Milch weg...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1266076
16. Sep 2011 11:06
Milch weg...
Hi Hallo,

ich wunder mich warum mein Kind im mom jede Stunde kommt...

Nun hab ich abpumpen wollen und muss mit erschrecken feststellen, dass grad mal 20ml pro Seite kommen...

Hatte bislang immer gut Milch...

Was ist das kennt das jemand???

Was soll / kann ich nun tun, war es das nun mit dem Stillen???

Lg Stefi
gast.1106581
16. Sep 2011 11:18
Re: Milch weg...
Halli hallo!

Also ich hatte das auch mal kurz zwischen durch.
Hast du Stress??? Bei mir war das der Auslöser und die Milch ging zurück. Musste dann ein bisschen runter kommen und hab noch zusätzlich 2 Kannen Stilltee am Tag getrunken. Hat geholfen. Jetzt ist wieder alles beim alten :)

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Ansonsten probiers einfach mal bei der Stillberatung, die können dir sicher helfen.

Lg
gast.1266076
16. Sep 2011 11:28
Also ich werd nun mal laut HB alle 2Stunden stillen oder abpumpen , viel trinken und dann meld ich mich heut abend nochmal bei Ihr...

Ich hatte die letzten Wochen nur Stress , da mein Kind bis am Dienstag täglich Stunden lang geschrien hat , nun wird es ruhiger...

Kann evtl daran liegen meinte sie , da mein Körper nun die Spannung im Körper los lässt...

ICh soll nicht verzweifeln und stillen stillen stillen und viel trinken...

Hoff die doofe Milch kommt wieder ;-)
gast.960698
16. Sep 2011 11:38
beim pumpen kommt in den meisten fällen auch viiiiiel weniger milch raus, weil das saugen des babys gar nicht imitiert werden kann ;)

mach dich nicht verrückt, alles wird gut :)
gast.1266076
16. Sep 2011 11:56
Ich hab beim Pumpen bislang immer zwischen 100 -150 raus bekommen , wenn ich beide Seiten nach einander gepumpt hab...

Ich werd nun heut regelmässig alle 2Stunden pumpen oder stillen und hoff ganz einfach , dass meine Milch wieder zurück kommt...

Nun hätte ich ein ruhiges Baby wo nimmer schreit , nun fehlt bei mir die Milch...
gast.1203973
16. Sep 2011 12:14
Ja, trink viel!
Vor allem Wasser - dazu Stilltee, Caro-Kaffee und Malzbier.
gast.960698
16. Sep 2011 12:30
klick dich mal bei stillen und fläschen durch, da gibts ne menge threads für die milchbildung, vielleicht ist da was hilfreiches bei oder mal die suchfunktion oben nutzen
gast.1266076
16. Sep 2011 14:12
Ich brauch wahrscheinlich einfach bessere Nerven, ich bin mom einfach am Ende meiner Kräfte...
gast.1266076
16. Sep 2011 14:13
Bin mittlerweile soweit , dass wenn es so sein soll, ich eben voll meinem kleinen Nahrung gib, wenn es dann mal ruhiger für mich wird , bitte ...
gast.1066731
16. Sep 2011 21:32
Hallo...

ich hatte das auch das ich plötzlich keine Milch mehr hatte, habe dann literweise Stilltee und Vita-Malz getrunken, aber es hat nichts geholfen. Ich habe dann auch zugefüttert. Bzw. dann komplett die Flasche geben müssen.

LG
gast.1229347
16. Sep 2011 21:49
Meine Kleine wollte eine Zeit lang auch jede Stunde essen (und das vier mal hintereinander) :shock:
Irgendwann haben sich die Stillzeiten dann eingependelt und jetzt stille ich alle drei Stunden!
Ich bin mir sicher du hast genug Milch! Mach dir einfach keine Sorgen!
Die Natur regelt das schon!
gast.1266076
16. Sep 2011 22:28
ICh hoffe noch immer...

Vorhin habe ich beide Seiten gestillt , nun 1,5Stunden später schreit er schon wieder... Kann aber auch nun der Wachstumsschub sein...

Ich weis auch nicht , hab einfach nur hammer Angst , dass die Milch voll ausbleíbt und ich somit meinem Schatz nicht das Beste also Muttermilch geben kann...
gast.1147459
16. Sep 2011 23:31
Bei mir war das in den ersten 4 monaten auch so das ich immer 100-150ml rausbekommen habe aber seit einem Monate eben nicht mehr mein Arzt meinte das sich die Milch auf meinen Sohn eingestellt hat es kommt eben nur so viel wie er braucht nur nicht entmutigen lassen immer fleißig weiter Stillen ;)
gast.1266076
17. Sep 2011 12:16
Ja , dass hat meine HB auch gemeint...

Aber es ist eben erschreckend wenn du das abpumpen mit 100-150ml
im Kopf hast , dann wieder voll stillst mit einmal Fläschchen am Tag...

Als der kleine am Mittwoch Donnerstag so unruhig war , hab ich wieder mal
am Tag abgepumpt aber nach dem stillen , und da kam eben nur noch 20ml , was ich sehr schockierend fand...

Ich trink nun wieder mehr Wasser / medium und wieder Still Tee
bzw hab ich mir heut morgen in der Apotheke diesen Milchbildungstee von medesign geholt, diesen werd ich nun mal Testen , hat mir jemand vom Yoga empfohlen...

Also wie heist es so schön Augen zu und Durch..
gast.1182459
17. Sep 2011 16:50
kann es denn sein, das dein kleiner auf einmal mehr trinkt und desshalb weniger Milch ist? Bleib erst mal ganz ruhig, vielleicht wächst er nur, das kann ne Woche dauern bis sich alles wieder einspielt.
Halte durch!
16 Beiträge
loading 19543...