Wie lange habt ihr den Laufstall genutzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 11:19
Wie lange habt ihr den Laufstall genutzt?
Hallo liebe Mamis und Papis,
Frage steht oben.
Wir haben den Laufstall, seit unsere Maus 4 Monate alt ist und sie spielt ab und zu immer noch gerne drin, wenn auch nur kurz... Sie ist jetzt 21 Monate alt. (Wird im Dez. 2)
Find ihn auch praktisch, wenn ich mal kurz aus der Wohnung muss um was zu holen oder in den Waschkeller gehe oder so.
Stäbe kann man leider nicht rausmachen.
Frage steht oben.

Wir haben den Laufstall, seit unsere Maus 4 Monate alt ist und sie spielt ab und zu immer noch gerne drin, wenn auch nur kurz... Sie ist jetzt 21 Monate alt. (Wird im Dez. 2)
Find ihn auch praktisch, wenn ich mal kurz aus der Wohnung muss um was zu holen oder in den Waschkeller gehe oder so.
Stäbe kann man leider nicht rausmachen.
14. Sep 2011 11:53
Re: Wie lange habt ihr den Laufstall genutzt?
hey du .
Also unsere maus ist jetz ein jahr und 14 tage und sie geht auch fast nie in das ding viel interessanter is es doch im zimmer vom grossen bruder zu spielen oder die Mama zu ärgern und alles ausräumen..ich werde ihnn aber noch ne weile stehn lassen;)
ürbigens das geld ging grad raus.
wen du noch mehr mädeslsachen hast in 86 melde dich doch nehm es sehr gern;)
LG Nadine und Juliet Lea
Also unsere maus ist jetz ein jahr und 14 tage und sie geht auch fast nie in das ding viel interessanter is es doch im zimmer vom grossen bruder zu spielen oder die Mama zu ärgern und alles ausräumen..ich werde ihnn aber noch ne weile stehn lassen;)
ürbigens das geld ging grad raus.

LG Nadine und Juliet Lea
14. Sep 2011 12:13
Unsere Maus is jetzt 15 Monate und wir haben unseren Laufstall nach wie vor im Wohnzimmer stehen und wenn ich dann das Badezimmer putze oder das Treppenhaus dann kommt sie da rein und sie beschwert sich wenn dann nur kurz. Sie spielt aber schön brav dann oder sie schmeisst alles raus was drin ist
Ja und die kleine benutzt ihren Laufstall als Spielzeugbunker wenn sie meint sie muss ihr Spielzeug wegräumen das niemand mehr dran kommt, dann schmeisst sie alles wieder rein. Ich werde ihn auch auf jeden Fall noch ne Weile benutzen schon nur alleine damit sie mir nicht durch die Wohnung läuft wenn diese frisch gewischt ist.

14. Sep 2011 12:26
Ich glaub wir haben den Laufstahl kein Jahr genutzt, wir hatten nur so ein kleines Ding, wie er sich dann alleine umdrehen konnte ist schon immer gleich in den Stäben gehangen. und das wollte ich minen Kind nicht länger antun in dem engen Ding haben ihn halt von den Großelter geschenkt bekommen.
14. Sep 2011 12:30
Huhu !
Tim ist heute 16 Monate und wir haben auch noch das Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Er ist da aber nur selten drin. Wenn ich z.B. im Bad bin, wenn ich das Bad putze oder wenn ich mal schnell zum Briefkasten muss.
Tim beschwert sich auch lautstark wenn ich ihn reinsetze aber er beruhigt sich schnell wieder und fängt an zu spielen oder wirft halt auch alles raus was drin ist.
Liebe Grüsse von Anja
Tim ist heute 16 Monate und wir haben auch noch das Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Er ist da aber nur selten drin. Wenn ich z.B. im Bad bin, wenn ich das Bad putze oder wenn ich mal schnell zum Briefkasten muss.
Tim beschwert sich auch lautstark wenn ich ihn reinsetze aber er beruhigt sich schnell wieder und fängt an zu spielen oder wirft halt auch alles raus was drin ist.

