihn dicker anziehen???
gast.1204286
8. Okt 2011 11:04
Hallo,
also mein kleiner wird am Montag 4 Wochen alt, ich habe leider keinen Schlafsack so einen kleinen er hat einen Pucksack an. Drunter hat er einen Kurzarm-Body und einen Strampler und langärmliges Oberteil an. Er hat auch immer kalte Hände wenn ich ihn Nachts zum Füttern holle...

hoffe das er bald in die Schlafsack rein passt hab leider nur welche mit 70cm und naja er ist ja erst 54cm groß und ich habe Angst das er mit dem Kopf reinrutscht.
Wo habt Ihr den so kleine Schlafsäcke her bekommen??
gast.1138661
8. Okt 2011 11:07
saure pommes hat geschrieben:
> Hallo...
>
> Mein kleiner trägt auch einen kurzarmbody schlafanzug und einen ärmelosen
> schlafsack.
> Er ist im gesicht und an den händen immer eiskalt sollte ich ihn dicker
> anziehen???

wenn er schläft, mh.. nein... wenn er unruhig schläft ja..
bei levian merk ich sofort, wenns ihmzu kalt ist.. da schläft er schlechter und wacht öfter auf..
würde aber im winter schon einen längärmeligen anziehen...
ich mags auch kuschelig ;)
gast.1138661
8. Okt 2011 11:09
Mami19902 hat geschrieben:
> Hallo,
> also mein kleiner wird am Montag 4 Wochen alt, ich habe leider keinen
> Schlafsack so einen kleinen er hat einen Pucksack an. Drunter hat er einen
> Kurzarm-Body und einen Strampler und langärmliges Oberteil an. Er hat auch
> immer kalte Hände wenn ich ihn Nachts zum Füttern holle...
>
> hoffe das er bald in die Schlafsack rein passt hab leider nur welche mit
> 70cm und naja er ist ja erst 54cm groß und ich habe Angst das er mit dem
> Kopf reinrutscht.
> Wo habt Ihr den so kleine Schlafsäcke her bekommen??

alvischlfsäcke gibts so klein.... die sind einfach perfekt in der wärem, nicht zu kalt und nicht zu warm... mein spatz war gard mal 48 cm und wir hatten den schon im krankenhaus an.. den haben wir dann auch geschenkt bekommen... und dann bin ich bei alvi hängen geblieben, weil ich da einfach weiß, wie ich ihn anziehen muss :lol: :lol: :lol:
gast.1222413
8. Okt 2011 11:53
hey mami19902,
erstmal glückwunsch zu deinem lang ersehnten schatz :D !wenn man daran denkt es ist jetzt schon 4 wochen her das wir mit dir so gefiebert haben :lol: !
ich habe gestern kleine schlafsäcke gekauft gr 50/56 bei babyrus! sie waren etwas billiger und auch nicht von alvi einer kostete 34euro! bei babyone gibt es viele kleine von alvi aber sind halt etwas teurer 54 euro!

wünsche dir alles liebe mit deinem kleinen und euch anderen natürlich auch! wir haben noch gut 4 wochen zeit!!! :lol:
gast.1273012
8. Okt 2011 17:17
Also mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und 74 cm groß, wir haben jetzt n Schlafsack 90 cm gekauft! Die Dinger sind nicht gerade billig, darum habe ich den im Halsbereich bisschen zugenäht und es geht. Bei der Geburt war er 56 cm und da hatten wir schon einen Schlafsack in 68,der passte:)
Bei C&A gibt es Schlafsäcke gerade mal für 25 Euro,finde die toll,weil die innen und aussen aus Baumwolle sind.
18 Beiträge
loading 19543...