Nachbarn... Ohne Worte!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
20. Sep 2011 15:54
Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Tschuldigung, aber ich muss mich jetzt mal aufgregen! Mein Mann ist gerade bei der Arbeit, also muss ich mich hier auskotzen!!!

Unsere Nachbarn... woar!

Also wir wohnen in einem ehemaligen Einfamilienhaus. Wurde ausgebaut und nun ist oben eine Wohnung und unten eine.
Unten wohnen wir seit Februar und oben wohnen seit April unsere Nachbarn.
Zu ostern haben sie ebenfalls ein baby bekommen.

Naja, wie auch immer...

Jedesmal wenn die von oben raus gehen knallen die die Türen zu. Das ist hier bei uns in der Wohnung unglaublich laut da die Eingangstür nur nen Meter vom Wohnzimmer entfernt ist.

Auf jeden Fall wird Luke (8Monate) davon jedesmal wach. Nachdem das zwei- dreimal passiert ist, haben wir denen bescheid gesagt das sie aufpassen sollen.
Gut, dann war ja auch ruhe.

Seit ein paar Wochen geht das aber wieder los. Haben auch wieder bescheid gesagt. Aber sie machen es trotzdem ständig!
Eben kommt der Mann wieder runter und knallt die Tür dermaßen zu das selbst ich im dreieck gesprungen bin vor Schreck! Hat sich angehört als würde jemand die Tür eintreten!
Ich also raus, hinter dem her, gesagt das er bitte aufpassen soll wegen dem kleinen und das er dan doch auch mal verständnis für haben muss er hat ja schliesslich auch nen kleines Kind zu hause.

Da motzt der mich an von wegen "Mein Gott, dann ist das Kind halt wach. Es kann ja nun auch nicht den ganzen Tag pennen nur damit man ruhe hat!" :shock: :evil:

Ich dachte ich hör nicht richtig! Luke schläft zweimal am Tag! Mittags für 1 1/2 Stunden und Abends auch noch mal ne Stunde!


Naja und wo wir gerade dabei waren uns anzugiften gings gleich weiter.
ich soll doch mal endlich den Flur Fegen!

Waaaaaas???? ICH??? Er hat dort die Tapeten abgerissen und die ganzen kleinen Pfitzel liegen lassen und ich soll das weg machen????
Der spinnt doch!

Da sag ich ihm das und sag ihm auch gleich noch das wenn er das nächste mal etwas von uns kaputt macht es nicht verstecken soll sondern es uns sagen soll! (er hat unseren Gäste Aschenbecher der draussen steht kaputt geschmissen)
Da ist er der Meinung es sei unsere eigene Schuld wenn der da so rum steht! Wir haben ihn ja extra nur für ihn da stehen lassen als wir ihn dann eigentlich gar nicht mehr gebraucht haben!

Da sag ich ihm dann auch noch das wir ihm auch schon X mal gesagt haben das er nicht vor unserem Wohnzimmer Fenster rauchen soll wenn er sieht das das fenster offen ist (er macht es trotzdem ständig und bei uns ist dann alles vollgequalmt). Da meint er nur wir würden uns ja ganz schön anstellen. Wenn wir mit dem kleinen Spazieren sind ob wir dann auch jedem Raucher die Zigaretten aus der Hand schlagen würden!

Da meint er zu mir ich seie ja ziemlich unhöflich ihn so anzuschnauzen und ich solle mich leiber mal um mein Kind kümmern. Da meine ich "ich lass mein Kind wenigstens nicht alleine im Auto sitzen!" (die lassen ihr Kind ständig irgendwo rum liegen, ist ja sonst deren sache, aber zweimal schon war es echt gefährlich sodass wir einschreiten mussten)


Ich weiss gar nicht was der Typ von mir will!

Von Anfang an haben wir versucht uns mit denen zu verstehen. Haben denen beim Einzug unsere Hilfe angeboten. Grüßen die immer (und werden nie zurück gegrüßt) halten denen die Tür auf wenn wir sie zufällig gerade sehen, haben sie zur Taufe eingeladen (die feier fand bei uns im Garten statt). Und vor allem halten wir uns daran wenn sie uns um etwas bitten!


OH mein Gott!!!! Ich glaub ich explodiere gleich! Wie kann man nur so ein Idiot sein!!!!
Seit MONATEN bemühen wir uns mit denen irgendwie Freundschaft zu schliessen, da unsere kleinen ja auch fast gleich alt sind und später ja auch (hoffentlich) mal zusammen spielen können. Aber da kommt einfach nichts!
Ich meine, wenn man nicht will, okay. Aber sich dann so zu verhalten?!?

