ab wann habt ihr eurer baby gespürt?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
16. Sep 2011 08:23
ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Ich glaube das Thema war schonmal, trozdem mach ich mal ein neues auf. :)

Ich bin anfang der 18ssw (17+1) und warte täglich darauf, dass sich mein Zwerg meldet.
Wann habt ihr denn euer Baby das erste mal gespürt und muss cih mir sorgen machen wenn ich bis zur nächsten ssw noch nix spüre?
Wie habt ihr es gemerkt, also wie hat sich das bei euch angefühlt?
Freue mich über eure Berichte
gast.1272951
16. Sep 2011 09:13
Re: ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Also ich hatte das erste mal so ein "Flattern" im Bauch da war ich schon in der 20. SSW. Und das war nur ganz kurz und dann nix mehr, zwei Wochen lang. Und da wusste ich auch nicht genau, was es war. Habe mir immer Gedanken gemacht, weil alle geschrieben haben, sie merken schon was. Aber bei mir war nix. Und dann, ab der 22. SSW hab ich auf einmal was gespürt. Anfangs ganz leicht uns nur ab und zu. Jetzt bin ich in der 24. SSW und die Kleine tritt wie verrückt. Vor allem wenn ich schlafen will.

Angefühlt hat es sich anfangs (auch wenn es blöd klingt) ähnlich wie Blähungen. Also so ein "Flattern" im Bauch, aber ohne Gurgeln.. Und das wird dann immer fester! :)

Also mach dir noch keine Sorgen, ich denke, manche Babys brauchen länger. Auch kommt es evtl drauf an, wo es denn liegt... Aber du kannst zur Sicherheit ja auch noch zum Doc gehen und evtl nen US machen lassen, damit du siehst ob alles ok ist! Drück dir die Daumen dass du es bald spürst. Ist wirklich toll!!!
gast.1275578
16. Sep 2011 09:17
Hab in 2,5wochen Termin, aber hab ich denke ich warte erst mal noch ab. bin ja erst anfang der 18ssw.
Wenn ich nächste woche immernoch unsischer bin, kann ich ja immernoch zum arzt gehen. Danke für deine Rückmeldung.
gast.1272951
16. Sep 2011 09:24
Meine Freundin ist auch schwanger und die hat in der 17. SSW schon gespürt. Das hat mich dann total verunsichert, weil ich dachte, da stimmt was nicht. Aber wie gesagt, das ist immer unterschiedlich. Habe eine Bekannte, da lag das Kind hinter der Gebärmutter und die hat die ganzen Stöße abgefangen, so dass sie fast gar nichts gemerkt hat. Erst in der 30. SSW. Also von daher kann man das immer schlecht sagen. Aber mach dich nicht verrückt, das kommt schon. Und wenn du doch Sorge hast, dann geh zum Arzt und lass gucken. Die verstehen das schon und machen auch nen US!
Drück dir aber die Daumen dass du es bald spürst und beruhigt bist!
Mamalisa89
16. Sep 2011 09:35
das ist bei jeder frau anders. meine freundin zb hat es erst sehr spät gemerkt als die kleine dann schon richtig groß war im bauch. ich spüre meine auch schon so seit der 19 ssw aber seit ca 3 wochen erst so richtig. bin jetzt in der 24 ssw
Nexione
16. Sep 2011 10:39
Ich habe durch meine Vorwandplazenta auch erst ab der 22 SSW bewusst was gepürt, habe mir auch immer Sorgen gemacht. Und dann immer nur ab und an mal dieses Flattern was wie Luft sich anfühlt nur an der falschen Stelle als wie man es kennt. Jetzt in der 26. SSW wird es langsam etwas mehr aber auch noch nicht so das es pausenlos ist. Ich habe erst eine halbe schlaflose Nacht hinter mir, weil der Kleine Randale gemacht hat. Aber viele sagen immer, am Anfang wollen alle spüren und zum Ende geht es einem wohl nur noch auf die Nerven, weil die gar nicht mehr aufhören wollen ;)
gast.1243154
18. Sep 2011 23:10
Huhu,
Ich bin jetzt in der 31. Ssw und habe meinen kleinen Sohn schon in der 16ssw flattern gespürt,die erste bemerkte Bewegung war dann in der 19. Ssw :D

