Ein zweites Baby??????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.957075
20. Sep 2011 22:59
Ein zweites Baby??????
Sooo, jetzt muss ich euch doch mal fragen!!!!
Habt ihr über ein zweites Kind nachgedacht 
Nachdem kerim da war war für mich klar, ich Krieg auf garkeinen fall ein zweites!!!!
Jetzt sieht die Welt ganz anders aus u wir haben sogar das Thema schon angehaucht .,..
Ist jmd von euch wieder schwanger o hat zwei Kidds die kurz auseinander sind? Würd mich freuen eure Beiträge dazu zu lesen !
Klar jetzt hab ich grad wieder das arbeiten angegangen aber der Wunsch wirf doch immer größer ! Oder liegt das vielleicht daran dass kerim schon " groß " geworden ist????
gast.886986
20. Sep 2011 23:05
Re: Ein zweites Baby??????
Kann dich verstehen!

Jakob ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich meine Freundinnen sehe, die kleine Babys haben, denk ich mir schon oft, ein zweites wäre eigentlich nicht so übel....
Und so ein kleines Baby zum Knuddeln wär schon schön ;)

Trotzdem schieben wirs noch 2, 3 Jahre auf - aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D

Lg
gast.919879
20. Sep 2011 23:26
Wenn ich so kleine Neugeborene sehe hätte ich auch am liebsten ein zweites. Aber wenn sich dann der Verstand mal irgendwann wieder einschaltet und die Erinnerung wach wird wie schwierig auch so manche Phase war, dann verwerfe ich den Gedanken an ein zweites Kind ganz schnell. Mir wäre es einfach zu stressig.
Aber wer weiß wie man in zwei Jahren denkt.... :)
gast.884840
21. Sep 2011 07:18
Wir waren auch hin- und hergerissen. Hat ja immer alles seine Vor- und Nachteile. Mein Großer ist jetzt 22 Monate und ich bin wieder im 6. Monat schwanger. Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Jahre etwas anstrengender werden, besonders solange der Große noch keinen Kindergartenplatz hat. Allerdings hoffe ich auch, dass sie sich aufgrund des geringen Altersunterschiedes miteinander beschäftigen können...
gast.980483
21. Sep 2011 07:33
Hallo tuner,

dein beitrag könnte von mir sein ;) aber wir gehen es im januar wieder ernsthaft an,dann ist meine süsse 20 monate alt
gast.959823
21. Sep 2011 08:00
Hi, also wenn ich kleine babys sehe, würde ich sofort sagen "ja ich will", ABER dann komme ich zur vernunft und führe mir zu augen wie lange ich nimmer durchgeschlafen habe XD

Also bei uns ist ein 2.Kind geplant aber frühestens in 5Jahren ;) ...da bin ich auch noch jung genug.

LG
gast.916459
21. Sep 2011 08:14
Also unsere Maus is jetzt 15 Monate und wir versuchen es schon seid drei monaten wieder weil wir wollen das die Kiddis nich so weit auseinander sind. Bei meinem Mann und seiner Schwester war es so das sie nur zwei Jahre auseinander sind und er erzählt mir das es meist gut gelaufen is und sie viel miteinander gespielt haben und sich das erst in der Pubertät etwas geändert hat. Meine Geschwister und ich sind immer vier Jahre auseinander also meine Schwester is vier Jahre jünger als ich und mein Bruder acht Jahre jünger. Ich muss sagen das ich schon mit meiner Schwester gespielt hab aber net so toll und meist viel gestritten und mit meinem Bruder hab ich zwar nich so gestritten aber auch nich viel gespielt. Auch jetzt ist es manchmal schade finde ich denn ich bin ja mit meiner Familie und alles beschäftigt und zum reden mit meiner Schwester geht es und ich war auch früher mit ihr dann auf Partys usw. aber mein Bruder fängt jetzt erst so richtig damit an und irgendwie was das reden miteinander betrifft werden wir net so richtig warm, bzw. sind die interessen net so da wobei es sich langsam bessert. Ja vorteil wenn sie weit auseinander sind ist das die großen gut helfen können das seh ich immer wenn die große von meinem Mann bei uns ist die ist jetzt sieben Jahre und kann dann schon mal kurz auf unsere aufpassen wenn ich z.B. kochen muss oder ich kann mal kurz duschen usw. und jetzt spielt sie auch noch mit ihr.
gast.953619
21. Sep 2011 08:41
hallo, also bis jona so ca 1 jahr alt war hab ich nicht im traum darüber nachgedacht sofort wieder ein kleines kind zu haben. obwohl wir 3 kinder haben möchten.
ich bin dann erstmal wieder arbeiten gegangen und genau nach einem halben jahr arbeit war ich wieder schwanger :D geplant. zu dem zeitpunkt war jona 18 monate alt.
ich find ein prima zeitpunkt (für uns) jona ist in der krippe inzwischen eingewöhnt, und ich konnte meine zweite ss auch etwas genießen.
am 15.09 ist jona 2 jahre alt geworden und am 20 oktober also in 19 tagen kommt benjamin per ks zur welt :D .
dann sind die beiden nicht so arg weit auseinander und können später hoffentlich miteinander spielen.
vor dem 3. kind werde ich mind. 1 jahr arbeiten gehen.
Maxfrosch
21. Sep 2011 09:30
Hallo tuner!

