Habt ihr denn schon alle Zähne??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nina_st
14. Sep 2011 17:33
Habt ihr denn schon alle Zähne??
Hallo

Unsere Maus wird in 14 Tagen 2 Jahre alt, und ihr fehlen noch die letzten Backenzähne. Also sie hat insgesammt 16 Zähne. Hab gelesen sie kommen um den 2ten Geburtstag rum. Aber noch ist nichts in Sicht.

Wie ist es bei euren Kindern, sind schon alle Zähne da??? :D
Sind die letzten 4 BackenZähne auch so schmerzhaft wie die anderen?

Freue mich über eure Antworten.

Nina mit klein Leonie
gast.1014423
14. Sep 2011 18:03
Re: Habt ihr denn schon alle Zähne??
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt, sie wird im Dezember 2 jahre. Bis jetzt hat sie 16 Zähne, die letzten 4 Backenzähne fehlen noch. Jetzt zahnt sie aber seit gestern wieder fürchterlich. Mit wundem Po, weichem Stuhl, Schnupfen und allem drum und dran. Ich denke, das es wohl los geht mit dem Zahn-Endspurt... :lol: :lol: :roll:
Mama2602
14. Sep 2011 18:07
hallo meine möhre ist 1 jahr und 14 tage und sie hat erst 2 zähne und oben sihet man schon den ansatz aber das dauert noch ne weile ;)
gast.1009641
14. Sep 2011 19:12
Hallo,
mein Mike ist 15,5 Monate. Er hat vor ca. 3 Wochen die letzten Augenzähne bekommen. Wir haben 16 Zähne - ich freu mich auf die Zahnpause bis zum ca. 2. Geb. ;)

Ich hatte Riesenangst vor den Augenzähnen, doch die waren ganz ohne Probleme. Ganz im Gegensatz zu den Stockzähnen (Backenzähnen)

LG, ManuMike
gast.936109
14. Sep 2011 19:32
hey,
mein Kleiner wird auch im Dezember 2 Jahre und er plagt sich schon seit Wochen mit seinen letzten 4 Backenzähnen :cry: Immer mal wieder Fieber aus heiterem Himmel, Durchfall usw. Er sagt mir auch mehrmals täglich: Mama aua, und zeigt dabei in seinen Mund.
Na ja, auf in den Endspurt der letzten 4 Zähne und dann haben wir endlich Ruhe!!!!!
gast.1056399
14. Sep 2011 19:49
Hallo !

Tim ist heute 16 Monate alt und hat 8 Zähne. 4 Schneidezähne oben und 4 Schneidezähne unten. Momentan ist auch nix weiter in Sicht.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1168327
14. Sep 2011 20:22
@Anja: Juhu wir sind nicht alleine...
Mein Kleiner ist auch 16 Monate alt und hat ebenfalls nur 8 Zähne. Bin auch mal gespannt, wann es weiter geht. Zähne sind bei uns immer ein Drama. :roll:
gast.1078905
14. Sep 2011 20:30
fabian ist nu ein jahr und hat genau 4 zähne. aber die eckzähne oben sind am kommen ist schon weiß, nur noch nicht durchgebrochen.... ;)
gast.1168327
14. Sep 2011 20:45
Die Zähne neben den 2 ersten Schneidezähnen sind keine Eckzähne. ;) Das sind nur Schneidezahn 3+4.
Die Eckzähne kommen meistens erst nach den ersten Backenzähnen.
gast.1254353
14. Sep 2011 20:51
Also meine Maus ist jetzt 13 Monate und hat seid 2 Monaten unten 2 Zähne. Und ich glaube es wird noch dauern bis die nächsten Zähne kommen. Habe mir schon sorgen gemacht aber soll wohl alles noch normal sein ;)
gast.891444
14. Sep 2011 21:11
Hallo
Wir sind nun soweit,der erste Zahn von den letzten 4 Backenzähnen ist endlich durch :D Meine Tochter ist 23 Monate...
Also bei uns hat sich das schon länger angekündigt,sie hat dann meistens verstopfung ,ihre Finger im Mund,dann sitzt die Nase zu und jetzt ist sie richtig erkältet-denke die anderen werden auch bald kommen,ah ja bei uns sind auch die Nächte etwas unruhiger aber es geht noch :-)LG
gast.861456
14. Sep 2011 21:21
colleen

23monate
alle 8 schneidezähne
erste 4 Backenzähne
die 4 Eckzähne sind letzte Woche zusammen durchgekommen

jetzt müssen die nur noch wachsen und dann warten wir auf die letzten hinteren Backenzähne.
gast.949711
14. Sep 2011 21:23
hallo,
mein kleiner ist 17 monate und wir haben jetzt 16 zähne... die augen-und eckzähne kamen fast problemlos, die schlimmsten waren die 4 ersten backenzähne... kamen 2 stück immer aufeinmal-4 nächte lang fast nur gebrüllt... war richtig horror. und die letzten 4 backenzähne sind ja mit die schlimmsten-sagt man so... und weiß jetzt schon, es werden wieder schlaflose nächte werden. aber ich denk mal wir haben bis dahin ein kleine pause... mfg
gast.1082083
14. Sep 2011 21:39
Hallo zusammen,

Manu ist 17 Monate alt und hat bereits 18 Zähnchen... jetzt fehlen nur noch ein unterer und die beiden oberen Backenzähne... und die ärgern ihn bereits jetzt schon... grrr... er läßt sich aber auch so garnicht Zeit damit...

LG
gast.917724
14. Sep 2011 21:45
Meine Süße wird Freitag ein Jahr alt und hat auch erst 4 Zähne. Aber die Kinderärztin meinte bei der U6, es stehen gerade einige in den Startlöchern, es würde jetzt Schlag auf Schlag gehen - bin ja mal gespannt!

Aber bis die letzten Backenzähne da sind, das kann dauern. Ich selbst habe meinen letzten unteren Backenzahn mit 28 bekommen, da hatte ich schon lange alle vier Weisheitszähne... :lol:

Gruß
Julia Yaël
25 Beiträge
loading 19546...