Aber ja am Anfang ist es echt schön und man will es der ganzen Welt mitteilen und fühlen lassen,doch mittlerweile ist er so groß das es weh tut bei jeder kleinen Bewegung.man freut sich zwar noch aber es kann auch anstrengend werden weil er wirklich Bucht mehr aufhört :D
Aber man weiß ja wofür man es in kauf nimmt!
gast.953619
19. Sep 2011 09:34
das ist wirklich total unterschiedlich.
in meiner ersten ss hab ich den kleinen schon in der 19 woche gespürt, in der 2 jetzt erst in der 23 woche. eigentlich sagt man ja das man das kind in der 2 ss eher spürt. und es wird auch immer tage geben wo man das kind erst am abend spürt, weil man einfach so viel macht, das man es schlicht nicht bewußt merkt.
gast.1275578
19. Sep 2011 10:13
Ich bin ja den ganzen Tag zu Hause und haben bicht viel zu tun :D
Hab mir schon gedacht ob ich deshalb noch nix spüre, weil ich mich den tag über nicht sehr viel bewege(zumindest nciht so viel wie auf der arbeit).
Ich denke ich muss einfach geduld haben, und das fällt mir sehr schwer.
gast.1261410
19. Sep 2011 11:07
So genau kann ich überhaupt nicht sagen in welcher Woche ich die kleine Maus gespürt habe. Ich habe immer wieder so ein blubbern germerkt, aber ich konnte es zu Anfang auch nicht wirklich zu ordnenl Irgendwann war es aber klar, dass es Bewegungen vom Baby sind. Seit ein paar Tagen sind bei mir aber die Bewegungen auch weniger zu spüre. Letztes WE konnte ich als sie sich bewegt hat gegen die Bauchdecke mit dem Finger pieksen und sie hat zurück geboxt, aber jetzt merke ich wenn nur Bewegungen nach innen und nicht nach außen. Hatte bereits darüber in einem anderen Forum geschrieben. Ich weiß auch nicht ob ich zu viel erwarte, da ich einfach den ganzen lieben Tag zuhause rumliege und natürlich darauf achte ob die Maus sich bewegt oder nicht. Man macht sich halt soviele Sorgen
gast.1275578
19. Sep 2011 11:23
rehlein,
mir geht es auch so, da ich den ganzen Tag zuhause bin, achte ich auch besonders darauf, wann mein Würmchen sich mal bemerkbar macht. ich hab es noch nicht (bewusst) wahrgenommen.
In welcher ssw bist du denn? Warum musst bist du zuhause?
gast.1006501
19. Sep 2011 11:59
hallo mädels :D
also meine maus ist schon 13 monate alt, aber ich weiß noch genau wann ich sie das erste mal gemerkt habe :D
es war in der 20 ssw- ich mußte eine prüfung schreiben und madame hat die ganze zeit mitgezappelt :lol:
lg
astrid
gast.1275578
19. Sep 2011 12:00
puh da bin ich aber froh. Ich dachte schon, dass cih spät bin, aber wenn du sie auch erst in dert 20ssw gespürt hast, muss ioch einfach noch geduld haben:-)
gast.1261410
19. Sep 2011 12:03
Hallo Jasminbock,

ich bin jetzt in der 26 SSW. Ich bin seit de 18.08. zuhause, da bei der Vrosorger ein zu kurzer Gebärmutterhals für die damalige SSW festgestellt worden ist. Mein FA wollte kein Risiko eingehen, sodass ich sofort zuhause bleiben musste. Die ersten 2-3 Wochen war nur liegen angesagt. Da alles stabil geblieben ist, darf ich jetzt auch mal ein bisschen raus, wenn ich mich nicht überstrenge. Aber ich merke auch, dass ich nicht mehr so belastbar bin und somit liege ich weiterhin die meiste Zeit des Tages. Warum bist Du genau zuhause?
gast.1211183
19. Sep 2011 12:06
hi mädels,
ich hab meine kleine bewusst in der 21ssw gemerkt.
in welcher woche bist du jetzt?

lg vroni+bauchzwerg 36ssw
55 Beiträge
loading 19540...