Karottensaft in die Milchflasche?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 13:24
Karottensaft in die Milchflasche?????
Halli hallo, ich mal wieder.
Meine Mutter,Schwiegermutter und Oma haben mir jetzt erzählt das sie ihren Kindern,also auch mir, Karottensaft mit in die Milchflasche gegeben haben.
Damit es sättigender ist.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,also mir hat es ja nicht geschadet,aber würde dann nicht Karotte aus dem Gläschen mehr Sinn machen?
Was denkt ihr darüber?
Meine Mutter,Schwiegermutter und Oma haben mir jetzt erzählt das sie ihren Kindern,also auch mir, Karottensaft mit in die Milchflasche gegeben haben.
Damit es sättigender ist.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,also mir hat es ja nicht geschadet,aber würde dann nicht Karotte aus dem Gläschen mehr Sinn machen?
Was denkt ihr darüber?
4. Okt 2011 13:30
Re: Karottensaft in die Milchflasche?????
huhu
ne freundin von mir macht das auch...keine ahnung obs hilft..ihrer kleinen schmeckts jedenfalls aber man sollte aufpassen weil der stuhl auch fester dadurch wird...
warum willst du denn sättigendere milch?reicht es deinem zwerg nicht?
lg
ne freundin von mir macht das auch...keine ahnung obs hilft..ihrer kleinen schmeckts jedenfalls aber man sollte aufpassen weil der stuhl auch fester dadurch wird...
warum willst du denn sättigendere milch?reicht es deinem zwerg nicht?
lg
4. Okt 2011 13:33
Naja sie trinkt die Flasche leer und manchmal macht sie 1,5 Stunden später so einen Alarm,das auch kein Tee als Flüssigkeit hilft.
Außerdem guckt sie uns das Essen von der Gabel und steckt sich ständig die Finger in den Mund. Sie wird bald 4 Monate alt aber jetzt schon mit Gläschen anfangen finde ich auch noch zu früh!
Außerdem guckt sie uns das Essen von der Gabel und steckt sich ständig die Finger in den Mund. Sie wird bald 4 Monate alt aber jetzt schon mit Gläschen anfangen finde ich auch noch zu früh!
4. Okt 2011 13:43
was fütterst du denn?pre oder 1er?
du kannst es vllt auch mal mit schmelzflocken in der flsche versuchen(am besten abends)
es könnte natürlich auch ein schub sein...oder sie möchte einfach mehr...wieviel ml bekommt sie denn?
du kannst es vllt auch mal mit schmelzflocken in der flsche versuchen(am besten abends)
es könnte natürlich auch ein schub sein...oder sie möchte einfach mehr...wieviel ml bekommt sie denn?
4. Okt 2011 13:45
Sie bekommt die 1er 200ml wie es auf der Packung angegeben ist. Schmelzflocken? Steht das auch so auf der Verpackung und wo bekomme ich die am besten?
4. Okt 2011 13:48
die müsstest du eigentlich überall bekommen wos babynahrung auch gibt...ich hab die noch nicht weil wir die nicht brauchen aber da steht sicher drauf wie man sie dosiert..ich glaube es waren 2 EL pro flasche...du brauchst dann allerdings einen breisauger
200ml ist ja ganz ordentlich...vllt solltest du doch mal über beikost nachdenken?
200ml ist ja ganz ordentlich...vllt solltest du doch mal über beikost nachdenken?
4. Okt 2011 13:52
Ja,wahrscheinlich hast du recht. Habe jetzt so einiges an Proben geschickt bekommen, vielleicht probiere ich einfach mal was aus. Lieben Dank für deine Tipps.
Was trinkt dein Spatz denn so und wie alt??
Was trinkt dein Spatz denn so und wie alt??
4. Okt 2011 13:55
meine kleine ist heute 23 wochen alt...sie trinkt 3 flaschen a 230 ml...mittags isst sie ein 190g menü (nicht immer ganz auf...dazu tee oder saftschorle) und nachmittags meistens noch etwas obstbrei mit bissel getreide in den joghurtbechern^^
werde jetzt bald abends mit brei anfangen...
probiers doch einfach mal aus mit n paar löffelchen gemüse..wenn sie noch nicht so weit ist wird sies dir schon zeigen
lg
werde jetzt bald abends mit brei anfangen...
probiers doch einfach mal aus mit n paar löffelchen gemüse..wenn sie noch nicht so weit ist wird sies dir schon zeigen

lg
4. Okt 2011 13:59
Ja ich denke morgen mittag werde ich ihr mal ein bisschen Karottenbrei anbieten. Mal gucken was sie "sagt"
Ich denke wenn man mittags mit Gemüse anfängt macht das mehr Sinn als Nachmittags mit Obst