Woar!


So, genug gemeckert! Wuuuuusaaaa!!!!



lg Tasha mit Luke
gast.1245998
20. Sep 2011 16:32
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Warum machen sich manche Leute das Leben eigentlich selber schwerer als es eigentlich ist? :? Wenn jeder so`n bisschen Rücksicht nehmen würde,wäre doch vieles so einfach!An deiner Stelle,wenn das nicht besser wird,würde ich mich beim Vermieter beschweren!Weil,auf Dauer machen die eure Nerven kaputt!Wir haben auch so tolle Nachbarn. :( Ich war schon so weit,das ich nach`ner anderen Wohnung gesucht habe!Ich kam mir in meiner eigenen Wohnung richtig eingesperrt vor! :shock: Ich glaube,diese Menschen sind mit ihrem Leben total unzufrieden und gönnen keinem Anderen sein Glück! Eigentlich traurig,sie wissen garnicht,was sie alles verpassen!!!
gast.1158657
20. Sep 2011 16:39
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Ich würde auch das Gespräch mit dem Vermieter suchen.
Oder ist die Frau eventuell zugänglicher?
Vielleicht wenn du sie mal alleine siehst.
Wir kennen das auch.
Unsere Nachbarn kennen auch keine Rücksicht,
seit 1 1/2 Jahren sind wir täglich spätestens um 6.00 wach!
Auch sonntags!!! Und das nur, weil die ihrem Kind alles durchgehen lassen.
Aber wirklich alles!
Gespräche haben auch nichts gebracht.
Jetzt geht alles nur noch über den Vermieter.
Total nervig.
TASHA5600
20. Sep 2011 17:06
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
@ danni

Dem Vermieter hatten wir schon ein paar mal bescheid gesagt das er mal mit ihnen reden soll. Hat er wohl auch. Aber da passiert trotzdem nichts!
Als die oben ein Klavier gekauft haben musste die Eingangstür von deren Wohnung rausgenommen werden und ein teil der Wand eingerissen werden. (Deshalb ja die Tapetenreste im Flur). Naja, auf jeden Fall haben die auch die Kabel durchtrennt und dann ging das Licht draussen nicht mehr. Mein Mann ist Bäcker und muss Nachts raus und sieht dann nichts weil kein licht da ist.
Mehrfach haben wir denen bescheid gesagt das die das wieder anschliessen sollen. Erst vorgestern hat der es dann gemacht. Und das nach unglaublichen 5 Monaten!!! (Das Klavier wurde ja schon Anfang Mai geliefert und seitdem ist das so) Und warum? Weil er selbst nichts mehr gesehen hat weil er ja immer mitten in der Nacht raus geht um zu Rauchen.


@ Kathrin

Die Frau kann ich leider nicht ansprechen. Sie spricht kein Wort Deutsch. Auch ihre Mutter (die wohnt auch mit bei ihnen) spricht leider kein deutsch. Zumindest denke ich das von beiden, denn wenn ich sie mal sehe und Grüße dann gucken sie mich immer ganz komisch an und gehen dann weg. Also denke ich mal verstehen sie mich nicht. Oder sie sind einfach nur extrem unhöflich! das kann natürlich auch sein! Aber unter sich sprechen sie auf jeden Fall immer in ihrer Sprache!
Sie kommt irgendwo aus Asien. China, Japan... keine Ahnung. Kann ich nicht auseinander halten!




Genauso geil war als der dann die Wand eingerissen hatte und wir ihn dann ein paar tage später drauf hin gewisen haben ob er denn dann auch bald das Licht wieder repariert.
Da meint er das er das die tage macht und dann auch unsere Klingel wieder anstellt.

Wir uns gewundert... Unsere Klingel geht doch!
Da sagt er "Oh, ich dachte ich hätte die Kabel für eure Klingel auch durchtrennt!"

Hallo???? Wenn man denkt man hat die Türklingel vom Nachbarn durchtrennt, sollte man es dem Nachbarn dann nicht mitteilen? Wenn das wirklich so gewesen wäre und wir hätten besuch oder ein paket erwartet, was wäre denn dann gewesen?

