oh je..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 14:16
oh je..
öfter les ich hier von dem buch oh je ich wachse.. hab mir das mit den schüben auch brav durchgelesen. hier in den foren is ja das buch sowas wie ne bibel^^ jedes aua is nen schub. aber wenn das so seine richtigkeit hat, müsste mein sohn nen dauerschub haben seid er auf der welt ist
na sowas.. wie hat das bei euch überein gestimmt? hab ich am end sowas wie nen schreikind? ne oder? 

13. Sep 2011 14:45
Re: oh je..
Hallo
Also es kommt natürlich drauf an, wie lange und oft dein Zwerg schreit!!!!????
Wenn du ein paar dinge abziehst, wie zB: Windel voll, Hunger, Müdeund vielleicht einen Pups quer, da schrein sie ja fast immer!!! Jeden fals mein Zwerg, dann überleg mal ob er dann auch noch viel schreit?????!!!!!!
Wie alt ist denn dein Zwerg?????
Die Schübe zeichnen sich ja auch nicht nur durch schreien aus, sondern unruhe, schlecht schlafen usw! Was zum motzen und schreien noch dazu kommt! Und dann kannst du meistens mal nachschauen ob der Zeitraum stimmt!!!!
Also bei mir ist nicht jeder Pups ein Schub!!! Schön wäre es natürlich!!!!

Dann wüste ich ja was er hat!!!
Mein Zwerg ist jetzt im alter, da weint er einfach so, will testen wie wir reagieren!!! Oder versucht uns auszuspielen!!!
9 Monate ist er!!!! Aber meistens hat es gestimmt, auch wenn er natürlich auch zwischen durch mal seine Phase hat!!!!
Du mußt wissen, Jungs sind Sensibeler und weinerlicher als Mädchen!!!! Jedenfals ist das meisten so!!!!
LG Moni
Also es kommt natürlich drauf an, wie lange und oft dein Zwerg schreit!!!!????
Wenn du ein paar dinge abziehst, wie zB: Windel voll, Hunger, Müdeund vielleicht einen Pups quer, da schrein sie ja fast immer!!! Jeden fals mein Zwerg, dann überleg mal ob er dann auch noch viel schreit?????!!!!!!
Wie alt ist denn dein Zwerg?????
Die Schübe zeichnen sich ja auch nicht nur durch schreien aus, sondern unruhe, schlecht schlafen usw! Was zum motzen und schreien noch dazu kommt! Und dann kannst du meistens mal nachschauen ob der Zeitraum stimmt!!!!
Also bei mir ist nicht jeder Pups ein Schub!!! Schön wäre es natürlich!!!!

Dann wüste ich ja was er hat!!!
Mein Zwerg ist jetzt im alter, da weint er einfach so, will testen wie wir reagieren!!! Oder versucht uns auszuspielen!!!
9 Monate ist er!!!! Aber meistens hat es gestimmt, auch wenn er natürlich auch zwischen durch mal seine Phase hat!!!!
Du mußt wissen, Jungs sind Sensibeler und weinerlicher als Mädchen!!!! Jedenfals ist das meisten so!!!!
LG Moni
13. Sep 2011 14:53
Hallo,
ich bin da auch immer sehr skeptisch mit solchen Ratgeber-Bibeln. Sicherlich gibt es so etwas wie Entwicklungsschübe bei den Zwergen, die auch jeweils ein bestimmtes Zeitfenster haben - und da liegt auch schon das Problem.
Wenn es mehrere Wochen gibt, in denen der Schub auftreten kann und er dann auch noch über mehrere Wochen andauern kann, hat man evtl. tatsächlich andauernd "Schübe"
Erscheint mir weder logisch noch hilfreich! Aber wenn sich Eltern davon beruhigt fühlen, vermeintlich nachlesen zu können, warum ihr Kind gerade unruhig und quengelig ist, spricht ja nichts dagegen. Schaden wird es nicht, schult letztlich ja nur die Aufmerksamkeit der Eltern für die Befindlichkeiten und Entwicklungsfortschritte ihres Kindes.
Meine Großen und jetzt auch die Kleine sind jedenfalls auch ohne solche Ratgeber groß geworden
Gruß
Julia Yaël
ich bin da auch immer sehr skeptisch mit solchen Ratgeber-Bibeln. Sicherlich gibt es so etwas wie Entwicklungsschübe bei den Zwergen, die auch jeweils ein bestimmtes Zeitfenster haben - und da liegt auch schon das Problem.
Wenn es mehrere Wochen gibt, in denen der Schub auftreten kann und er dann auch noch über mehrere Wochen andauern kann, hat man evtl. tatsächlich andauernd "Schübe"