Ich denke wenn man mittags mit Gemüse anfängt macht das mehr Sinn als Nachmittags mit Obst
4. Okt 2011 14:03
ja klar...mit obst solltest du eh nich anfangen..wer will schon gemüse essen wenn er schon lecker-süßes obst kennt
du machst das schon..mach was du für richtig hälst und was dein bauchgefühl dir sagt^^

du machst das schon..mach was du für richtig hälst und was dein bauchgefühl dir sagt^^
4. Okt 2011 14:33
hallo ihr 2 
weil ich grad gesehen habe das ihr beim thema beikost seit..
mein sohn ist am 1.10. 3 monate alt geworden, er trinkt 4 fläschchen 230ml 1er..
er trinkt sie auf einen zug aus, könnte das sein das er jetzt schon nicht mehr richtig satt wird??
aber mit 3 monaten kann ich ihn ja noch kein gläschen geben??
hm..würde mich über eure antwort freuen

weil ich grad gesehen habe das ihr beim thema beikost seit..
mein sohn ist am 1.10. 3 monate alt geworden, er trinkt 4 fläschchen 230ml 1er..
er trinkt sie auf einen zug aus, könnte das sein das er jetzt schon nicht mehr richtig satt wird??
aber mit 3 monaten kann ich ihn ja noch kein gläschen geben??
hm..würde mich über eure antwort freuen

4. Okt 2011 14:43
huhu
also 3 monate ist schon recht jung aber man muss immer mehrere dinge betrachten...zb wie groß und schwer er ist oder ob er sehr aktiv ist und somit mehr energie braucht...ich habe meiner kleinen mit 13 wochen das erste mal einen löffel möhre gegeben aber da war sie noch nicht so weit...sie hatte einfach nur einen wachstumsschub und dadurch viel hunger...
ich würde sagen rede am besten mal mit deiner kinderärztin oder hebamme..die können dir vllt tipps geben..grundsätzlich ist gegen probieren aber nix einzuwenden..dann aber wirklich ganz langsam^^
lg

also 3 monate ist schon recht jung aber man muss immer mehrere dinge betrachten...zb wie groß und schwer er ist oder ob er sehr aktiv ist und somit mehr energie braucht...ich habe meiner kleinen mit 13 wochen das erste mal einen löffel möhre gegeben aber da war sie noch nicht so weit...sie hatte einfach nur einen wachstumsschub und dadurch viel hunger...
ich würde sagen rede am besten mal mit deiner kinderärztin oder hebamme..die können dir vllt tipps geben..grundsätzlich ist gegen probieren aber nix einzuwenden..dann aber wirklich ganz langsam^^
lg
4. Okt 2011 14:49
Naja mein kleiner mann ist jetzt 7kg schwer und 64cm groß.
laut kinderarzt wie ein 4-5 monate altes kind..
ich schau mal wie sich das noch entwickelt ich kann es ja auch mal versuchen vielleicht will er eh noch nicht..
Lg
laut kinderarzt wie ein 4-5 monate altes kind..
ich schau mal wie sich das noch entwickelt ich kann es ja auch mal versuchen vielleicht will er eh noch nicht..
Lg
4. Okt 2011 14:52
vllt gibst du ihn einfach eine flasche mehr?5 mahlzeiten gelten ja eigentlich als normal
dein kleiner ist in etwa so groß wie meine tochter zu dem zeitpunkt war...am donnerstag hab ich u5...bin schon gespannt..ich denke wir sind etwa bei 74cm und 9kg
freu mich schon
dein kleiner ist in etwa so groß wie meine tochter zu dem zeitpunkt war...am donnerstag hab ich u5...bin schon gespannt..ich denke wir sind etwa bei 74cm und 9kg

freu mich schon

4. Okt 2011 14:58
Jakob ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe es auch mit Karottensaft bzw. Schmelzflocken im Flaschi versucht, aber länger schlafen??? Denkste! Die Zeiten waren komplett gleich.
Jetzt isst er am Abend ein Marmeladebrot oder ein Brot mit Frischkäse oder eine Banane und dazu ca. 150 ml Kakao. Oder er verweigert komplett und trinkt nur ein paar Schluck Kakao und geht dann schlafen - und schläft trotzdem durch. Ich persönlich finde, dass es unnötig ist, irgendwas in die Flaschis extra hineinzugeben. Entweder sie schlafen - oder nicht
Lg Tamara und Jakob
Jetzt isst er am Abend ein Marmeladebrot oder ein Brot mit Frischkäse oder eine Banane und dazu ca. 150 ml Kakao. Oder er verweigert komplett und trinkt nur ein paar Schluck Kakao und geht dann schlafen - und schläft trotzdem durch. Ich persönlich finde, dass es unnötig ist, irgendwas in die Flaschis extra hineinzugeben. Entweder sie schlafen - oder nicht

Lg Tamara und Jakob
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...