wie geht das bei euch denn mit dem schlafen???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
tanja2002
6. Okt 2011 16:00
wie geht das bei euch denn mit dem schlafen???
schlaft ihr momentan noch gut oder eher nicht so gut?
ich finde einfach momentan keine richtige Position. Mein Bauch spannt dann immer und es zieht ein bisschen .. ist das bei euch auch so???

Freu mich ja sooo, dass mein Bauch wächst, aber schlafe eigentlich immer gerne auf dem Bauch bzw. auf der Seite .. aber jetzt geht es ja nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen. Schlafe dann immer auf der Seite, aber trotzdem nicht so gut ...
gast.1294999
6. Okt 2011 16:11
Re: wie geht das bei euch denn mit dem schlafen???
Oh man, das Problem kenn ich auch! Hab zuvor immer halb auf dem Bauch und halb auf der Seite geschlafen, nur leider ist das seit gut 3 Wochen ziemlich unbequem :( ! Hab meinem Mann jetz sein Seitenschläferkissen geklaut ;) und schlafe seitdem damit! Klemme mir das Kissen zwischen die Beine, leg den Bauch leicht drauf ab und oben leg ich den Kopf drauf! Klappt mehr oder weniger, werd trotzdem mehrmals in der Nacht wach :?! Ist bloß ein bisschen unpraktisch, wenn ich mich auf die andere Seite drehen will, denn dann muss ich das ganze Kissen (unter der Decke) von einer Seite auf die andere wuchten!
tanja2002
6. Okt 2011 16:35
hab mir auch schon ein Stillkissen besorgt, das hilft zwar ein bisschen, aber doch nicht so ... ja das stimmt, das umdrehen dann :( das ist ein Akt :lol:

in welcher Woche bist du denn?
gast.1225381
6. Okt 2011 23:51
Hallihallo tanja und MaggiC :)

Ich bin auch absolute Bauchschläferin und fand es während der SS echt ätzend, nicht mehr in Bauchlage schlafen zu können. Rückenlage war und ist der absolute Horror für mich :roll: - da bleibt einem ja nur die Seitenlage... und das wechseln der Lage mit Bauch "festhalten" bei fortgeschrittener SS mehrmals in der Nacht ist nervig... also viel Spaß noch für eure Kugelzeit ;) ;) ;)

... danach (und bis jetzt) ist es auch nicht besser. Habe eine sehr große Oberweite und habe 6 Monate voll gestillt - das bedeutet, ich konnte und kann immer noch nicht wieder auf dem Bauch schlafen :roll: :shock: :(

Wie freue ich mich darauf, wenn ich die 1. Nacht wieder bäuchlings schlafen kann... :D :D :D :D :D :D

Übrigens hat meine kleine Maus das Schlafen in Bauchlage von mir geerbt. Es war anfangs bis zum Alter von 8 Wochen ein Kampf mit den Schlafen :cry: , bis sie als Bauchschläferin "entdeckt" wurde... seitdem schläft sie 10 bis 12 Std. durch :D :D

Alles Gute euch und euren Bewohnern :lol:
LG Tanja mit Johanna (6,5 Monate)
gast.1294999
7. Okt 2011 09:48
@ Tanja2002:

Bin jetz in der 22. SS und wie weit bist du schon???

@ TanjaMa72:

Oh man, an das mit dem Stillen hab ich ja noch gar nicht gedacht! Na da freu ich mich schon drauf ;) , da wirds mir vermitlich ähnlich gehen wie dir, hab nämlich jetz schon recht große Brüste und will nach Möglichkeit natürlich auch lange stillen und mit der Milch werden sie ja dann noch größer! Na das kann was werden :roll: !
tanja2002
7. Okt 2011 10:32
@Tanja: oh oh ja das kann dann noch was werden .. echt wahnsinn, was man da so alles mit macht mit einer Schwangerschaft ... aber natürlich macht man das ja auch gern :)
ach süss, na ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm .. echt süss ... muss ich mir auf jeden Fall mal merken, sodass meine dann auch durchschläft :)

@Maggie: bin in der 17 SSW :) und dachte eben, dass es bisschen früh bei mir anfängt mit dem schlafen .. aber der Bauch wächst ja ... und so soll es ja sein, aber heute Nacht hab ich mal wieder gut geschlafen :)
gast.1243154
7. Okt 2011 12:29
Geniest es noch mal ein paar Nächte gut zu schlafen....das war bei mir schnell vorbei.
Mein kleiner kommt endlich nächsten Monat aus seiner kleinen 1 Zimmer Wohnung raus :D
Mittlerweile bin ich froh wenn ich mal 1x in der Woche gut geschlafen habe....
Ist bei jeden unterschiedlich aber ich muss 4-6 mal die Nacht auf Toilette und habe wahnsinnige Rückenschmerzen.das mit den Brüsten ist auch so ein Problem...seit der 17.ssw habe ich vormilch und mutlerweile läuft die auch gerne nachts mal aus :oops:
Habe so Angst wenn die Milch erstmal richtig einsetzt...bin ja jetzt schon bei Körbchen ,G' :cry:

Manchmal macht ein das richtig wütend wenn man nicht mehr so schlafen kann wie man will und die Tage werden irgendwie länger
gast.1300932
7. Okt 2011 18:49
ich bin in der 21.ssw und der kleine zeigt mir schon ganz genau wie ich liegen soll, bauch geht nicht, da wird geboxt und getreten wie wild.
seite ist ok, aber der feine herr entscheitet spontan jeden abend auf welcher ich liegen darf :? als wäre beine kugel von naturaus nicht schon groß genug um darin den geeigneten platz zu finden lach
gast.1262331
7. Okt 2011 19:09
also spielt es an sich keine Rolle ob man wirklich immer auf der linken Seite liegt, so wie es in manchen Bücher beschrieben wird??