Meine Großen und jetzt auch die Kleine sind jedenfalls auch ohne solche Ratgeber groß geworden

Gruß
Julia Yaël
13. Sep 2011 15:48
also david is jetz fast 6 wochen alt^^ alle paar tage isst er schlecht, schläft schlecht und sein hobby ist das quengeln
bin ja nich ganz doof^^ is auch nich mein erstes kind.. unerfahrenheit scheidet aus. meine tochter is auch groß geworden (12) ohne das ich überhaupt was von schüben wußte^^ wüßte allerdings schon ganz gern was dem pupser so die laune verhagelt..

13. Sep 2011 16:30
hähä ... der 5Wo Schub!!!
Das war die schlimmste Zeit!!! bei uns.
kam mir zumindest so vor.
danach wars auch noch heftig, aber der .... danke
das Buch ist schon gut.
Das war die schlimmste Zeit!!! bei uns.
kam mir zumindest so vor.
danach wars auch noch heftig, aber der .... danke
das Buch ist schon gut.
13. Sep 2011 17:43
13. Sep 2011 20:38
gewöhn dich dran!
meine war auch sehr quengelig zu der zeit .... hat sich nicht verändert, ist jetzt 42Wo.
Bei uns war es genau zur Weihnachtszeit. Der Stress überhaupt und dann das KInd. Und keiner in der Fam. hats verstanden.

meine war auch sehr quengelig zu der zeit .... hat sich nicht verändert, ist jetzt 42Wo.
Bei uns war es genau zur Weihnachtszeit. Der Stress überhaupt und dann das KInd. Und keiner in der Fam. hats verstanden.
13. Sep 2011 21:01
13. Sep 2011 21:05
ne warn scherz .... klar gibts zeiten wie die, die du jetzt durchmachst, auch wenn du glaubst es ist immer so.
Und dann gibts schöne ruhige Zeiten, wo du denkst, ne des ist nicht des gleiche Kind.
Aber mit jeder Woche lernen sie was neues!
Und dann gibts schöne ruhige Zeiten, wo du denkst, ne des ist nicht des gleiche Kind.
Aber mit jeder Woche lernen sie was neues!
13. Sep 2011 21:09
ich hoffs echt.. is ja doch ermüdend wenn der kurze immer so unentspannt is. ers ja echt ein süßer aber immer so unleidig
manchmal wenn er so da liegt und vor sich hingrinst denk i mir.. warum kanns ned immer so sein? aber dann legt er halt scho wieder los 

13. Sep 2011 21:16
ich weiß, eine anstrengende zeit.
Alleine beschäftigen geht noch nicht und dann wenn sie es könnten, wollen sie nicht.
Hast du Hilfe?
Eine Schwester, eine Oma oder so!?
Zu mir kam meine Schwester oft und hat mir geholfen, so das ich auch mal was machen konnte, oder die Kleine nicht den ganzen Tag am Arm tragen musste.
In den Wochen war ich auch oft am Abend fix und alle und habe geheult als mein Freund von der Arbeit kam, weil ich nicht mehr konnte. Selbst aufs Klo gehen war ein Spießrutenlauf.
Frag mich nicht wie und wann es besser wurde. Es wurde besser.
Alleine beschäftigen geht noch nicht und dann wenn sie es könnten, wollen sie nicht.
Hast du Hilfe?
Eine Schwester, eine Oma oder so!?
Zu mir kam meine Schwester oft und hat mir geholfen, so das ich auch mal was machen konnte, oder die Kleine nicht den ganzen Tag am Arm tragen musste.
In den Wochen war ich auch oft am Abend fix und alle und habe geheult als mein Freund von der Arbeit kam, weil ich nicht mehr konnte. Selbst aufs Klo gehen war ein Spießrutenlauf.
Frag mich nicht wie und wann es besser wurde. Es wurde besser.
13. Sep 2011 22:30
ich weiß auch noch als ich total verzweifelt war als levi so 5 wochen alt war und als ich mir dann das buch gekauft hab und alles haargenau gepasst hat, war ich sowas von beruhigt..
und ganz ehrlich, es tut einfach gut zu lesen, dass es normal ist, man macht sich ja sorgen!!
wenns nur dafür gut ist, wars sein geld schon wert
manchmal kommts mir aber auch so vor, als wär er im dauerschub
so brav wie er ist, aber manchmal
aber wären sie sonst babys????