Oder ein andern mal. Ich sitze im Wohnzimmer und stille den kleinen. da klingelt es an der Tür. Ich höre dann ja aber nicht auf sondern geh dann einfach nicht an die Tür. Wenns wichtig ist kann mans ja später nochmal versuchen.
Naja, ich also nicht hin also wurde beim nachbarn geklingelt.
"Sind ihre Nachbarn nicht da? ich hab ein paket für sie!"
Der Nachbar dann "Doch die sind da!" und fängt an zu klopfen. Ich rufe dann noch das ich gerade stille und nicht kommen kann. Der tritt die Tür fast ein und meint dann zum Paketzusteller "Die will wohl nicht!"
Dabei hat er mich ganz genau gehört. Man hört ja sonst auch jedes Wort!

Oder als er dabei war die Tür rauszureissen... Da klingelt es an der Tür. Ein paket für uns. Ich war aber gerade beim Wickeln.
War dann fetig und sehe das da wer vor der Tür steht, ich hin und dann steht der Nachbar da am ackern. Ich ihn gefragt ob er geklingelt hätte. "Ne, da war ein Paket für euch!" ich ihn gefragt wo es denn ist. Er nur "Das hat er wieder mitgenommen!"
Boar... hat er keine Arme oder wie? Kann er das nicht für uns annehmen? Wir tun das für die doch auch immer!
Sogar als die im Urlaub neulich waren und ihr Briefkasten überquoll und alles schon daneben und darunter lag, da hab ich das noch aufgesammelt und in den Vorflur gelegt damits nicht geklaut wird.


Meine Güte!
gast.1135475
20. Sep 2011 18:06
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
tja ihr seid einfach viel sozialer als die
der typ ist ja nen arsch hoffentlich geht er nicht mit seinem kind und seiner frau um
nenen aber sowas hat man überall
gast.1124154
20. Sep 2011 19:46
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Hmm ich weiß nicht....wir wohnen in einem 12 Parteien-Haus und wenn ich jedes mal raus gehen würde, wenn jemand die Tür kanllt,hätte ich keine Zeit mehr für andere Sachen :D
gast.1158657
20. Sep 2011 20:39
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Dass es nicht immer super leise ist,
wenn mehrere Familien unter einem Dach wohnen, ist doch klar und ok.
Aber ich denke, hier geht es ja nicht um eine zugefallene Tür,
sondern um die Summe der Unverschämtheiten, der Rücksichtlosigkeiten und der Respektlosigkeiten.
Ich finde nicht, dass das unrealistische Vorstellungen sind.
Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt,
sollte man sich einfach an ein paar Regeln halten.
Ganz ehrlich, ich glaub, hier lässt sich nix ändern.
Die scheinen in ihrer Welt zu leben.
Entweder ihr findet einen Weg das alles zu ignorieren
oder ihr müsst überlegen, ob ihr da auf Dauer bleiben wollt/könnt.
gast.1097085
20. Sep 2011 21:25
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
sag einmal,

kann dich vollkommen verstehen...bin nämlich auch echt zu ner spießerin mutiert, wenns um den schlaf meiner tochter geht...weil...ja... sonst hab ich keine ruhe...denn wenn der mittagschlaf nicht klappt ist der um 6 nicht drin und abends wird auch nicht so geschlafen...ist einfach so!!!

ich kann dir leider nicht sagen, was ich machen würde...denke aber, dass ich die versuchen würde zu irgnorieren! aber grüßen würd ich trotzdem...so würde ich mir selbst nichts vorwerfen!!!

viel glück euch....was sagt denn eig dein mann dazu?
gast.1135475
20. Sep 2011 21:30
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
ach selbst das würde ich nicht einmal als spießig bezeichnen
gast.1097085
20. Sep 2011 21:37
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
nici_hro hat geschrieben:
> ach selbst das würde ich nicht einmal als spießig bezeichnen


nich?
dacht früher immer - was ham die denn alle? mein gott, schläft das kind halt mal nicht!!! boah und jetzt dreht sich echt viel darum...aber wir machen auch ausnahmen!!!
TASHA5600
20. Sep 2011 23:36
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Naja, ich lauf ja nicht immer raus. Aber es passiert ja auch nicht nur manchmal sondern um die 10 mal am Tag.
Er geht ja jede Stunde raus zum Rauchen und dann noch ihre 3 oder 4 mal die sie in den Keller gehen. Und dann ists halt jedesmal dasselbe.
Wenn es ab und zu passieren würde, dann wäre das ja auch keinThema. Uns rutscht die Tür ja auch mal aus der Hand sodass sie dann mal etwas lauter zuknallt. Aber wenn das jedesmal passiert dann hab ich einfach das Gefühl das man das schon mit Absicht macht.