Liebe Grüsse von Anja
14. Sep 2011 12:55
Haben unseren Laufstall ca. von 7 - 13 Monaten genutzt, vorher hatten wir keinen gebraucht, und danach hat sie immer versucht, rauszuklettern, weshalb wir ihn dann weg haben. Wenn ich jetzt in Ruhe putzen möchte oder ähnliches, bring ich die Maus in ihr Kinderzimmer und mach die Tür zu. Türklinken kann sie, zum Glück, noch nicht öffnen.
14. Sep 2011 13:00
Emilio ist jetzt 13 Monate und ich hab den Laufstall erst letzte Woche meiner Freundin wieder mitgegeben.
Unsere Wohnung ist so Kindersicher das ich ihn bedenkenlos überall rumkrabbeln lassen kann und in die Zimmer wo er nicht rein soll da mach ich die Türen einfach zu.
Er geht jetzt auch in die Krippe und dort bewegt er sich ja auch frei im Raum und die Erzieher können da auch nicht jede Sekunde drauf schauen.
Emilio lag vielleicht grad mal bis er mit krabbeln anfing im Laufstall, also bis er 10 Monate war, danach hab ich das Ding gar nicht mehr genutzt.
Hausarbeit wird erledigt wenn er schläft oder ich frei hab und er in der KiTa ist, sonst wird er so gut es geht in alle arbeiten mit eingebunden, das klappt sehr gut.
Und falls wirklich mal eine Situation ist wo ich ihn mal irgendwo reinsetzten muss hab ich zur Not noch das Reisebett, da wird das schnell aufgebaut.
Unsere Wohnung ist so Kindersicher das ich ihn bedenkenlos überall rumkrabbeln lassen kann und in die Zimmer wo er nicht rein soll da mach ich die Türen einfach zu.
Er geht jetzt auch in die Krippe und dort bewegt er sich ja auch frei im Raum und die Erzieher können da auch nicht jede Sekunde drauf schauen.
Emilio lag vielleicht grad mal bis er mit krabbeln anfing im Laufstall, also bis er 10 Monate war, danach hab ich das Ding gar nicht mehr genutzt.
Hausarbeit wird erledigt wenn er schläft oder ich frei hab und er in der KiTa ist, sonst wird er so gut es geht in alle arbeiten mit eingebunden, das klappt sehr gut.
Und falls wirklich mal eine Situation ist wo ich ihn mal irgendwo reinsetzten muss hab ich zur Not noch das Reisebett, da wird das schnell aufgebaut.
14. Sep 2011 14:30
Maxi ist ein Jahr und ich nutze ihn noch,wenn ich früh alles fertig mache und frühstücke...da er aber jetzt in der krippe geht, darf er früh gleich die wohnung unsicher machen und ich mache halt in ruhe frühstück wenn er dort ist... Aso nicht das jemand denkt ich frühstücke nicht mit meinem kind, doch tue ich,aber ich trinke früh auch gerne eine tasse kaffee in ruhe und lese dazu zeitung... :>
LG
LG
14. Sep 2011 19:17
Hallo,
also wir hatten nie einen Laufstall. Wenn, dann kommt Mike (15 Monate) ins Gitterbett. Bei uns sind die Stäbe noch drinnen u. ich würd sie auch noch gern einige Zeit drinnen lassen
Mike meckert anfangs auch wenn er mal ins Bett muß. Dann spielt er und wirft alles raus...
lg
also wir hatten nie einen Laufstall. Wenn, dann kommt Mike (15 Monate) ins Gitterbett. Bei uns sind die Stäbe noch drinnen u. ich würd sie auch noch gern einige Zeit drinnen lassen