ich weiß auch noch als ich total verzweifelt war als levi so 5 wochen alt war und als ich mir dann das buch gekauft hab und alles haargenau gepasst hat, war ich sowas von beruhigt..
und ganz ehrlich, es tut einfach gut zu lesen, dass es normal ist, man macht sich ja sorgen!!
wenns nur dafür gut ist, wars sein geld schon wert

manchmal kommts mir aber auch so vor, als wär er im dauerschub

aber wären sie sonst babys????

13. Sep 2011 23:10
Oh seit der 5ten Woche mußte ich zufüttern, weil meine MuMi nicht mehr reichte!!!! Er hatte wirklich einen Wachstumsschub!!! Hatte mehr hunger!!!! Gott sei dank hatte ich so eine super tolle Hebi!!!!!!!! Weil um 23.30 Uhr kann man keine Milch kaufen!!! Aber ein KH und eine Hebi!!!
Bis jetzt hat alles gepasst!!!

Bis jetzt hat alles gepasst!!!
14. Sep 2011 07:38
Sorry jetzt mal aber dieses buch hat vieleicht kleine punkte die stimmen können ja aber im wirklich sinne kann man sich mal gar nicht darauf verlassen!
Gut das ist meine eigene meinung nur muss nicht unbeding jede unruhe eines kindes ein schub oder sonst was sein!
Ich hab dieses buch zwar auch nur hat meine maus noch nie wirklich daran gehalten oder sie hatte zu den wochenzeiten nie was.
Jedes kind ist anders und vorallem entwickelt sich ganz anders..
Darum habe ich schon früh aufgehöhrt mir solche ratgeber durchzulesen.
Gut das ist meine eigene meinung nur muss nicht unbeding jede unruhe eines kindes ein schub oder sonst was sein!
Ich hab dieses buch zwar auch nur hat meine maus noch nie wirklich daran gehalten oder sie hatte zu den wochenzeiten nie was.
Jedes kind ist anders und vorallem entwickelt sich ganz anders..
Darum habe ich schon früh aufgehöhrt mir solche ratgeber durchzulesen.
14. Sep 2011 07:52
eben, jedes KInd ist anders.
Und es heisst ja auch zB "um die 5 Woche rum" könnte es so und so sein.
Allerdings hat es bei uns bis jetzt auf die Woche genau gestimmt.
Auf Seite 19 sind die Wochen eingezeichnet und bei uns wars bis jetzt immer so wie es da abgebildet ist.
Bis auf den 26.Wo und 37. Wochen Schub. Das war ein Koloß! Keine merklichen Pausen dazwischen.
Und du hast recht. NIcht jede Unruhe des KIndes muss ein Schub sein!
Da kommen noch HUnger, volle Windel, querstehende Pups, usw...
Und es heisst ja auch zB "um die 5 Woche rum" könnte es so und so sein.
Allerdings hat es bei uns bis jetzt auf die Woche genau gestimmt.
Auf Seite 19 sind die Wochen eingezeichnet und bei uns wars bis jetzt immer so wie es da abgebildet ist.
Bis auf den 26.Wo und 37. Wochen Schub. Das war ein Koloß! Keine merklichen Pausen dazwischen.
Und du hast recht. NIcht jede Unruhe des KIndes muss ein Schub sein!
Da kommen noch HUnger, volle Windel, querstehende Pups, usw...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...