Und leise muss es auch nicht sein. Ganz im gegenteil, sind aus unserer alten Wohnung extra deshalb ausgezogen weils dort so leise war das man nciht mal husten konnte ohne das die gleich zu uns hoch kamen um sich zu beschweren wie laut man doch sei.
Die Frau ist ja Musikstudentin und sie übt jeden Tag 2 Stunden. Und das ist unheimlich laut bei uns. Das stört uns schonmal gar nicht. Aber wenn das dann halt immer so ein (meiner erachtens) absichtliches Türen knallen ist, dann ist das einfach nicht mehr in ordnung!
Und heute war ich einfach so gestresst das ich einfach genug hatte und ihm nochmal sagen wollte das er bitte rücksicht nehmen soll.

Ich sehe das übrigens auch nicht als Spießig an. Es geht ja nicht darum das es toten Stille sein muss damit der kleine schläft. Aber er ist ja auch total erschöpft weil das jeden tag so geht.
Jeden tag wenn er seinen Mittagsschlaf macht wird er mindestens zweimal von ihnen durch das Tür geknalle geweckt. Und dann ist er natürlich nicht ausgeschlafen und es geht ihm den rest des Tages nicht gut.

Wir nehmen immer so viel Rücksicht auf sie, aber es kommt einfach nichts zurück. Eher im gegenteil, da wird die Tür ja sogar noch doller zugeknallt.

Ich bin die letzte die irgendwo hingeht um zu meckern. Mache das eigentlich echt nie, rege mich sogar meist über diejenigen auf die sich beschweren gehen. Aber nach mittlerweile knapp 7 Monaten und mehrfachen versuchen das mit ihnen auf nette art und weise zu klären muss es doch auch irgendwann mal gut sein!

Und vertreiben lassen wir uns schonmal gar nicht. Wir sind innerhalb von 8 Monaten zweimal umgezogen und haben hier nun unsere absolute Traumwohnung gefunden. So schnell ziehe ich hier garantiert nicht weg!
gast.1168867
21. Sep 2011 08:00
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Guten Morgen!

Ich sehe das auch nicht als spießig an. Wenn man weiß, das Kinder im Haus sind, zumindest wenn sie noch klein sind, nimmt man doch im Prinzip von sich aus schon Rücksicht...

Ansonsten, versuch doch mal dich beim Mieterschutzbund schlau zu machen, ob man da nicht was machen kann ;)
gast.959823
21. Sep 2011 08:15
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
mmhhh also wenn ihr nicht weg ziehen wollt, kann es ja nicht so schlimm sein.

Tja und sonst ist es mist, aber pech...man kann nichts machen ausser es zu tolerieren ,oder der vermieter kündigt ihnen und das kann ewig dauern wenn die sich quer stellen...

Unsere nachbarn haben ganz unten auch 2Kinder, man hört sie bis zu uns (3.stock)... ist zwar nicht schön,aber pech. Die Mutter entschuldigt sich immer bei uns und sie versteht es selber nicht,warum ihre kinder so laut sind :roll: ...ist aber egal, es sind kinder. Sollange es 20Uhr ruhe ist,ist es ok...mein kleiner brüllt ja nachts auch und sie tolerieren es schon 1Jahr, obwohl wir echt schlimme phasen dabei haben...

Mieterschutzbund bringt nichts, was sollen die auch machen ?

Um was du deinen vermieter bitten kannst, ist ein tür die langsam alleine zu geht. Also unsere Haustür kann man nicht zu schlagen, sie geht von alleine zu ganz langsam und sachte.

Das mit dem rauchen vor dem fenster ist pech, wenn er bestimmte zeiten hat einfach fenster zu lassen. Unter uns auf den balkon rauchen sie auch und alles zieht zu uns hoch.... ich mache um eine bestimmte uhrzeit das fenster zu...man bekommt ja mit der zeit mit,wann sie gehen

LG
gast.1097085
21. Sep 2011 08:20
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
sorry,

mieterschutzbund...die ham uns mal nen schei...dreck geholfen!!! was wollen die oder ein anwalt denn machen? raus...kriegt die wahrscheinlich nicht mal der vermieter!!!
sorry, sonst bin ich nicht so schwarzmalerisch, aber juristisch gibt es da wohl nichts was man gegen so jemanden tun kann!!!

was sagt denn jetzt dein mann dazu?
gast.959823
21. Sep 2011 08:23
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Ausser der vermieter kündigt auf eigenbedarf :>...könnt ihr euch die 2.wohnung leisten ? ...das wäre auch eine möglichkeit....
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...