Denn auch wenn ich auf der linken Seite einschlafe, werde ich mich doch in der Nacht immer wieder auf die andere Seite drehen..

Und trotzdem geht es meinem Würmchen gut oder?? ;)
tanja2002
7. Okt 2011 20:55
klar also ich schlaf auch einmal auf der linken Seite und einmal auf der rechten ... so wie es gerade bequem ist, denke nicht das es unserem Babylein da irgendwie schlecht geht... die machen es sich schon bequem oder zeigen es uns eben :)

-> aber darüber würde ich mir da mal keine Gedanken machen ...
gast.1262331
8. Okt 2011 18:07
ja da hast du bestimmt Recht ;)

Ich denke auch das sich unsere Babys bestimmt melden.. :)

also meines meldet sich schon ganz fleißig, wenn Mami meint sie müsse sich mal wieder zuviel zumuten.. :D

aber ist ja auch gut so, dann weiß ich auch, wann unser Würmchen genug hat ;)

Ab€r ich schlaf auch einfach auf der Seite auf der ich es gerade am tollsten finde.. :D :D :D

in der wievielten Woche bist du schon?
tanja2002
9. Okt 2011 09:37
aber das ist auch gut so, wenn sich unser Babylein meldet :) weil sonst würden wir ja nie langsam tun... echt wahnsinn was man da so in einer Schwangerschaft mitmacht und wie der Körper so reagiert ... :D

ich bin in der 17 Woche .. am Dienstag dann in der 18 Woche *freu* wie die Zeit vergeht, echt wahnsinn :)
und du???
gast.1262331
9. Okt 2011 18:26
ja da hast du Recht.

vor allem beim arbeiten muss mich unser Würmchen immer wieder "ermahnen" dass ich es nicht übertreibe..

aber mir geht es einfach soo gut und da vergess ich doch hin und wieder glatt dass ich aufpassen sollte.. :I

aber zum Glück meldet sich unser Würmchen dann immer.. :).

Aber ich möchte eben meinen letzten Monat noch volle Leistung bringen und da ist leider schnell mal übertrieben..

aber das wird dir genauso gehen, oder??

Ich hatte am Donnerstag Halbzeit, bin also in der 20. Woche ;).
Hatte gerade heute ein tolles Erlebnis und mein Baby das erste Mal so richtig wahrgenommen :) <3

Ich habe wieder so ein "Blubb blubb" gespürt und dachte mir: "Mensch, das habe ich doch schon vor 2 Woche auch gehabt.. ".. und damals dachte ich, es hängt mit meinem Bauchweh zusammen, aber jetzt bin ich mir sicher, dass das unser WÜrmchen war ;) <3 <3

und wie läuft deine Schwangerschaft??
tanja2002
12. Okt 2011 14:25
Ja mir geht es da genauso ...
mach auch immer viel zu viel bzw. mach halt einfach wie vor der Schwangerschaft weiter und mein Würmchen zeigt es mir dann auch :)

Also ich glaub ich hab unser Babylein auch schon gespürt, aber ich spüre es nicht jeden Tag bzw. nehm es nicht jeden Tag wahr :( bei mir war es auch erst so als hätte ich hunger oder Blähungen und dann war es wieder weg ... freue mich schon, wenn ich es sooo richtig spüre :)

wird es dann doch intensiver ? nach ner Weile? Das blubb-Gefühl?? :) oder man nimmt es erst nach ner Zeit wirklich richtig wahr :) wie bei dir ...

so passt eigentlich alles, außer meine Kreuzschmerzen und das ewige ziehen im Unterleib (Dehnen der Mutterbänder) ... aber das ist jetzt mittlerweile auch schon bisschen besser geworden :) zum Glück :) (nehme jetzt Magnesium) .. und bei dir?? ;)

habe auch die letzten paar Tage wieder richtig super geschlafen .. :) glaub auch fast schon wieder zu viel, aber na ja .. bin letzte Woche fast jeden Tag um neun ins Bett :)
schlaf jetzt momentan auf der Seite und trotzdem bisschen auf dem Bauch, so seitlich eben .. und da ist komischerweise nichts .. will zwar nicht auf dem Bauch schlafen, aber wenn ich wach werde ertapp ich mich immer wieder das ich teilweise auf dem Bauch schlafe ...
Nida3
14. Okt 2011 17:45
halli-hallo, also beim schlafen stört mich mein Bauch weniger, mein Problem ist, das ich mittendrin aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann. Da ich noch 2 Schulkinder habe , muß ich um 6 Uhr eh aufstehen, danach gelingts es mir fast nie wieder einzuschlafen. heute lag ich z.B. von 23 uhr bis 02.30 wach-brrr, bin dann halt ganzen Tag leistungsunfähig, und am späten Nachmittag unausstehlich ( sehr gereizt...us.w)

Man kann natürlich auch tagsüber schlafen, aber ich bin keine Tagesschläferin (war ich noch nie), bin dann zu überdreht um zu schlafen.Und so liege ich nur vor der Glotze und kriege kaum mit was da läuft...schleppe mich der Hausarbeit hinterher, kann dann aber sowieso nicht viel erledigen.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...