Mike meckert anfangs auch wenn er mal ins Bett muß. Dann spielt er und wirft alles raus...
lg
14. Sep 2011 20:11
Bei diesem Kind? Gar nicht!!!
Meine Maus war einfach zu schnell. Zuerst habe ich sie nicht reingesetzt, weil sie sowieso nicht von der Stelle kam. Und als ich es so langsam ins Auge gefasst hatte, konnte sie schon robben und war darin überhaupt nicht mehr zu halten. Sie war da echt verzweifelt und wütend, hatte also keinen Sinn.
Dann wollte ich dem Laufstall wenigstens eine zweite Karriere als Terassenbettchen ermöglichen - da hat aber dieser sagenhafte Sommer einen Strich durch meine Rechnung gemacht...
Gruß
Julia Yaël
Meine Maus war einfach zu schnell. Zuerst habe ich sie nicht reingesetzt, weil sie sowieso nicht von der Stelle kam. Und als ich es so langsam ins Auge gefasst hatte, konnte sie schon robben und war darin überhaupt nicht mehr zu halten. Sie war da echt verzweifelt und wütend, hatte also keinen Sinn.
Dann wollte ich dem Laufstall wenigstens eine zweite Karriere als Terassenbettchen ermöglichen - da hat aber dieser sagenhafte Sommer einen Strich durch meine Rechnung gemacht...

Gruß
Julia Yaël
14. Sep 2011 21:32
hi,
also mein kleiner ist 17 monate und wir haben den laufstall noch. er kommt immer rein wenn ich mal wäsche aufhängen muß oder so... aber er bleibt nir länger wie 10-15min drin. er schimpft auch nicht wenn er rein soll. er spielt da schön und da kann der kleine wirbelwind mal bissle relaxen. werde den laufstall solang benutzen bis er mal anfängt raus zu klettern. es ist ja kein gefängnis, ich weiß aber darin passiert nix wenn ich mal wäsche aufhängen geh. und allein in der wohnung rum laufen lassen---geht gar nicht. mfg
also mein kleiner ist 17 monate und wir haben den laufstall noch. er kommt immer rein wenn ich mal wäsche aufhängen muß oder so... aber er bleibt nir länger wie 10-15min drin. er schimpft auch nicht wenn er rein soll. er spielt da schön und da kann der kleine wirbelwind mal bissle relaxen. werde den laufstall solang benutzen bis er mal anfängt raus zu klettern. es ist ja kein gefängnis, ich weiß aber darin passiert nix wenn ich mal wäsche aufhängen geh. und allein in der wohnung rum laufen lassen---geht gar nicht. mfg
14. Sep 2011 21:35
Wäsche aufhängen ohne meinen Kleinen? Geht gar nicht, er liebt seine Klammern
und wenn wir drin aufhängen gibt er mir die Sachen aus dem Korb immer, das macht ihm tierisch Spaß 

14. Sep 2011 21:38
Also ich hatte einen aber wir haben den nicht genutzt. Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte denn würde ich mir kein mehr holen. Nimmt nur Platz weg 

15. Sep 2011 10:45
mama10.08.10 hat geschrieben:
> Also ich hatte einen aber wir haben den nicht genutzt. Wenn ich nochmal ein
> Kind bekommen sollte denn würde ich mir kein mehr holen. Nimmt nur Platz
> weg
Kann ich voll bestätigen, voll sperrig son ein Ding. Und der Kleine hat das Ding gehasst. Bei unserem konnten wir 4 Holzstangen rausdrehen, er hat 3-4 Tage gebraucht, als er etwa 1 Jahr alt war, bis er gewusst hat, wie die Stangen rausgehen.
Hat sich voll gelohnt
Würde auch nicht nochmal einen kaufen.
> Also ich hatte einen aber wir haben den nicht genutzt. Wenn ich nochmal ein
> Kind bekommen sollte denn würde ich mir kein mehr holen. Nimmt nur Platz
> weg

Kann ich voll bestätigen, voll sperrig son ein Ding. Und der Kleine hat das Ding gehasst. Bei unserem konnten wir 4 Holzstangen rausdrehen, er hat 3-4 Tage gebraucht, als er etwa 1 Jahr alt war, bis er gewusst hat, wie die Stangen rausgehen.

Würde auch nicht nochmal einen kaufen.
15. Sep 2011 11:01
wo meine maus angefangen hat zu krabbeln so etwa 6 monate alt war.haben wir den laufstahl abgebaut,der hatte 100 Euro mal gekostet und ich muss sagen das war auch irgendwie überflüssig den überhaupt an zu schaffen.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...