Also ich persönlich wollte immer nur ein Kind haben. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich war damit eigentlich voll zufrieden und ausgelastet, da ich wieder Vollzeit arbeiten gehe und wir nebenbei jetzt noch ein Haus bauen. Tja, nun sich der liebe Gott das aber gedacht und ich bin in der 9.Woche schwanger! Am Anfang war ein bißchen geschockt, aber jetzt freu ich mich total! Sicher wird das nicht einfach werden mit zwei so kleinen Kindern. Aber ich denk schon das die beiden zusammen spielen.
Naja, jetzt bin ich froh das es so ist! Und mein Mann sowieso, der wollte ja immer zwei haben!
Ich glaub für das zweite Kind gibt es genauso wenig denrichtigen Zeitpunkt wie für das erste!

LG Maxfrosch
gast.863532
21. Sep 2011 09:36
Hallo!

Meine Maus wird im Dezember 2 Jahre.
Erst wollte mein Mann kein 2. Kind, aber jetzt möchte er dann doch noch eins :D
Werden das, aber erst im März oder April in angriff nehmen, da ich möchte das Lena im Kindergarten ist, wenn das 2. kommt.
Finde es dann einfacher, da ich keine Familie hier habe.
Vorallem möchte ich nächste Jahr wieder arbeiten um auch wieder anspruch auf Elterngeld zu haben.

LG
gast.960698
21. Sep 2011 09:49
ich könnt auch schon wieder, obwohl wir so viel mist durch haben!
hat mich irgendwie nicht abgeschreckt :lol: :lol:
naja, da ist mein mann aber noch anderer meinung und paar andere sachen, stehen dem auch im weg...
Nina_st
21. Sep 2011 10:48
Hallo

Unsere Maus wird am 27. September 2 Jahre alt und ich bin wieder schwanger. Das 2 Baby kommt nächstes Jahr im Februar. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Wir wollten eigentlich noch etwas warten und ich wollt erst wieder arbeiten gehn, das ich später mehr Elterngeld bekomme. Leider läuft es nun ganz anders als geplant, aber wir freuen uns trotzdem aufs 2 Baby. :D

Grüße Nina
DezemberMama2009
21. Sep 2011 10:57
Unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und wir über jetzt fleißig für das 2. Kind :)..eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr anfangen zu üben und noch einmal im Urlaub zu dritt fliegen..aber dann haben wir uns doch anders entschieden..ich hoffe das es bei uns schnell klappt, sind jetzt im 1 ÜZ :)..
gast.1006501
21. Sep 2011 11:38
hallo :D
meine maus ist jetzt 13 monate alt und wir sind auch im 1 üz :D
ich habe schon manchmal zweifel, aber das hatte ich bei lena auch-wann ist der richtige zeitpunkt? ich glaube die frage erledigt sich wenn der wurm dann da ist :lol:
lg
Zoe0309
21. Sep 2011 11:55
Mein Großer ist 10 Jahre, meine Zoe ist jetzt ein Jahr und ich bin in der 17.SSW ->ungeplant aber dann doch gewollt :-D
24 Beiträge
loading 19546...